Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • 2007 Kanugruppe in Westcanada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adventureman
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdventuremanA
    Im Frühsommer 2007 startet eine kleine Reisegruppe für 3 Wochen nach British Columbien!! Dafür suchen wir noch einige Mitreisende. Die Gruppe hat ein Programm, wo eine 7 Tägige Kanutour durchgeführt wird. Man kann im Minivan aber auch individuell im Motorhome reisen. Die Teilnehmerzahl ist maximal 10 Personen davon sind 4 bereits dabei. Wir freuen uns auf Mitreisende. Start 16. Juni oder 7.July 2007 Anmeldeschluss 15. Februar 2007
  • mit Ägyptischem Stempel im Pass in die USA?

16 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jael
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    JaelJ
    Hallo, also ich kann Dich auch beruhigen. Bin letzten Herbst in die USA gereist (Boston) und hatte zwei ägyptische Stempel, einen cubanischen und einen syrischen im Paß. Hatte mir vorher auch so meine Gedanken gemacht, ob die mich überhaupt reinlassen würden oder ob ich nicht direkt auf einen weiteren Flug nach Cuba gebucht werden würde... Ob es nun Glück oder Zufall war, keine Ahnung, jedenfalls hat keiner meiner Stempel nur die Bohne interessiert. Was ich allerdings gemacht habe, ist sämtliche Aufkleber, die noch von den syrischen Hotels stammten, abzumachen. Wäre vielleicht auch kein Problem gewesen, aber ich wollte nicht, daß jeder Hans und Franz ggfls. meinen könnte, in meiner Unterwäsche herumwühlen zu müssen. Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Aufenthalt in "God's own country" zwinker Gruß, Jael
  • Reiseroute USA Westküste und Nationalparks!!!

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    "Holgerli" wrote: Hallo Reiseprofi, gemeinsam mit meiner Frau hatten wir gerade eine Busrundreise(Höhepunkte des Westens) unternommen.Sie dauerte 12 Tage vor Ort. Wir haben alle Nationalparks gesehen und auch die Städte San Francisco, Los Angeles und Las Vegas. Die Busreise war entspannend und eine sehr gute Reiseleitung!!!!! Denkt bei den Mietwagenfahrten an die noch sehr hohen Kosten (Hotel und Parkgebühren) und Eintrittsgelder.Der Spritpreis ist momentan auch bei fast 1 Dollar pro Liter. Empfehlenswert aus Erfahrung heraus ist San Francisco, San Diego und Las Vegas (aber im Juni ganz heiß) Nationalparks sind alle top, nur es wird großer Andrang herrschen und in der Wüste sind es dann bis 55 Grad. Los Angeles reicht ein Tag aus (Hollywood, Beverly Hills und Universal Studios-61 Dollar Eintritt) Habt ihr noch Fragen, so schreibt direkt an holly.peich@arcor.de. Grüße Holger... [/quote] Hallo 12 Tage Las Vegas , LA, San Francisco , und alle Nationalparks. Respeck . Habe mir die Tour mal durchgelesen . Sorry aber ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht . 3721 KM in 12 Tagen wow. Die hohen Kosten für Mietwagen kann ich nicht verstehen. O.K. Sprit ist teuer geworden in den USA , aber bei weitem billiger als bei uns. Parkgebühren sind mir außer bei den Hotels in Downtown San Francisco unbekannt. Eintrittsgelder zahlst du mit Auto oder mit Bus. Der Westen ist viel zu schön um einfach durchzurennen. Was gibt es schöneres als gemütlich im Auto am Highway Nr 1 entlang zu fahren. Viel spass
  • tv tip kalifornien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo Das ist in den USA nicht so einfach. Es gibt in jeder größeren Stadt lokale TV Stations , das bedeutet FOX, ABC, NBC etc. haben lokale Stationen das sich im Programm unterscheidet. Ebenso ist es wichtig ob du Cable empfangen kannst. Wenn ja dann hast du die Auswahl unter hunderten Programmen. Von 24 h spanischem Kirchenkanal über 24h Jagt und Angelkanal oder auch die Weltmeiserschaften im Scrabble. Wenn du den ZIP Code deiner Ortschaft kennst probier es mal unter www.TitanTV.com oder www.Tvguide.com bis dann
  • Sprachreise USA

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bieni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BieniB
    Also wenns ich das entscheiden müsste, würde ich sofort Santa Barbara nehmen... Das ist totaaaaal schön dort... Der Strand und das ganze Flair... echt der hammer... war dort nur mal so mit meinen Eltern im Urlaub und nicht auf Sprachreise aber stell mir das recht spaßig vor... Möglichkeiten zum Einkaufen, essen gehen, Kino etc. gibts auch ausreichend... und LA ist ja auch nicht weit gell?! Aber komm doch mit nach Ft. Lauderdale/Florida, da bin ich auch von Juli-Sept auf Sprachreise kannst mir ja mal ne EMail schreiben wenn du magst. dann könnt ich dir auch Bilder von Santa Barbara schicken.. würd mich freuen yellowButterfly@gmx.net LG Christina
  • Comic-Figur aus USA

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Fahre am 16.5. für 4 Wochen, wenn das zeitlich reicht, schaue ich mal in Miami und Orlando, ob ich was find.
  • Mietwagen in Philadelphia unter 21 Jahren

