Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • INFO - Singapur: Übernachtung fast geschenkt

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    marthodagM
    Hallo, die Meldung habe ich gerade in einem Newsletter für stopover informationen gefunden - vielleicht hilft es ja einigen zur Entscheidungsfindung. Thomas Die Stopover zum Discountpreis bietet Singapore Airlines ihren Fluggästen ab sofort. Die Aktion gilt für Flüge bis Ende September und läuft in Zusammenarbeit mit der Tourismusbehörde und dem Flughafen Changi. So erhalten Passagiere bei der Buchung von Zimmern in sechs ausgewählten Hotels Sonderkonditionen. Im Paramount Hotel oder im Hotel Peninsula Excelsior etwa gibt es die erste Nacht bereits ab einen Euro. Die zweite Nacht kostet 25 Euro pro Person im Doppelzimmer. Zudem erhalten die Fluggäste bei der Ankunft an allen Stopover-Schaltern der Fluggesellschaft einen Einkaufsgutschein für den Flughafen Changi. Besucher können zudem einen kostenlosen Transfer von und zum Flughafen nutzen sowie den "Hop-On Bus" von Singapore Airlines. Mit diesem Bus-Service können Reisende mehr als 20 Sehenswürdigkeiten der Stadt Singapur besuchen. Zusätzlich haben Passagiere der Airline freien Eintritt zu Attraktionen wie Sentosa Island, dem Malay Heritage Centre und dem Jurong Bird Park. Das Programm gilt ab sofort bis zum 15. Mai und ist für Flüge und Hotelübernachtungen bis 30. September buchbar. Passt vielleicht auch ins Flugforum, aber hier vielleicht etwas sinniger.
  • Hotel Rendezvous oder Mandarin Oriental,Singapore

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Hallo, es gibt seit dem 15.04. ein gutes Stopoverangebot für SIA Flugäste. Bei Buchung Flüge und Stopover kannst Du das günstigste Hotel für 1€ (z.B. Peninsula Excelsior) in der ersten Nacht buchen, jede weitere entsprechend teurer, allerdings ohne Frühstück. Außerdem gibts noch andere Bonbons. Buchungszeitraum bis 15.05. für Flüge + Hotel bis 30.09. buchbar. Schau mal auf der webside von Singapore airlines - das Rendevous ist auch dabei. Auch mit der SIA Boardcard hat man viele Vergünstigungen. LG - Candy
  • Besondere Restaurants in Singapur

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von accenti
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    accentiA
    Hallo Kate, wir waren letztes Jahr im Equinox Restaurant im "Swissôtel The Stamford". Das ist in der 70. Etage und du hast einen wahnsinnigen Ausblick. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir ein 5-Gänge Menü. Hat uns jedenfalls alles sehr gefallen (Ausblick, Essen, Atmosphäre). Das "Sky Dining" hatten wir auch in Erwägung gezogen, aber ich habe dann gelesen, dass es doch ziemlich stressig und unromantisch sein soll, da nach jedem Gang (3 Gänge) ein Stop eingelegt wird und du dann die gleiche Strecke wieder entlang gondelst
  • Billabong in Singapur??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MMatthias
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MMatthiasM
    Hallo, also wenn man in Bali nicht unbedingt am Stand an der Strasse kauft , sondern in den Surfer Läden in Kuta ist es gesichert das man Original Ware bekommt. Da könnt Ihr wunderbar einkaufen - machen wir auch immer - im November werden wir wieder nach Bali fliegen! Viel Spass auf der Insel der Götter !
  • Einfuhr Medikamente und Kontrolle Bild/Tonträger

12 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainergapp
    12 Beiträge
    17k Aufrufe
    rainergappR
    Zollkontrolle bei Einreise existiert nur theoretisch. In den letzten 2,5 Jahren bei ca. 1 Einreise pro Monat hat mich niemand auch nur angesehen, auch wenn manchmal ein paar Zoellner herumstehen.
  • Singapur, aber dann wohin?!?!?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainergapp
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    rainergappR
    Die Bintan Resorts sind fuer ein paar Tage okay, aber viel zu sehen gibts in der Enklave sonst nicht. Visum kann tatsaechlich ein Problem werden, man muss 1,5 Seiten im Pass einkalkulieren. 50 Euro? Ich glaube mich an 10 Dollar zu erinnern.
  • Singapur oder Hongkong?

