Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Khao Lak Großes Zimmer für 3 Person mit Kind 13 Jahre

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hallo Antonella, also wie schon erwähnt, wenn das eine Schlafcouch ist, hat es drumherum noch massig Platz, würde da übrigens auch immer die preiswerteren Groundfloorrooms wählen, als die im 1. und 2. Stock, obwohl die Balkone auch recht gross sind. Uns hat es gut gefallen, morgens direkt über die Terasse in den Spapool zu gelangen, was mit dem 13 Jährigen ja nicht geht, da der Spapool erst ab 16 ist und Deine Freunde bestimmt im anderen Flügel untergebracht werden. Schaut drauf, dass sie ein renoviertes Zimmer bekommen, aber bis dahin, sollten es eigentlich alle sein! Ja, für den Preis zu der Zeit, bekommst Du in 4* Hotels auch schöne Beachbungis, vielleicht doch eine Überlegung?! Schau Dir diesbezüglich mal das Wanaburee an, hat uns dieses Jahr auch sehr gut gefallen, aber die Beachbungis sind da bestimmt schon ausgebucht, wegen der Platzverhältnisse müsste Bernhard was sagen, ich habe sie mir angeschaut und meine, es sollte locker reichen. Alternativ die Casuarinas mit zwei Räumen, da gibt`s Platz genug. Ist natürlich ganz anders und aus der Auswahl zuvor, schliesse ich, dass Deine Freunde im Le Meridien sehr gut aufgehoben sind, gibt auch mehr Aktivitäten für den Burschen und, ausser dem Spapool, keine Einschränkungen, falls Dich das vielleicht erschreckt hat...
  • Sitzplatzreservierung

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...hängen wir ein Schloß vor, anders geht es ja offensichtlich nicht... :?
  • Phuket mit Kleinkind - geeignetes Hotel oder Bungalowanlage???

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Ich schliesse mich da Skila an - das Sunwing  am Kamala Beach kann man für Familien sehr empfehlen und es liegt tatsächlich nur von einem 1 Meter breiten Weg getrennt am Strand, also ich bezeichne das schon als "direkt" weil keine Strasse das Hotel vom Strand trennt wie sonst üblich auf Phuket. Diesen April war der Kata Beach sehr schmutzig und "naturbelassen". Dagegen sah der Kamala Beach wie aus dem Ei gepellt aus - ganz grosse klasse. Ebenso sind die Liegen und Sonnenschirme am Kamala günstiger, ganz abgesehen davon das man dort zu den Liegestühlen mindestens 2 Sonnenschirme bekommt - einen am Kopfende und einen am Fussende. Das bietet auch viel Schutz und Schatten für die Kleinen
  • Fußballspielen in Samui

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naturell
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    NaturellN
    Coole Idee, hört sich toll an u. macht bestimmt viel Spaß, Danke doc!
  • Ko Phangan welches Hotel??

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    kohphanganK
    Ankunft in Samui ist (wenn ich richtig gelesen habe... ) 8.50 am. Und die preisgünstige Alternative zum Speedboot wäre das Thong Nai Pan Boot, das um 12 Uhr am Strand in Baan Menam ablegt und gegen 13.50 Uhr am Thong Nai Pan Noi ist. Von der Stelle, wo das Boot anlegt, sind es (wie bereits von Henri09  beschrieben) nur ein paar Schritte zum Panviman (als wir vor kurzem mit dem Thong Nai Pan Boot dort ankamen, sind uns auch schon zwei Hotelangestellte des Panviman entgegengelaufen und haben uns mit dem Gepäck geholfen, als sie gesehen haben, dass wir Kurs aufs Panviman nehmen... ) Möglich ist natürlich auch der Lomprayah um 12.30 Uhr (ab Lomprayah Pier Menam). Man kann sich dann in Thongsala vom Panviman für 300 Baht p.P. abholen lassen und dann geht´s halt eine knappe Stunde über Land...
  • The Andamania Beach Resort & Spa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michaela77
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Michaela77M
    Danke für die Info, wir haben uns nun für das Merlin Resort in Khao Lak entschieden
  • Koh Lipe oder Phi Phi island?

