Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Erster Thailand Urlaub

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    @Stoner: ...sicherlich ein absolut schöner Thailand-Einstieg...in Kombi mit BKK und einem anschließenden Badeaufenthalt eine runde Sache....für den letzten Part wäre eben schon dein angedachtes Phuket/Khao Lak/Andamanenseite oder eben evtl. noch Hua Hin wettertechnisch zu empfehlen....
  • Rat gesucht!

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    ronjaTR
    Das sind doch schon mal gute Tipps von Sabine, so oder ähnlich würd ich das für's 1. mal Thailand auch angehen. Schnorcheltouren kann man von allen den genannten Zielen (ausgen. Ayutthaya und Bangkok) aus machen. Kommt drauf an ob euch das genügt oder ob ihr unbedingt ab (Hotel)-Strand schnorcheln wollt.
  • schneider auf koh lanta

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von djsmdamc
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    djsmdamcD
    hallo, kann mir jemand einen schneider auf lanta empfehlen? danke im voraus.
  • Hilfe! AirAsia fliegt nicht mehr von Bangkok (BKK).

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    svenja234: Da wir natürlich alles wunderbar getimed haben: Ankunft BKK 8:00 Uhr und Weiterflug 10:00 Uhr. ... Sorry, aber das ist nicht "wunderbar getimed" sondern ein bissl blauäugig. 2 Stunden für Passkontrolle, Gepäck vom Band holen, erneut einchecken, Passkontrolle, Weg zum Gate ist locker machbar, wenn alles nach Plan läuft. Die Aufzählung, was alles schief laufen kann, spar ich mir an dieser Stelle.
  • First Bungalow Beach - keine Website/keine Mails möglich

40 Beiträge 9k Aufrufe
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    palme30P
    Hier die neue Emailadresse: info@firstbungalowsamui.net mit Bemerkung: "we change for .com to .net"....
  • Tollwut?

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Gerade hier!
  • Hotel an Silverster Koh Phangan - Haad Rin Strand

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    Naja so schlimm war das Wetter nicht, wir hatten in 2 Wochen Samui/Phang keinen Regentag, glaub 1x hat es Nachts geregnet. Klar kanns regnen, aber lassen wir das Thema. Zum Haad Rin kommst du jederzeit und zurück auch. Glaube jeder der ein Auto hat, macht auf dem Tag auf Taxi. Das Hotel hat einen Zubringer organisiert, zurück sind wir dann mit Sammeltaxi. Vielleicht zum Tong Nai Pan ist es schwieriger, aber an der Süd/Nordseite fahren ständig Taxis. Falls ihr auf Phangan echt nichts bekommen solltet, von Samui fahren soweit ich mich erinnern kann die ganze Nacht Boote hin und her.
  • spontanreise auf koh chang

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaiwolle
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThaiwolleT
    Was die Buchungen angeht schließe ich mich meinen Vorrednern an. Vorabbuchung ist m.E. für diese Reisezeit die sichere Variante und somit angebracht. Koh Mak ist gegenüber Koh Chang die ruhigere Variante. Habe auf Koh Mak im Palm-Beach-Resort gewohnt und war rundherum zufrieden. Bei Bedarf an weiteren Infos zu der Anlage schreib einfach mal 'ne PN Wolle
  • Neuer Luxusliner im Golf von Thailand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siamchick
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    siamchickS
    oje oje oje... Entschuldigung - an alle H o l i d a y check-Nutzer, dass ich mich womöglich in der Rubrik geirrt habe      Gibt es ein Thema:  Amtliche Bekanntmachungen oder Finanzamt ? will nicht wissen, wie das dann womöglich vorort wäre!
  • Reise von Koh Samui nach Bangkok über Land

15 Beiträge 7k Aufrufe
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    ronjaTR
    Entsetzen tut mich das in keinster Weise, jeder ist seines Glückes Schmied, mach wie du meinst. Ich wollte dir lediglich den Hinweis geben, dass es eine auch machbar ist, ohne allzulange Transferstrecken.
  • Planungshilfe für Neulinge erbeten

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Wenn Du möchtest, schreib mich an und ich gebe Dir die Emailaddy von einem deutschsprachigen Guide in Chiang Mai, der wird bestimmt nen Tipp haben für den Kochkurs.
  • Zyklon in Thailand erwartet

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    ronjaTR
    Ach so, ja klar!
  • Lamai-Nettes Hotel in direkter Strandlage gesucht

15 Beiträge 3k Aufrufe
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Yep - aber in den Ort rein läuft man schon gut 15-20 Min....ansonsten halt per Taxi oben an der Straße in paar Fahrminuten....nette Anlage - Strand kann teilweise bißchen steinig beim Einstieg sein.....dieses "Problem" hat man am nördl. Ende von Lamai nicht - siehe beim Pavilion, Thai House, Weekender etc....
  • Total unschlüssig...