6 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miax358
    6 Beiträge
    24k Aufrufe
    miax358M
    Hallo, ganz klar - Singapur!!! Ich war 2005 zweimal in Singapur und 07 in Hong Kong.. Ich L I E B E Singapur über alles, meiner Meinung nach die schönste Stadt (von denen die ich gesehen habe).. Und zwar aus folgenden Gründen: Man kann gut shoppen, Sightseeing macht auch Spaß, tolle Aktivitäten (z.B Night Safari etc.), schön bummeln, nett essen gehen, hat tolle Aussicht (z.B am Singapore River - da gibts den besten Inder der Stadt!) Desweiteren ist Singapur sehr sehr sehr sauber, gut organisiert und recht ruhig für eine so große Stadt. Hong Kong hingegen - nur fürs Shoppen (z.B Esprit-Outlet) vllt besser, aber der Gesamteindruck stimmt einfach nicht. Zu laut, zu dreckig, zu hektisch, zu luftverpestet. Abends nett weggehen kann man natürlich auch in Hong Kong, klar. Als Sehenswürdigkeit würde ich mal das Madame Tussauds nennen, war schön Insgesamt hat mir Singapur sehr gut gefallen, Hong Kong zwar auch, aber im direkten Vergleich ist die Entscheidung leicht Liebe Grüße Miax358
  • Frühstücken in Singapore

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miax358
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    miax358M
    Frühstücken in Singapur - Starbucks natürlich
  • Singapor/Hafen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChrisiB
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrisiBC
    Hallo erlangen, ..ich bin neugierig... kann es sein das Du die Kreuzfahrt mit der Legend of the Seas machst? Wenn ja, wir (zu dritt) auch Herzliche Grüße ChrisiB
  • Einreise Pass

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pysker
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    PyskerP
    Nun wem wenn nicht der Botschaft des Landes das die Einreisergelns festlegt sollte man denn sonst vertrauen können? Das Auswärtige Amt verwendet in seinen Aufzählungen ausdrücklich nur den Begriff Resepass und wer ein bischen weiterschaut findet den Hinweis, dass ein vorläufiger Reisepass als vollwertiger Reisepass eingestuft wird und -derzeit- nur in den USA und Katar ein zusätzliches Visum VOR Einreise erforderlich ist (auf den entsprechenden INformationsseiten des AA für die USA und Katar spiegelt sich das auch wieder!) und verweist ansonsten auf die Vertretungen der Nationen in der BRD. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/PassKinderausweis/03-dringend_20ins_20Ausland_20reisen.html "Der grüne deutsche Reisepass wird auch vorläufiger Reisepass genannt. Er wird meist verwendet, wenn die Zeit für die Ausstellung eines bordeauxroten deutschen Reisepasses (Europapass) im Expresspassverfahren nicht mehr ausreicht. Er wird von den Passbehörden mit maximal einjähriger Gültigkeit ausgestellt. Der vorläufige Reisepass ist ein vollwertiges Ersatzdokument für den Reisepass. Allerdings wird er von einigen (wenigen) Ländern nicht zur Einreise bzw. visumfreien Einreise anerkannt (z.B. USA). Sollten Sie mit einem vorläufigen Pass verreisen wollen, so kontrollieren Sie bitte unter dem nachfolgenden Link, ob die Einreisebestimmungen Ihres Reiselandes dies zulassen. Gegenenfalls sollen Sie sich mit der Vertretung des Reiselandes in Deutschland in Verbindung setzen."
  • 12 Stunden Aufenthalt in Singapore

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    mkfpaM
    Versucht das Gepaeck doch in Bali gleich bis zum Zielflughafen einzuchecken. Als Abschluss wuerde ich noch einen Singapore Sling in der Long Bar des Raffels Hotels vorschlagen. Originaler bekommt ihr den nirgends und das Raffels ist nun mal eine Institution an die ein Burj auch in 200 Jahren nicht ran kommen wird.
  • Vom Hafen zum Flughafen

