Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Schnorcheln in Thailand?

36 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    36 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Südpol wrote: ... Mich würde wirklich interessieren welcher wohlgemerkt Schnorchelspot eine 9 hat ? Ko Bangu - Island No. 9 -, die nördlichste Insel der Similans und eigentlich eher ein Tauchspot.
  • Tsunami 26.12.2004

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JensundAndrea
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    JensundAndreaJ
    Das sehe ich auch so. R.I.P
  • Transfer Chiang Rai nach Chuang Mai

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Golf4UG
    wickinger wrote: danke, aber ich meinte eine adresse im www und was kostet das etwa? hätte mir jemand auch noch einen tip für eien 5* haus? momentan denke ich in c. rai an das anantara und in c.mai an das sangri-la ! Das Anantara ist aber nicht in Chiang Rai, sondern ca. 80 min. Fahrt nordöstlich direkt am Mekong, da wo Myanmar, Laos und Thailand zusammentreffen. Es heißt auch nicht umsonst "Anantara Golden Triangle". Da würde ich dann eher 4-4500 Baht bis nach Chiang Mai veranschlagen. Das einzige echte 5*-Hotel in Chiang Rai ist m.E. das Le Meridien.
  • Erfahrungen mit dem Khao Lak Merlin Resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Mehr als 300 Erfahrungsberichte zum Merlin findest Du hier und Ausflugtipps mit diesem Link. Im September solltest Du Dich schon auf reichlich Regen und sehr eingeschränkten Möglichkeiten für Ausflüge einstellen, es ist halt Monsun-Season.
  • Juni Thailand?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alberd1000
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    alberd1000A
    Wir waren im Mai / Juni schon mehrmals auf Phuket. Man muß sich auf kurze oder längere Regenschauer einstellen, die teilweise auch heftig sind. Es war aber auch schon tagelang am Stück sonnig. In 2010 waren wir im Mai 10 Tage auf Samui und hatten in der ganzen Zeit nicht einen Regenschauer. Danach sind wir für 8 Tage nach Phuket. Auch hier wars überwiegend schön bis auf die letzten beiden Tage. Auf Samui ist die Wahrscheinlichkeit auf schönes Wetter jedenfalls deutlich höher.
  • Alkohol in Thaiairways

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn es Dir um die Rechtslage (welche eigentlich?) geht, dann nutze bitte das Forum Reiserecht, geht es Dir allerdings um die Airline und den Service des Personals, dann nutze den bestehenden Thread zur Fluggesellschaft im Airline-Forum. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Thailändische Handykarte

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kroenau
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    kroenauK
    bernhard707 wrote: Es war vielleicht eine freundliche Geste von Novala. Zu Deiner Erkenntnis gibt es bereits hier einen bahnbrechenden Thread. wollte auch nichts böses sagen, ainfach nur, dass es sich nicht lohnt
  • Familienurlaub?

60 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    60 Beiträge
    12k Aufrufe
    palme30P
    Düren wrote: Phuket finde ich ätzend weil schon vor 10 Jahre dort überall dicke Touristentafeln mit Preischildern vor den Lokalen standen. Ich fands damals schon wie auf den Kanaren da. Dann die dicken Wolkenkratzer überall und Mietliege an Mietliege. Kommt drauf an, wo Du auf Phuket bist - in Patong findest Du sowas natürlich....aber ich war soeben am Nai Yang Beach, dort säumen kleine Strandrestaurants den touristisch noch wenig erschlossenen Beach - auf meinen Fotos hat man die Vermutung, als wäre man irgendwo in der Einöde am Meer.......
  • Bottle Beach, Koh Phangan

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra0502
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra0502S
    Hat jemand nen Tipp für schöne Bungalows (wenn möglich gleich direkt am Strand) für Haad Khom?
  • Krabi oder Phuket

21 Beiträge 43k Aufrufe
    21 Beiträge
    43k Aufrufe
    palme30P
    OT Nicki:   Ich hab das Gefühl, die trauen sich nicht, dies zu renovieren bzw. anzufassen, da denen sonst das ganze Resort entgegenkommt bei der Baufälligkeit....
  • Spontantrip nach BKK ---HILFE gesucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RockMuffin
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    RockMuffinR
    Ui danke dir Ronja! Dann waren's doch ein paar mehr.
  • Backpacker Thailand 2011

