Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Hilfe

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, da Du im Forum Schweiz völlig falsch bist, kopiere den Beitrag bitte in den zuständigen Thread klick Hierm ache ich wieder zu.
  • Schweiz-Reise im Oktober?

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Romantica48
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    Romantica48R
    Anni-Frid Synni Lyngstad ( Frida ) von ABBA wohnt u.a. in Zermatt... Inzwischen wohnt sie am Genfer See...
  • Was braucht ein Türke zur Einreise in die Schweiz?

13 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    13 Beiträge
    55k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Erikanerikan, da es sich offensichtlich nicht um eine (Urlaubs)Reise sondern um einen längeren Aufenthalt handelt, bist Du hier in dem Reiseforum von HC falsch. Du solltest Dich an die für Dich zuständige Ausländerbehörde wenden. LG Sokrates
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 4 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    4 Aufrufe
  • Letztes mal als Familie...

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Romantica48R
    Am wenigsten mit Schnee zu rechnen wäre im Tessin; wir sind meistens im Wallis. Schau mal bei Fewo Reka Grächen Leukerbad Zermatt Feriendorf Lugano weitere im Tessin: Tessin oder bei uns im Dorf: Oberems
  • Wie vom Bodensee nach Brig

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Hallo, die 3 von Dir genannten Pässe haben Ende Mai noch Wintersperre. Sie werden erfahrungsgemäß erst Mitte Juni geöffnet. Von Lindau aus fährst Du über das Rheintal und durch den San Bernardino Tunnel - die A13 ist ab südlich von Chur bis Mesocco eine einbahnige Autostraße, aber landschaftlich sehr reizvoll. In Bellinzona Sud die Autobahn verlassen und über Locarno, das Centovalli nach Domodossola und dann über den Simplon. Der ist in der Tat ganzjährig geöffnet. Landschaftlich ab Locarno extrem schöne Strecke, aber schmale Straßen und es zieht sich. Je nach Wochentag und Tageszeit musst Du zwischen Bellinzona und Locarno mit erheblichem Stau rechnen. Falls doch Furka - ab Chur über Disentis und den Oberalppass, der ist schon geöffnet. Schwyz-Andermatt halte ich für nicht so gut, Du musst um Zürich herumfahren und die Nordumfahrung ist eine einzige große Baustelle mit erheblichem Staupotenzial. Fahr bloß nicht Samstags oder an Himmelfahrt - da musst mit 2 bis 3 Stunden längerer Fahrzeit rechnen da wegen Ferien oder Wochenende die Schweiz komplett überlastet ist. Vor dem Gotthard stehst da bis zu 2 Stunden!
  • 3 Wochen Schweiz

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexanderV92
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    AlexanderV92A
    Das finde ich doch einfach toll!
  • Bernina Express

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kal67
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    kal67K
    Vielen Dank für den Tipp an reiselilly mit dem Last Minute Angebot. Auch da werden wir uns schlau machen. Danke euch ALLEN die sich hier im Forum die Zeit nehmen um uns auf unsere Frage eine Antwort zu geben.
  • Badeshorts in der Schweitz verboten?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TravellingMisio
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    TravellingMisioT
    In der Sauna sind Badekleider meist nicht erlaubt, das ist so in Schweiz, Österreich und Liechtenstein, ach ja auch in Deutschland.
  • Leere Betten und Frankenschock????

23 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TravellingMisio
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    TravellingMisioT
    Was genau ist nun die Frage? Ich kann keine "leeren" Betten sehen, nicht mehr und nicht weniger als andernorts auch!
  • Mütze für Wandertour in den Bergen gesucht

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Zum Wandern/Berge/Schweiz im Februar... Schneeschuhwanderung? Amateurstatus bestätigt.
  • Hotel Krone Limmatquai Zürich

Gesperrt
    9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    SokratesS
    .... aber immerhin hat die angesprochene Userin Maribel 2014 zuletzt hier gepostet. Ich denke, da können wir zumachen. LG Sokrates
  • Alkohol im Flug

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion,ich mache zu.
  • Hallo Zusamen

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier hat sich wohl jemand verlaufen. Hallo und willkommen,welcher Park ist denn gemeint?Disney? Dazu gibt es einen Thread im zuständigen Forum Paris.
  • Wanderreise nach DAVOS/Graubünden-Günstigste Reisezeit

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    @wülfi71, danke für den Tipp und die Fotos, das sieht super aus. Bine
  • Zürich Abflug 6 Uhr -> Wagenabgabe

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Murph007
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Murph007M
    Hab mein Auto park-easy übergeben, war mitunter der günstigste Anbieter. Pünktlich 4:30 Uhr Fahrzeug übergeben und war 15 Minuten später am Flughafen. Hatte am Vortag Online eingecheckt, Gepäckabgabe bei Swiss Air ging dadurch sehr schnell, war pünktlich im Flugzeug. Vom Rückflug kann ich dann nächste Woche berichten. Sobald ich Gepäck hab soll ich anrufen und werde umgehend abgeholt und zum Auto gebracht, so die Info dazu.
  • Mobiles Surfen in der Schweiz

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jonnydoe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jonnydoeJ
    Hallo, ich wollte in den schweizer Teil am Lago Maggiore und suche einen Surfstick für meinen Laptop. Es sollten mindestens 10 gb Datenvolumen per Prepaid sein und nicht zu langsam. Kennt sich jemand aus ?

1 Beiträge 9 Aufrufe
    1 Beiträge
    9 Aufrufe
  • Maestro CHF oder €

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Romantica48R
    Kann Dir noch einen Tipp geben: Wenn Du zu bestimmten Nebensaisonzeiten in Grächen im sonnigen Wallis Deine Ferien verbringst; ist der Umrechnungskurs 1 : 1,30 Graechen-Euro-1.30 Grächen

1 Beiträge 14 Aufrufe
    1 Beiträge
    14 Aufrufe