Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Ferien in Jomtien/Thailand

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjaTR
    ICH auch nicht, beautiful old friend   . Es gibt nur eine Voraussetzunug: Alter schützt vor Weisheit nicht . Nur Toren steben unbedarft. Das Leben zollt seinen Tribut. Wer faltenlos durchs Leben geht, hat keines. Life makes it signs! Das ist jetzt OT oder auch nicht! Für Pattaya durchaus angebracht
  • Bangkok-Kuala Lumpur-Singapore

15 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    15 Beiträge
    13k Aufrufe
    oZiMO
    wiki. Stichwort monsun. Was auf samui etc. zu etwas besserem wetter als beim rest thailands zu der zeit führt, findet in ostmalaysia noch mehr anwendung. 2 dinge sind mir bei den beiträgen aber schon aufgefallen: warum nicht tao, phangan, samui in 3 wochen zusammen machen? Klar, als stadt gibts dann nur bangkok & nichts andres mehr, aber die route ist mehr als ok (wetter jetzt nicht berücksichtigt). Selbst meine bessere hälfte machte die tour mit & das soll was heissen. die pauschalisierung samui lebhaft, phangan etwas lebhaft & tao ruhig ist schlicht falsch, sorry. Auch auf samui gibts ruhige ecken, aber klar, dort ist die bettenzahl geringer. Genauso ists auf tao. Wo der großteil der leute dort wohnt (sairee & mae haad) ists sogar ordentlich trubelig. Was da tao aber auszeichnet, ist die tatsache, dass man mit etwas mut & fahrerischem können relativ rasch ruhige strände erreichen kann. & auf phangan ists nur in haad rin krass. Thongsala ist der hafenort & daher touristisch nicht relevant wie nathon auf samui. Ban tai ist zu lang bzw. einfach die verbindung von thongsala nach haad rin, der strand ist alles andre als trubelig. Der rest ist abseits von vollmond bzw. einfach speziellen terminen wie zB auch thaibreak, echt sehr ruhig.
  • Info´s zur Baustelle am Fair House Beach Resort/ Koh samui??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, bitte nutzt den bestehenden Thread zur Anlage.
  • Pauschal oder Individuell?

83 Beiträge 24k Aufrufe
    83 Beiträge
    24k Aufrufe
    ronjaTR
    Klar kann die Buchungsklasse eine Rolle spielen, aber solche "Kleinigkeiten" lassen wir mal außer acht sonst wird es noch konfuser. Unser Ziel sollte es sein aufzuklären, nicht noch mehr Verwirrung zu schaffen  .   Bei einer Bausteinreise sollten allerdings alle Posten einzel gelistet sein, das stimmt. Meine erste Thailandreise war auch nach den Bausteiprinzip zusammengestellt und ich hatte ein Listig über jeden einzelnen Posten, selbst der Transferpreis Hotel-Airport war benannt.
  • Erfahrungen mit xxxxx und xxxxxxx.de?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Kontrolliere mal Deine Kommunikations-Emails, da hängt der Ausdruck fürs e-Ticket im Anhang dran....Du braucht es nur auszudrucken.....Du mußt ja bei Deiner Buchung übers Net irgendwelche Antwort-Emails bekommen haben, da sind die Ticketvoucher dabei!!!
  • wann für Winter 2012 buchen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, so ähnlich mach ich's auch. Wobei ich i.d. Jahren 2006 - 2009 immer bereits sehr früh - also im Juli, wenn die Winterflugpläne veröffentlicht wurden - günstige Flüge erwischt hab.   Heuer war es eigentlich das ganze Jahr so, dass von meinen bevorzugten Airlines so ca. 2 Monate im Voraus günstige Angebote nachgelegt wurden. Sogar für Juli/August.
  • Entfernung zwischenKoh Mak und Ko Ngai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Meine "tolle" Longtailbooterfahrung ging von Koh Mook nach Koh Lanta DAS braucht wirklich kein Mensch! Dazu hatten wir ausgerechnet an diesem Tag noch hohe Wellen . Koh Ngai - Koh Mook ist dagegen ein Spaziergang . Die Entfernung ist wirklich recht gering und mit dem Longtail durchaus gut machbar. Wenn möglich, und das ist es in der Reisezeit Dez./Jan. bestimmt, würde ich dem Speedboot dennoch jederzeit den Vorzug geben.
  • Erstes Mal Thailand im Dezember

