Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Wohin mit dem Handgepäck?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja hast du, Changi Airport Baggage Services!
  • Singapore's Chili Crab

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lilian1507L
    Wir haben uns ebenfalls getraut - was für eine Sauerei! Wir hatten beim Essen viel Spaß, haben unheimlich viel (über uns selbst) gelacht, war eine Erfahrung wert. Aber mein Lieblingsgericht wird's nicht. Die Asiaten am Nachbartisch hatten's echt besser drauf! Ich war überrascht, dass ich mir nicht mein Oberteil versaut habe...
  • Shopping in Singapur - Auch für größere Größen?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    Lilian1507L
    In Singapur kannst Du Shoppen bis zum Umfallen. So viele Shopping-Malls habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Es gibt aber eben auch viele Ketten, die es auch in Deutschland gibt, H&M, Uniqlo, aber auch Marks & Spencer etc., die ich eher aus dem europäischen Ausland kenne. Wir waren mit Kind unterwegs und haben uns "Shop till you drop" verkniffen, ansonsten kann man sicher mal einen Tag mit "Schnüffeln" verbringen. Man spart zwar sicher in den Malls nicht viel, aber man hat das geballte Angebot. Günstiger ist's natürlich in Chinatown. 
  • neue Brille in Singapore

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Das war 2009. Update 05/2014: Brille bei Owndays (japan. Kette) anfertigen lassen. Fertigstellung 1 Stunde (!) nach Bezahlung. Komplettpreis für normale Einstärken-Kunststoffgläser (Brechung 1.60) + Rahmen zw. 99 und 199 Sin$.
  • Singapore Flyer

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eifel
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    eifelE
    Ich fand die Fahrt zum Sonnenuntergang klasse. Erst alles noch hell und dann alles beleuchtet. Kann ich nur empfehlen.
  • Optiker Brille in 24h

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread um Dich zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Vergünstigungen für Attraktionen auf Sentosa ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita Reisen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rita ReisenR
    Ja ich habe auch noch keine weiteren Vergünstigungsmöglichkeiten gefunden. Vielleicht gibt es ja in den dortigen Touristen- und Infobüros was... RitaReisen
  • SAEx?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    goofy68G
    Ich persönlich finde es nicht sinnvoll so einen Bustransfer zu buchen Erstens ist MTR/Bus genauso schnell und einfach Zweitens Taxi ist noch praktischer und auch kaum teurer,bei 2 Personen Drittens würde ich mich nicht vorab festlegen wollen
  • River Safari

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Gib doch hier einfach nur deinen Startpunkt ein.
  • Medikamente

3 Beiträge 9k Aufrufe
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und hier geht's zum bereits bestehenden Thread für dieses Thema.
  • Sentosa Island: Universal Studios

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    @lana1984 Ob es sich lohnt kannst nur Du entscheiden, in dem Du sagst "ja, ich mag Freizeitparks". Soviel ich weiß und beim schnellen "nachschauen" erkennen konnte, gibt es gerade mal eine Achterbahn dort..............ergo bietet der Park wohl noch mehr. Hätten wir im September mehr Zeit, dann würden wir uns auch den Spaß machen.
  • Zeitbedarf Marina Bay Sands - Changi

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Wir haben auch beide Strecken mit dem Hotelshuttlebus gemacht, hat max. 25-30 Minuten gedauert. Der Bus fährt regelmäßig unten im Hotel los. Gruß Frank
  • 1 Tag Singapur im Marina Bay Sands

26 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    26 Beiträge
    26k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Hallo, es gibt die Route GELB, ROT und LILA. Die kannst mit dem 24 Stunden Pass für 33 SGD (Original Preis ohne irgendwelche Rabatte) alle 3 Routen fahren. Es gibt wohl auch noch einen anderen Preis, günstiger, für nur eine Route. Ich würde allerdings die 33 SGD ausgeben für alle drei Farben / Routen. ich habe das Prospekt mit heim genommen, als Andenken, bin aber auch sicher, dass man genau diese Karte mit den Routen auch online finden kann. Drauf steht City Sightseeing Singapore Hop on Hop off. Kinder kosten 23 SGD. Meiner Meinung nach ist lila die Beste Tour, die ist mit chinatown, Orchad Road, hält am Singapur Flyer ( dort kann man zusteigen und Karte lösen). Zum MBS kann man ja vom Flyer laufen. Ich war bisher auch nie Fan von Hop on hop off, habe es damals das erste mal in Berlin gemacht und würde es überall wieder tun, denn man kommt günstig zu allen wichtigen Sightseeing Punkten und bekommt über Kopfhörer in Deutsch viel zur Stadt erzählt. Und ja, ebenfalls, die Tickets fürs Oberservation Deck kauft man vor Ort. Würde das vorm Flyer machen und dann entscheiden, ob es mir das Geld für den Flyer wirklich wert ist, denn eins reicht und der Blick vom MBS ist besser. PS. Es gibt verschiedene Anbieter von Hop on Hop off und die "kleineren" Anbieter mit weniger Bussen fahren auch kleinere Runden und nicht in so kurzen Abständen wie "der große" Anbieter. Habe von anderen Touristen, die auf ihren Bus warteten gehört, dass sie teilweise eine Stunde auf den Bus gewartet haben. Beim "großen" kam alle 15 /20 Minuten einer.
  • Unterwegs in Singapur