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    HolginhoH
    Ronja, so übel ist Phi Phi gar nicht...da gibt's schon auch noch ein paar schöne Ecken...man sollte aber sehr realistisch einschätzen, was einen dort erwartet.
  • Flitterwochen Hotelempfehlungen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Guten Morgen dani1983 und willkommen im Reiseforum von HolidayCheck Hast Du schonmal in diesen Thread hier klicken reingeschaut ? Dort findest Du zahlreiche Tipps für wunderschöne Flitterwochen in Thailand
  • Koh Samui im Oktober 2012????

14 Beiträge 28k Aufrufe
    14 Beiträge
    28k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Herzlich willkommen im Forum, gewürz! gewürz: wrote: Für Flitterwochen wäre mir das aber zu gefährlich. Die sollten ja schön werden. Und andere Urlaube sind egal Ok, wenn ich nen Trip über`s Wochenende in die Eifel mache, aber Leute, das ist ne Fernreise... Mit ein wenig Planung kann man da Risiken wenigstens minimieren, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass wir nicht verheiratet sind
  • wer war schon im Santhiya Resort & Spa auf koh Phangan?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Kommt drauf an auf was euer Fokus gerichtet ist. Für Flitterwöchler sind bestimmt die Pool-Villen schön.
  • Welches Hotel Bungalow in Koh Phangan oder koh Tao

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    Die Frage hatten wir hier ja überhaupt noch nicht. Budget / Preisklasse Hotel? Tao: Koh Tao Cabana Charm Churee etliche weitere Phangan: Santhiya Panviman Rasananda Buri Rasa wenns denn da schon fertig & das waren mal nur die Hotels 1 Strandes von etlichen Stränden!
  • Nebenkosten in Thailand

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Zu den Nebenkosten in Thailand findest du hier Klick und hier Klick zwei bereits bestehende Threads. Für welche Reisezeit und welche Region in Thailand planst du und wie hoch ist dein Budget? Denn anders kann man mit deiner Frage wenig anfangen. Vielleicht liest du dich mal gründlich durch die hier Klick verlinkten Threads und hängst dich dort mit deinen Fragen dran.
  • Hotel Urlaub oder Backpacking?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PromE
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    PromEP
    Das man in 2 Wochen ein Land wie Thailand nicht kennenlernen kann ist mir klar, da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich gerne etwas von Thailand sehen will und nicht nur auf der faulen Haut in der Sonne braten möchte. Bangkok ist natürlich eine gute Ausgangsbasis, obwohl ich wahrscheinlich als Thailandneuling von der Stadt erschlagen werde . Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht, werde mich noch näher in das Thema einlesen und eventuell einfach spontan handeln, wenn ich vor Ort bin. Danke
  • Vom Flughafen BKK nach Hua Hin

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DagmarK.
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DagmarK.D
    Oder im voraus buchen z. B. bei Ken Diamond Travel Hua Hin (siehe zahlreiche Beiträge hier im Forum) für 2400 Baht. Absolut zuverlässig. Wir fahren seit Jahren mit Mike und es hat immer hervorragend geklappt. LG Dagmar
  • Ko Samet

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Danke allen Informanten! Ist vielleicht doch nicht die zündendste Idee, im September dorthin. zu fahren. Ich suche einfach einen "Traumstrand", den ich von Bangkok aus relativ schnell, ohne  fliegen zu müssen,für zwei oder 3 Tage  erreichen kann. Hallo, wie bernhard schon erwähnte hast du halt zu dieser Jahreszeit viel Regen in der Region zu erwarten. Ansonsten würde ich dir zur Ostküste raten, dort wird dir am meisten geboten mit zahlreichen Restaurants und einigen Bars. Ich selber war in einer etwas billigeren Unterkunft und muss sagen für 2 Nächte war es ganz OK. Weiß zwar nicht wie es im September ist aber wenn du pech hast sind auch zahlreiche Restaurants geschlossen und dann kann es schon ziemlich schnell langweilig werden. Die Anfahrt ging bei mir über Pattaya nach Ban Phe und von dort aus mit dem Speedboot auf die Insel. Ist zwar etwas teurer aber so bist du schneller auf der Insel. Da du ja von BKK aus kommst würde ich einfach an den zahlreichen Ständen im Flughafen (UG) nach einem Transfer nach Ban Phe fragen.
  • Flitterwochen in Thailand Ende Juni 2013

