Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hotel in phuket ziwschen airport und pier?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    ...und auch den gewünschten weissen Sand und das klare Meer wird sie im Juli/August nicht wirklich an der Andamanenseite finden
  • Flug von Singapore nach Phuket

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Bei Tiger Airways finde ich für den 09. Jan. 13 den Preis von 44 SGD plus 28 SGD Taxes, das ist 'ne Ecke von deinen € 132,50 p.P. entfernt. Auf mögliche Zusatzkosten für Gepäck etc. bei Flügen mit Budget-Airlines wurde ja hingewiesen, schau zum Vergleich mal bei Air Asia. Wenn du mit SQ nach Singapore fliegst gibt es manchmal ermässigte Ticketpreise für Weiterflüge beispielsweise nach Phuket. Klar, mit viel Zeit und kaum weniger Kosten kommst du die ca. 1.100 km von Singapore auch auf dem Seeweg nach Phuket. Ansonsten auf dem Landweg mit Bussen durch Malaysia und Thailand bis Phuket, könnte evtl. günstiger sein.
  • Bangkok, Hua Hin, Khao Lak

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Das hast du nicht geträumt - das Ding heisst BlackMountainWaterPark
  • 3 Wochen im November - grobe Planung

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    So, da bin ich auch nochmal. Also, wie RonjaT schon richtig sagte, hatten wir die Khao Sok Tour dieses Jahr gebucht, bei der verlinkten Agency, mussten aber aufgrund von Krankheit stornieren und konnten das auch kostenlos noch einen Tag vorher. Mit der Agency habe ich schon andere Touren unternommen, u.a. Similan Islands und Phang Nga und auch für die Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen sind sie absolut zu empfehlen, Preise findest Du auf der verlinkten HP. Ich würde es halt so machen, dass ich die NP-Tour zwischen den zwei geplanten Hotelaufenthalten einlegte(sie richten sich sehr nach zeitlichen Wünschen bei der Agency und bieten diese nicht nur z.B. dienstags+mitwochs oder samstags+sonntags an!) , hat zwei Vorteile, erstens, Ihr könnt Euch bei dem einen Hotel abholen lassen, sogar auf Phuket, wenn ich es richtig im Kopf habe, und dann beim zweiten nach der Tour absetzen lassen - Zeit und Transferkosten gespart. Ihr könnt Euer Hauptgepäck bestimmt bei KLLD lagern, oder schon im Le Meridien, liegt eh auf dem Weg. Für die Tour halt nur kleines Gepäck/Rucksack mitnehmen, logisch! Der zweite und m.e. Hauptvorteil ist, dass Ihr zwei Nächte im Hotel spart, die Ihr ja eh nicht braucht. Wenn man weiß, was so ein Bungi im LM kostet, kann man da viiiiele Nudelsuppen von schlürfen Das hat in meinen Augen nichts mit der Igelkrankheit, sondern mit vernünftiger Planung zu tun Im Gegensatz zu Bernhard, würde ich mir für die Zeit im LM keinen Mietwagen mehr zulegen, Ihr seid vorher genug unterwegs und werdet die Ruhe und Erholung dort zum Schluß geniessen wollen. Für fünf Tage bietet das Hotel locker genug Abwechslung, es gibt, wie erwähnt, ein paar local Restaurants am Eingang und Strand und sicherlich werdet Ihr auch mal die Hotelrestaurants- und Buffets nutzen wollen, wozu ist man in solch einem Resort, wenn man seine Einrichtungen doch nicht nutzt Wenn Ihr abends dann doch mal nach Bang Niang oder Nang Thong wollt, nehmt ein Taxi zu 200-300 Baht, z.B. Mr. A, zu finden an der Resorteinfahrt beim Family Restaurant! Müsste auch irgendwo noch seine Karte haben, wenn Du willst, schreib mir eine PN. Mr.A ist sehr zuverlässig und spricht für einen Thaitaxler grossartiges Englisch! Der Hotelshuttle kostet ungefähr dasselbe und man ist abhängig von Fahrzeiten... Nochmal, bei zwei Wochen im LM gebe ich Bernhard vollkommen Recht, da macht so ein Mietwagen/Roller wahrscheinlich Sinn, aber bei Eurem geplanten Vorprogramm, würde ich es mir schenken, zumindest eine Vorbuchung und wenn dann spontan vor Ort entscheiden, im LM gibt es mit Cara C eine eigene Autovermietung, zu Preisleistung kann ich aber nichts sagen... Solltet Ihr Euch für Khao Lak Land Discovery entscheiden, wendet Euch an ISI, er ist Deutscher und schon seit 6 Jahren dort unten, dazu noch echt nett und zuverlässig. Solltet Ihr zum LM noch Fragen haben, auch gerne per PN. Schönen Urlaub, hört sich sehr gut an
  • Kleidung am Abend

40 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    40 Beiträge
    24k Aufrufe
    mkfpaM
    Also ich Oute mich mal und gebe zu dass ich meinen Gin Tonic im Irish Pub in Bophut (uebrigens mit Abstand der Beste GT auf der Insel) auch schon mal mit knielangen Hosen trinke. Wobei ich auch zugebe dass ich bis ca. 4 GT noch mit dem Moped, die 600 bis 700 Meter, heimfahre.
  • Wohin im Nov./Dez.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Zu dieser Jahreszeit, allerdings besser im Dezember, die Andamanen-Seite. Ruhige Strände findest du beispielsweise in Khao Lak oder auf Ko Lanta. Einen Plan kannst du einfach durch fleissiges Lesen im Forum bekommen
  • Hilfe zu Transit in BKK zu Ko Samui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tobdan
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TobdanT
    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Liebe Grüsse Tobdan
  • Phuket im Juli mit der Familie

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Am Bang Tao gibt es einige Thai Lokale, aber ob die im Juni offen haben weis ich aber nicht. Um die Zeit zieht mich nichts in die Gegend. Mit den Ausflügen musst Du Dich eben nach dem Wetter richten, ich kann mir nicht vorstellen das die Agenturen überbucht sein werden. Ansonsten,da Du ohnehin schon gebucht hast, mach das Beste daraus
  • Wohin?

