Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Fragen zu Krabi

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    ronjaTR
    Der Trick ist kurz nach den Unwetterzeiten dorthin zu gehen nicht während ;-)!
  • Ancient City

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Doppelposting = geschlossen...
  • Suche gute E-Books über Thailand

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harley-Micky
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Harley-MickyH
    Hi Folks, ich bin auf der Suche nach gute E-Books über Thailand und Vietnam. Ich suche nach Autentischen Büchern die in Reisetagebuchform geschrieben sind. Ich habe vor kurzen ein ähnliches Buch über den Jakobsweg von Marc O`Ray gelesen Auf dem Sternenfeld nach Santiago de Compostela und sowas suche ich. Danke für die Hilfe...sendet mir einfach einen Link mit ner kurzen Beschreibung Gruß Harley-Micky
  • privater tourguide Nordthailand

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    TruschelT
    o.k. --- kapiert !!! Soweit habe ich nicht gedacht !!! Truschel
  • Thailand und die jungen Mädchen

33 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    33 Beiträge
    38k Aufrufe
    KleefeldK
    Schaumstoff1312: Und um 16 bis 18 jährige bei Hotelangestellten zu ordern braucht dieser  Reporter von RTL nur in die Schweiz reisen und spart sich 1000de km Anreise.Und die Hotelketten empfinden das dann dort wie von Zauberhand wohl auch nicht mehr als rufschädigend.16 bis 18 jährige ***** in Thailand verboten und eine Ausnahme in den Nightlifezentren und in der Schweiz gleich um die Ecke vollkommnen legal.Wie scheinheilig ist das denn ? Besonders krass wenn solche Reportagen mal aus der Schweiz kommen. Weil ich das nicht glauben konnte, habe ich recherchiert: Leider scheinst Du Recht zu haben! das Schutzalter beträgt  in der: Schweiz 16 Jahre Deutschland 14 Jahre Östereich 14 Jahre Wikipedia / Schutzalter -KLICK
  • A 380 bei Thai Airway

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Fruchti33F
    Hi! Also was ich mich Frage, unten in der Agenda sind Premium Economy Seats abgebildet. Leider finde ich die Seats nicht im Bestuhlungsplan.  Weiß jemand etwas darüber? Und wird der A 380 immer (Regelflugplan) zwischen Frankfurt und Bangkok eingesetzt? Gruss Fruchti
  • Anzahlungen Hotels - üblich/unüblich?

18 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    18 Beiträge
    34k Aufrufe
    salamander1S
    Da ist Düren aber nicht alleine, in meinem Bekanntenkreis sind einige die sich weigern ihre Bankomatkarte in einen ausländischen Geldautomaten zu stecken, die schleppen lieber ein Bündel Euroscheine herum....
  • Welches Hotel Bungalow in Krabi und Koh Lanta

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo! In Ao Nang/Krabi das Golden Beach, die Bungalows Beachfront sind sehr schön, allerdings geht davor eine Fussgängerzone zwischen Strand und Bungi vorbei. LG Sabine
  • Lamai: Grand Thai House Resort

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Fuerte20111: Danke, den alten Beitrag haben wir auch gefunden... War denn von hier schon jemand drin, ist nicht nur vorbeigelaufen? Der Strand davor ist also gut zum schwimmen? Ich hatte doch bereits schon 2x geschrieben, daß der Strand/Meer vorm Resort (also quasi nach ca. 150 m) ganzjährig badetauglich und daher gut zum Schwimmen dort ist - liest du die Beiträge hier eigentlich nicht???   Hilfreich für dich wäre auch, dir mal ein Video bei Youtube oder hier bei HC vom Lamai-Beach (oder den direkten Strandresorts in Nähe des Grand Thai Houses - wie z.B. Weekender Resort, Pavilion, Thai House) anzuschauen - dann siehst selber, wie gut es dort ist....
  • Joy Residence Koh Samui oder vergleichbares Hotel

21 Beiträge 4k Aufrufe
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Ahhsooo, jetz hats gfunzt...... ...aber gut - zum Obstwaschen nehm ich dann auch Trinkwasser und kein Leitungswasser....aber so oft eß ich nix mit Schale - eher die "Innereien" dessen:)
  • Möbelkauf auf Ko Samui

