Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Was ist alles zu beachten?

Gesperrt
    14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nachdem hier anschliessend an verschieden Beiträge mal wieder sinnfrei gepostet wurde machen wir hier dicht. Manchen scheint einfach bei diesem Wetter langweilig zu sein.
  • Wo finde ich solche Landschaften?

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Romantica48
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    Romantica48R
    J[image: mhzcsihmsn9tzmgapnpl.jpg]Ja, die Moosalpregion ist eine der schönsten Gegenden im Oberwallis ( niederschlagsärmste und wärmste Gegend der Schweiz ! ); ebenso wie das benachbarte Turtmanntal. Turtmanntal Wir sind dort immer in Oberems. Oberems Durch die zentrale Lage kommt man auch schnell zu weiteren schönen Ausflugszielen: Leukerbad Pfynwald Mattertal/Zermatt Saastal/Saas Fee Aletschgebiet/Eggishorn/Riederalp/Bettmeralp Val d`Anniviers Lötschental Genfer See/Villeneuve/Montreux Tessin/Locarno/Ascona/Lugano (Tagesausflug) [image: peuld3lewswbv1xajccy.jpg][image: yflf8eepozdqxm68kxue.jpg]
  • Mountenbiken in CH

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    reiselustig123R
    Nachdem ich selbst kein Mountainbike fahre, kann ich keinen Anbieter benennen. Ich weiß aber, dass die Region Davos/Klosters in Graubünden sowie das Corviglia-Gebiet in St. Moritz (Graubünden) bestens für Mountainbiker geeignet sind. Dort werden auch über regionale Anbieter Touren angeboten. Sorry für die späte Antwort. Die Saison 2017 ist nun leider vorbei.
  • Berg-/Bahntickets von Lauterbrunnen aus

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselustig123R
    Anscheinend hast du das etwas missverstanden. Bei einem Aufenthalt in Lauterbrunnen gibt es mit der Gästekarte lediglich Vergünstigungen. Die Fahrt zum Jungfraujoch oder zum Schilthorn ist aber nicht inklusive. Im Kanton Graubünden zum Beispiel hat man mit der Gästekarte in vielen Destinationen im Sommer automatisch die freie Nutzung der Bergbahnen inklusive (z.B. Davos/Klosters, Disentis/Sedrun oder Engadin/St. Moritz). Im Berner Oberland kenne ich dieses Angebot nur in Kandersteg bzw. in Adelboden/Lenk. Dort ist die Nutzung der Bergbahnen und öffentlichen Verkehrsmittel komplett kostenlos. In allen anderen Regionen sind evtl. die öffentlichen Verkehrsmittel inklusive, für die Bergbahnnutzung gibt es aber lediglich Rabatt. Dennoch ist die Fahrt auf das Jungfraujoch aber ein eindrückliches Erlebnis. Es sollte aber nur bei klarem Wetter in Angriff genommen werden. Der günstigste Tarif ist meines Wissens das Good-Morning-Ticket für 85 CHF pro Person ab Bahnhof Kleine Scheidegg. Für das Schilthorn gibt es oftmals Angebote für Migros- oder Coop-Kunden.
  • Saas Fee Bergbahn

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peet79
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Peet79P
    Jemand Interesse an 2 Saisonkarten für die Saison 2017/2018 für die Skigebiete Saas Fee - Saas Almagell - Saas Grund - ? Können sie wegen einer Verletzung leider nicht wahrnehmen. Bei Interesse gerne Mail geben sie natürlich unter dem derzeitigen Verkaufspreis ab.
  • Taxi oder Limousine vom Flughafen

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    wie oft denn noch? aminzzza oder aminzzzx? Doppelaccounts sind übrigens verboten.
  • Beruflicher Aufenthalt in Zürich

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du bist hier doch schon als aminzzza zwecks Werbung unterwegs
  • Wohin in der Schweiz?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aminzzza
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    aminzzzaA
    Ab nach Zürich würde ich mal sagen Wenn ein bisschen Geld übrig ist, dann kannst du ja eine kleine Stadtrundfahrt mit einer Limousine machen. Bei xxWerbungxx gibt es zurzeit eine Rabattaktion, würde ich dir mal gern weiterempfehlen.
  • Tanken bei Ruedi Rüssel

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinkerbell2014
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tinkerbell2014T
    Hallo zusammen, heute waren wir bei Ruedi Rüssel tanken - und haben einen Gutscheinbon anstelle von Rückgeld erhalten. Kann mir jemand sagen, ob dieser Gutschein tatsächlich nur an dieser einen Tankstelle einlösbar ist oder ob man ihn an allen Ruedi-Rüssel-Tankstellen in der Schweiz einlösen kann? Online kann man dazu einfach nichts finden, deshalb muss ich mich mit diesem banalen Thema leider an euch wenden, sorry Herzlichen Dank und Grüezi aus Vitznau!
  • Unspunnen in Interlaken

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reinholddicesare
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    reinholddicesareR
    in wenigen Tagen ist es wieder so weit, das traditionelle Unspunnen in Interlaken, 26-27.August 2017... ist heute das wohl grösste Treffen der Traditionen. Zur Einstimmung: Unspunnen schwingt Interlaken 2017
  • Flughafen Zürich

