Weiter zum Inhalt

Fuerteventura

Reiseforum für Fuerteventura
2.2k Themen 20.6k Beiträge
  • Hotel auf Fuerteventura

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rewoha
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    rewohaR
    Hallo Tanja, das beste Hotel,daß Du auf Fuerteventura findest ist mit Abstand das Occidental Gran Fuerteventura am Playa Esquinzo. Glaub`s mir. Ist aber auch nicht ganz billig. Grüße Reinhard
  • Riu Palace Jandia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hallo Regina, danke für die Info! habe vor einigen Jahren einen wunderschönen, super Urlaub dort verlebt! Ich kam mir vor wie in der Tui-Werbung: "Du meckerst ja gar nicht!" Leider, leider nicht ganz preiswert! Aber ich würde so gerne wieder hinfahren! Gruß hip
  • Wer kennt das Hotel Sol Gorriones ???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Francis
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrancisF
    Hallo, DIREKT vor dem Hotel fährt (mindestens stündlich) ein Linienbus in beide Richtungen. -also optimal- Das Hotel ist übrigens wunderschön, die Gartenanlage noch nicht so alt. Viel Spaß auf Fuerte
  • Wer kennt diese Hotels ? Barcelo Jandia Playa{ Barcelo Jandia Mar

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Veranstalter bestätigt Irrtum(Bildverwechslung) Das Bild wird in seinem Online Katalog wird sofort ausgetauscht. Leider können wir keine weiteren Angaben machen. Allerdings kann der Print- Katalog nicht mehr korrigiert werden.Wir wollen darauf hinweisen, dass wir den Fehler zu diesem Hotel nur in einem Veranstalterkatalog gefunden haben.Für den der es wissen will: man kann ja die Kataloge(die Bilder) verschiedener Veranstalter bezüglich dieses Hotels gegenchecken. So etwas kommt eben leider auch vor.Immerhin hat es drei Anläufe von unserer Seite gebraucht, bis wir das(erwartete) Ergebnis hatten. Dieses Teil-Forum ist damit geschlossen Viele Grüße
  • Jandia auf Fuerte: 22 Uhr alles dicht?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    engineE
    Das stimmt nicht!
  • iberostar playa gaviotas- nur über neckermann oder thomas cook??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ThiloT
    das hotel ist einfache spitze. es ist auch über jahn reisen buchbar. wir haben über thomas cook gebucht. ich weiß aber nicht ob über jahn reisen auch die suiten gebucht werden können
  • Fuerte - Gran Canaria: Fähre?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Als wir das Mietauto von Fuerte nach Lanzarote mitgenommen haben, waren wir schon versichert, hätten aber bei einem eventuellen Unfall den Wagen auf eigene Kosten nach Fuerte zurückbringen müssen (Hertz Autovermietung).
  • Fuerte: Fragen zur Villa Winter & Wrack American Star

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolzmichelH
    Hallo, Melanie hallo Günter ! also nimm wirklich einen Jeep - haben wir gemacht (schau mal rein unterm Post "...Tipps zu Fuerte.."), allerdings würde ich immer wieder einen offenen Jeep nehmen, sind aber auch in keiner Gruppe gefahren, sondern allein für uns. Trotzdem, da ich noch etwas vom Weg abgebogen war, gab`s dann abends mit meiner Frau doch etwas Zoff, wegen Staub, Schüttelei, Sonne usw. Beide Touren sind immer wieder lohnenswert !! Günter, Du hast ja als Admin viel mehr Postings als Du bei uns wegen Herrn Winter geantwortet hast ?? War wohl bei den Tipps mehr privat. Leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit, um zur Legende "Villa Winter" mich richtig reinzuknien. Aber spätestens in den nächsten Wochen werde ich das intensiv machen bzw. nachholen. Ausserdem bekriegen wir uns drüben zur Zeit etwas, da kannst Du Dir vorstellen, wie mich das immer wieder zu Antworten drängt. Dir als Admin gesagt - sowas belebt ungeheuer Euer Forum !! Noch zu Deiner Frage, zu dem Frack der American Star sind wir leider nicht gefahren, Unser Hotel war damals übrigens der Robinson Club in Esquinzo. Wie ist der eigentlich heute ?? Habe mich nicht mehr so toll beschäftigt damit ! Also, Melanie fahrt mit einem Jeep dorthin ! Schönen Urlaub und viele Grüsse von ERWIN
  • Geschirrtücher im Paml Garden / Fuerte

