Weiter zum Inhalt

München

Das Reiseforum für Urlaub in München und Umgebung.
195 Themen 2.3k Beiträge
  • 1 Tag München

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foto1
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    foto1F
    Ist doch egal. Ich bin anfang Feb.auch für 1 Tag in München und finde die Tipps allle hilfreich. Und ich bedanke mich auch schon mal dafür.
  • Frage zur Umweltplakette

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deutschersueden
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    DeutschersuedenD
    Hallo, auf deiner genannten Strecke benötigst keine Umweltplakete, aber sobald du den inneren Ring von München erreichst - sprich Innenstadt Bereich - ist die Plakete notwendig - ich habe mit ital.Kennzeichen über 60 Euro Strafe bezahlt.
  • München Ostern 2012

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rufus119
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    rufus119R
    Hallo BlackCat70, danke für deinen Tipp, habe mir die Homepage angeschaut, da werden wir sicher mal hingehen! LG
  • Silvester in München, wo feiern?

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternchen689131
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    sternchen689131S
    Danke amca! Das hatte ich auch schon gesehen DIe Getränke sind dort aber nicht inklusive oder?   Danke auch an steamboats, aber vll gibt es dieses Jahr ja auch etwas anderes.
  • Umweltplakette

6 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    27k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo zusammen,   dann ist das also die ganz normale Feinstaubplakette. Ich bin gestern auf die Schnelle auf die von Carmen verlinkte Seite gestoßen und habe da was von Plaketten gelesen, die sieben Tage, einen Monat etc. gelten. Drum dachte, man braucht eine besondere.   Kann auch sein, daß ich zu schnell gelesen habe, ich war in Eile. Vielen Dank für Eure Hilfe, auf allen möglichen Kanälen.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Restaurant über Silvester

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amca
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    amcaA
    Hallo Piccitto, zwar entspricht meine Empfehlung nicht direkt Deiner Anfrage,...gutes Restaurant, Bars bevorzugt, dafür bietet sie Dir ein Komplettpaket das zu meinem persönlichen Favoriten geworden ist. Es ist dies die Silvesterpartie von Radio 2day im Hacker-Pschorr Brauhaus auf der Theresienhöhe. Hier in Reichweite der Bavaria wird wohl Dein Wunsch nach einem ganz besonderen Feuerwerk erfüllt, denn die Aussicht von dieser Anhöhe über die Münchner Innenstadt ist grandios. Ich könnte Dir nun im Einzelnen alles aufzählen was dieses nun zum 3.Mal stattfindenden Event so besonders macht, aber da finde ich es besser Dir zwecks umfassender Information den zur HP führenden Link anzugeben.http://www.silvester089.de/index.html   Für mich besonders wichtig, die Gaderobe muss nicht festlich steif sein,..etwas durchaus legerer Chic reicht allemal. mfg  Martin
  • Lasershow ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skyhawk72
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    skyhawk72S
    Hallo "reisefrau37",   bin gerade beim durchstöbern auf Deine Frage gestossen:   Du meinst das ehemalige Planetarium im Forum der Technik - das IMAX war da bis vor ein paar Jahren auch.   Jetzt ist da leider nix mehr los - warum auch immer. Ich war auch selbst öfter in diesen Lasershows und fand diese einfach Klasse ....   Viele Grüße   SkyHawk
  • Welches Hotel für Olympiapark und Cocktails am Abend?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    harald089H
    @antonella; Danke für die Bestätigung meiner Tipps. LG Harald
  • Paternoster-Aufzug

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefrau37
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    reisefrau37R
    Ich war in der Blumenstraße und bin Paternoster gefahren, es war toll. Einmal durch den Keller und eine Runde über die oberste Etage und es ist wirklich nichts passiert - man wird nicht auf den Kopf gedreht
  • Parzivalplatz

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Liebe Münchner,   könnt Ihr mir ein Lokal am Parzivalplatz zum Mittagessen empfehlen?   Mir ist schon klar, daß es in  S c h w a b i n g  genügend Lokale gibt, aus Zeitgründen können wir aber weder ewig suchen noch uns allzuweit entfernen.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Tipps für Wochenende in München

