Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Haad Rin Nok

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @cologne:   Ich hab schon gemerkt, daß es eine "sehr günstige Alternative" ist - ich weiß ja nicht, mit welchen Ansprüchen sich der Threadsteller genügt, somit hab ichs mal hier erwähnt.....Das Cocohut war natürlich mein absoluter Favorit, aber vielleicht fällt das preislich bei ihm raus.......PS: Die Beachvillen sind ein kleines Träumchen
  • HP oder ALL? oder nur frühstück? Schnorcheln?

Gesperrt
    80 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    80 Beiträge
    14k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, ich sehe in diesem Thread keinen wirklichen Sinn mehr und schließe an dieser Stelle ab. @olas Es wäre schön, wenn Du in Zukunft das zitieren lassen könntest - schau mal in die **Forenregeln **rein, was dort zum zitieren steht !
  • Rundreise Norden - Kennt jemand den Veranstalter ××× oder anderen Anbieter?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Lass dir einfach eine hübsche Umschreibung des Veranstalternamens einfallen.Das wird meist akzeptiert. Gruß S.
  • Erfahrungen mit Ko Jum?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Für Februar kann ich Koh Jum empfehlen,wenn man auf Sterneresorts und gute Infrastruktur verzichten kann.Die beiden Inseln unterscheiden sich nicht so wahnsinnig.Nur ist die touritische Entwicklung auf der kleineren Insel deutlich weniger fortgeschritten. Die "Straßen" kann man kaum als solche bezeichnen.Deshalb muß man sich vorher einen Strand aussuchen,an dem man sich mit dem Longtailboot bringen läßt.Der Umstieg von der Fähre Krabi-Koh Lanta erfolgt auf offener See.(vor 3 Jahren) Viel über die Unterkünfte erfährst du,wenn du "Koh Jum" googlest und den ersten Hit wählst. Gruß S.
  • TSA Schlösser für Thailand??

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    chriwiC
    salamander1 wrote: Allerdings muß der Besitzer den Koffer unter den argwöhnische Augen der Beamten selbst öffnen. TSA Schloss ist also nicht nötig. So ist es. Wenn es allerdings von der Zeit knapp ist, d.h. Du bist vielleicht schon im Flieger, wenn der verdächtige Gegenstand auffällt, dann öffnen die sicher ohne Deine Anwesenheit den Koffer. Selbst dann hilft ein TSA-Schloss nicht, weil die TSA (Behörde, die in den USA (!) für Flugsicherheit zuständig ist) sicher nicht nach Thailand anreisen wird.   Mit TSA-Schloss ist nur der finanzielle Aufwand für Dich größer, dem Bolzenschneider ist es egal, ob er ein TSA-Schloss aufzwickt, oder eines für € 1,- aus'm Baumarkt.
  • Welche Fähre von Surat Thani nach Koh Phangan?

36 Beiträge 65k Aufrufe
    36 Beiträge
    65k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Songserm sind wirkliche Seelenverkäufer,da gebe ich dir Recht! Aber man muß nicht mit denen fahren! Und den Ripp-Off-Trick,teure VIP24-Tickets für normale Busse zu verkaufen,gibt es nicht nur in Bkk.Aber davor wird ja praktisch in jedem Reiseführer gewarnt. Gruß S.
  • So ein Ärger-Unterkunft Koh Kood abgesagt!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ronjaTR
    Hab mal meinen Kollegen gefragt, der war letztes Jahr auf Koh Kood, sie fanden das Ao Phrao Resort ganz nett. Vorallem der Strand soll sehr schön sein.
  • Layana - Beach - Resort, Kho Lanta

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva-frieda
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    eva-friedaE
    Wir waren zwar nicht im Layana - Resort sondern im Lanta Sand Resort -is aber am gleichen Strand - Long Beach in Koh Lanta abends sind wir immer am Strand zum Essen gegangen - Es gibt genug Restaurants und Bars !!! Koh Lanta ist ( bzw. war , als wir dort waren) recht ruhig  !!! Tagsüber sind wir mit dem Roller rumgefahren abends zum Essen dann noch Bier oder Cocktail - und dann ins Bett !1 Koh Lanta ist eher ruhig - sind Euch da drei Wochen nicht evtl. zu lange ??? Wenn ihr mit Kindern reist ist der Strand sehr zu empfehlen!!! L.G. eva
  • Transfer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A.n.a.186
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    A.n.a.186A
    Ja das ist eine Pauschalreise und Danke
  • The South 2011

47 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    47 Beiträge
    10k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Mmmmh, meine Freundin hat sich mit dem Crown Lanta durchgesetzt. Es gefällt ihr einfach besser... Dann will ich aber auch keine Klagen über den längeren Fußweg oder den abendlichen Mopedritt hören ;o)
  • Was außer Koh Phi Phi?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Genau wie S.J. kam mir auch Koh Lipe in den Sinn, ist halt ne kleine Ecke weg von Phi Phi.
  • Bootsausflüge Koh Chang

