Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Hotel und Tipps für November

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Ohne dein Budget zu kennen ist es schwierig Hotels zu empfehlen. Bei unternehmen faellt mir natuerlich Sentosa ein, ist zwar ein Freizeitpark aber fuer einen Tag durchaus interessant. Falls ihr etwas anderes von S'pore sehen wollt dann googelt Chek Jawa oder mach dich ueber Bukit Timah Nature Reserve schlau. Richtung Westen schaut euch mal die Cheong Chim Nam Road gegenueber vom Bukit Timah Shopping Center an. Da gibt es Restaurants die garantiert touristenfrei sind. Ansonsten auf jeden Fall das East Coast Seafood Center fuer Seafood, Samy's Curry im frueheren Civil Servants Club in der Dempsey Road, am Wochenende das Carousel Buffet im Royal at Scott's und fuer den besonderen Abend empfehle ich Jeremy's Vis-a-Vis. Wobei ich aber nicht sicher bin ob es sein Restaurant ueberhaupt noch gibt, denn langsam muesste er ins Rentenalter kommen.
  • Nationalfeiertag, Öffnungszeiten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Mach dir keine Sorgen, so gut wie alles ist an Feiertagen in S'pore offen. Egal ob Nationalfeiertag, Weihnachten oder sonstige Feiertage.
  • Singapur - Welche Airline?

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wülfi71
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Wülfi71W
    Wenn Du ab FRA A380 buchst, dürftest Du auch A380 bekommen, für SQ ist SIN-FRA ein Teil der Strecke SIN-FRA-JFK, die jeweils mit A380 bedient wird, da müsste schon ein technischer Defekt dazwischen kommen, um den Flugplan durcheinander zu bringen. Allerdings ist der A380 schon gut gebucht, ich habe mich daher (auch weil es für mich näher und günstiger ist) für den Herbst für den A350 DUS-SIN in der neuen PremiumEco entschieden und freue mich schon wie doll darauf, wobei ich hoffe, dass der A350 auch rechtzeitig geliefert wird, ansonsten würde es wohl wieder mal eine T7 werden.
  • Stopover Singapur- Hotel Orchards Road???

22 Beiträge 7k Aufrufe
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    mkfpaM
    Im Gegensatz zu den 80er Jahren kann es heute, je nach Tageszeit und Wetter, lang bis sehr lange dauern bis du ein Taxi bekommst. Mit einer telefonischen Vorbestellung laesst sich dies aber ublicherweise umgehen. Trotzdem ist, je nach Start- / Zielpunkte, MRT oft die schnellere Methode.
  • Transfer Singapur - Mersing

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luigii85
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Luigii85L
    Hallo beide Seiten (easybook und busonlineticket) haben nun Angebote.  easybook nennt als Zeit "Duration: 5 hours 15 minutes **" Kennt jemand die Strecke oder welche alternativen haben wir von Singapur nach Mersing?Ziel ist der "Hafen" um nach besar zu kommen. Mache mir auch sorgen das wir die Fähre verpassen und dann erstmal 1 Tag fest sitzen oder so
  • Taxipreise Flughafen Singapur zum Hotel

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinDoris
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    KleinDorisK
    Hallo mkfpa, danke für Deine Info's und den Hinweis. Ich weiss jetzt so in etwa Bescheid.
  • Medikamente in Singapur

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei bitte so nett und hänge Dich hier mit der Frage an. Der Thread wird dadurch wieder aktuell und rutscht nach oben.
  • Rauchen in Singapore

Gesperrt
    5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    SokratesS
    ..... und damit die verlinkten Threads auch genutzt werden, schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit hier ab. LG Sokrates
  • Was für Geld mitnehmen oder vor Ort abheben?

14 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteveHH
    14 Beiträge
    32k Aufrufe
    SteveHHS
    bernhard707: Schau mal in Google beispielsweise nach 'Prepaid Kreditkarte DKB'. ich habe mir jetzt eine CC von der Comdirekt geholt. Bargeld kostenlos am Automaten bei VISA Zeichen an dem selbigen. Genau dafür brauch ich diese Karte auch nur.
  • Shopping Wohn.-Einrichtung

