Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hilfe erster Thailandurlaub KohSamui

25 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Man wird sehen, für welchen Strand sich die Threadstellerin entscheidet - auf alle Fälle hat sie genügend Infos darüber bekommen....falls sie sich wieder melden sollte....
  • Hotelauswahl

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Die Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen......das Chaweng Buri und das Banana Fan Sea liegen direkt im Zentrum von Chaweng - hat seine Vor- und Nachteile....das Fair House Beach Resort liegt am Chaweng Noi - etwas weiter vom Zentrum weg und am etwas ruhigeren Strand.....Von der Anlage her stimmt in meinen Augen das Preis-/Leistungsverhältnis im Chaweng Buri und Banana Fan Sea nicht mehr - dagegen beim Fair House find ich diese Thematik noch vollkommend ok.....
  • Warum immer diese Vorurteile?

187 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    187 Beiträge
    37k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    wir sollen im usertreffforum über vorurteile zu pattaya und ob es da kölsch und nen dom gibt posten   hast natürlich recht nicole, sorry admins!
  • Restaurant mit Füßen im Sand khao Lak

40 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderin
    40 Beiträge
    5k Aufrufe
    WanderinW
    hallo Zusammen.. auch wir werden unseren Urlaub wieder in Thailand (Krabi und Khao Lak) verbringen und auch zum 2ten Mal im Bayfront. dem Fragesteller möchte ich den Tipp geben, wenn schon mit den Füßen im Sand, dann sehr gut "einschmieren", es könnte, muß aber nicht, dass es Sandfliegen gibt. Ich habe schon die Erfahrung mit den "Viecherl" gehabt. Unter anderem in Khao Lak..
  • Zelt auf Surin Islands?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    Ich hab dort noch nie gezeltet, kenns nur aus Österreich sozusagen. Fahr oft auf Festivals und mein Zelt is immer voller Spinnen, so kleine halt. Die kriegt man einfach nicht weg. Immer wenn ich was hoch gehoben haben sind min 10 weg gerannt. Aufejdenfall kenn ich andere Leute die in Indien und noch wo (weiß leider nicht mehr) in Asien gezeltet habe. Von Spinnen haben sie nichts erzählt im Zelt.
  • Bankomat auf Krabi?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    ... dazu nur noch der Hinweis, Krabi ist keine Insel
  • Währungsentwicklung des Baht

Gesperrt
    23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann der abschließende Kommentar: Machen wir hier zu, es ist mehr als notwendig gesagt...
  • Koh Tao

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu-michel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    manu-michelM
    Hallo, wir waren letztes Jahr zwei Wochen auf Koh Tao. Die Insel ist ein Traum, vor allem das Hotel, in dem wir waren ist ne Wucht:   http://www.charmchureevilla.com/ Man kommt vom kleinen Privatstrand direkt in ein herrliches Korallenriff. Auch für "nur"-Schnorchler große Klasse. Und das Hotel ist sooooooooo schön. Großer Vorteil: man kommt zu Fuß nach Mae Haad (Hauptort). Von dort kommt man überall hin. Tauchbasis gibt es auch im Hotel, darüber kann ich aber nichts sagen. Gruß, Ma+MI
  • Korallenbleiche in Thailand

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SilviaZaja
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SilviaZajaS
    hallo,   wir sind gerade aus Thailand zurückgekommen und mussten bei unseren Schnorchel- und Tauchtripps feststellen, dass die Korallenbleiche des letztes Herbstes große Schäden angerichtet hat. Die Insel Koh Phi Phi und auch die Similan Islands ähneln eher Korallenfriedhöfen als Korallengärten. Ein sehr trauriges Bild. Ca. 80 % der Korallen waren tot.   Von anderen Reisenden haben wir erfahren, dass es in der Bucht von Thailand ein ähnlich trauriges Bild ist. Die Inseln Koh Tao und Koh Phangan sind von der Korallenbleiche sehr stark betroffen gewesen. Es wird wohl Jahre dauern, bis sich das wieder erholt hat.   hat jemand Kenntnisse über andere Inseln?
  • Koh Samet

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    klldK
    Hallo, ich halte Samet fuer eine schoene, kleine Insel. Aber 10 Naechte auf Samet empfinde ich als zu viel. Wird wenig geboten. Schnorcheln lohnt nicht - kostet aber auch so gut wie nix. Schoen empfand ich den Strand und die Moeglichkeit am Strand in schoenen Strandrestaurants zu essen. Gute Auswahl und schoenes Ambiente. Top waren die Nashornvoegel, die ich jeden Tag gesehen habe. Bei einer Begegnung war der Nashornvogel ca. 2m von mir entfernt. Generell soll es sehr viele Wochenendtouristen aus Pattaya und Bangkok geben. Da wir waehrend der Ausgangssperre in Bangkok and Pattaya dort waren, war es ca. zu 10-20% belegt. Bei einer 100 % Belegung der Hotels wird es sicherlich eng am Strand werden. Empfehlen wuerde ich eher die Straende/Buchten im Sueden der Insel. Vielleicht solltet ihr euch auch ein wenig mit Koh Chang beschaeftigen - oestlich von Samet. Da koennen dir sicherlich andere user etwas dazu schreiben. Gruesse
  • Hilfe für "nicht Thailand Erfahrene"

