Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Marina Bay Sands Bar/Skypark/Pool

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Richtig, zum Pool haben nur Gäste des Hotels Zutritt, aber kopiere doch bitte deinen Beitrag und füge ihn in den bereits bestehenden Thread zum Marina Bay Sands ein.
  • Tagespass für MRT Singapore?

12 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    12 Beiträge
    72k Aufrufe
    lueb44L
    Die EZ Link Karte ist m.E. besser geeignet. Die gibt es gleich am Flughafen bei der MRT am Schalter. Ein Startguthaben ist schon drauf, da Aufladen kann man dann ganz einfach am Automaten machen. Beim betreten des MRT Bahnsteiges, sowie beim Verlassen wird die Karte einfach über den Scanner gehalten, der entsprechende Fahrpreis wird dann abgezogen. So geht das auch in den Bussen.
  • Singapur Stopover Hotel?

58 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    58 Beiträge
    22k Aufrufe
    Aida3A
    aahhhh! Bordkarte. So simpel. Gut zu wissen.. Danke!!:-)) Aida3
  • Geburtstag in Singapur

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Wie wäre es damit http://www.ski360degree.com/ oder wenn es exklusiver sein soll dann Google nach "Singapore Seletar Island Water Ski Boat Rental", in Pungol solltest du dazu fündig werden. Trotz all der neuen Restaurants die in den letzten Jahren dazu gekommen sind ist mein beliebtestes Restaurant, in der Top Etage eines Hotels, immer noch das Nadaman im Shangri La. Ich hatte dort mein erstes Teppanyaki Mitte der 80er und, zumindest für mich, gibt es immer noch nichts besseres in S'pore. Oder wenn es etwas ebenerdiges sein darf dann geh ins Vis-a-Vis. Jeremy ist für mich, seit 20+ Jahren, das beste was es ausserhalb von Hotels gibt.
  • Alternative Musik

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    ...zumindest zur Google-Suche mit beispielsweise diesen - results -
  • Hotel über Silvester

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReiseladyR
    Ist es das Swissotel Merchant  Court? Da haben wir auch schon mal einen Stopover gemacht, ist aber schon länger her. Die Lage ist super, direkt am Singapore River. Auf der anderen Fluss-Seite gibt es jede Menge Restaurants, wo man gut essen kann. Es ist auch gar nicht so weit, um zu Fuss zum Marina Bay Sands zu gehen. Das Marina Bay Sands sieht sensationell aus, aber man muss da nicht unbedingt übernachten. Man kann auch auf die Aussichtsplattform hochfahren, um einmal einen Blick von oben zu haben. Auch den berühmten Swimmingpool sieht man von einer Ecke der Aussichtsplattform.  Fast die gleiche Aussicht auf Singapur und den Hafen hast du auch vom Flyer, dem Riesenrad.
  • Medikamente einführen nach Singapur

4 Beiträge 22k Aufrufe
    4 Beiträge
    22k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Links auf der Seite des - Auswärtigen Amts - zu den Reise- und Sicherheitshinweisen bzgl. der Medikamenteneinfuhr für Singapore funktionieren, warum auch immer derzeit nicht. Jeder Hausarzt kann die erforderlichen mitgeführten Medikamente auf einem Blankovordruck eines mehrsprachigen Zertifikats - hier beispielsweise eines des ADAC auflisten, abstempeln und unterschreiben. Die Medikamente sollte man natürlich in der Originalverpackung mitführen.
  • Einfuhrsteuer für Zigaretten

76 Beiträge 108k Aufrufe
    76 Beiträge
    108k Aufrufe
    bernhard707B
    Beim Verlassen des Schiffs im Hafen und Fahrt mit dem Taxi o.ä. zum Airport führst du natürlich die Zigretten in Singapore ein, jedoch nicht bei Ankunft mit dem Flugzeug und Verbleib im Transit des Airports Singapore bis zum Rückflug.
  • Hotel mit Zimmer für 3 Personen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Hallo Andrea, zwei Hotels in zentraler Lage wären das Rendezvous Singapur (mit Superior Triple) oder das Holiday Inn Singapore Orchard City Centre (Zimmer mit zwei Doppelbetten). Preise jeweils zwischen 800 und 900 Euro. Gruß Peter
  • Reisemonat November Singapur

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Ich war schon mehrfach im November in Singapur und kann nur Bernhards Einschätzung bestätigen: Häufigkeit und Stärke der Regenfälle fielen sehr unterschiedlich aus. Für ein paar Tage lässt sich daher aus meiner Sicht keine belastbare Aussage treffen. Da wird's Dir auch nicht viel helfen, wenn ich Dir sage, dass es während meiner November-Aufenthalte in Singapur nie so heftig war, dass ich jemandem aus diesem Grund von einem Besuch der Stadt um diese Jahreszeit abraten würde. Gruß Peter
  • Links oder rechts im Flieger

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Doppelposting=geschlossen
  • Stoppover

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo...... na Marina Bay und China Town....und einfach durch die Stadt treiben lassen.... Lg Turtle 1994
  • Raucherbars

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ganz wenige Bars, vor allem in Shopping Malls,  hatten (oder haben) Raucherbereiche. Vom Stil her erinnern diese an die Glaskästen in Flughäfen.
  • Hl. Abend... Single... Singapore

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Die Christmas Dinner in den Hotels in S'pore haben eher etwas von einer Karnevalsveranstaltung, komplett mit Luftschlangen und Troeten. Geh am 24. Abends zur Orchard Road, da ist die Hoelle los. Weihnachtsfeeling kommt allerdings nicht wirklich auf. War zumindest zu meiner Zeit dort so, keine Ahnung ob sich das zwischezeitlich geaendert hat.
  • Hotel Auswahl

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisebiene23
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    reisebiene23R
    Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Wir sind 3 Tage in Singapur und wollen dort so viel wie möglich sehen. Also Zentral sollte es sein. zur Auswahl stehen das Parkhotel Clarke Quay, das Park Regis und das Holiday Inn Clarke Quay. Sind diese Hotels von der Lage alle gut? Das Parkhotel ist leicht günstiger als die anderen beiden und würde mir damit ganz gut gefallen oder falls noch jemand einen anderen Hoteltipp in der Preisklasse hat, dann gerne anfang Mai wollen wir nach Singapur. Daaaanke!!
  • Tailor / Schneider in Singapur

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannipower
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    mannipowerM
    Gibt es hier neue Infos? Bin 3 Tage in Singapur! Danke!
  • Maßanzüge in Singapur?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zum Schneider in Singapur um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Familienaufenthalt 4 Tage

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Versuche es doch wegen einer Wohnung mal bei airbnb, guggst du!
  • gute u.günstige Restaurants in Singapur

Gesperrt
    5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,Moonstar6969. Bitte in dem verlinkten Thread informieren bzw posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Frühstücken im Marina Sands Bay

8 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ysantis
    8 Beiträge
    21k Aufrufe
    ysantisY
    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!