42 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    Das wird eh die ganz einfach Zimmerkategorie im Fair House sein - die neuen New Grand Deluxe Rooms sind absolut 4-Sterne-Niveau, aber die muß man auch bezahlen.....dies gilt auch für die Beachbungis und die Neuen Bungis im Gartenbereich.....
  • Bangkok nach Trat - HILFE oder 1 Tag Bangkok - was machen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaiwolle
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ThaiwolleT
    Hallo, eine Nacht in BKK ist ganz vernünftig. Würde mir aber für den Tag Bangkok nicht zuviel vornehmen. Bei Ankunft um 09:00 Uhr seit ihr frühestens um 10:00 Uhr im Hotel. Eher sogar 10:30 Uhr. Fraglich, ob ihr dann schon einchecken könnt. Der Tipp von Salamander1 erscheint mir der vernünftigste zu sein. Wat Phra Kaeo (Königspalast), dann zu Fuss um die Ecke nach Wat Po und dann über den Fluss nach Wat Arun. Damit dürfte der Tag ausgefüllt sein. Und gegen Abend dann Siam Center, Siam Discovery, Siam Paragon und/oder MBK shopping und essen. Gruß Wolle
  • Mietwagen mit Chauffeur

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und hier ist schon der bereits existierende Thread zu deiner Frage Klick! Lesen kann dich übrigens auch ohne Fettdruck!
  • Geplanter Singapur/Koh Samui Urlaub

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Du meinst wohl u.a. das "Coral Bay Resort"??? Wenn ja - es liegt am nördl. Chaweng, hier ist das Wasser im Sommer sehr seicht und der Eingang stark mit Steinen, so daß man ohne Badeschuhe nicht Schwimmen gehen kann dort direkt am Hotel....auch wenn man Richtung Chaweng läuft, muß man wirklich schon ewig laufen, um einen badetauglichen Strand vorzufinden (ca. ab Ark-Bar-Resort)......ich verlinke mal die Map, daran kannst du sehen, wo sich die Hotels befinden.... Das KC ist eine sehr schöne Villenanlage - aber nicht direkt am Strand...es liegt auf einem Hügel, ebenso am nördl. Chaweng....wenn das für dich ok ist, ist gegen das Hotel nichts einzuwenden, allerdings bist dort dann eher auf "Pool-Urlaub" aus bzw. die Strand- und Badequalität die gleiche wie schon oben erwähnt....... Würde dir alternativ eher ein Resort am südl. Chaweng, Chaweng Noi, Lamai, Bophut, Meanam empfehlen - hierzu checkst du bitte mal die verlinkte Map, denn eine Aufzählung der Resorts würde den Rahmen sprengen... http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm
  • Peace Resort oder das Zazen Boutique oder auch etwas anderes vergleichbares ?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Auch auf Samui - trotz des Monsuns - nehmens die Kohle von den "Lebendigen" und man läßt sich das Highlight "Weihnachts-Silvestergeschäft" auch dort nicht entgehen.....auch die sonstigen Hotelpreise sind on top - daran stört man sich bezüglich Monsun nicht....
  • First Bungalow oder Hotel Paradise Beach Resort

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani9
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dani9D
    Puh, da hatte ich ja mal Glück gehabt!!! Wir habe uns nach einigen Info's auch von den Tipps von Palme30,  für das Fair House entschieden und nach deiner Info, bin ich sehr beruhigt, das richtige Hotel gewählt zu haben, vielen lieben Dank Kaffetante, für deine Info!! Liebe Grüße Dani9
  • Wohin in Phuket?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von markus271289
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    markus271289M
    "doc3366" wrote: Am besten hier oder im Taucherforum fragen, in Thailand halt wie von Bernie und Ronja erwähnt... Okay, Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten...
  • Hotel in Puket oder Kao Lak

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    azzurroA
    Morgen, schau dir doch mal das Marina Resort Phuket oder das Le Meridien Khao Lak an. Kann ich beide nur empfehlen ......
  • Steckdosen im Samui New Star Resort - Koh Samui

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Schade, dann hat Nicki ja gar keinen Spaß mehr beim "Reindemmeln" + rennwechsmiley
  • Sommer auf Koh Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ja - mach das so....PS: Über Agoda findest meist die günstigsten Angebote - nur mal so am Rande.....ansonsten immer mit HC preislich vergleichen - lohnt sich oft.....
  • Stingray Angriff - gefährlich?

33 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    33 Beiträge
    22k Aufrufe
    DürenD
    Nur kein Neid. Lass mal "Medikamente" und "besonders" weg und füge "manchmal" hinzu dann könntest Du schon recht haben. Aber zuletzt habe ich solche Beiträge von Dir auch gefunden. Mai pen Rai
  • Was wird empfohlen in Thailand?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seyla
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    SeylaS
    Wir möchten gern so ab Mitte Oktober oder Anfang November nach Thailand fahren. Das wird das erste Mal sein und nun wissen wir gar nicht, wohin überhaupt. Könnt ihr uns da was empfehlen, welche Gegend und vielleicht sogar welche Hotel sind empfehlenswert. Wir sind 3 Pärchen, einmal Anfang 20 und zwei um die 50. Ist die Reisezeit auch in Ordnung?