Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Was sind gewöhnliche Billette?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    freddohoF
    @ felissa Hat Dir mein letzter Beitrag eigentlich ein bisschen geholfen  
  • Davos im Sommer, schickes Hotel gesucht

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniaufreisen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    daniaufreisenD
    So, wir sind zurück aus Davos. Intercontinental war ein absoluter Volltreffer, sehr gutes Hotel, wir waren rundum zufrieden. Das oben empfohlene Cafe Schneider hat uns leider gar nicht zugesagt, wir fanden die Qualität im Cafe Klatsch deutlich besser.
  • Hotel nah am Matterhorn

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    freddohoF
    @ MarieTh787 Unter Deinem Link findet man 4 Hotels, um welches handelt es sich denn  
  • Swiss Card

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von felissa14
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    felissa14F
    Herzlichen Dank, Moni !! Klar, wenn man dort wohnt, braucht man diese Karte nicht. Schau'n wir mal, ob sich noch jemand meldet...  Persönliche Erfahrunge schätze ich immer sehr. Außerdem kann ich in den nächsten Zeit auch noch im Reisebüro nachfragen, die DB-"Anschluss" haben und sie auch verkaufen.  Ich habe in Erinnerung, dies gestern irgendwo gelesen zu haben. Viele Grüsse, felissa
  • Zermatt und Schweiz allgemein

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    matterhorn48M
    "...wenn man 3 Tickets für die Gornergratbahn kauft, könnte es sein, daß man einen Infarkt erleidet..." Wir fahren immer mit der Standseilbahn auf Sunnegga; das ist billiger und man hat einen viel schöneren Blick auf das Matterhorn.
  • Glacier Express und/oder Bernina

16 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    16 Beiträge
    41k Aufrufe
    roman70R
    Man sieht auf der offiziellen Reservationsseite tatsächlich nicht, in welche Richtung der Zug fahrt. Aber es ist wirklich so, dass der Zug in Tirano aufgrund des Kopfbahnhofs nicht wendet. So kannst du also bei der Hin- und Rückfahrt einfach jeweils die andere Seite nehmen. Und es sind beide Seiten schön. In den Bergen gibt es auch immer Kehren, Schlaufen und Traversen, so dass man mal bergseitig und mal talseitig sitzt. Falls du die Fahrtrichtung trotzdem wissen willst, wird dir hier sicher gerne geholfen: http://www.rhb.ch/Kontakt.70.0.html Grüsse aus Chur Roman
  • Der günstigste Parkplatz am Flughafen Zürich

Gesperrt
    2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das hast Du doch schon am 6.3.14 im zuständigen Thread gepostet :? Hier schließe ich, einmal ist genug Werbung
  • Lago Maggiore

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi-Muc
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    Gabi-MucG
    Hallo, wir haben uns nun noch für 3 Nächste für das Hotel Bären in Sigriswill entschieden. Es ist ein kleineres Haus und es hat ein richtiges Familienzimmer. Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge. Viele Grüsse Gabi
  • Gesucht:günstige & kindgerechte Orte für Winterferien in CH

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandfly
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandflyS
    Hallo Thorsten, hast Du schon mal hier geschaut: www.myswitzerland.com/de-ch/familien-tageskarten-skipass-angebote.html Generell sind kleine Skigebiete günstiger als grosse.
  • Tanzen in Saas Fee

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerelly
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    GerellyG
    Überflüssiges Zitat entfernt. Hallo Moni, Dir ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014 und vielen Dank für Deinen Tipp. Viele Grüße  Gerelly
  • Hotel in Sils-Maria?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselustig123R
    Nachdem das Hotel Edelweiss noch ein wenig Mehr an Leistungen (z.B. Loipenpass, kein Aufpreis für Arvenzimmer usw.) haben wir uns dieses Mal für das Edelweiss entschieden. Ich werde berichten. Aber danke für die Einschätzung.
  • 2 wochen schweiz inkl. zugfahrt

32 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    32 Beiträge
    8k Aufrufe
    KleefeldK
    Kleefeld: Hallo Katja, falls Montreux für Euch in Frage kommt, habe ich noch einen Tipp. Das Hotel la Rouvenaz, liegt mitten in der Stadt, nahe von Promenade und See. Das Restaurant und das Hotel gehören zusammen, man isst sehr gut, Italienisch. Die Zimmer sind Renoviert und Preiswert. KLICK Gestern Mittag, haben wir wir nun im guten Restaurant, la Rouvenaz in Montreux sehr lecker gegessen Das grosse Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt! Zum Glück habe ich für uns (5 Personen) telefonisch reserviert. Die Speisen waren sehr gut, schön  präsentiert wurden sie auf speziellen Tellern zum Tisch gebracht. Preis - Leistung sehr gut! LG
  • Günstige Möglichkeiten in Genf

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M4rtino
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    M4rtinoM
    Eine nette und recht günstige Bar ist Le Cabinet (54 Bvd de St-Georges). Und eine günstige Möglichkeit für Konzerte oder Parties ist L'Usine (Place des Volontaires 4). Viel Spaß! 
  • Unterkunft mit Jugendprogramm gesucht.

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Mehrfachposting = geschlossen.
  • Eigernordwand/ Jungfrau

65 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    65 Beiträge
    24k Aufrufe
    Lind-24L
    Vielen Dank für die Info LG
  • Gutes Angebot an Sprachaufenthalten in der Schweiz

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tafeldienst9
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tafeldienst9T
    Hallo Franc:) Zu Prolinguis kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch nie mit dem gereist bin, aber auch ich kann EF nur weiterempfehlen. Ich war 2 Wochen in Dublin. Es wird alles sehr zuverlässig organisiert und auch der Aufenthalt ist sehr spannend und lehrreich. Nebst der Schule werden auch immer Kulturreisen organisiert und auch die Familie gewährte den einblick in die Dubliner Haushalte(was aber auch abhängig der Familien ist). Also guck doch mal rein bei www.ef-swiss.ch! Viel Spas wünsch ich dir also bei deinem Aufenthalt:) Grüsse:)
  • Genfer See,Schweiz

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nancymorya
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    nancymoryaN
    One of the major attractions of the city is Lake Geneva which is the Europe’s largest lake. Other attractions of the city include - Jardin Anglais, famous garden, St. Peter’s Cathedral, Hotel de Ville, Maison Tavel, Red Crescent Museum. Enjoy your summer trip.
  • 1/2 tax Abo

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goon_CH
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Goon_CHG
    Hier alle Infos http://www.sbb.ch/abos-billette/abonnemente/halbtax.html
  • Gepäckaufbewahrung Luzern HBF

2 Beiträge 11k Aufrufe
    2 Beiträge
    11k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Jacqueline, schau mal   hier   unter "Schliessfächer" (Ost und West), dort ist auch ein Lageplan dabei. Den Preis weiss ich nicht, sind ein paar Fränkli   Viel Spass in Luzern und LG, Moni
  • Park, sleep and fly am Flughafen Basel ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Ich bin immer im Airporthotel Basel - sehr schönes Haus, kurzer Sprung zum Airport, Zimmer sehr empfehlenswert - schau es dir mal an, ob es evtl. zu teuer ist.....