Weiter zum Inhalt

München

Das Reiseforum für Urlaub in München und Umgebung.
195 Themen 2.3k Beiträge
  • Suche Adresse vom Bahnhof für Navi

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Hast du in deinem Navi kein POI ?
  • MÜNCHen familienfreundliches Hotel gesucht.

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sybllsche
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    SybllscheS
    Hallo, war die letzten Tage auch auf der Suche nach einem Park, Sleep and Fly Angebot. Wir haben jetzt mal im Tulip Inn Munich Airport reserviert. (allerdings sind wir nur zu zweit) 1 Übernachtung DZ mit Early Bird Frühstück, 2 x Transfer zum Flughafen (24 Std.) (zusätzliche Fahrt 5,00 € / Person) 15 Tage Parken in der Hotel Tiefgarage. Allerdings ist das Hotel nur 4 km vom Flughafen entfernt. Wenn Ihr da zwei Tage vorher mit den Kids anreisen wollt, ist das vielleicht etwas ab vom Schuß. :? Preis: 109,- € gesamt Was ich aber noch das praktischte an dem Angebot finde: Man kann am Abreisetag noch bis 18:00 Uhr kostenfrei stornieren. Finde ich super flexibel, denn wie oft ändern sich noch Abflugzeiten ein paar Tage vorher. Da wir aus dem Raum Nürnberg anreisen (Fahrt bis zum Flughafen ca. 1:45 Std.) würden wir bei Abflug am Nachmittag kein Park, Sleep and Fly benötigen. Tja, allerdings kann ich das Hotel noch nicht bewerten, aber Preis/Leistungsverhältnis finde ich schon mal ganz gut. Grüße an alle Urlauber ! Sybille
  • suche Hotel in münchen nähe Stadtzentrum

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonili84
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    bonili84B
    hallöchen miteinander ich bedanke mich viel mal für eure mühe die ihr für mich gemacht habt. habe etz das kings reserviert und dann heisst es ab nach münchen. wir freuen uns schon recht ist zwar erst im mai aber ist ja bald. herzlichen dank nochmals an allen und macht weiter so. liebe grüsse natascia
  • welches 4-5* Hotel für 1-2 Nächte für alleinreisende Frau im Zentrum?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo Sandra! Das Hotel ANNA ist sehr gut und sehr zu empfehlen. Viel Erfolg im Prozess gegen die ERV (auch wenn es mal mein ehemaliger Arbeitgeber war :-))! Gruß Orchidee
  • Allianz-Arena: Anfahrt

16 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    16 Beiträge
    23k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo kutte, wir haben die Arena nach dem Spiel nicht eiligst verlassen und sind trotz der Menschenmassen problemlos in die U-Bahn gekommen. Viele Grüße, BlackCat70
  • wo schläft man günstig in der Nähe der Allianzarena??

7 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maehling
    7 Beiträge
    22k Aufrufe
    maehlingM
    also wir buchen auch immer eintrittskarte und hotel zusammen. haben dann meistens ein holiday Inn und das ist wirklich sehr schön
  • Günstiges Hotel in München gesucht!

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tesa
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    tesaT
    @Aussteiger Danke für den Tip. Das könnten wir machen. Vorausgesetzt wir haben Zeit dafür (wenn ich ich schon in München bin, dann will ich natürlich auch in die City zum shoppen ). Viele Grüße Sabrina
  • Sylvester Toolwood?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaraIswedM
    Ich würd euch den "Hüttenzauber - Silvester auf dem Gipfel der Theresienhöhe" empfehlen. Das ist oberhalb der Wiesn soviel ich weiß im Hacker-Pschorr mit Buffett, einer Bar im Freien und viel Halli-Galli Tollwood hat auch Sylvester Partys. Da wird auf 3 Areas getanzt und gefeiert. Allerdings weiß ich nicht obs da noch karten gibt. Müßte aber auf der Homepage stehen. Richtig los ist glaub ich eher was in Schwabing als am Marienplatz. Das große Feuerwerk allerdings ist auf der Wies`n bzw. Theresienwiese.
  • München