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Melanie, ch kann Dir leider nur bestätigen, dass beide Fahrten(American Star und Cofete/Villa Winter) auf keinen Fall mit normalem PKW gemacht werden dürfen. Der Mietwagen hätte dann keinen Versicherungsschutz und bei Schäden am eigenen Auto musst Du selbst dafür aufkommen, auch beim Hängenbleiben für den Rücktransport.Da kennen die Vermieter keine Gnade. Für einen Jeep musst Du übrigens für einen Tag ca.65,--(kleine Ausführung ) bis knapp 80  €(Terrano o.ä. mit Klimaanlage) rechnen. Ich empfehle Dir einen geschlossenen Jeep, die Straßen sind recht staubig und man kriegt da ne Menge ab. Wobei offen fahren natürlich auch seine Reize hat.Je nachdem sind aber doch einige "Staubverursacher" neben Dir auf der Piste. Für einen Tag vermietet z.B Soto, direkt neben Deinem Hotel Geländewagen.Telefonisch solltest Du vorab reservieren. Die Villa gehört jetzt wohl der "Lopesan Gruppe" und ich glaube kaum, dass man wie früher, noch reingehen kann. Ist aber von außen auch spektakulär.Kennst Du die Abfahrt zur American Star? Sonst schick mir eine kurze Mail , ich schreib Dir die Route auf. Beide Fahrten kann man übrigens gut am selben Tag machen. Viel Spass und schönen Urlaub Viele Grüße
  • Kanaren - welche Insel im Januar?

8 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    8 Beiträge
    34k Aufrufe
    Erika1E
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Informationen!!! Also stimmt es schon, daß die im Süden der Inseln gelegenen Orte im Winter angenehmer sind. Aber die sind wohl weniger "idyllisch".... An anderer Stelle im Forum habe ich eben gelesen, wie schauderhaft Playa de las Americas sein soll, Costa Adeje nicht mehr viel weniger. Also: Inselsüden ja; den absoluten Rummel nicht unbedingt - aber auch nicht sooo abgelegen; Finca-Urlaub ist demnach auch nicht ideal für uns. Schwierig, ich weiß. Wir wollen 10 Tage bleiben, für einige Tage einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden. Ein wenig erholsames Faulenzen soll auch sein, dann aber abends bummeln. Für die Hotelempfehlungen auch danke; einige sind mir in den Katalogen schon begegnet und mit Hilfe von HC werden wir sicher das richtige finden (.... hoffe ich). Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Insel. Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und nach einiger Lektüre scheint uns auch La Palma ganz verlockend. Je mehr ich an Informationen sammle, umso mehr denke ich, daß wir alle Kanaren besuchen müssen! Nach und nach - versteht sich! Gruß, Erika
  • Was für Ausflüge bietet Neckermann an? (Fuerte)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ThiloT
    die VIP inselrundahrt ist sehr gut. aber auf keinen fall die normale inselrundfahrt. war eine reine butterfahrt und ausserdem ist es mit einem mietwagen viel schöner
  • Fuertev.OKT!04/Strand/kl.Kind/Ruhig/einf.Unterk?!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara.wiesheu@freenet.de
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    barbara.wiesheu@freenet.deB
    Hallo Wir waren schon 2 Mal auf Fuerte und jedes Mal an der Costa Calma. Es hat uns sehr gut dort gefallen. Als Hotel könnten wir euch das Barlovento oder das H10 Playa Esmeralda empfehlen. Allerdings sind inzwischen (was ich den Reisekatalogen entnehmen kann) viele weitere Hotels dazugekommen. Der Strand an der Costa Calma ist für Kinder optimal. Man hat gute Linienbusverbindung nach Jandia, oder in die andere Richtung (Flughafen, Corralejo). Bei weiteren Fragen helfe ich gerne. Viel Spaß auf Fuerte wünscht Babsi
  • Ausflüge auf Fuerteventura

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Achso... unser Hotel ist in Jandia!
  • Hotel Club Jandia Princess oder Fuerteventura Princess

