Weiter zum Inhalt

Fuerteventura

Reiseforum für Fuerteventura
2.2k Themen 20.6k Beiträge
  • Starker Wind auf Fuerteventura???

13 Beiträge 159k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleWenz
    13 Beiträge
    159k Aufrufe
    NicoleWenzN
    Hallo, wir waren letztes Jahr Anfang September auf Fuerteventura, 4km nördlich von Jandia. Bei uns war es nur einen Tag wahnsinngig windig. Die restliche Woche über war es wirklich erträglich. Klar war es etwas windig, aber nicht schlimmer wie irgendwo anders am Meer. Viele Grüße Nicole m.ennen schrieb: Hallo! Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen! Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind! Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können. Wie sind Eure Erfahrungen?? Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln?? Viele liebe Grüße Melanie
  • Fuerte: Hilfe-Welche Region???

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catty
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    CattyC
    also kleiner tipp flieg wenn nach jandia , den an der costa calma sind die sommermonate die windigsten überhaupt... an der costa c. auch immerwieder sufmeisterschafften;)...
  • Fuerteventura - Hotel Occidental Allegro Jandia Playa

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    wer das occidental jandia playa bucht wird ins occidental grand fuerteventura an der playa esquinzo umgebucht. ist uns im dzember so gegangen. wir hatten im jandia playa vp gebucht.bekammen im grand fuerte umsonst ai. wir hatten diese infos aber schon vorher und haben mit der umbuchung gerechnet. 1400 euro gespart(lt. katalog). am jandia playa wird immer noch gewerkelt.und am davorliegenden einkaufzentrum und den strassen.
  • Fuerte - Hotel Club Paraiso Playa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Tina, für eine Woche kann ich Dir das "Paraiso Playa" empfehlen.Es ist ein grosses Hotel und alles ist sehr sauber.Wenn Du am Strand liegen möchtest,musst Du das etwas einschränken wg. Ebbe und Flut.Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist,kann ich ein Ausflug nach Coralejo empfelen.
  • Fuerte noch eine Frage

13 Beiträge 3k Aufrufe
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hy, wenn du das nötige Kleingeld hast und Cluburlaub möchtest kann ich dir den Robinson Club Jandia Playa empfehlen. Dieser liegt außerdem direkt am Strand und bietet super Sportmöglichkeiten. Gruß Timo
  • H10 Playa Esmeralda

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nana
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NanaN
    Hallo Regina, schau doch mal bei www.hotelkritiken.com im Forum nach. Da ist gerade ein neuer Bericht über das H10 gebracht worden. Regina Langknecht schrieb: Hallo Beate und Walter Habe eure Kritik über das Hotel gelesen und würde gerne näheres erfahren. Das mit der Lobby ist ja eine Frechheit. Könnt ihr mir vielleicht genaueres über die Getränkeauswahl an der Poolbar usw. berichten? Gina
  • Fuerte-Stella Canaris

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baerchen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    BaerchenB
    Hi Inge, ja uns hatte es dort auch gut gefallen und wir wären dort auch wieder gerne hingefahren, aber hat hat sich leider vom Service her sehr verschlechtert. Schaden eigentlich. Für Familien mit Kinder einfach ideal. Das mit dem Besitzerwechsel haben wir auch gehört. Der Hotelchef soll sogar in der Wechselstube im Hotel sitzen. Das ist bestimmt keine Aufstieg. Die Schulden des Hotels sollen auch sehr hoch sein. Habe das mal auf einer Fuerteseite im Net gelesen. Schade, schade, dass immer nur neu gebaut wird und altes nicht renoviert. Gruß Christine
  • Barlovento oder Monica Beach oder Bouganvilla

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scout-99
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    scout-99S
    Hallo Bea, wir waren sowohl im Barlovento als auch im Monica Beach. Konkrete Fragen sende uns bitte an unseren Mailaccount scout-99@gmx.de Viele Grüße scout
  • Urlaub auf Fuerte