35 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian31c
    35 Beiträge
    14k Aufrufe
    christian31cC
    @anjinho danke auch dir für die auskunft bezgl. münchen! und ich wünsche euch allen fröhliche weihnachten und alles gute für 2008!
  • Deutsches Theater München

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wienerin
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    WienerinW
    Danke, das hat mir wirklich weitergeholfen ! Da ich keine Höhenangst hab, werd ich mir wohl das günstigere Ticket im Rang kaufen...... Danke nochmal! Lg, Wienerin
  • Hot Rhythm Silvesterparty auf dem Tollwood-Festival

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stef_2tha_def
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stef_2tha_defS
    Hi hi, war schon mal jemand auf der Hot Rhythm Silvesterparty auf dem Tollwood-festival? Welche altersgruppen sind da so vertreten? da wird dann wahrscheinlich nur getanzt, getanzt, getanzt oder? zu welcher musik denn? würde mich über eine antwort sehr freuen, da ich ja bald die tickets bestellen müsste, wenn es nicht sogar schon ausverkauft ist. danke und grüssle
  • „Ozapft is!“

48 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    48 Beiträge
    12k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Kessi wrote: So, nun ist es vorbei. War noch ein harter Kampf am frühen Morgen am Samstag, der sich aber gelohnt hat. Bereits um 7.30 Uhr hatten wir uns bei einem bestimmten Zelt an den verschiedenen Eingängen (Haupt- und Nebeneingang ) verteilt. Wir bekamen dann auch die entsprechende Anzahl Tische für unsere große Gruppe und feierten den ganzen Tag angeheitert und friedlich vor uns hin. Genauso haben wir es auch gemacht Hier in Starnberg mit der S-Bahn um 6:24 losgefahren , und zielstrebik zum Hacker gewandert! Wahnsinn, wie viele Leute schon unterwegs waren! Da wir aber 14 leute waren, blieb uns nix anderes übrig. Dann hieß es Ellenbogen zeigen, denn sobald die Türen aufwaren ging dass Chaos los :? , konnten uns aber durchsetzen und hatten einen echt geilen Tisch fast direkt an der Musi und eine super nette Bedienung! Tagesbilanz: 6 Maß (ohohoh, KOPFWEH) 2 Hendl und 1 Brezn....danach musste ich noch 5er Looping und Euro-Star fahren...Zum Abschluss um 23:00 noch Schoko-Obst gegessen und heimgefahren...leider weiß ich nicht mehr wie?! Aber irgendwie bin ich froh, dass vorbei ist! Die Lederhosn ist wieder eingemottet und bald ists wieder soweit! LG Michi P.S. Nächstes Jahr kann uns nix passieren, haben an 4(!) geilen Terminen Tische reserviert
  • 1 Tag München

8 Beiträge 13k Aufrufe
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    MaraIswedM
    Hi Riverwalk, gib mal den Nymphenburger Park in Wikipedia ein und bei Google Bildersuche. da kriegst Du viele Infos. Da fährt soviel ich weiß eine Tram ab Hauptbahnhof hin. Der Weihnachtsmarkt am Marienplatz ist meiner Meinung nach sehr abgedriftet und hat auch eher an der Theatinerstrasse hinten etwas mehr Flair. Schön alternativ ist der Schwabinger, aber auch der am Rotkreuzplatz ist ganz nett. Der schönste ist meiner Meinung nach "Haidhauser Weihnachtsmarkt" am Weißenburger Platz. Da fährt man vom Bahnhof 3 Stationen zum Rosenheimer Platz. Der ist richtig urig. Die haben auch eine eigene gleichnamige Homepage. Wie das mit der Turmbesteigung im Winter ist weiß ich nicht. Ich war da auch noch nie oben :? Stadtplan ist nie verkehrt Servus aus München
  • Thailändische Restaurant in München

