Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • thailand mai 2011

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Zum Thema "...im Mai auf Samui" gibts schon einige Thread, wie z.B. den hier:   https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/koh-samui-63635?page=13#paginateAnchor   Hier findest auch Tipps zu Hotels u.ä......ansonsten auch hier: http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Koh+Samui-rid_398.html
  • Khao Lak Orchid Beach

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    klldK
    Hallo, Geraeuschpegel passt - ich will mich unterhalten koennen ohne die Zunge meines Gespraechspartners sabbernd im Ohr zu haben. Drumherum gibt es weit und breit nix, nix, nix. Das Orchid wird so 10 min zu Fuss entfernt sein. Viele Gruesse
  • Ob wir glücklich werden auf Koh Samui

53 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flobo40
    53 Beiträge
    10k Aufrufe
    flobo40F
    na dann danke für euer verständniss...
  • Khao Lak- La Flora Resort vs. Le Meridien

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Transpirator1973
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    Transpirator1973T
    wenn ich im urlaub bin möchte ich über solche Dinge nicht unbedingt nachdenken müssen:-),habe die Qual der Wahl was KL angeht und kann mich grad nicht entscheiden
  • Hotel Chaweng Buri Resort/Koh Samui

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeweiss
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchneeweissS
    Wie bereits schon erwaehnt ist das Chaweng Buri ein aelteres, eher guenstiges Mittelklasse Hotel im Zentrum von Chaweng. Das es direkt an der "Gaga-Meile" bzw. Partymeile wie ich es bezeichnen wuerde liegt ist nicht ganz richtig. Mein Laden befindet sich nur ein paar Meter oberhalb des Hotels und an unserem Strassenabschnitt machen die Restaurants und Laeden gegen 0 Uhr zu, da es recht ruhig wird. Die Soi Green Mango, Sound, Solo und die ganzen Ladybars befinden sich doch noch ein ganzes Stueck weiter oben. Den Begriff "Gaga-Meile" finde ich ausserdem recht abwertend. Gibt es nicht auf jeder groesseren Touristeninsel mittlerweile ein Touristenzentrum mit Partymeile. Ich mag den ganzen Trubel, die angetrunkenen Partyleute und die Ladybars auch nicht so, aber jeder hat ja die Moeglichkeit sich auszusuchen, ob er dort hingehen will oder nicht. Chaweng hat seine schoenen Plaetze, eine grosse Restaurantauswahl und viele Einkaufs- sowie Entertainmentmoeglichkeiten. Ich kann auch den suedlichen Abschnitt von Chaweng empfehlen. Dort ist es etwas ruhiger und man hat trotzdem die Moeglichkeit schnell ins Zentrum zu kommen (auch zu Fuss). Der Strand ist dort schoen und das Meer ist das ganze Jahr zum Schwimmen geeignet.
  • Transfer Krabi Airport Koh Lanta

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    @Hilma Nö, für 200Baht mehr als üblich und e-mail schreiben, würde ich auch nicht einfach über Strasse vor dem Airport laufen und für 2000 in einer AC Limo direkt zum Hotel auf Lanta gefahren werden
  • Novotel Rim Pae Rayong

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LoadH
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LoadHL
    ja wir, sende gerade eine Mail
  • Koh Samui

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Ich wollts ja fast noch schreiben, da ich mir schon dachte, daß Du etwas verwirrt bist - ja, es gibt sogar 3 Nora-Hotels........das Nora Chaweng Hotel, das Nora Beach Resort&Spa und das Nora Buri Resort&Spa.... .....Aber jetzt ist ja alles gut...
  • Suan Lum Nachtmarkt

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Das Du Dir kurz vor Deiner Abreise noch Gedanken über gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge machen kannst ist bemerkenswert   Ich finde es nicht so tragisch. Ich war so oft auf dem Markt. Ich freue mich nun auf dem "Nachfolgemarkt" an der Suk. Chriwi war ja so nett hier eine Info im Bangkokforum zu geben. Bangkoks Märkte kommen und gehen - genau so wie die Einkaufscenter Wirtschaftlich war die Sache natürlich lange überfällig und die Wirtschaftskrise hat die Sachen nur verschleppt. Man kann bei dem Gelände sicher von einem "Sahnestückchen" sprechen.
  • Koh Samui-Koh Tao-Bangkok

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    gegen moskitos hat uns sketolene mit dem gelben etikett geholfen. auf jeden fall ein deethaltiges benutzen, die auf ätherischer ölbasis bringen m.e. nix!   aber vorsicht deet ist nicht ohne und greift z.b. die farbe von plastikarmbänder und ähnlichem an...   am besten mal googlen!   schönen urlaub holger
  • Transfer Bangkok - Koh Samui

