Weiter zum Inhalt

Hamburg

Das Reiseforum für Urlaub in Hamburg und Umgebung.
449 Themen 4.0k Beiträge
  • Parken in der Nähe von Planten und Blomen

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    lippstadthanneL
    DAnke Rolf und Leonore, Taxi muss aber wirklich nicht sein, da wir auch immer nur den HVV nutzen. Von daher wäre Hühnerposten machbar. 14 Euro pro Tag (und Nacht) im Hotel finde ich aber wirklich viel. LG Hannelore
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
  • Parken beim Intercity Hotel am Hauptbahnhof

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tkhh
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    tkhhT
    Hallo Dirk,   falls Du kein Navi hast schicke ich mal einen Stadtplan rüber. Ich hoffe es klappt.   www.hot-map.com/de/hamburg   Gruß Thomas
  • Tipps für Essen in Hamburg

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxursulaxx
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    xxursulaxxX
    Danke Rolf für die Hilfe, da kann ich jetzt noch weiter stöbern und mich informieren. Gruss Ursula
  • HamburgCard oder Tagesfahrkarten

11 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxursulaxx
    11 Beiträge
    35k Aufrufe
    xxursulaxxX
    Hallo, wir sind 4 Personen und bei uns dreht es sich eigentlich nur um den Samstag. Lt Internet habe ich die Hamburg-Gruppencard für 5 Personen ab 9.00 Uhr gesehen. Dabei steht aber, dass die Samstags den ganzen Tag gilt - heißt auch vor 9.00 Uhr Früh. Kosten soll sie 9,20 €. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf ich den ganzen Samstag bis zum nächsten Tag 6.00 Uhr fahren, ohne Zeitbeschränkung. Gruss Ursula
  • Europa Passage - Name von Restaurant / Cafe gesucht?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doc_Schnaggls
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Doc_SchnagglsD
    Hi, Andreas,   danke für den Tipp!   Nachdem ich gerade erfahren habe, dass das Alstervergnügen erst eine Woche später ist, hat sich das Ganze ohnehin schon erledigt.   Trotzdem danke für Deine Mühe!   Grüße,   Dirk
  • Tattoostudio? Hamburg Tattoo ;-)

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Marco L.M
    Dann mal viel Spass beim stechen.
  • Reeperbahn unter der Woche

43 Beiträge 70k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    43 Beiträge
    70k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo Rolf, vielen Dank für die Doku. Wußte noch garnicht, daß du soon alter Rocker bist/warst... Das s/w Foto von Jimi hing auch an meiner Wand überm Bett. Von einem Bravo-Zeitungsausschnitt per Hand vergrößert... LG     und Inga: http://www.youtube.com/watch?v=BDUQN0Chl-M
  • Queen Mary 2

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JG
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    JGJ
    Moin, kleiner Tip. Plant Eure Zeit großzügiger. Einzig die Abfahrzeit ist sicher. Eigentlich alle Schiffe, und da bildet QM2 aus der Erfahrung der letzten Male heraus keine Ausnahme, kommen früher an. Wenn da 10.00 Uhr steht bedeutet das die Zeit, zu der die Passagiere das Schiff verlassen können, NICHT die Ankunft im Hafen. Allein für Hafenpassage, Drehen und Festmachen kann man schon fast eine Stunde einplanen. Und: Landungsbrücken ist ja toll, aber da sieht man sie auch erst, wenn sie Blohm & Voss passiert hat. Besser ist Fischauktionshalle. Da kann man sie besser aufdampfen sehen.   Grüße Jürgen
  • Burlesque Revue in Hamburg ?!

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garfield22337
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Garfield22337G
    Also wie die Besitzerin aussieht, weiss ich nicht....aber ich habe hier mal den Link für alle die Interesse haben Link lt.Forenregeln entfernt   Viel Spaß!
  • Cupcake Café?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von endtransmission
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    endtransmissionE
    Super, danke dir! Das sieht doch noch sehr aktiv aus.
  • Tanzschuhe kaufen in Hamburg

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefrau37
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    reisefrau37R
    Leider haben die Shops keine touristenfreundliche Öffnungszeiten. Wir sind samstags Nachmittags in HH angekommen und Montags morgens weitergefahren. Da alle 3 Shops samstags bereits früh schließen und montags erst spät öffnen, habe ich leider keine Schuhe bekommen. Ich werde jetzt wohl im www welche bestellen.
  • Vom König der Löwen schnellstmöglich zum Flughafen

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ab1410
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    ab1410A
    @Rolf   Welche Schiffe waren das denn? Wir haben das nur vom KdL aus gesehen und konnten nichts erkennen. Eine Aida müsste das aber gewesen sein.
  • Standesamt in Hamburg gesucht....