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dorle31
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    dorle31D
    kann dir ein Restaurant , im Osten von München gleich nach der Stadtgrenze emfehlen RAMBUTAN THAI RESTAURANT, in Haar, goggln, da bekommst du auch die Anfahrt. Gute nicht zu teuere Küche Grüsse Dorle
  • Kunstpark Ost - gibt's den noch?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    KessiK
    Im Prinzip gibt es kaum einen Unterschied zwischen dem damaligen Kunstpark und der heutigen Kultfabrik. Damals gab es wohl so ein paar brandschutztechnische Probleme usw...... und einige sind dann auch abgewandert, z.B. auf das Optimolgelände nebenan (Milchbar, K 41, Babylon usw....). Später wurde dann die Kultfabrik (Ex-Kunstpark) wiedereröffnet mit alten und auch neuen Clubs. Somit hat man nun 2 große Partyareale nebeneinander.
  • Oktoberfest

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaraIswedM
    Sue1975 wrote: was würdet Ihr denn maximal ausgeben wollen? Wiesnnähe oder geht auch Randbezirke? nachdem ich im Wiesnviertel aufgewachsen bin, empfehle ich Euch lieber in den Randgebieten (S-Bahn Bereich) ein Hotel/Pension zu suchen und beispielsweise mit den Öffentlichen zur Wiesn zu fahren. Mit den Tageskarten bzw. Partner oder XXL Tageskarten kommt man dann auch relativ günstig weg. Die Münchner Hotels/Pensionen schlagen während den Messen und der Wies`n ganz schön drauf und wenn man nicht das Glück hat noch ein kompl. Städtereisenpaket über einen RV zu erwischen zahlt man ordentlich drauf. servus
  • 1 1/2 Tag in München... Deutsches Museum od. Sealife?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yuki
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    YukiY
    Hallo coala, hallo khoehne! Danke für eure Tipps! Es ist bald so weit... Es ist so viel zu sehen in München aber wir sind dort nicht zum letzten Mal... Da wir nur 1 1/2 Tag haben, besuchen wir dieses Mal nur Sealife und ev. D´Museum. Die andere Sachen lassen wir für das nächstes Mal übrig ; ) LG Yuki
  • Was geht dieses WE in München ab?!

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abflug
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    AbflugA
    BlackCat70 wrote: Hallo Abflug, das ist wohl fraglich, ob jemand richtige Insider-Informationen hier brettlesbreit ins Reiseforum schreiben würde. Wegen den Veranstaltungen kannst Du hier mal schauen, vielleicht ist was für Euch dabei. Viele Grüße, BlackCat70 Ich dachte für so was gibt es auch diese Seite!!! Wer ja bekanntlich nicht fragt bekommt auch keine Antwort.
  • Karibisches Wochenende in Erding

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo HolidayChecker, wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Geschenk und sind dabei im eBay auf das Angebot "Karibisches Wochenende in Erding" gestoßen. Die Therme in Erding sagt mir ja durchaus was, ich kann allerdings keine Bewertungen für das Best Western Parkhotel in Erding finden. Daher die Frage: kennt jemand von Euch das Hotel oder vielleicht sogar das ganze eBay-Arrangement? Viele Grüße, BlackCat70
  • Park, Sleep and Fly in München

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mozilla07
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mozilla07M
    Wir hatten dieses Park, Sleep and Fly - Angebot letztes Jahr auch im Hotel Regent genutzt. Du kannst nachmittags im Hotel einchecken und später dann mit dem eigenen Auto kurz zum Flughafen fahren um den Vorabend Check-In zu nutzen. Es ist ja nicht so dass euer Auto unter Verschluss kommt und ihr es nicht mehr nutzen könnt. Einfach an der Rezeption Bescheid sagen und den Autoschlüssel dann eben erst nach dem Vorabend Check-In abgeben. Das ist überhaupt kein Problem. Im übrigen eine gute Wahl das Airporthotel Regent.
Weitere beliebte Orte