Weiter zum Inhalt

Hamburg

Das Reiseforum für Urlaub in Hamburg und Umgebung.
449 Themen 4.0k Beiträge
  • Alstereisvergnügen 2010

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jelde
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    jeldeJ
    Offiziell war es ja nicht......   .....aber nachdem wir aus dem Touri-Stadtrundfahrten-Bus gesehen hatten, wie viele Menschen zur Alster pilgerten, schon drauf spazieren gingen und unsere Tour um die Alster herum aufgrund von Verkehrschaos nicht zu Ende durchgeführt werden konnte, konnten wir uns das natürlich am 31.1. nicht entgehen lassen selbst einen Schritt aufs Eis zu wagen.....   Es war traumhaft und wir sind happy, daß wir an dem Wochenende gerade zufällig in HH waren  ´nen Glühwein gab es auch....   Gruß jelde
  • Frage zur Erreichbarkeit

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Marco L.M
    Die Barkassen sind Tide abhängig. Jedenfalls wenn man durch die Fleete fährt, die sind dann teilweise ohne Wasser. Wann jetzt Ebbe oder Flut ist steht in der Bild Hamburg oder auch der Morgenpost.  Wenn Du also in Hamburg bist schau einfach in die Zeitung.  Gruss
  • Wo darf ich Indoor Zigarre rauchen?

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkaiserrompf
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    gkaiserrompfG
    Hallo Chris, danke für deine Anfrage und danke an die Antworten. Wir Zigarettenraucher fahren im Juni nach Hamburg und gehen auch nicht gern vor die Tür. Gruß an alle Raucher Gudrun
  • HH: Auto mieten für drei Monate?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SeeteufelX
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SeeteufelXS
    Hier gibt es jemanden, der drei Monate in Hamburg wohnt und dabei mobil sein möchte - gibt es sowas wie Langzeit-Vermietungen von Sixt und Co.? Oder was günstigeres oder ganz anderes? Danke für Eure Tipps und Hinweise.
  • Suche guten Club in Hamburg

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MatzeHamburg
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    MatzeHamburgM
    Ein feiner Club in Hamburg! Was Du suchst ist das "Golden Cut"! Hier trifft sich die partyhungrige Gesellschaft von Hamburg. Alter von ca. 20 bis Ende 30. Sehr nettes Publikum, Gehobenes Ambiente. Club ist eher Klein - dafür aber fein! Wenn man reinkommt wird gefeiert bis in den Morgen. ISt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Straße: Holzdamm Viel Spaß!
  • kloster in HH

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muschelsucherin
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    muschelsucherinM
    in  der Weidestr. 53   22083 Hamburg-Barmbek gibt es ein  Dominikaner Kloster, dass  1966 erbaut wurde. Ob man es besichtigen kann, weiß ich leider nicht. LG: Muschelsucherin
  • CCH-Congress Center Hamburg - Saalplan

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ixy
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    IxyI
    Hallo potatoes2000, egal ob du den rechten Seitenrang oder im Hochparkett in der Mitte sitzt, du hast eigentlich einen sehr guten Blick von dort. Wir waren vor 2 Jahren das letzte mal im CCH und saßen dort im Seitenrang, 1A Sicht von dort. Liebe Grüsse Ixy
  • Hamburg 19.12. bis 21.12.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Das Dir hier noch niemand geantwortet hat liegt vielleicht auch daran, dass es bereits so einige bestehende Thread gibt, in denen bereits alles gesagt wurde Schau doch z.B. mal hier und hier rein, bzw. auch in diesen Thread hier klicken Über unsere Suchfunktion findest Du noch zahlreiche Threads die sich mit dem Thema befassen und unter den Reisetipps für Hamburg wirst Du bestimmt auch fündig.
  • Hotel Relaxa Bellevue

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moncherie77
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    moncherie77M
    halli hallo. als wir vor 2 jahren dort waren gab es direkt vorm hotel parkmöglichkeiten für umsonst, allerdings waren die von anwohnern voll und mein mann ist 20 minuen gekreiselt bis er einen parkplatz ergattert hat. Liebe grüße und viel spass....das hotel ist echt schön!
  • Neujahr

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kitty4
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kitty4K
    Hallo ihr Lieben! Haben uns auch für ein paar schöne Tage in Hamburg (über Silvester) entschieden- um aber nichts Sehenswertes zu verpassen wollte ich mal fragen, ob zu Neujahr alles geschlossen bzw. was zumindest nachmittags geöffnet hat??? Muß uns ja einen "Reiseplan" erstellen... Lg, und Danke schon mal im Voraus
  • Ladenöffnungszeiten Dezember