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grobi62
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    grobi62G
    Hallo, wie wäre es mit dem Rathaus Altona. Sieht von außen sehr schön aus. Außerdem ist es dicht an der Elbe. Vom gegenüberliegenden kleinen Park habt ihr einen phantastischen Blick. ( Wird oft von Hochzeitsgesellschaften für einen kleinen Umtrunk genutzt.) Außerdem hättet ihr ohne Ende Gastronomie in der Nähe. Liebe Grüße, Gaby
  • Ein Wochenende Hamburg + Tarzan Musical

28 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sachenpackenundweg
    28 Beiträge
    20k Aufrufe
    SachenpackenundwegS
    Wir waren letzte Woche nun auch dort und unser Fazit ist: Grandios. Ein tolles Musical, was mich von den bisher gesehen doch am meisten beeindruckt hat. Auch Alexander Klaws hat mir sehr gut gefallen. Die Rolle steht ihm gut und seine schauspielerischen Qualtitäten haben mich überzeugt. Es wirkte überhaupt nicht aufgesetzt oder gekünstelt. Die Premiere war anscheinend auch ein voller Erfolg und er wurde von allen Seiten gefeiert. Ich war gerade nochmal auf Stage Enertainment Seite, wo man sich die Fotos vom 26.5. anschauen kann. Es gibt dort auch einen tollen Videobeitrag. Also, von uns gibts eine Empfehlung für dieses Musical. Schade mit dem Miniaturwunderland, das hatten wir gar nicht mehr auf dem Zettel. Sonst wären wir da bestimmt auch nochmal vorbei gegangen.
  • Aktivitäten

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Basti2010
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Basti2010B
    Ich war letzes Mal in Hamburg bei einer Freundin zu Besuch und wir sind ins spanische Restaurant gegangen, Altamira. War sehr schön da, leckeres Essen und gute Preise:) Hier der Link: http://www.auskunft.de/detail/altamira-tapa-bar-hamburg-781112.html
  • Parkaus am Hühnerposten

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blueozean
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    blueozeanB
    Hallo,   ich habe vor ca. 5 Jahren mal auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Junfernstieg gearbeitet, je nach Zeit fand ich kostenlose Parkplätze im Unibereich, alle meine mir bekannten "alten kostenlose" Parkplätze wurden mit Parkscheinen besetzt.   Die Parkhäuser rund um die Alster, an der MÖ, Gänsemarkt, etc. sind einfach zu teuer.   Das Parkhaus im Hühnerposten ist mir dann irgenwann mal beim googeln aufgefallen. Und es stimmt, man zahlt 3 Euro für 24 Stunden. Daran sollten sich viele Parkhausbetreiber mal nach richten, auch in Sachen Sicherheit.   Gleiches zählt für Flughäfen!    
  • Kann man die Kreuzfahrtschiffe besichtigen?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blueozean
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    blueozeanB
    Hallo frische luft,   das ist ja mal ein klasse Link, den kannte ich noch nicht, obwohl ich nord-westlich von HH und somit in den schönen Bundesland zwischen Nord-und Ostsee wohne.   Hallo Melanie,   habe euren Tread zu spät gelesen, gelegentlich gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung der Kreuzfahrtschiffe, im normalen Ablauf, wenn das Schiff einläuft, Passagieren ein und auschecken oder nur den planmäßigen Stop macht, dann ist der Aufwand zu groß, weil auch immer noch, wie im Flugverkehr das Sicherheitsrisiko besteht.   Auf dem Flughafen kann ich mir ja auch selten ein Flugzeug von innen anschauen, welches weiterhin im Flugverkehr unterwegs ist.   Bei den Schwimmbädern würde ich persönlich wohl das Arriba bevorzugen, weil die richtig coole Rutschen haben.   Beatlemania interessiert mich nun überhaupt nicht, daher kein Urteil.   Ich war vor ein paar Jahren im Hamburg Dungeon und war positiv überrascht.   http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm Liegt ja in der Speicherstadt.   Eine super Hafenrundfahrt gehört natürlich auch dazu, mit so einer relativ kleinen Barkasse zwischen den Containerschiffen und Ozeanriesen durch zu schippern, das ist für mich Hamburg u.a..   Viel Spass   blueozean
  • vom Flughafen ins Hotel Ibis Alste

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrilyC
    @ Rolf: Besser gehts mit den Öffis gar nicht
  • "König der Löwen" Wochenende ? ?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cottbuser
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    CottbuserC
    Hallo! Wir machen im Januar 2011 einen Urlaubstripp nach Hamburg und Umgebung zum 40.Geb. meiner Besseren Hälfte. Nun ein par Fragen wegen des Musicals "König der Löwen". Wann ist die beste Zeit am Tag, welche Plätze sind die besten und vieleicht noch einige Tipps zu den Hotels in der Nähe.welches man nehmen kann. Ich meine natürlich nicht eine billige ******** und auch nicht das teuerste. Ein normales Preisleistungsverhältnis im 3-4 Sterne Bereich. Alles was nützlich sein kann im Zusammenhang mit dem Musical könnt ihr uns "liefern". Danke im Vorraus! MFG Cottbuser