58 Beiträge 10k Aufrufe
    58 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Palme - ganz meine Meinung!
  • Frage zu Hotel Buri Rasa

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silberfischchen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    silberfischchenS
    Auch ich habe mich-schon vor längerer Zeit-für das Buri Rasa entschieden. Vor ein paar Tagen hat mich mein Reiseveranstalter benachrichtigt,um auf beginnende Bauarbeiten hinzuweisen. Laut Bekanntgabe,entstehen neben dem Buri Rasa im Laufe der nächsten Monate andere Hotels. Falls es wider Erwarten zu Beeinträchtigungen kommt,so wurde mir versprochen,wird sich das Hotel um individuelle Lösungen für die Gäste bemühen. Vorerst mache ich mir keine Gedanken. Das Buri Rasa bleibt,sofern keine weiteren Ankündigungen kommen,meine erste Wahl.
  • Bangkok und Ko Samui

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chyenne13
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Chyenne13C
    Hallo nochmal, so jetzt hat sich das Thema ganz von alleine geregelt, wenn wir zuerst nach Bangkok und dann nach Ko Samui fliegen hätten wir bei unserem Rückflug einen 6 stündigen Aufenthalt in Bangkok bevor es wieder nach Frankfurt zurückgeht. Somit haben wir uns jetzt doch für die andere Variante entschieden, da wir so direkt von Bangkok nach Frankfurt fliegen können ohne ewig auf dem Flughafen warten zu müssen:-) LG Sara
  • 6 Nächte Koh Samui inkl. Nachbarinsel

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von micro-macro
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    micro-macroM
    Hallo, wir waren vor 2 Jahren im July am Choeng Mon. Das man nicht schwimmen konnte war das Eine - der doch sehr schlammige Boden das Andere. War schon sehr unangenehm - insbesondere wenn man nach Thailand fährt. Vom Big Buddah komment an der Hauptstraße direkt Ortseingang in der Kurve hatten wir seinerzeit unsere Roller gemietet. U.E. gutes Preis-/Leistungsverhältis. Roller waren seinerzeit auch nicht zu alt (KM-Leistung). Direkt daneben gibt es ein sehr einfaches "Restaurant". Dort hat es uns am besten geschmekt. Wir waren 3 Wochen in der Ecke und haben wirklich alles am Strand wie auch an der Hauptstrasse ausprobiert. Sind aber irgendwie immer wieder dort gelandet.
  • Essens-Lieferservices auf Koh Samui

67 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lukrezia
    67 Beiträge
    19k Aufrufe
    lukreziaL
    Hallo Laura War in allen Hotels auf Samui die abseits liegen,wäre aber nie auf die Idee gekommen Essen bringen zu lassen.Das ist peinlich.Dieses Jahr hatten wir für 6 Wochen eine Villa an der Thongson Bay gemietet.wir sind dann immer zum Essen in verschiedene Restaurant gefahren (Six Senses um die Ecke)denn wenn man etwas bestellt dauert es ewig bis jemand kommt,wenn überhaupt.Abends nett beim Essen zusammen zu sitzen gehört doch zum Urlaub dazu.Ich habe einen Vorschlag.In der Thongson Bay gibt es das Melati Hotel 5 Sterne schöne Bungalows und am Strand direkt nebenan ein tolles Thai Restaurant mit tollem Essen und moderaten Preisen.Der Blick ist grandios und die Leute sehr nett.haben übrigens auch Bungalows (keine Sterne €30).Dann kannst Du doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.Viel Spaß beim planen. LG Lukrezia