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RondineTirol
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    RondineTirolR
    mkfpa: Erste Anlaufstelle wäre für mich einer der Robinsons Shops , z.B. im The Heeren in der Orchard Road oder der im Raffels City. Ebenfalls eine gute Auswahl hast du im C.K. Tangs an der Kreuzung Orchard / Scotts. Aber vorsicht, kann sein dass die Sonntags immer noch zusperren. Weniger schick, dafür aber teilweise günstigere Geschäfte, gibt es im Bukit Timah Plaza und, gleich daneben, im Beauty World Center. Hallo mkfpa Danke für Deinen Tipp. Bin gespannt, was es da so alles gibt. Gruss
  • Wie von der Marina Bay zum Zoo ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    4Traveller4
    Hi, da die MRT nicht zum Zoo fährt gibt es neben dem Taxi noch die Alternative mit dem SAEx-Bus zu fahren. Der fährt auch von der Marina Bay und braucht rd. 45 Minuten bis zum Zoo, den kann man auch gut für die Fahrt zur Night Safari benutzen. Ansonsten, wie es schon chriwi sagte, man kann vieles zu Fuß machen, aber Singapur ist schon gut weitläufig. Die beste Möglichkeit um schnell von A nach B zu kommen ist die MRT.
  • Haze über Südostasien

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Ovie
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Peter OvieP
    Wir waren Anfang und Mitte Dezember in Singapur. Dazwischen waren wir mit einem Kreuzfahrtschiff in Malaysia und Thailand. Ich hatte auch Angst vor dem Smog, da ja vor unserer Abreise viel darüber berichtet wurde. Aber ich kann alle beruhigen, da die Regenzeit inzwischen eingesetzt hat (in Singapur hat es jeden Nachmittag eine gute Stunde sehr heftig geregnet) ist der Smog verflogen. Wir haben jedenfalls gottseidank nichts davon mitgekriegt. Alles g ut! LG Andrea
  • Rauch & Dunst unter der Skyline?

Gesperrt
    12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Da ein Thread zum Thema ausreichen sollte, schließe ich hier ab.  Hier ist noch mal der Link. LG Sokrates
  • Marina Bay Sands Ku de Ta

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleine_fee24
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    kleine_fee24K
    Hallo, wir waren zum Essen oben. Es ist wirklich etwas einmaliges. Hatte gegoogelt, wann an diesem Tag der Sonnenuntergang in Singapur ist und den Tisch dem entsprechend eine halbe Stunde vorher bestellt. Das Personal ist sehr freundlich und es gab nicht das gedränge wie an der Bar. Mit der Reservierung kommst Du kostenlos aufs Dach. Danach ins Taxi und nach Chinatouwn zum Nachtmarkt. Hatten uns gegen das Riesenrad entschieden, für uns genau richtig.
  • Universal Studios Singapur Santosa

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mickey2411
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    mickey2411M
    Wann und wo habt ihr dIe Tickets für die Studios gekauft?Gibt es Kombi Tickets?Falls ja wo und wofür?Würd mich über Antwort freuen... grüße Michael
  • Sentosa Island

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcmuckel
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcmuckelM
    Danke schon mal für Eure Antworten!
  • 3 Tage / 3 Nächte - Plan

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MatthiasPK
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    MatthiasPKM
    Hallo zusammen, wir haben mehr geschafft und entspannter als Gedacht. Transport ist kein Problem in Singapur,.... Gefallen hat es uns nicht so sehr. Schön da gewesen zu sein aber das war es auch:) Ausführlich zur Machbarkeit unseres Plans melde ich mich nochmal. @MatthiasPK, Beitrag editiert, bitte nutze andere Foren/Verkaufsplattforen für dein "Angebot", du kennst doch die Forenregeln.
  • Stop in SIN - preiswerter Strandurlaub gesucht

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    MarcellM
    Danke übrigens für die Tipps, jetzt ist das Thema auch mal wieder aktuell für mich ... 
  • Singapur - Legoland Malaysia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CoPaLe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CoPaLeC
    Hi, wir sind mit unserer 4,5 jährigen Tochter im Februar 5 Nächte in Singapur. Da das Legoland Malaysia nur eine gute Std. entfernt ist, wollen wir dort ev. hinfahren. Hat das schon jemand von euch gemacht? Wie schauts aus bei der Grenze wg. Wartezeit etc.? Ist es empfehlenswert den Shuttlebus zu nehmen oder doch lieber ein Taxi? Danke und liebe Grüße Corinna
  • Besuch im Marina Bay Sands

17 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    17 Beiträge
    17k Aufrufe
    lueb44L
    In das KuDeTa kommt man so rein, muss dort oben dann einen Drink nehmen...