18 Beiträge 11k Aufrufe
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    ronjaTR
    Ende Dezember 2010 hatte ich am White Sand Beach keine Einschränkungen durch Sandfliegen. Das Wetter war super, es war warm aber nicht schwül, perfektes Klima.
  • Radioaktive Belastung des Meerwasser s? s

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Sanook, dann kannst ja jetzt ganz hinziehen:)))) Man weiß jetz auch nicht mehr, was man den Freunden und Bekannten vor Ort mitbringen soll, früher hat man sich auf meinen Weißwurschtsenf gefreut, heute interessiert das niemand mehr.....:))
  • Besten Strände Thailands

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KohSamui2011
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    KohSamui2011K
    Auf Samui finden wir den Silver Beach ziemlich nett
  • Datenverkehr mit eGPRS in Thailand

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Natürlich gibt es auch Micro Simkarten von 1-2-AIS in Thailand.   Weitere Informationen: einfach in Google "Thaikarte" eingeben und den ersten Link nehmen - man darf hier ja keine Links setzen.....   aber ich nutze nie Karten - einfach Wlan (gibt es fast übertall kostenlos), Skype und fertig
  • Tipps für zweiten Thailand Besuch

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Danke fürs Feedback! Für uns wärs wahrscheinlich nix, aber für manch einen bestimmt hilfreich!
  • Suchen Top-Hotel und -Resorts

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schicken84
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Schicken84S
    Neben dem Rayavadee wäre in der Region um Krabi vor allem das Phulay Bay eine sehr gute Wahl!
  • Transfer Koh Samui nach Koh Phangan

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina211
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    Martina211M
    Hallo an Alle! Danke für Eure Beiträge!   @mug26 - werde mal versuchen mit dem Dive Center in Verbindung zu treten - vielleicht hilft es ja was!   @ derpiepsi - super du verstehst warum man auch auf den preisunterschied schauen sollte!!:-))    martina
  • Baustelle am Chaweng Noi??

70 Beiträge 18k Aufrufe
    70 Beiträge
    18k Aufrufe
    palme30P
    OT: Wenn man hier im Forum für jede Anfrage über diese berühmte Baustelle Geld nehmen würde, wäre der Prachtpalast schon längst fertig:)))
  • Wer kennt das Hotel Tradewinds (Chaweng) - Koh Samui

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaicatgirl
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThaicatgirlT
    Hallo Palme, Ich habe gestern für 10 Tage im April das Chaweng Garden Beach gebucht. Bin jetzt echt happy, konnte mich lange nicht entscheiden. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden weil mir das Hotel von Anfang an total zugesagt hat - trotz einiger Punkte die vielleicht für andere ein k. O. Kriterium wären. Ich habe die einfachste Kategorie gebucht, es muss nur sauber sein. Mein Geld investiere ich lieber für Massagen und Cocktails. Palme - kannst du ein Spa in Chaweng empfehlen? Für Lamai wollte ich dich noch fragen: Was hältst du vom "Am Samui Palace" Ich könnte das Zimmer mit direktem Pool Zugang buchen (das nimmt sich dan preislich zum. RUMMANA nix). Es hat keinen direkten Strandzugang und soll bei Chinesen und Russen beliebt sein - das Rummana wird wohl überwiegend von deutschen Pärchen gebucht.
  • Strandbungalow - Bang Por - Privatvermietung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Ok, was ich dort an günstigen Anlagen beim Vorbeifahren gesehen hab, sind die Coconut Bungis, Chariya Bungis, Sunbeam Bungis...recht viel ist da oben nicht....wenn Du eher Richtung Bophut/Big Buddha und dort die Straße weiterfährst, findet man sehr günstige und einfach Anlagen, aber da hab ich leider keinen Namen und Adresse.....
  • Buchung für winter 2011/2012 schon möglich...aber

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laborkatze31
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Laborkatze31L
    Gut, dann mach Du entspannt woanders Urlaub, und ich freue mich auf meinen im Februar in Thailand
  • Alternative zu Khao Lak?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Ich denke mal, diejenigen Leute sollten auch mitreden, die zu dieser low-saison schon dort gewesen sind - nicht nur vom "Hören-und-Sagen" hier im Forum posten!!!!
  • Hotel Nora Beach Resort & Spa

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Sooooorry - vor lauter "Coral", meine Güte.....:)))) Ich meinte natürlich das Coral Bay Resort, nicht das Coral Cove Chalet....Danke für Deine Aufmerksamkeit.....und dies liegt natürlich am nördl. Chaweng.....