Weiter zum Inhalt

München

Das Reiseforum für Urlaub in München und Umgebung.
196 Themen 2.3k Beiträge
  • Ostern in München

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    palme30P
    Super - zum Greifen nah!! Ich lieb so einen Ausblick!
  • Mädelswochenende in München

14 Beiträge 10k Aufrufe
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    palme30P
    Das war Gedankenübertragung, Truschel.....aber wie man sieht, wird hier heute grad bei mehreren Threads die Goldgräberstimmung gefeiert mit ständig neu registrierten Nicks...ein Troll-Sonntag sozusagen)
  • Mövenpick airport hotel am Silvester

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Du bist mitm Mövenpick in einem Kaff neben dem Flughafen - und es liegt sehr ländlich - sprich hier werden die Nachbarn sicherlich den einen oder anderen Kracher abschießen....und natürlich kannst das dort machen - nicht grad vor der Hoteltür, aber an der Straße bzw. Nebenstraße.....warum nicht? Dachte, du suchst eine besondere Location, wo man das Feuerwerk von einer speziellen Aussicht aus gucken kann...am Domberg hast halt den höchsten Punkt Freisings und einen Weitblick...wenn dir das von der "normalen Ebene" aus genügt, dann könnt ihr ebenso gut auch in Hallbergmoos bleiben...und falls das Hotel eine Silvesterfeier hat, werden die eh ihr eigenes kleines Feuerwerk zünden....kannst ja dort mal anrufen, was die an Silvester bzw. am Abend geplant haben...
  • Dirndl-Kauf

32 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterBusch
    32 Beiträge
    17k Aufrufe
    PeterBuschP
    und? wie haben die auf die aufgeplatzten Nähte reagiert? Umgetauscht der nicht mehr"gemeldet"
  • München mit Kindern

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi108
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    tobi108T
    Ich weiß nicht, ob ihr jetzt schon in München wart oder nicht, aber ich kann tendenziell auch Stadtführungen empfehlen. Habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die Erwachsenen-Führungen sehr interessant für Kinder in dem Alter sind. Meistens gehen die Stadtführer dann auch nochmal ganz anders auf die Kleinen ein, auch wenn es keine explizite Kinderführung ist. Wir fanden z.B. diese hier ganz gut: https://www.spurwechsel-muenchen.de/produktgruppe/radtouren/ War sogar mit dem Fahrrad. Auch mal was anderes.
  • Zwischenlandung mit Condor

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    fraenniF
    Wo hast Du denn den Thread noch ausgegraben, der hat ja bald 10-jähriges Jubiläum Klick mal hier auf den aktuellen Condor-Thread.
  • Karfreitag in München! Sind Restaurants, Sehenswürdigkeiten usw. geöffnet ?

6 Beiträge 33k Aufrufe
    6 Beiträge
    33k Aufrufe
    palme30P
    Sehr gerne - und schön, daß es dir bißal geholfen hat....du wirst viel Spaß in München haben - lass danach mal was hören, was du so alles gemacht hast Leider geht erst kurz nach deinem Aufenthalt erst das Frühlingsfest an - das wäre noch ein kleines Highlight gewesen - beginnt glaub ich erst am 21.4....
  • Nettes Hotel gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von phil_h
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    phil_hP
    Wir waren bisher 2x in MUC und waren einmal im H2 Hotel bei der Messe und einmal im Leonardo Hotel in Giesing. Das H2 war etwas moderner, aber beide hatten einen super Service, waren sauber und preislich absolut in Ordnung. In Giesing bist du natürlich zentraler, wobei die U-Bahn ja alles anfährt Letztendlich würd eich jedoch eher das Leonardo empfehlen und dann direkt über deren Homepage buchen bzw. wenn du woanders günstigere Angebote findest, sie darauf anschreiben. Wir bekamen darauf hin den gleichen Preis plus kleines Boni, da wir direkt dort buchten
  • Besonderes Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Steffi, im Hotel Louis am Viktualienmarkt gibt es eine schöne Dachterrasse. Viele Grüße, BlackCat70
  • Galaxy Erding Europas größte Thermenwelt