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    "Düren" wrote: Lohnt sicn wegen der 19% Zusatzkosten nicht ... Davor noch Zoll und je nach Herkunfstland mögliche andere Steuern, das ganze nennt sich Einfuhrumsatzsteuer und ist i.d. R. höher als 19%
  • Transferfragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Völlig zutreffend, in der Regenzeit kann die Fährverbindung wegen starkem Seegang durchaus eingestellt werden. Von Phi Phi bis Phuket sind es ca. 2 Stunden Fahrtzeit, von dort mit Minibus oder Taxi nochmal ca. 2 1/2 Stunden nach Khao Lak, von Khao Lak zum Airport Phuket rechne ca. 1 1/2 Stunden mit Minibus oder Taxi. Alle Landtransfers sind natürlich ebenso mit öffentlichen Bussen möglich, keine Ahnung wiel lange man braucht, bzw. wo ausser dem Busbahnhof in P. Town die Haltestellen sind.
  • Koh Samui - welcher Abschnitt ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Sie hatte ja eh Chaweng ausgeschlossen - eine Überspülung des Strandes kann einem aber dort auch schon mal in der Hauptsaison passieren......hatte jetzt im Januar/Februar auch paar "Überspülungs-Tage" in Chaweng bzw. am Lamai bei schlechtem Wetter!!
  • Staatliche Preiskontrolle f. Thai-Food

42 Beiträge 7k Aufrufe
    42 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    Just-for-Info - für alle, die gern und öfters nach LOS fliegen - aus dem heute erscheinenden "Farang": http://www.der-farang.com/?article=2012/11/zubereitete
  • Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui

13 Beiträge 9k Aufrufe
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Es gibt auch sowas wie Fehlinformation! :? Und natürlich Schmarrn, auch in Düren ist das Strassenverkehrsamt ausschliesslich für Kfz.-Zulassungen etc. zuständig, die Führerscheinstelle ist eine andere Abteilung! Klick! In den meisten Städten sind diese Ämter sogar in unterschiedlichen Gebäuden untergebracht, für Führerscheinangelegenheiten ist immer zuständig das Ordnungs- oder Bezirksamt.
  • Wohin nur?

40 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    40 Beiträge
    11k Aufrufe
    HolginhoH
    Wenn, dann die Ostseite - ansonsten wird's potentiell sehr nass! Entsprechende weitere, unzählige Hinweise findest Du in den gefühlt 3548566 bereits existenten threads zu diesem Thema ... und Infos zum Wetter im eigens dafür eingerichteten Wetter-thread. Edit: Bernhard war schneller!
  • Fragen zu Samui

51 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    51 Beiträge
    9k Aufrufe
    DürenD
    O.T. - Ja, genau deswegen sage ich es ja. Missverständnisse lassen sich immer aufklären, aber man muss es auch tun, sonst wittert die Meute Blut und ist nicht mehr zu halten. Wobei ich eben auch gerne zur Kenntnis nehme wer sich nichtan der Rudelbildung beteiligt und nichtvorschnell urteilt. Daher warnte ich eben die TO hier die sich immer noch nicht erklärt hat.
  • Fußballtrikots in Khao Lak

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoTittel
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    JoTittelJ
    In Khao Lak direkt neben dem 7eleven ist eine große mit Blech verkleidete Hütte. Dort gibt es u. a. auch Trikots... Gruß, Johannes
  • Reise durch Thailand

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hseidel
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    hseidelH
    @holgino bravo, und wieder einen Forenneuling hier rausgeschossen. Wie wärs denn mal mit: "es tut mir leid SophieL, da ist mir bei der Beurteilung Deines Beitrags ein Fehler unterlaufen." Wär doch mal ne Geste
  • Fähre Cha Am - Pattaya

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Schaut wohl nicht mehr danach aus: http://thailivingferry.com/ Und hier damals bei HC: https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/neue-faehrverbindung-pattaya-hua-hin-102725