Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Einkaufscenter Singapore, das ähnlich wie MBK in Bangkok ist?

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, mir fällt noch der Sim Lim Tower ein, Ecke Sungei Road. Sowie das Far East Shopping Center in der Scotts Road, dort habe ich ( im Jahr 2000) auch gefakte Uhren gekauft. Man musste aber danach fragen, und wurde dann in ein Hinterstübchen gebracht. Ebenso im Lucky Plaza, in der Orchard Road. Märkte kenne ich in der Albertstreet, nahe Sim Lim Square und einen auf der Read Bridge (Singapore River) direct neben den Merchant Court Hotel. Aber, meine Info ist aus dem Jahr 2000. Viel Spass in Singapore. Gruss Ulrike
  • Singapur

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Hallo an alle Singapur-Erfahrenen, ich fliege in wenigen Tagen gen Osten. am Ende steht Singapur auf dem Plan. Da ich mich bereits über Sehenswürdigkeiten informiert habe, weiß ich ungefähr, was ich sehen muss und was vllt. nicht unbedingt. Nun meine Frage: Ich liebe asiatische Märkte über alles, egal ob nun auch auf Touristen abgestimmt oder für Einheimische, doch leider habe ich bislang noch keine Informationen über Märkte in Singapur gefunden. Ich weiß nur, dass es im chinesischen Viertel welche geben soll. Gibt es diese nur an bestimmten Tagen /Zeiten oder immer? Sind einige (wenn vorhanden) besonders empfehlenswert? Vielen Dank
  • Zahlungsmittel Singapore

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    uweheldtU
    "JackyD" wrote: wir haben geld mitgenommen und vor ort getauscht, absolut problemlos, umrechnungskurs ist auch einfach (2 S$ ca. 1 eur). aber 2 tage singapur - hmmm, eindeutig zu wenig!!! aber trotzdem viel spass!!! Leider nur 2 volle Tage, ja. Wenn es mir gut gefällt gehts bestimmt bald wieder dahin - und dann länger. Bot sich nur als Zwischenstop gut an...
  • Gefahren in Singapore ???

14 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    14 Beiträge
    19k Aufrufe
    coalaC
    "Jumbo" wrote: ich schon öfters gehört das einem am Flughafen Drogen untergeschoben werden, Hallo, Jumbo, habe ich auch schon gehört, aber immer für Märchen gehalten - bis meiner Schwester ein kleines Päckchen mit einem Pulver untergeschoben wurde. Das war allerdings nicht in Singapur, sondern in Peru. Seitdem bin ich etwas wachsamer als früher und pass' auf, dass niemand mir oder meinem Gepäck zu nahe kommt. Gruß Cornelia
  • Singapur

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    "Kathi0815" wrote: Wir fliegen im Dezember nach Thailand über Singapur. Wie verhält es sich mit den Bestimmungen am Zoll bei der Einreise? Sind für alle Medikamente englischsprachige Rezepte mitzuführen und darf man gar keine Zigaretten einführen? Und welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich wirklich? Wäre dankbar für ein paar Tipps. Danke, Kathi Hallo, benutzte doch einfach mal die Suchfunktion, dort findest Du jedemenge über Singapur Gruß Marco
  • Singapur

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TraineeKL
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TraineeKLT
    Im Moment SUPER Angebot von Singapore Airlines!!! 650 Euro... FRA/SIN http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/?SelectedCountry=DE dann von dort aus mit www.airasia.com weiter Flüge sind sehr günstig- thailand, langkawi, bali... Packages sind sehr zu empfehlen: z.B 3D/2N Bali ab 100 Euro.
  • Singapur & Hotelsuche

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, gestern Abend habe ich in einem TV Bericht (ich glaub N24) einen Beitrag über ein Hotel in Singapur gesehen. Ich weiß leider nicht den Namen des Hotels sondern nur das es wohl recht neu sein muß und in einem über 400 Meter hohen Wolkenkratzer untergebracht ist. Es steht wohl in einem recht neuen Viertel Singapurs das vorher nicht existierte und aufgeschüttet wurde. Hat zufällig einer eine Ahnung um welches Hotel es sich hierbei handelt ? Gruß
  • Singapore Cricket Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CasuarinaC
    War von Euch schon mal jemand im Singapore Cricket Clubund weiß, wie man da an Karten für die Events kommt (Internet oder Vorort)? Und kann man dann mit diesen Eintrittkarten auf das gesamte Areal vom Padang? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Typisches Mitbringsel aus Singapore ????

2 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jael
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    JaelJ
    Hmmm, hoffe mal, ich bin jetzt nicht zu spät... Mir würde da spontan der Stand im Flughafen (denke in der Duty-Free-Abteilung) einfallen, wo man eine vorgemischte Flasche mit den Zutaten für den berühmten Singapore Sling kaufen kann. Da muß man dann noch Orangensaft zu gießen und das war es... NATÜRLICH schmeckt ein frisch zubereiter Singapore Sling im Raffles besser, da aber Singapore Airlines seinen Singapore Sling bei der On-Board-Verpflegung auch unter Zuhilfenahme dieser vorgefertigten Mischung herstellt und das recht lecker schmeckte, kann man die Flasche meines Erachtens mit gutem Gewissen empfehlen...Das würde mir jetzt jedenfalls als typisches und originales Mitbringsel einfallen...