30 Beiträge 30k Aufrufe
    30 Beiträge
    30k Aufrufe
    palme30P
    Am Wochenende ists sehr voll immer in der Therme - aber das wirst du überall haben....ansonsten - ds Mercure ist nicht weit weg - generell alle Airport-Hotels bzw. Hotels in Erding+Freising.....gib bei booking.com mal diese Orte ein, dann spuckt es dir die ganzen freien Hotels in der Gegend raus, kannst preislich ordnen und sind auch die "Käffer-"Hotels dabei, die direkt aufm Land liegen, aber dennoch nur paar km von der Therme entfernt.....am besten du gibst als Ziel direkt "Therme Erding" ein - dann hauts dir alle Unterkünfte raus, die rund um die Therme liegen....anhand der Map kannst sehen, wie weit davon entfernt - aber wenn ihr ein Auto habt, ist das eh kein Problem:)
  • Cuvilliéstheater - was anziehn?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christegg
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    christeggC
    So, jetzt kann ich mir die Frage selber beantworten..... vielleicht interessiert es irgendwann ja auch mal jemand anderen Dresscode gibt es offenbar keinen, man kann sich anziehen, wie man möchte.
  • Hauptbahnhof in der Nacht

6 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    6 Beiträge
    25k Aufrufe
    ericmuE
    Einschränkungen am HBF MUC, teilweise gesperrt wegen der Flüchtlingswelle, kann von einem Tag zum anderen verschieden sein, beim Umsteigen, besonders von und zum BF Nord = Starnberger Bahnhof, zusätzlich eine Pufferzeit von 15 Minuten einrechnen. Es ist dort derzeit reichlich Poilzei vertreten.
  • Datensammelwut am Flughafen München

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiseheinzl
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiseheinzlR
    ...solche Veröffentlichungen wurden mit dem ständigen Gelaber in der Presse betr. Datenschutz erst möglich...Stellt sich die Frage: Kein Handy im Haushalt? Draussen nur Barzahlung? usw und so fort, einfach lächerlich , wie wichtig sich manche halten, auch hier gilt wieder der berühmte Sack Reis.. Alles sowas von OT, musste aber sein (nutzt nix, ich weiß)
  • Allianz-Arena: Wo parken?

4 Beiträge 55k Aufrufe
    4 Beiträge
    55k Aufrufe
    palme30P
    @LM - ich krieg sogar zur Wiesn-Zeit + Bayernspiel zusammen einen Parkplatz in Fröttmanning.....die normalen U-Bahnfahrer zahlen 1 Euro, die Besucher der Allianz-Arena glaub 7-8 Euro - Ticket muß unbedingt aufgehoben werden, die werden bei der Ausfahrt kontrolliert, woher du kommst......ansonsten gibts sämtliche gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - Bus+U-Bahn.....einen Plan findest im Netz bei "MVV"....
  • München - wieviele Tage

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    DürenD
    Hallo, wir waren jetzt 5 Tage da und das war schon eine vernünftige Zeit um nicht nur rumzuhetzen. Wir hatten einen schlechten Tag den die Frau zu Sopping nutzen konnte und ich mit meinem Sohn die Therme Erding besiucht haben. Auch ein Tip. Ansonsten haben wir die Innenstadt erkundet, das Olympiagelände, die Allianarena, den Englischen Garten und die Biergärten Hirschgarten, Augustinerkeller und Taxisgarten. Dann war die Zeit schon rum. Für das deutsche Museum, welches ich auch gerne mal besucht hätte, war schon keine Zeit. Also wenn ich den Erding Tag abziehe, der ja nicht wirklich München war, warens 4 Tage und das ist schon ne Grenze nach unten. Alles andere spielt Richtung japansicher Tourismus....
  • Taxi Oktoberfest 2015

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sicolone1302
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sicolone1302S
    Werbung entfernt
  • länger wie 24 Std. P+R in MÜNCHEN

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @frage: In welchem Hotel bist du denn, daß du am Flughafen parken willst??
  • münchen nachtleben??

13 Beiträge 13k Aufrufe
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    palme30P
    ....ich denke, nach 4 Jahren ist der TO wohl schon längst "über alle Berge" und sicherlich das 2010 geplante WE hinter sich haben
  • Wochenende in München, Weihnachtsmarkt/Viktualienmarkt/gutes zentrales Hotel

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenschein8
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sonnenschein8S
    Wuermchen1: Hallo Sonnenschein8, kann Dir das Hotel Conrad de Ville empfehlen, alles fußläufig zu erreichen. LG Marlies vielen Dank Marlies, werde ich mir gleich mal notieren und mal reinschauen übers Internet!! 
  • Gutes Hotel in München gesucht .

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sealord
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    sealordS
    Empfehle das Motel One, nähe des Deutschen Museums. Sehr sauber, modern und auch preiswert. Nicht ganz im Zentrum, aber doch nahe dran.
Weitere beliebte Orte