12 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tadaaaaaaa
    12 Beiträge
    31k Aufrufe
    tadaaaaaaaT
    Hmm, ich würde die Strecken im Gebäude nicht unterschätzen. Vom Schiff bis zur U-Bahn läuft man gerne mal 10 min. Außerdem muss man beim Umsteigen in Outram auch noch mal ein gutes Stück laufen. In der Rush-Hour ist die U-Bahn trotzdem zu empfehlen, da es schwierig sein wird ein Taxi zu bekommen. Sollte man glück haben und man bekommt eins, dann kann es passieren das man bis zu einer Stunde im Stau steht.
  • Singapur- Währung

5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    tadaaaaaaaT
    Bargeld kann man am besten in Little India beim Mustafa Centre tauschen. Ansonsten gibt es in China Town noch einige gute Wechselstuben, lässt sich aber nicht so leicht finden...
  • Geheimtipps für Singapur

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pysker
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    PyskerP
    ... sorry, wer suchet der findet: http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/content/promo/boardingpass/index.jsp sind die aktuellen Boardings Pass Privileges
  • Bargeld/Singapur?!

5 Beiträge 49k Aufrufe
    5 Beiträge
    49k Aufrufe
    tadaaaaaaaT
    Hi, ihr seid bestimmt schon längst wieder da von eurer reise, aber ich hätte hier trotzdem noch ein paar tipps. Als erstes möchte ich davon abraten eure SGD und INR in deutschland zu kaufen, da die kurse hier immer schlecht sind. Es ist aber sinnvoll USD dabei zu haben um das visum in bali zu bezahlen. das sind 10 usd pro visa für 7 tage. wenn man das nicht passend hat bekommt man das wechsel geld in INR zu einem schlechten kurs wieder. mehr USD braucht man auch nicht. in denpasaar gibt es einen citibank geldautomaten in der gepäckhalle (gleich rechts) und jede menge wechselstuben. geldautomaten sind ja nach heimat bank meistens ok. bei den wechselstuben muss man ein bisschen aufpassen, aber wenn man preise vergleicht kann man sehr gute raten für die euros bekommen. wenn man in singapur ist kann man am airport mit der ec karte geldabheben. wenn man aber bargeld wechseln will, dann geht man am besten zum mustafa center in little india. dort bekommt rund um die uhr die besten raten der stadt. das mustafa ist sowieso einen besuch wert.
  • brauche Hilfe am Flughafen Changi

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marco L.M
    Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich hätte nicht gedacht, dass es geklappt hat. Wünsche auch einen guten Rutsch.
  • Fluhafen Singapur

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Ja gibt es, nachzulesen hier: http://www.visitsingapore.com/publish/stbportal/en/home/about_singapore/ singapore_visitors0/svc___changi_arrival.html
  • Flugpreise

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    bphB
    Gleicher Vorschlag www.singaporeair.com. Aber bestimmt wollt Ihr nicht nur in Singapore bleiben. Wohne auch in Berlin und habe gleichfalls ab Mitte April die Flugpreise nach Phuket via Singapore verglichen. Von FRA-SIN-HKT-SIN-FRA oder MUC für 1.941,00, 2 Erwachsene, Abflug Ostern. Für diese Topairline ein guter Preis wie ich finde. Wenn man jetzt schon die LH-Flüge von TXL-FRA-TXL für diese Zeit bucht, kann man zu dem Preis von 89,00 fliegen (Früh und Abends). Leider kann ich mich Urlaubstechnisch noch nicht festlegen, sonst würde ich buchen, aber bekannterweise kommen im Januar für den Zeitraum April immer noch Specials, auch von der SA. Ich nehme auch an, dass sich bis dahin die Finanzkrise bemerkbar macht und die Fluggesellschaften einige Specials auf den Markt werfen. Also noch abwarten. LG - Candy
  • Entfernung Flughafen Changi und Seletar in Singapur

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birbart
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    birbartB
    Wir haben jetzt von der Fluggesellschaft Bescheid bekommen, die Zeit reicht nicht aus. Müssen jetzt den Weiterflug um 18.35 nehmen. Besser so als den Flug verpassen. Danke für die netten Auskünfte. Birgit
  • Erster Urlaub Singapur

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellimike
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    mellimikeM
    hallo, in unserem Hotel gab es unten in der Lobby immer Stadtpläne Gratis für die Touris,wir haben uns einfach ein geschnappt und nach der Karte gelaufen,ging Super Ich glaube wir sind 15Km gelaufen am Tag Suntec City Mall (Einkaufcenter) kann ich sehr empfehlen,ich glaube sogar das größte von Sing. LG Melli