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bigbbB
    Hallo, beide Hotels sind wirklich sehr gut und liegen direkt am wunderschönen langen Sandstrand. Das Fuerteventura Princess ist das neuere, ca. 2-3 Jahre alt, bietet als Verpflegung nur Halbpension an. Das Jandia Princess, neuerdings auch Club Jandia Princess, bietet All-inklusive an und ist nur über Alltours zu buchen. Es gibt einen Supermarkt in der Nähe (erübrigt sich bei AI) und eine Apotheke. Die günstigten Supermärkte sind jedoch in Jandia. Vor beiden Hotels fährt halbstündlich der blau-gelbe Bus nach Jandia. Fahrpreis pro Person 80 Cent. Da ich in einem Nachbarhotel geurlaubt habe, kann ich zum Thema Kinderspielplatz nichts sagen. Steht denn davon nichts in den Katalogbeschreibungen der Hotels ?  Viel Spaß beim Aussuchen und schon mal schönen Urlaub! LG Brigitte
  • Mietwagen auf Fuerte

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kneffi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    kneffiK
    Danke Günter, der Link konnte mir schonmal helfen! Allerdings schreibe Autossoto in seiner Anzeige leider auch das der Fahrer 25 sein muss! Hab ihm jetzt mal ne mail geschickt. Ansonsten werd ich halt mal persönlich zu den einzelnen Vermietern gehen und versuchen zu handeln... Wobei die Altersbeschränkung laut Aussage mancher Vermieter auf die Versicherungsbedingungen zurückzuführen ist, da hilft auch Handeln nix! Werd dann für alle anderen Hilfesuchenden meine Erfahrungen hier posten...
  • Riu Palace Jandia

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Lt GIATA, (massgebliche Kategorie-Bestimmung) war das Ventura nie ein echtes 4 Sterne Hotel.Da hat sich nichts geändert. Viele Grüße
  • Fuerte im Dezember

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von colonia64
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    colonia64C
    Vielen Dank für die Antworten. Wir waren bis jetzt in November einmal auf Lanzarote und zweimal auf Fuerte. Hatte nur etwas Bedenken weil wir dieses Jahr 4 Wochen später fahren und es in den Katalogen die billigste Reisezeit ist.
  • Nachtleben u. Jugendliche in Jandia bzw. Fuertaventura?

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleineManu
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    KleineManuK
    Hallo Daniel, Jandia ist wirklich ziemlich ruhig. Es gibt zwar einige Bars, Spielsalons und Einkaufszentren in denen man ganz nett seine Abende verbringen kann, aber sonst ist es in erster Linie wirklich eine Insel, zum erholen, Sport machen und den Strand genießen! Auch eine kleine Disko habe ich gesehen, da war ich allerdings nicht drin. Ganz soooo schlimm ist es auch nicht, denn ihr werdet bestimmt schnell andere Leute kennenlernen, mit denen ihr auch was unternehmen könnt. Ansonsten könnt ihr natürlich viel Sport machen, surfen, inlinern, Mountainbike fahren u.s.w.
  • Keine Sonnenschirme im Jandia Princess? (Fuerte)

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Erwin L., das Jandia Princess liegt am Esquinzo Strand und ist ca. 8 km von Jandia entfernt, so weit ich weis ist es 1996 eröffnet worden. Wir haben es gebucht weil der Preis gestimmt hat und laut Holidycheck-Bewertungen ein Top-Hotel ist...wir freuen uns schon riesig!!!!!!!(ob nun mit oder ohne Sonnenschirme am Pool) LG Alex
  • Familienurlaub ohne Supertrubel - Kanaren im November

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiner
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReinerR
    Das Hotel IFA Beach auf GC! Es liegt im Ort San Agustin, der sehr ruhig (im Gegtensatz zu Playa del Ingles) liegt. Es liegt direkt am Strand, ist familienfreundlich, mit Rutsche und Riesenpoolanlage. Es gibt dort auch wenig Animation, vielleicht etwas Sport am Strand und Musik am Abend. Verpflegung ist HP und es ist sehr reichhaltig und super. Die Familienzimmer sind sehr groß und liegen direkt am Pool mit direktem Zugang. Sehr zu empfehlen!! Ich hoffe ich konnte ihnen helfen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen Bereit.