Weiter zum Inhalt

Städtereisen Wien

Das Reiseforum für die schöne Stadt Wien.
233 Themen 2.9k Beiträge
  • romantisches Dinner?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delgobbo99
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    delgobbo99D
    Der Beitrag von @rambo3 ist zwar schon von 2009 aber vielleicht interessiert es ja jemanden Ein romantisches Dinner zu zweit bietet zbsp. das Wiener Riesenrad in einem Waggon an. So kannst du bei einem 3-gängigen Menü den Ausblick genießen. Oder eine etwas günstigere Variante wäre ein Mondschein Dinner am Donauturm. Im Preis von zur Zeit 44 Euro sind Cocktails,Essen in Buffetform und ein Rahmenprogramm inkludiert. Ich wünsche allen nach Wien reisenden einen schönen Aufenthalt !
  • Geburtstagsüberraschung in Wien

21 Beiträge 19k Aufrufe
    21 Beiträge
    19k Aufrufe
    delgobbo99D
    @Lionlady1860: Für ausgefallenes bietet sich das Dinner in the dark an. So machst du eine kulinarische Reise in der Dunkelheit und kannst dich von einem nicht alltäglichen Programm überraschen lassen. Das Lokal findest du im 7.Bezirk / Wien in der Neubaugasse 8. Viel Spaß in Wien !
  • interessante Museen auch mit Kindern?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    delgobbo99D
    Hallo! Das Zoom Ozean bietet Spaß für Kinder von 0-6Jahren,hier können Kinder spielen,forschen und einige Erfahrungen sammeln. Oder auch das Planetarium das speziell für Kinder eine besondere Vorstellung bietet.
  • brunchen in wien

17 Beiträge 9k Aufrufe
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    delgobbo99D
    Zum Brunchen in eleganter Atmosphäre empfehle ich das Cafe im Kunsthistorischen Museum oder auch das Sisi-Buffet im Cafe Gloriette beim Schloss Schönbrunn.
  • Frühstücken in Wien?

10 Beiträge 23k Aufrufe
    10 Beiträge
    23k Aufrufe
    delgobbo99D
    Zum Frühstücken in traditioneller Kaffehausatmosphäre in Wien empfehle ich das Cafe Sperl. Oder auch die Meierei im Stadtpark mit den besten Frühstücksklassikern und schönen Ausblick auf den Wienfluß.
  • Geschichtsstunde mal anders: ForeverWien 2012

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garffield
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GarffieldG
    ........Bravo
  • Wien zu Ostern

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von themaxxx
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    themaxxxT
    Vielleicht gibts zu der Zeit ja auch sowas wie Ostermärkte, keine Ahnung ob sie dann sowas auch interessiert?
  • Wo kann man seinen Koffer lassen?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    traveller4073T
    Die maximale Schließfachgröße am Westbahnhof ist H 90 x B 50 X T 85 cm.
  • Das 1.Mal in Wien, Tipps erwünscht

33 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    33 Beiträge
    14k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Rosi,   danke für dein feedback. Dann werde ich mal warten bis deine Bewertung und der Reisetipp online sind.   LG reiselilly
  • Flug nach Wien?

16 Beiträge 9k Aufrufe
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    GarffieldG
    Ihre_Registrierung wrote: Nochmal das hat nichts mit Wien zu tun und gehört hier nicht rein. Nochmal das hat doch was damit zu tun, s.Ü.     @ AdiAki   Noch ist die LH, bei allem drumm und drann, die "Günstigste". Da habe ich wohl etwas falsch gemacht
  • Busverbindung Wien - Mannswörth

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Nein, aber einen Bus nach W i e n - Simmering. Du hast doch den Link zum Verkehrsverbund (vor.at). Dort kann man recht komfortabel Fahrplananfragen stellen.
  • Veranstaltungsraum/Saal in Wien dringend gesucht!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ihre_Registrierung
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ihre_RegistrierungI
    oder frage bei einer VHS nach.
  • Unterkunft in Wien

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    GarffieldG
    ...geschickte Werbung von JW
  • Führung Naschmarkt

7 Beiträge 6k Aufrufe
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    GarffieldG
    selten so
  • Kürbisessen in Wien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Karl99K
    Die österreichischen Speisewägen haben gerade Kürbiswochen!
  • Stadtrundfahrt auf Segways- schon mal jemand mitgemacht?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Vorab: Ich hab natürlich keine Erfahrung mit Segway-Touren in W i e n .   Aber Segway-Fahren ist total einfach. Ich bin in   S i n g a p o r e   von der ersten Minute an gefahren, sogar im unbefestigten Gelände. Und das als völlig Unbegabter (ich kann weder Schifahren noch Rollschuhfahren).   Ich denke, bei den Touren geht's in erster Linie ums Segway-Fahren und nicht um die perfekte Stadtbesichtigung. Auch Fiaker fährt man ja nicht, um die Stadt kennen zu lernen, sondern des Fahrens wegen.   Für 30 Euro p. Stunde kannst Du Dir übrigens auch einen Segway leihen und im Prater od. auf der Donauinsel fahren, ganz ohne Guide.
  • Thailand Festival 2011?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    oZiMO
    Super, das hab ich dann wohl echt versäumt! :?   Hör halt keine Wien-Only Sender. Aber danke für den Link. Hoffe dort kann man sich dann zukünftig ordentlich informieren.
  • Suche: kulturelle Veranstaltungen in Wien mit Chinabezug

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbürger27
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Weltenbürger27W
    cool, danke für die info! jetzt hab ich wenigstens ein paar ideen bekommen. mal schauen was meine studienkollegen dazu sagen
  • Steigenberger Herrenhof oder Sofitel Vienna Stephansdom

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Lage ist ähnlich gut, aber vom Stil/Ambiente sind die Hotels völlig unterschiedlich. Schau Dir mal Zimmerfotos vom Sofitel an. Bezüglich essen: Wer isst schon im Hotel, wenn draussen die kulinarischen Verlockungen Wiens warten?!
  • Holiday on Ice?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    delgobbo99D
    Der Beitrag von @LarissaKlein ist auch schon aus 2011, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu abgeben. Ich war in Holiday on Ice un finde das es auf alle Fälle das Eintrittsgeld wert ist dort hin zu gehen. Die Vorführungen sind ja jedes Jahr auch in 2013 werden Vorführungen sein, am 9.1. und am 20.1. 2013. Preise sind unterschiedlich, je nach Sitzreihe zwischen 6 Euro und 53 Euro, die Garderobe ist frei. Sichert euch rechtzeitig Karten, es lohnt sich die Show anzuschauen! Viel Spaß!
Weitere beliebte Orte