Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • mit dem Leihwagen von Chumphon nach Bangkok?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    kohphanganK
    Im Februar ist natürlich Hochsaison, aber trotzdem denke ich, dass es kein Problem sein dürfte, so ein Ticket auch noch kurzfristig bezw. vor Ort zu kaufen - eine Ausnahme sind allerdings die Tage um Fullmoon (26. Februar 2013) - wenn ihr in dieser Zeit unterwegs sein wollt, dann würde ich auf jeden Fall im Voraus übers Internet buchen. Wie lang im Voraus? Hm, ich würde mal sagen, sobald ihr wißt, an welchem Tag ihr von Tao nach Bangkok wollt
  • Bungalowanlagen für Familie gesucht.

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kohphanganK
    Genau   - der Thong Nai Pan Yai im Osten oder der Haad Yao im Westen von Koh Phangan sind mir da spontan eingefallen. Im 3 Sterne Bereich gäbs am Thong Nai Pan Yai z.B. das Havana oder am Haad Yao das Long Bay Resort. Vielleicht wäre das ja was für euch...
  • von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg

22 Beiträge 17k Aufrufe
    22 Beiträge
    17k Aufrufe
    kohphanganK
    Das denk ich auch ...
  • Khao Sok Nationalpark

22 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    22 Beiträge
    22k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    pinguin 2802: wrote: Hallo, wir fliegen im November mit unserem Sohn (5 Jahre) nach Phuket und wollen auch einen Ausflug in den Khao Sok Nationalpark mit ein oder zwei Übernachtungen machen. Hat jemand Tips dazu? Was sollte man unbedingt machen? Was ist nicht zu empfehlen? Vielen Dank für Eure Antworten! Liebe Grüße Claudia Hallo Claudia, grundsätzlich wirst die Frage nur Du selbst beantworten können, denn niemand hier kennt Dein Kind und weiß, wie aktiv es ist oder an was es schon Interesse hat. Ich hätte keine Lust, es bei >30°C und 80% Luftfeuchtigkeit zu tragen, wenn dann die Touren zu uninteressant oder anstrengend sind, also längeres Trekking würde ich vermeiden, aber Canoeing oder Elephant Trecking sollten gehen. Am besten schaust Du Dir einfach vorher mal ein paar Touren an, z.B. hier oder hier. Kannst Dich ja auch mal mit den Agencies vorort in Verbindung setzen, die haben die meiste Erfahrung diesbezüglich! Bei KLLD werden ja auch zwei Übernachtungstouren angeboten, mit Abholung von Phuket, wobei ich die Laketour mit 5 Jährigem auf den sehr basic gehaltenen Rafts für eher suboptimal halte, aber schau Dir erstmal alles an. Bei youtube findest Du auch einige Videos, dann wirst Du auch verstehen, was ich mit "basic" meine Schönen Urlaub!
  • Bangkok...und dann?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    Ich kenne auch beide Hotels und ziehe das Cape Nidhra(wegen des Privatepools) vor. Gegenüber ist ein kleiner Nachtmarkt, man muss also nicht zwingend (oder täglich) in´s Zentrum pilgern 
  • MIt Schiff von Ayutthaya nach Bangkok ?

12 Beiträge 44k Aufrufe
    12 Beiträge
    44k Aufrufe
    kohphanganK
    Lieber chriwi, würdest du uns deinen Hoteltipp für Ayutthaya verraten?
  • Khao Lak oder krabi

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @webtroll69: Les hier hierzu mal meine im Forum oben festgetackerte Strandbeschreibung zu Samui durch, schau dir mittels der Map an, wo diese alle genau liegen: http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm Das "Problem" mit den "sehr guten Hotels" auf Samui ist, daß diese meistens an schlechten Stränden liegen, da die "guten Ecken" schon zugebaut sind.....aber ein paar Resorts gibts noch, die sowohl vom Strand her als auch von der Anlage selber empfehlenswert sind - schau dir hierzu mal sowas wie das Santiburi am Maenam, das New Star o. Imperial Samui am Chaweng Noi, das Muang Spa Villas am Choeng Mon (Wasserstand wird im Oktober langsam wieder höher, so daß ein Baden im Meer besser möglich ist als Sommer/Mai-Juni), das Ammatara Pura am Lamai.....desweiteren werden nächstes Jahr noch das neue Vanabelle am Chaweng Noi und die beiden hochklassigen Resorts (Amari+KC) am Chaweng fertig - kann dir aber aus eigener Erfahrung noch nicht sagen, ob diese empfehlenswert werden/sind oder nicht.....hier muß man abwarten....es wird grad sehr viel gebaut auf Samui - aber bis zu deiner Reisezeit sollte sich schon einiges getan haben (....dann wird auch die soeben begonnene "Großbaustelle" mittig von Chaweng - das neue, große Shoppingcenter - vielleicht schon nahezu fertig sein, nur mal als "Rand-Info")...
  • 21 Tage Thailand; Feb. 2013, Koh Chang: suche Tips