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irenei
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    IreneiI
    Wir haben im Februar dieses Jahres einen Schnorchelausflug auf der Kontiki gemacht. Ich würde dieses Erlebnis maximal als "ganz nett" bezeichnen. Leute, die den Ausflug hauptsächlich aufgrund der vielbeworbenen Gourmetspeisen und der angeblichen Spitzenqualität des Kaffees an Bord buchen, werden enttäuscht sein. Schnorchler, deren Vorstellung es war, dass man sich zumindest stellenweise einigermaßen ungestört der Unterwasserwelt hingeben kann, werden inmitten der anderen Vielzahl an Schnorchlern (auch von anderen Booten, die ankern) keinen rechten Genuss haben. Es ist ohne Frage alles ganz gut auszuhalten auf der Kontiki, Koh Maak ist recht hübsch anzusehen, das Essen ist nicht wirklich schlecht, aber es war für uns definitiv nicht das Erlebnis, was wir aufgrund der Beschreibungen im Prospekt und der guten Bewertungen erwartet hatten. Zu anderen Anbietern kann ich leider nichts sagen.   Viel Spass auf Koh Chang, diese grüne und bergige Insel wird Euch gefallen!   LG - Irene
  • Speedboat von Trat nach Koh Kood?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    allemanjaA
    hallöchen, also hab diese Tour zwar noch nicht persönlich gemacht(nur nach koh chang und von da aus weiter)aber hier ein paar infos.Also es gibt ein slowbootverbindung 5Stunden und eine Speedbootverbindung 1 1/2Stunden ab Laem Ngop je nach Wetter und Saison aber kannst überall in Trat erfragen und buchen.ansonsten mit Fähre nach koh Chang und da ab dem Pier in Bang Bao ca.12Uhr in einer Stunde mit dem Speedboot. Ausserdem ca.3Mal täglich mit Schnellbooten vom Laem sok Pier ca.600Baht Das Beste ist wenn du in Trat angekommen bist in eine travel agency und die sagen dir dann ganz genau wann wie und wo je nachdem wie Du anreist(Bus oder flug) und ob du in Trat bleiben willst. ansonsten google doch einfach mal ein bißchen?! LG von (alle)manja
  • Ausreise Thailand

22 Beiträge 7k Aufrufe
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    ronjaTR
    Perfekt gekontert, Kompliment .
  • South Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Das Comols Corner fällt mir am South Beach auch als einziges mit Tischen auf dem Strand ein, wie ronjaT schreibt ist es nur ein sehr kleiner Ort, aber mit einem weitaus schöneren Strand als der Bang Niang Beach. Am Bang Niang Beach gibt es auch einige kleine Kneipen direkt am Strand nach Deinen Kriterien, ein Stück südlich des Ramada Resort. Ebenso ein paar am Khuk Khak und am Pakweeb Beach/dem White Sand Beach. Schau mal bei den Reisetipps - Restaurants zu Khao Lak. Wieso eigentlich keine Hotelrestaurants? Am Sunset Beach das Paradise und das Wanaburee Resort haben wirklich sehr gute Restaurants mit Tischen auf dem Strand, das Strand-Restaurant im Khao Lak Resort ist auch ein Tipp. OK, etwas teurer als andere Kneipen, aber wir sprechen hier von ca. 2 EUR mehr p.P., so what?
  • Phi Phi Island

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerAst
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleinerAstK
    Wir waren auf unserem Weg von Koh Ngai über Koh Lanta Richtung Phuket auch auf Koh Phi Phi (März diesen Jahres), eben auch weil es als so aussergewöhnlich beschrieben wird... etc. Wir haben aufgrund der Berichte schon damit gerechnet, dort unter vielen Leuten zu sein, aber das was wir dann dort erlebt haben hat uns fast umgehend weiter getrieben nach Koh Yao Yai. Keine Frage, die Insel ist an sich wunderschön, schöne Buchten, schöner Blick vom Viewpoint usw... aber alles völlig zugebaut, am Pier kommt eine vollgestopfte Fähre nach der anderen an, das waren uns einfach zu viele "Eindrücke". Es ist halt in allen belangen absolut attraktives Massenziel geworden. Auch wenn an die Similans auch booteweise Leute gekarrt werden, 10 Speedboote a 10-20 Leute lässt sich nicht mit den Dampfern vergleichen, die in Phi Phi ankommen. Eigentlich auch logisch, weil die Similans ja im Naturschutzgebiet liegen und so eigentlich nur ein Tagesausflugsziel darstellen und keinerlei Infrastruktur bieten. Ganz im Gegensatz zu Phi Phi. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne mal ein paar erste Eindrücke als Bilder von Phi Phi und auch von den Similans zukommen lassen. Dann schick mir einfach eine PN.. LG!
  • Metalldetektor auf Phuket?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    Ich denke, wenn Du mit dem Gerät durch den Zoll kommst ( wir hatten mal kleine Probleme mit einen Fotostativ), dann sollte es kein Thema sein, ich hab auch schon Leute mit so einem Ding rumrennen sehen. Die Thai sind sehr tolerant, mit den Touristen mußt Du Dich eben abfinden, die werden sicher schauen, was Du da machst Taucher-1968@ Tsunami ist 6 Jahre her, da gibt´s ausser Knochen nichts mehr zu finden  zudem war Phuket nicht so sehr betroffen (bis auf die Kamala Beach).
  • koh lanta empfehlenswert?

55 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2162603
    55 Beiträge
    19k Aufrufe
    HC-Mitglied2162603H
    mutig, vor der abreise schon zu bewerten... habe ich einmal gemacht, und danach ergab sich etwas sehr unschoenes, was unbedingt in die bewertung haette mit einfließen sollen deshalb mache ich es erst nach der abreise, die bewertung zu veroeffentlichen auch wenn ich sie schon groesstenteils geschrieben habe
  • Was darf ein flug nach phuket kosten?

15 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    15 Beiträge
    14k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    @oZIM: Hast recht, im Juli kostet der Flug mit Malaysia von FRA über KLIA nach HKT 874 Euro pro Nase
  • Lipa Noi Beach (Koh Samui)

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Wenigstens ein Moped ist in der Gegend schon angebracht, die Strände im Westen von Samui sind immer noch sehr ruhig und nicht so überlaufen. Sehr schön ist auch der Baan Taling Ngam Beach südlich des Lipa Noi.