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    salamander1S
    Das Chong Fah und das Ramada haben zwar den selben Besitzer ..aber scheinbar nicht die selben Gäste Ehrlich gesagt, wenn das Ramada (mit den Poolvillen) am Sunset Beach stehen würde......hätt ich gar kein Problem damit. Der Strand ist ganz klar besser. Im März/April würde ich am Bang Niang aber nur das Ramada oder das La Flora nehmen, das Chong Fah hat zu dieser Jahreszeit bei Flut keinen Strand mehr. Das heisst... auch keine Strandwanderungen möglich
  • Frage zu Khao Lak

66 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja19770
    66 Beiträge
    13k Aufrufe
    Katja19770K
    400 baht am Tag ?!   das hab ich ja schon alleine für die 2 Mai Tais ausgegeben die ich jeden Tag da trinke weil sie einfach mega lecker sind dort  Und das Abendessen lag mit Getränke und Dessert auch nie unter 500 baht .. schliesslich bin ich im Urlaub und möchte das essen worauf ich Lust habe und nicht nur gebratenen Reis oder so.  Dafür gab es mittags dann nur ne Kleinigkeit von einer Garküche oder so. Zwischendurch dann mal frische Früchte von nem Strassenstand oder mal einen wahnsinnig leckeren wirklichen Smoothie mit Mango z.b.  Da kann man es sich so richtig gut gehen lassen     Also geschätzt 25-30 Euro hab ich wohl ausgegeben am Tag
  • Roller fahren zu dritt?

38 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    38 Beiträge
    36k Aufrufe
    HolginhoH
    Klar sollte das jeder mit sich ausmachen - und ja, natürlich kann(!) man auf Samui (oder sonstwo in Thailand) Motorrad/Roller fahren. Ein jeder sollte aber genau wissen, was ihn erwartet und welches Gefahrenpotential (in vielerlei Hinsicht) ihn erwartet. Genau das haben hier auch die meisten geschrieben/gesagt und ich denke dazu gab es auch keine widersprüchlichen Meinungen oder gar Streit. Kritisiert wurde (völlig zurecht!) einzigst der Punkt "zu dritt auf einem Roller" und in Ansätzen das Thema "mit einem Kind auf einem Roller fahren". Aber auch das ist letztlich selbstverständlich auch jedem selbst überlassen - nur darf er sich weder bei "Problemen"/im Schadensfall/Unfallvorkommen über eventuelle Konsequenzen wundern (oder gar entrüsten) noch erwarten, daß hier irgendjemand seriös und ernstzunehmend sagt "prima, mach einfach". Früher (ich weiß nicht mehr ob es das noch gibt, habe zuletzt nicht mehr darauf geachtet) gab es am Pier mal ein Schild mit den aktuellen Zahlen über Verkehrsopfer (explizit Roller/Motorrad). Waren traurige und schlimme Zahlen ... und es ist weder von den Verkehrsverhältnissen noch in jeglicher anderer Hinsicht besser dort geworden - eher im Gegenteil!
  • Baan KL oder Laguna resort?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dilosch
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DiloschD
    Danke Bernhard diese Art der Auskunft wollte ich haben
  • Koh Samui 1 Tag- was sehen?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Das "Problem" hatte schon mal jemand vor dir hier im Forum, guckst du: https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/hafen-ko-samui-123001
  • Tsunami

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Es ist m.E. vollkommen überflüssig das Thema in diesem Forum wieder "hochzuholen", ich kannte Khao Lak und viele Menschen dort schon vor dem Tsunami sehr gut und war nach anfänglichem Zögern seitdem mehrfach wieder dort. Man muss sich schon sehr gut auskennen um noch Spuren der Katastophe zu finden, selbst eine sehr authentische HP mit tausenden Fotos, persönlichen Berichten Überlebender, Filmaufnahmen von vor und unmittelbar nach diesem Ereignis wurde von dem sehr involvierten Betreiber vor zwei oder drei Jahren wieder vom Netz genommen. Das ist gut so und dem sollte man sich anschliessen!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

7 Beiträge 987 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    7 Beiträge
    987 Aufrufe