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Im November ist es super in Fuerte. Wenn es hier schon lausig kalt ist, kann es dort noch 26 - 28 Grad sein. Freu dich auch einen schönen Urlaub. Gruß Tina
  • Wer möchte Bilder aus dem Barlovento haben/tauschen?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo Manu! Unsere Email-Adresse r_berger@arcor.de Liebe GrÜße Familie Berger
  • Taro Beach, Costa Calma - All Inclusive?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ich war letztes Jahr im Taro - mit AI. Hatte nichts zu meckern, allerdings mußte ich feststellen, daß sich AI für mich nicht rentiert, weil ich permanent unterwegs und daher tagsüber nicht in der Anlage war oder keine Lust hatte, vom Strand zu verschwinden, nur weil gerade Essenszeit war. So habe ich in 14 Tagen vielleicht 2x im Hotel zu Mittag gegessen. Naja, mein Problem, war jedenfalls ein toller, entspannter Urlaub. Vielleicht vergleichst Du einfach mal die Katalogbeschreibungen der verschiedenen Reiseveranstalter. Ist ja durchaus möglich, daß einige Veranstalter das Hotel mit HP anbieten und andere wahlweise mit HP oder AI.
  • Silvester im Barlovento???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sonja, Ich war letzten Sommer im Barlovento.Es hat uns gut gefallen.Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie das Wetter im Dezember dort ist.Ich denke so um die 20 Grad,kann aber auch sein das mal ein Regentag dabei ist.Die Animation hat uns gut gefallen,war nie langweilig.Zu Sylvester lassen sich die Animateure bestimmt etwas besonderes einfallen.Ich kann Dir nicht genau sagen wie es dieses Jahr im Barlovento aussieht,ich habe gelesen das es in diesem Sommer renoviert wurde.Wenn Du noch weitere Fragen hast,kannst Du Dich gerne an mich wenden. Lieben Gruss,Melanie.
  • Oktober 2003??????????????????????????????????????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! MEin Tip: Auf jeden Fall Gran Canaria. In Playa del Ingles tanzt der Baer. Tagsüber kann man sich in die Dünen zurück- ziehen. Uns hat es dort am besten gefallen.
  • Wetter in Fuerte über Silvester?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hi,letztes silvester war das beste wetter auf fuerte.wir sind jedes weihnachten auf fuerte,konnten auch immer ins meer zum baden.so um die 25 grad lufttemperatur .abends wird es etwas kühler.eine leichte jacke reicht aber.viele grüße monikaPS:bin ab 6.10 auf fuerte
  • mit Alltours auf die Baustelle (Chrystal Beach)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Diese Hotel gibt es auch noch bei anderen Veranstaltern: Air Marin Fti Phoenix Schauinsland Tjaereborg und gibt eine Baustelleninfo. Dies wurde sehr wahrscheinlich vom Hotel nicht an die Veranstalter weitergegeben.
  • Hotel Occidental Grand Fuerteventura

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi Sönke, werde mich nach dem Urlaub wieder melden. Schönen Gruss Meike
  • DZ im LTI Esquinzo Beach Fuerte

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Chris, gehen ab 08.09.03 für eine Woche ins LTI. Kann ja mal schauen. Haben auch DZ gebucht, mit Meerblick! Falls Du so lange warten kannst, berichte ich Dir gerne. Vorab könntest Du mir vielleicht was über eueren vergangen Urlaub im LTI erzählen. (Hotelanlage, Preise, Strand etc...) DANKE und bis dann Gruss Moni
  • Wer kennt diese Hotels auf Fuerteventura

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baerchen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BaerchenB
    Hi Tanja, wir waren letzten Sommer im LTI. Es hat uns dort super gefallen. Guter Service und noch besseres Essen. Wir fahren Ostern 2004 wieder hin. Wir sind ein wenig skeptisch noch, ob das mit dem Essen so bleibt, da es ab Winter 2003 nun AI dort gibt. Aber wir lassen uns mal überraschen. Zum Strand ist es ca. 500 m steils über Fußweg und dann bergab zwischen den Princess-Hotels durch und dann über Stufen zum Strand. Es gibt aber auch einen eigenen HotelShuttlebus der morgens und nachmittags regelmäßig nur vom Hotel fährt. Auch ein guter Service, haben wir aber nicht gebraucht. Wir sind gut zu Fuß. Der Strand war auch sehr schön Gruß Christine
  • App Jandia Luz Fuerteventura

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    bin seit gestern von jandia zurück.habe das lux von außen gesehen.liegt an einer gut befahrenen straße.gegenüber eine bar die erst spät nachts öffnet das tropical.wird nachts sehr laut.ich wohnte gegenüber im alameda.gruß monika
  • Suche ein gutes Hotel auf den Kanaren!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    tu dir das jandia princess an!! super essen super pools (fünf) super lage am strand !! Jens schrieb: Möchte im August auf den Kanaren Urlaub machen. Suche daher noch ein passendes Hotel! Lege wert auf AI, Strandnähe und günstigen Preise! Habt ihr mir vielleicht ein paar Tips? Vielen Dank! Gruß Jens