21 Beiträge 8k Aufrufe
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Wir persönlich fanden das Taxifahren in Singapur so günstig ( verglichen mit Deutschland, USA oder sonstwo), dass ich das Taxifahren der UBahn oder anderen öffentl. Verkehrsmitteln vorziehen würde. In Singapur fährt jedes Taxi mit Meter, sodass es auch keine Abzocke gibt wie zb. in Bali, wo die Taxiabzocke ja "normal" ist. Leider.
  • Singapur und Dengue Fieber

Gesperrt
    7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da wir hier bereits den entsprechenden Thread haben, schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • SiA Hop-On Bus

16 Beiträge 19k Aufrufe
    16 Beiträge
    19k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Ich habe die Hop on Hop off Tour in Singapur gestern gemacht. Man sollte zuerst darauf achten, dass man den richtigen Veranstalter erwischt ( gibt wohl mehrere Hop on hop off anbieter in Singapur). Wir haben den größten genommen und sind direkt am Singapore Flyer zugestiegen und haben dort unsere 24 Stunden Tickets gelöst, gültig für alle 3 Routen ( rot , gelb und lila). Kostete pro Nase 33 SGD.  Montag mittag gekauft gilt also bis Dienstag mittag. Die Routen zu verstehen ist total simpel. Man bekommt Karten im Bus wo alle Routen aufgemalt sind und man auch sieht, wo es stationen gibt, bei denen man auf eine andere Busroute wechseln kann.  Wir sind in Chinatown ausgestiegen und haben uns das angesehen ( obwohl dort mehr Deutsche waren als Chinesen - kam mir so vor  ) , sind über die Orchad Road geschlendert ( Shoppingmeile) etc. Macht viel Spaß die Tour und kann ich nur empfehlen. Tickets kann man bei Flyer kaufen und an glaub 2-3 anderen Stellen, jedoch nicht überall, da die Busse an vielen Stellen nur Zeit lassen zum aussteigen und einsteigen. An Haltestellen auf Parkplätzen ist da mehr Zeitspielraum für Tickets kaufen und es einfacher, da sich die Busse nicht im fliessenden Verkehr befinden. Vom Marina Bay Sands Hotel läuft man zu Fuss 10 Minuten über die Brücke zum Flyer, kann dort eine Runde mit dem Flyer drehen und im Anschluss in den Bus steigen. Da hat man einen Tag verplant und richtig viel erlebt und gesehen.  Ps. Wer ein Kombi Ticket kauft ( Flyer und Hop on hop off) kann 7 SGD pro Nase sparen, sonst sind es 2 x 33 SGD.
  • Restaurants in Singapur

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    DSunshine: Ich bin gerade im MBS und warte im Zimmer auf den Jahreswechsel  . Das Lokal hier auf der phänomenalen Dachterrasse ist ein Besuch wert. Man muss aber auch dazu sagen, dass Singapur VIEL teuerer ist als zb. Thailand, was viele unterschätzen, aber Londoner oder Schweizer Preise habe ich hier nirgendwo entdeckt. Für einen tollen Cocktail muss ich hier das No 5 Emerald Hill emfehlen, eine knuddelige geile Cocktailbar direkt in einer kleinen Seitenstrasse der Orchad Road ( Einkaufsmeile). Tolles Essen gibts hier überall. Also ich bin vom Essen in Singapur begeistert, so begeistert war ich in Thailand ( war vier mal in Thailand an verschiedenen Orten) nie.  Singpur ist klasse. Habe 3 Restaurants in den Shopps at MBS besucht und war überall sehr gut.
  • Singapur Zoo

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lilian1507L
    Danke für den Tipp. Die Zoo / Night-Safari-Tour ist für Mai 2014 vorgemerkt.
  • 6 Nächte Singapur - 2 Hotels - welches 2.?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Ich hatte im Raffles nicht den Eidruck, dass Besucherströme durchs Hotel rennen. Die Privatsphäre ist gewahrt. Es ist auch nicht das ganze Hotel für die Laufkundschaft geöffnet. Die meisten wollen einen Sling trinken, wenn möglich i.d. berühmten Long Bar.
  • Mou' s oder Uggs kaufen wo in Singapur?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Der Markt für Winterstiefel ist in SIN recht überschaubar. Trendige "Westmarken" bekommt man i.d.R. zwar schon, aber meist auch zu den üblichen Preisen.