20 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    @ nicki   er/sie kann sich doch gestern angemeldet haben, direkt ne bewertung abgegeben und nicht wissen, dass diese erst geprüft werden und nicht sofort online gehen...   oder aber die zweite variante
  • Nordthailand, was tun....?

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    bernhard707B
    Darum habe ich ja den Tipp geschrieben
  • Yoga Koh Samui

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marie2405
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marie2405M
    Vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mir schon mal geholfen. Was hast Du denn für einen Laden in Chaweng?
  • Buddah Figuren

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    @Singha: Ich hab solche Vorkommnisse schon gelesen, bis hin zur Geldstrafe und dass fast der Rückflug versäumt wurde.   Kommt aber nicht so oft vor, weil   -) die echten Peinlichkeiten nicht so gerne erzählt werden, weil -) die Leute, die sich in Foren bewegen, i.d.R. besser informiert sind, und weil -) es bei der Gepäckkontrolle wahrscheinlich in den wenigsten Fällen auffällt.
  • Transfer BKK - Hua Hin am Thai Neujahr??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mapetM
    Keinr Angst, das geht dort sogar noch wnn du erst ein oder zwei Tage vorher buchst. Wir hatten dort  im November einen Transfer gebucht, bei dem wir nachmittags in Bangkok um 5 Uhr Bangkok angerufen haben und am nächsten früh um 10 Uhr der Fahrer vor unserem Hotel stand. Der Fahrer hat uns dann sicher und zügig in etwas über 2 Std. nach HH gebracht. Wie gesagt, das genannte Reisebüro ist absolut zuverlässig.   MFG   mapet
  • Transfer Koh Kradan nach Koh Mook?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ina62
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ina62I
    bernhard707 wrote: Am einfachsten mit einem Boot, mehr Infos siehe Reiseführer oder Net. ach was....... habe natürlich schon viel gelesen! Wollte einfach gerne Erfahrungen austauschen,dafür ist dieses forum doch gedacht.......
  • Koh Jum: das 1. Mal im Dez11

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juhudi80
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Juhudi80J
    also ich werde nächsten Monat auf Ko Jum sein - da kann ich dir dann gern berichten!
  • Mit Speedboat von Krabi zum Phi Phi Island Village

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    klldK
    Frag mal das Hotel direkt an. www.ppisland.com/howtoget2.php einfach mailen. Grundsaetzlich ist es "teuer" ein Speedboot zu chartern. Hohe Betriebskosten - ist ein Boot! Ich schaetze mal es wird so ca. 15000 THB (Krabi-PhiPhi) kosten - ist aber nur eine Schaetzung. Gruesse
  • Taxifahrten von Bangkok bis Malaysia

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    Singapur kein Problem mit englisch alles sehr korrekt sofort wird das Taximeter eingeschaltet Malaysia mit englisch war auch kein Problem,versuchen einen Fixpreis zu machen. Haben mal einen Preis ausgehandelt, er ließ aber das Taximeter mitlaufen. Der Preis war fast der Gleiche. Bangkok manche schalten gleich das Taximeter ein andere nicht, dann gibts die wo man fragt wissen sie wo das ist, jaja. 5 min später sieht man schon wie er telefonieren anfängt. Hatten aber auch schon Taxis die voll mit Navi ausgestattet und der Fahrer gleich das Ziel eingetippt hat.
  • Baan Krood / Hotel Keeree Waree

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Durian
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DurianD
    Singha wrote: Tolle Gegend, in der Woche sehr ruhig, traumhafter unverbauter Strand, noch ein wenig ursprünglich. Werde ich sicher noch öfter hinfahren. Von BKK gut mit dem Zug zu erreichen, mit dem Wagen in drei Stunden. Das Keeree kenne ich nicht, war selbst 200m weiter in einem Resort. Aber der Strandabschnitt ist toll. Wir sind noch am überlegen, was wir machen... klar, die ANREISE ist etwas umständlich, aber ich denke, trotzdem in beiden Resorts ne gute Wahl getroffen zu haben... Der Strandabschitt ist für uns nicht das wichtigste, da uns das " ursprüngliche" viel wichtiger ist.   LG Heidi