19 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capture001
    19 Beiträge
    28k Aufrufe
    capture001C
    Hi Düren ich habe dir noch einen weiteren Tipp. Wie du ja jetzt weist, nimmt der Flughafen auch, Franken, Dollar und Euro Da die Wechselkurse eher schlecht sind am Flughafen (und dir der Restbetrag in Franken ausbezahlt wird) würde ich dir noch folgendes empfehlen: "Wechsle in deiner Dorfbank in Franken um und bezahle beim Stopp in Franken." Grüessli Cisco xxxxxxxxxx
  • Vorschläge zu Kreditkarten in der Schweiz

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capture001
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    capture001C
    Hallo Sandra am besten ein Bankkonto bei der ZKB (Zürcher Kantonalbank) oder Post (Postfinance) erstellen. Dort bekommst du meistens eine EC Maestro Karte oder sogar Kreditkrate zum Packet dazu. Grüessli Cisco xxxxxxxxxxxxxx
  • Urlaub mit Kleinkind in Davos – Schweizer Alpen im Sommer

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wopper2006
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    wopper2006W
    Die Schweizer Alpen haben so viel zu bieten und das nicht nur im Winter. Wir wagten uns im August nach Davos und wollten wissen, was man im Sommer mit Kleinkind alles so machen kann. Was wir in Davos und seiner Umgebung erlebt haben, lest ihr in unserem Beitrag mit vielen Fotos der einzigartigen Landschaft. www.miles-around.de/europa/schweiz/urlaub-mit-kleinkind-in-davos-schweizer-alpen-im-sommer/
  • Parkplätze Nähe Flughafen Zürich

17 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danny sge
    17 Beiträge
    58k Aufrufe
    danny sgeD
    Guten tag , wir fliegen morgens um 6 uhr und wir suchen eine parkmöglichkeit für 10 tage. wenn ich einen parkplatz finde steht dort das ein shuttle erst ab 5 Uhr zur Verfügung steht was zu spät ist. gibt es irgendwelche tipps und andere Möglichkeiten? danke danny
  • Passstrasse nach St. Moritz?

15 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    15 Beiträge
    23k Aufrufe
    freddohoF
    ForeverFlorida: Von der Bahn habe ich viel gutes, aber auch viel negatives gelesen. Blöd nur, dass man zb. von St.Moritz nach Zermatt fahren kann, dann aber auch wieder zurück muss, da man ja an einer Stelle das Auto parken muss. Die Tickets sind ja recht "happig" und die Strecke oneway wär mir am liebsten. Geht ja leider nicht.  Schweiz mit dem Auto ist schon ok daher. Hallo Du kannst aber auch von Zermatt bzw. St. Moritz sehr günstig wieder, mit ner Tageskarte von der Gemeiinde, mit der Bahn nach Hause fahren - so würde ich das jedenfalls machen   In Zermatt war ich schon lange nicht mehr, aber mir gefällt es im Berner Oberland, vor allem in Mürren, oder z.B. in Graubünden besser   Viele Grüsse Moni
  • Hotel in ZRH für das Wochenende mit early check-in und late check-out

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    @tino, du hast aber schon gesehen, das die Frage von 2014 gewesen ist  LG
  • Nix zu finden in Mühleberg?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m4rvin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    m4rvinM
    Ja, vielen Dank. Ich habe mich jetzt für das entschieden: https://www.booking.com/hotel/ch/apartment-live-in-berne.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1DCA8oggJCEXByb2ZpbGUvbXlhY2NvdW50SAdiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQbIAQzYAQPoAQH4AQaSAgF5qAID;sid=be18d3401d67d5cb91925d8e17dad065;dcid=5
  • Ski in Ski out in xxxx

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Violetta*
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Violetta**
    Was habe ich schon Zeit vertrödelt mit der Anfahrt ins Skigebiet. Hier in xxxbleibt mir das erspart. Ich schnalle mir vor dem Hotel meine Skis an die Füsse und los gehts. Am Abend kann ich bequem bis vors Hotel mit den Skis fahren. Super! Das Auto bleibt stehen und ich bin entspannt. So habe ich es mir vorgestellt! Sorry, Frau Sch. Hier posten keine Marketing-Teams oder Vermittler. Hier findet ein Austausch unter ganz normalen Urlaubern, Usern statt. Alles andere gilt als Werbung und ist gemäß Forenregeln nicht gestattet.
  • Gebühren EC Karte: Geld abheben in Zürich

8 Beiträge 81k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MazelStar
    8 Beiträge
    81k Aufrufe
    MazelStarM
    ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich finde, es ist eine nette Zusatzinfo Wenn du an der Grenze zur Schweiz Geld abhebst z.B. Weil am Rhein oder am Basel Flughafen zahlst du so viel Gebühr, wie du in jedem anderen EU Land zahlen würdest. Bei meiner Bank (ist aber eine österreichische) ist es z.B. nichts.
  • Matterhorn + Genfer See

51 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi-Muc
    51 Beiträge
    23k Aufrufe
    Gabi-MucG
    Männer haben halt auch ab und zu mal eine gute Idee! Ja, das muss ich mir jetzt immer anhören, wie toll sein Vorschlag mit Lappland doch war. War aber auch wirklich sehr erlebnisreich.