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lavdar
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    lavdarL
    @ k-angel, herzlichen Glückwunsch zu Koh Chang. Für mich die schönste Insel in LOS. War schon oft auf der Insel und dort gibt es für mich den besten Insel.- und Touren Kenner. Mit Dirk kannst Du alles erfahren , unternehmen und erleben- ohne *******. Hier sein Link .http://s414747179.website-start.de  Hast Du schon mal über Angkor Wat nachgedacht, fast ein Muß wenn man auf Koh Chang ist, aber Achtung, bei LandWieder Einreise nur noch 14 Tage Visum Gültigkeit. So nun lass Deinen Kopf brummen. Solltest Du mehr erfahren und wissen wollen, frag mich ruhig, wenns geht gebe ich sehr gerne Antwort.
  • Urlaubsregion

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ronjaTR
    Also gut, wenn DU das sagst Merz...
  • Vornamen / Flugtickets

Gesperrt
    15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ist es zu schwer den bestehenden Thread zu nutzen? Wenn ja, dann helfe ich mit einem Schloß gerne nach... :? P.S: Mit gelben und roten Karten kann ich auch noch dienen, falls weiterhin Bedarf an persönlichen Anfeindungen im Forum sein sollte.
  • Von Singapur nach Bangkok - wie übertrieben wird mit den Impfungen?

Gesperrt
    8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da der bestehenden Thread ja freundlicherweise bereits verlinkt wurde und der TO zudem diesen auch nutzt, hängen wir mal hier ein Schloß vor...
  • Wann und wo die günstigsten Flüge buchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...und** hier** auch noch.
  • Teurer Thailandurlaub???

118 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    118 Beiträge
    34k Aufrufe
    palme30P
    OT: Neee doc - auf den Mann kann ich verzichten, wenn ich meine "50 Baht=1 Euro-Lieblingsumrechnung" wieder irgendwann mal kriege sollte...
  • Thailand über Weihnachten und Silvester

19 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    19 Beiträge
    44k Aufrufe
    bernhard707B
    speedyd: ...Aber der hier genannte Gedanke mit den Sommerferien hört sich doch gut an... ...oder alternativ bis Anfang Januar warten, dann werden die Flugpreise für die Weihnachtsferien Dez 13/Jan 14 angezeigt.
  • KohSamui - KohLanta - Phuket

35 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    35 Beiträge
    8k Aufrufe
    TruschelT
    lacie, genau mach das so -- jeder wie er will - nur viel schneller  bist auch nicht !
  • Zahnarzt/Zahnklinik Khao Lak

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Aktuelle Erfahrungen zum Glück keine, aber es gibt jedenfalls eine Dental Clinic in La On, auf der linken Seite nach dem Nang Thong Super Market, die Reception deines Hotels kann dir bestimmt auch weiterhelfen. Für eine "grössere Sache" solltest du dich ohnehin besser auf Phuket orientieren.
  • Zugfahrt Bankok Cha Am

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    TruschelT
    Sechmet, Zugfahrkarten bekommt du problemlos  am Bahnhof in BKK. Da es nach Hua Hin ein Bummelzug ist, kannst du die Fahrk. auch meiner Meinung nach nicht in Netz buchen. Und die schelleren Züge - mit Vorbuchen - die kommen dann mitten in der Nacht an. Taxi ca. 2.200 THB ist doch nicht teuer. Sind ja ca. 3 Std. Fahrt. Du kannst auch mit einem Minibus fahren ab Victoria Monument in BKK, oder mit gr. Bussen - steht bestimmt alles bei sawadee oder bei Tante Google. Gruss Truschel
  • Unterkunft Bangkok mit Nachtblick

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Okay, machen wir hier zu
  • geld wechseln am flughafen

Gesperrt
    4 Beiträge 16k Aufrufe
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    curiosusC
    ...im Hinweis-Thread findet man bereits den entsprechenden Thread zum Geldwechsel. Schließen wir also im Sinne der Übersichtlichkeit hier wieder...
  • Bangkok Shopping

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das zuständige Forum wurde ja verlinkt, machen wir hier zu.