Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Wie von Bang Saphan nach Phuket?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Privatfahrer wird,glaube ich,schwierig,es gibt nur Motorradtaxis in Gegend. Die Busstation von Bang Saphan liegt am Highway 4 bei einem kleinen Markt.Selbst bin ich mit einem Bus nach Chumphon gefahren,von dort bekommt man ganz sicher einen Bus  nach Phuket.Eventuell gibt's auch eine direkte Verbindung von Bang Saphan aus.Die Leute vor Ort kennen sich aus. Gruß S.
  • Internationaler Führerschein ?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Perfekte Hinweise! Danke
  • Pimalai Resort in Koh Lanta

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    3Nicki3
    OT Merz Ich gebe es ja schon zu: Du bist sehr aufmerksam und kannst gut Eier kochen
  • Railay nach Airport Krabi

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Gute Entscheidung   Vor Ort evaluieren, aber die Tipps von Surabaya sind nicht von ungefähr und sehr zuverlässig.
  • Chiang Mai oder Chiang Rai??

7 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von servas
    7 Beiträge
    28k Aufrufe
    servasS
    Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! Ich habe mich vorallem ans Forum gewendet weil gerade eben die Meinung von Menschen die schon dort waren viel hilfreicher sind als jeder Reiseführer (die ich natürlich vorher angeschaut habe  ) @SurabayaJohnny: Danke hast mir sehr weitergeholfen.....es wird ziemlich sicher Chiang Mai!
  • Unwetter in Thailand! Was nun?

109 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    109 Beiträge
    29k Aufrufe
    3Nicki3
    OT: Unsere Schneefräse steht schon bereit -hier wird nix geschoben! Und stimmt, Ecke ist wirklich ärgerlich.
  • Wie kommen wir nun von Singapore nach Koh Lanta??? Hilfe!

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magda
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    magdaM
    Das Kind ist zu dem Termin 2Jahre alt.
  • Telefonieren und Sms schreiben aus Thailand

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    franklinder wrote: hallo bin gerade zurück. true- move bei 7-eleven besorgen und für 1,5 baht ins deutsche festnetz, für 4 baht nach laos oder für 12 baht nach kambodscha telefonieren.zur zeit bestpreis Na ja, für 4 Baht nach Laos...das sind nun mal auch 10 cent die Minute und 12 Baht nach Kambodscha bedeuten 29 cent die Minute.   Wir bevorzugen ein Handy mit Wlan (WiFi) und Skype. Damit kostet es dann nur noch 2 cent, egal wohin und von Skype zu Skype NULL !
  • Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

25 Beiträge 6k Aufrufe
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Im Januar ist der Klong Muang sicher auch sehr ruhig, Ao Nang jedoch in der High Season völlig überlaufen und die Inselchen ab Ao Nang sind ebenso von dutzenden Longtails voller Urlauber belagert. Du vergisst, Du warst jetzt in der Low Season dort. Aber selbst in der High Season ist ab Krabi Ko Lanta in sehr guter Tipp, es gibt jede Menge schöne Resorts in allen Preislagen, ist immer noch sehr ruhig und es werden interessante Schnorcheltouren per Schiff oder Speedboat angeboten.
  • Sonnenschutzmittel in Thailand

11 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    11 Beiträge
    30k Aufrufe
    layla2L
    Auf  den Inseln ist Sonnencreme und solche Dinge gleich teurer. Aber wir haben mal im 7/11 frag mich nicht genau wo es war Nivea Sonnencreme gekauft und weil es günstiger war als bei uns gleich 2 Packungen genommen. Vor kurzem haben sie bei uns daheim überall Sonnencreme abverkauft. So Zeug wie Duschgel,Shampoo und Rasierschaum habe ich alles dort gekauft.Das mit dem Bleichmittel in Cremes muss man aufpassen,man will ja schließlich braun aus dem Urlaub kommen Mich hat mal ein Mädel angesprochen wo man Tampons bekommt, stand gard vorm 7/11 sie meinte dort gäbe es keine. Vielleicht nur bei Boots?
  • Danke

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    ronjaTR
    Schließe mich Bernhards Post vollinhaltlich an!   Schade, dass man dich nicht öfter liest Uwe !
  • Strandbars Khao Lak

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Direkt am Strand ist nur die Lemon Bar am Bang Niang Beach neben dem Chongfah Restaurant. Einige kleine nördlich des Bang Niang und auch des Nang Thong Beachs den Strand lang, allerdings nur tagsüber geöffnet.
  • Kho Kho Khao

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brumbrum
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    brumbrumB
    Hallo Uns hat die Insel sehr gut gefallen ABER : wir waren im April 2010 dort und zu dieser Zeit war dort absolut tote Hose RUHE RUHE RUHE Und 5 Nächte waren hart an der Grenze brumbrum
  • Inseln um Phuket und Krabi

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    alia.elkeA
    Die Boots-Touren von Krabi aus kann man getrost vergessen. Überall mehr Menschen als Fische im Wasser... Besser von Phuket nach Coral Island bringen lassen..
  • Ab wann Schnorcheln in Khao Lak möglich?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    azzurroA
    Ok, dann gebe ich das beim nächsten mal etwas anders an, thx
  • Schnorcheln in Thailand - wo??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tannetaniaT
    Hier hatten wir das Thema kürzlich.
  • Massage in Khao Lak

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Angelehnt an für Kleingeld erhältliche "Marken"- Klamotten oder Uhren sollte man sich unbedingt an ausgehängten Diplomen oder Urkunden orientieren, wahrhaftig Natürlich gibt es auch in Thailand anerkannte Massage-Schulen, eine weit bekannte ist in Bangkok die im Wat Pho Tai. Die von Herrn Salamander bevorzugte Massage entspricht auch meiner Vorstellung, aber besonders dafür sollte man die Anbieter sehr vorsichtig austesten.
  • Hotel mit Tauchbasis / Phuket

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Konnie
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    KonnieK
    Schaut mal nach Nai Yang Beach im Norden von Phuket, da gibt es z.B. das Indigo Pearl Hotel (oder andere) in Verbindung mit den Paradise Divers (siehe auch Bewertungen im Taucher Net). Die bieten kurze Longtail-Trips zu den Hausriffen (z.B. Koh Waeo) an, aber auch Tagesfahrten zu den Similans. Wir fahren dieses Jahr ins Hotel Dewa und werden wieder bei Meja und Wolf vorbeischauen. LG Konnie
  • DANKE/holiday inn regent,cha am

Gesperrt
    26 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    O.k., da die Diskussion mittlerweile nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun hat, schließe ich an dieser Stelle ab.
  • Erfahrungen mit ×××××

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja nun, die günstigen Preise locken eben. Als nachhaltige Warnung an andere würde ich es nicht sehen, es reicht Gehirn einschalten.