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Backpacken mit eigenem Auto,irgendwie widersprüchlich. Die Strecke,die du beschreibst,ist wirklich schön,aber mit Tauchen/Baden/Nightlife sieht's da eher mau aus. Gruß S.
  • Duty Free

9 Beiträge 10k Aufrufe
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    palme30P
    OT mkfpa:   Kanns nur bestätigen - finde auch, der Alk ist ziemlich teuer geworden dort.....im Oktober eine Falsche Original-Baileys noch 950 Baht, jetzt 1080 Baht.....genauso mit dem nachgemachten Cremelikör - vorher 380 Baht, jetzt 470 Baht.....und so wars mit allen anderen Alkoholikas auch....
  • NokAir

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Danke Bubilein, ich hatte den Link leider nicht gefunden. LG Sokrates
  • Mitte Juni

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Thread zur Informationsbeschaffung sollte ausreichend sein, machen wir also an dieser Stelle wieder zu, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Entscheidung

22 Beiträge 3k Aufrufe
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @Durian:   Du hast ja schon die Online-Karte von Samui von mir bekommen, somit kannst Dich lieber dort nach einem "anderen Strand" mal umschauen - den bisherigen Strand von Deinem letzten Resort kannst eigentlich vergessen, es gibt weitaus bessere Abschnitte, an denen man auch gut baden kann....somit wär für mich an Deiner Stelle schon die Entscheidung gefallen.....
  • Strandsuche Phuket und Insel um Phuket

48 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    48 Beiträge
    15k Aufrufe
    fallerofF
    Noch eine Anmerkung zu den Preisen in Thailand: Die freie Marktwirtschaft müssten wir ja eigentlich kennen! Angebot und Nachfrage - danach richtet sich der Preis. Der asiatische Markt hat Wahnsinns-Zuwachsraten. Das bedeutet: Thailand, Touristenziel Nr. 1 in Asien, öffnet sich touristisch immer mehr den asiatischen Touristen, die in Scharen kommen. Touristen aus China, Korea, Malaysia usw. usw. füllen die Hotelkapazitäten. Im Hilton Phuket Arcadia liegt der Anteil der asiatischen Gäste inzwischen bei ca. 80 %; Auf die westeuropäischen Touristen, die nun einen wesentlichen geringeren Anteil stellen, baut man nicht unbedingt. Dafür gibt gute Geschäfte mit Osteuropäern. Dazu kommt noch der Druck auf den Euro, der bedeutet: Außer im europäischen Raum wirs teurer für uns Reisende. Mal sehen, wie lange wir uns das noch leisten können? Thailand wartet nicht mehr aus uns! Die Nachfrage asiatischer Touristen sättigt den Markt und die Preise klettern. LEIDER !
  • Deutsch Reisevisum

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Ich finde die Seite etwas ungluecklich gestaltet bzw. die Informationen sind teilweise unvollstaendig.   Falls dein Chef deutscher Staatsbuerger (gilt auch fuer die meisten EU Buerger) ist benoetigt er kein Visum. Er geht zur normalen Passkontrolle und bekomt dort einen Einreisestempel unter den "Tourist Visa Exemption" Regeln.   Falls er aus einem Land kommt fuer die Visa-on-Arrival notwendig bzw. moeglich ist stimmen die Angaben auf der Webseite nicht. Die Visa-on-Arrival sind maximal fuer 14 Tage Aufenthalt gueltig und dafuer muss neben Passfotos auch noch ein gueltiges Rueckflugticket und Baht 10 000.- Bargeld vorgezeigt werden.   Ich denke diese Seite hat die genaueren Informationen.
  • Koh Chang welcher Beach ?

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    wichtl63hat den bestehenden Thread ja schon verlinkt. Weitere Fragen können gerne dort gepostet werden - hier schließe ich zur Vermeidung von doppelten Beiträgen wieder ab.
  • KOH TAO

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von superbrain0815
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    superbrain0815S
    Hallo, vielen Dank für die tollen Infos und Tipps. Haben uns für das  Chintakiri Resort entschieden. Hoffe das war die richtige Wahl. Danke und bye bye