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    oZiMO
    kommt auch auf die fluglinie an. EVA & AUA ja. bus: am einfachsten als komplettes bus + fähre paket mit seatran oder lomprayah ab bangkok. Wie palme aber schon richtig schrieb, natürlich sehr zeitaufwändig. Bei der übernacht-variante verliert man aber zumindest nichts vom tag. Aber achtung, ist zwar alles sehr gemütlich, aber mit viel schlaf braucht man trotzdem nicht spekulieren! andre möglichkeit wär per zug mit schlafwagen nach surat & dann bus & fähre. Find ich aber komplizierter / umständlicher.
  • Thailand im Oktober/ November, welche Südinsel?

11 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brini86
    11 Beiträge
    21k Aufrufe
    Brini86B
    RainerundCarola wrote: Wir waren im Oktober/November 2010 je 1 Woche auf Koh mak und Koh Kood. Letzte Oktoberwoche hat es nachts öfter mal geregnet, dann Anfang November 3 Tage starker Wind, so daß es fraglich war ob die Speedboote nach Koh Kood fahren. Hat aber alles geklappt, Slowboot von Koh Chang ist nach Koh Mak gefahren, Speedboot Koh Kood-Koh Mak und wer unbedingt aufs Festland musste, konnte an einem Tag mit einem Marineboot fahren. Uns hat es vom Klima her sehr gut gefallen, es war nicht zu heiß und die drei Tage gehen ja auch schnell herum. Koh mak und Koh Kood habe ich auch schon ins Auge gefasst. vielen Dank   viele Grüße Sabrina
  • Thai-Land OOOO´H Thailand ! ! !

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefreundinnen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisefreundinnenR
    SchrecklicherSchuh wrote: Jedem Tierchen sein Plaisierchen und gut ists. Und deswegen gibts es ja auch keine Schandflecke. Petra
  • Thailand Rundreise und anschließend Badeurlaub

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Warst Du schon auf Bali? Fast unglaublich, selbst in diesen "exotischen Reisezielen" gibt es sogar Restaurants mit Tischen und Stühlen, Du musst also nicht zwingend entweder im Hotel oder im Stehen am Strassenrand was Essen. Für den Badeaufenthalt bieten sich von Ende November bis Mitte April die Destinationen an der Westküste an, ab Mitte Januar auch die im Golf von Thailand. Besorge Dir einfach für einen ersten Überblick im Reisebüro einen Stapel Kataloge der Reiseveranstalter, einen guten Reiseführer lesen wäre auch nicht verkehrt.
  • Chiang Mai Trekkingtour

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Golf4UG
    Alternativ auch mal in die neueste Ausgabe von Reise + P.... schauen, da gibt´s einen Bericht über Trekkingtouren ab Chiang Mai / Chiang Rai.
  • Wetter Khao Lak vs. Ko Samui

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den oben fixierten Wetter-Thread für alle Fragen rund um das Wetter, Klima und weiterem dazu...
  • Thai Premier League

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    Aber natürlich.   Trotzdem danke für die Hilfe
  • Hua Hin vermüllt?

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eieiei42
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    eieiei42E
    seit jahren besuche ich hua hin in unregelmäßigen abständen. die müllsituation ist, sicher auch aufgrund der enormen bauaktivitäten, in randbereichen schlimmer geworden. in ganz thailand ist ein beklagenswerter zustand zu beobachten. die kommunen kümmern sich nur wenig und den einheimischen fehlt das verständnis und die möglichkeit für die entsorgung. in hua hin ist ferner eine immer schlimmer werdende verkehrs- und lärmbelästigung zu beklagen. selbst in seitengassen fahren fast ununterbrochen mopeds herum, die thais lieben es, die touristen sind oftmals genervt. (an wochenenden chaotisch) verkehr und lärm, sicher etwas spezielles in thailand. schade, hua hin hat nicht den charakter eines beschaulichen badeortes erhalten können.  manche investoren werben mit ...paradies-city....  weit gefehlt. sie werden fragen, weshalb dann hua hin?  hotels, gastonomie und GOLF, das sind die gründe. jan. 2011   sentrav
  • Hotel ohne Kinder auf Koh Samui?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    Eben.... .....Wollte mal wieder den Klugscheißer raushängen lassen....
  • Tipp für Flüge

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal in das Airline-Forum, da haben wir schon einen solchen Angebots-Thread. Machen wir hier also wieder zu...