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamamima
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    mamamimaM
    Hallo günnyo,   die Ayinger Stub'n kann ich auch nur empfehlen, war bereits 2x dort. War gut und dafür habe ich das Hofbräuhaus liegen lassen. Der Hofgarten, habe ich gehört war noch nicht drin, soll gut sein. Besichtigungen gibt es viele, z.B. Deutsches Museum, Bavaria Filmstudios, Sealife, Viktualienmarkt, das berühmte Glockenspiel. Es fahren auch Stadtbusse zu Stadtbesichtigungen.   Hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte!!!   Gruss Marion
  • Autobahnumfahrung München

11 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    11 Beiträge
    42k Aufrufe
    snakeplisskenS
    hi erwin, du suchst den schnellsten weg, das wäre dieser, alles andere ist umweg, würde hierbei mehr 14uhr ansteuern lg
  • günstigen Münchenflug

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anita88
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anita88A
    Zitat entfernt. Also ich möchte von Köln/Bonn losfliegen. Ich denke dass es mit dem Auto am billigsten ist. Denn jetzt noch ein günstigen Flug zu bekommen ist unmöglich. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten ;-]
  • 4 Tage München Anfang Juli 2011

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Stimmt!   Hier mache ich zu.   LG   Sokrates
  • 4 Tage München - 2 junge Paare

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Wir haben beste Erfahrung mit dem Hotel Conrad de ville in der Schillerstraße , wirklich gleich neben dem Bahnhof. Schön eingerichtet Zimmer, super Frühstücksbüfett und sehr freundlicher Service und natürlich alles fußläufig oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.  Das drei-Tage -Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr lohnt sich !
  • Hotel Nähe Circus Krone

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter1971
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    Peter1971P
    tamy85 wrote: Hallo! Ich schenke meinen Eltern Karten für Mittermeier am 10.10. im Circus Krone und bräcuhte ein gutes und wenn möglich günstiges Hotel in der Nähe mit Frühstück und Parkmöglichkeit. Danke im Voraus für eure Hilfe! Servus aus München,   der Circus Krone Bau liegt im München an der Mars-/Arnulfstraße sehr zentrumsnah, Nähe Hauptbahnhof. Wir hatten vor einigen Monaten mal ein paar Kollegen im Hotel Erzgießerei Europa untergebracht. Das Hotel liegt an der Linprun-/Ecke Erzgießereistraße und ist ca. 10 Gehminuten vom Circus Krone entfernt. Die waren  zufrieden und haben auch problemlos Parkplätze gefunden. Preislich waren es damals je Zimmer 83 EUR incl. Frühstück. Für einen Besuch im Circus Krone kann man aber sicher auch ein etwas weiter entferntes Hotel nehmen. Die Verkehrsanbindung ist eigentlich ideal. Der S-Bahnhof Hackerbrücke liegt nur ca.5 Gehminuten entfernt . Stammstrecke in alle Richtungen. Trambahn Deroystraße 3 Minuten, U-Bahn Stiglmeierplatz ca. 15 Minuten. Da du sehr früh dran bist, kannst du sicher noch einen guten Frühbucherrabatt rausholen ( Mercure Hotels meist recht günstig !)
  • welches hotel?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackCat70B
    BlackUser wrote: Scheint gut und günstig zu sein Ja, so haben wir es auch empfunden. Die Zimmer sind zwar klein und für einen längeren Aufenthalt bzw. viel Gepäck sicher nicht geeignet, aber für eine günstige Städtereise paßt es allemal. Ach ja, wir haben im voraus per E-Mail um ein Zimmer zur Rückseite gebeten, das hat einwandfrei geklappt.   Im gleichen Gebäude befinden sich übrigens auch noch ein McDonalds und eine Tankstelle.   Das Drei-Tages-Ticket lohnt sich auf jeden Fall.
  • Stadtrundfahrt

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Zur Bavaria Filmstadt. Ich finde schon, daß sie sehenswert ist, vorallem wenn man noch nie dort war. Mir hat zuletzt das 4D-Kino (Lissy und die wilde Kaiserfahrt) total gut gefallen. Hier sind die Bewertungen.
  • Bayrisches Essen in München

31 Beiträge 10k Aufrufe
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    BlackCat70B
    Wir waren gestern im Alten Hackerbräuhaus und uns hat es gut geschmeckt.
  • Wochenendreise nach München

36 Beiträge 10k Aufrufe
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    BlackCat70B
    Super Bine, ich habe gerade Deine Reisetipps gelesen.   Lustig fand ich, daß der Hirschgarten laut Marco Polo ein Insidertipp sein soll.
Weitere beliebte Orte