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clausundhannes
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    clausundhannesC
    Wie immer um 20:00 Uhr
  • Unterkunft für Familien

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sildei
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    sildeiS
    Hallo! Wir waren immer sehr mit dem City Apartmenthotel Hamburg, Inhaber: Westermann zufrieden. Supergrosse Zimmer mit Küchenzeile, Fernseher, Wohnzimmerecke, Nahe U-Bahnstation. Schaut doch mal auf der Internetseite nach ob das auch was für euch ist. Liebe Grüße Silke
  • Große Freiheit

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela777
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Daniela777D
    Halli Hallo, wir waren erst letzte Woche in Hamburg und waren auch mehrmals auf der Reeperbahn. Zum essen gehen kann ich dir auch das Schweinske direkt aufm Kiez empfehlen super essen für angemessenen Preis. Und wenn ihr was "erleben" wollt dann geht auf jeden Fall in Pulverfass. Lasst euch aber nicht von den Preisen abschrecken, das ist es wirklich wert.
  • Silvester in Hamburg

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von singlehh
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    singlehhS
    Ich würde den Tag in Hamburg mit dem HVV verbringen und die Fahrgastschiffe meiden ;-). Besser ist es  zu Fuß durch den alten Elbtunnel auf die andere Elbseite zu gehen,   und das Spektakel mit dem Panorama von dort beobachten. Vielleicht vorher noch gut Essen im Portugiesenviertel.... Alternativ ist in Hamburg -Wilhelmsburg noch das Lokal zum Anleger zu erwähnen, die eine Cooperation mit einer kleinen lokalen Reederei haben und aus was anbieten zum Jahreswechsel. zum-anleger.de
  • Welches Hotel in Hamburg?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Sebastian, ich gehe davon aus, daß Du die Hotelbewertungen gelesen hast. Soweit ich mich erinnere, ist eine einzige negative dabei und die kannst Du vergessen - wer in der Superbude einen Romantik-Urlaub verbringen will, der hat wohl den Schuß nicht gehört. Viele Grüße, BlackCat70
  • Alsterhaus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrilyC
    24h hat es nicht offen. 10-20 Uhr ist da die richtige Information. Vom Hotel kommt man am besten mit der S-Bahn. Einsteigen an der Station Rothenburgsort. Die S2 fährt direkt zum Jungfernstieg, wenn zuerst die S21 kommt dann einfach am HBF umstigen, das geht am gleichen Bahnsteig, die S1, S2 und S3 fahren jeweils über Jungfernstieg. Das Alsterhaus befindet sich direkt am Jungfernstieg. EDIT: Achja, Fahrzeit schätz ich jetzt mal so auf 10-15 Min, je nach Tageszeit und welche S-Bahn kommt.
  • "Alstervergnügen" kein Spaß mehr

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SeeteufelX
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeeteufelXS
    Nicht umsonst zieht es viele Hamburger zum Feiern inzwischen raus ins Umland. Nur ein Beispiel: "Stormarn kocht auf" in Ahrensburg, wo vor kurzem örtliche Restaurants unter freiem Himmel lecker Essen (Wild, Fisch etc.) in kleinen Probierportionen zu je höchstens 4 oder 5 Euro angeboten haben, wurde allenthalben von den reichlich angereisten "Städtern" hochgelobt. (Leider findet gerade dieses Event nur alle zwei Jahre statt.) Auch Veranstaltungen in Rahlstedt, Volksdorf usw. werden nach unserer Einschätzung immer öfter von staunenden und durchaus begeisterten City-Hamburgern besucht.
  • Hamburg 30. Geburtstag Highlights

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo, ich empfehle die Bar im obersten Stockwerk des Hamburger Riverside. Als Restaurant empfehle ich das Cox, betreibt ein Freund. LG! Dirk
  • Hamburg Tipps mit Kids

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bengelchen1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bengelchen1B
    Hallo, danke erst mal. Da hab ich eigentlich schon ewig gesucht, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden. Viele Tipps sind eher für kleinere Kids. Der High-Flyer wäre was für uns, aber wir haben ja 5 Tage! Hat jemand vielleicht noch einen besonderen Tipp?   Viele Grüße vom Bengelchen1
  • Von Hamburg nach Helgoland???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrilyC
    http://www.helgoline.de/fahrplan.php Also am günstigsten ist es wohl noch per Schiff, gibt dieses Schnellboot. Über den Link kommst zu den Fahrplänen und Preisen. Mit Air Hamburg kann man wohl auch dahin fliegen, allerdings ist das noch teurer. Die Homepage dazu ist www.airhamburg.de