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    playmaker11P
    Wie es genau in Philli ist weiß ich nicht. Fakt ist aber, daß uns das vor Ur-Zeiten auch mal passiert ist. Vor Ort gab man die Mietwagen sogar erst an Leute ab 25 raus !!. Du solltest sowieso in jedem Fall von hier aus buchen. Die Versicherungen mußt Du einfach haben und die kosten vor Ort ein Schweinegeld !!! Hier gibt es diese Young & Drive - Angebote z.B. bei DER- TOUR. Da kannst Du nichts falsch machen und sparst eine Menge Geld und Ärger.
  • Grand Canyon

24 Beiträge 9k Aufrufe
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    playmaker11P
    @ Frankie Wie gesagt, ich will das hier nicht verharmlosen. Ein gewisser Standart gehört sicherlich dazu und man z.B. auch über den Sinn und Unsinn von Trekking- Sandalen reden (ich nutze sie nicht, auch wenn man ganz viele damit sieht und sie eigentlich auch dafür gemacht sind). Aber man sollte auch keine Panik machen und aus einer Wanderung (einer anstrengenden) eine Expedition machen. Wie gesagt, die Gefahren sind da, man sollte sich ihnen bewußt sein und soll sie nicht schön reden, aber man muß sie auch nicht gleich an die Decke hängen..... Und wer Advil o.ä. braucht kann das ja nehmen - es nimmt in jedem Fall den Schmerz. @ Issi: soll ich Dich nochmal ein bischen neidisch machen (auch wenn Du mit Thailand natürlich auch weit vorn bist): Am 01.04. gehts ab nach Park City/ Utah in den greatest snow on earth......
  • Busrundreise Westen USA und Hawaii

29 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienesa
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    BienesaB
    Hallo, wir wollten auch im August einwenig durch Californien düsen und es uns danach auf Hawai richtig gut gehen lassen. Ich würde auch liebend gerne mit dem Mietwagen durch Californien fahren.. auf eigene Faust also!! Kann mir jemand hierzu ein paar Tipps geben?? Grüße Biene
  • Routenplaner

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo ! Dem guten Lotus2604 hilft es wahrscheinlich nicht mehr , da er schon in der USA ist , aber ich hab trotzdem noch einen Tip. Routenplaner ist schon gesagt worden mit Map24 oder auch MapQuest. Was aber auch ganz lustig ist ist Google Earth. Dort kann man sogar sein Hotel oder Restaurant oder etc. von oben sehen und sich seine Route bildlich darstellen lassen . Gruß
  • Arizona

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Issi! Falls Du jetzt meine Mail auch nicht bekommen hast - nein, Deine ist bei mir leider nicht angekommen. Ich habe in letzter Zeit auch das Problem mit dem Mehrfach-Einloggen (ich logge mich ein, verfasse einen Beitrag und muß mich dann nochmal einloggen). Keine Ahnung, woran es liegt. Jedenfalls freue ich mich auf Deine Mail. Bis dann, viele Grüße! Barbara
  • Fragen zu Death Valley + Grand Canyon

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Tiesler
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Martina TieslerM
    Hallo, nach langem planen, haben wir jetzt unsere Route zusammengestellt. Der ADAC ist wirklich super. Er rechnet einem die Route aus (genau mit km). Wir haben uns für einen Stop am Yosemite Park sowie einen Stop im Death Valley entschieden. Dann nach LV und von dort zum North Rim am Grand Canyon. Wir haben dort für zwei Tage ein Hotel gebucht, welches supertoll sein soll. Habe es aus den Hotelbewertungen. Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.
  • Südstaaten- Rundreise; August oder Oktober 2006

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sommerkatze
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SommerkatzeS
    Vielen Dank Euch allen für die Tipps. Aber ich habe mich entschieden noch ein Jahr zu sparen, dafür dann den Aufenthalt zu verlängern Liebe Grüße, Sommerkatze
  • Rundreise Kalifornien

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bachwatz
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    BachwatzB
    Hi, also ich finde die Route ist etwas aufwendig/lang aber gerade Sacramento lohnt sich, eine interessante Stadt, dagegen lohnt sich LA nicht so, da reichen zwei Tage, einen für Universal Studios, der andere für Stadt(Beverly Hills, Walk of Fame, Chinese Theater, etc.), San Francisco ist wiederrum richtig klasse, am betsen im Cable Car ne Tageskarte(24H-Ticket) holen und erstmal fahren und umsteigen etc. Ich denke die Buchung von Mietwagen etc. solltest du hier machen im Reisebüro, Hotels auf jeden Fall vor Ort da seid ihr flexibler. Gruß
  • Stempel im Pass

10 Beiträge 16k Aufrufe
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    playmaker11P
    Ich denke, es gibt kein Problem. Sag einfach, daß die Türkei schließlich auch in der NATO ist. Das lenkt ab und öffent - bei dem fortschreitenden Militarismus - ganz gut die Türen ;-))
  • Suche Tipps für Motorradtour Californien Gran Canyon Route 66

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo Atomic P, haben es uns inzwischen anders überlegt. Das ist uns im Moment doch zu teuer. Vielleicht machen wir das im nächsten Jahr. Dieses Jahr fahren wir wohl wieder nach Tschechien. Das ist auch toll und viel billiger.Kann ich nur weiterempfehlen! Gruß Regina7
  • Suche Tipps für ein Hotel / Motel in San Francisco, San Diego u. Los Angeles

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apukris
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ApukrisA
    Hi, wie der Titel schon sagt suche ich Tipps für ein Hotel / Motel in San Francisco, San Diego u. Los Angeles. Welches Hotel ist preisgünstig, strategisch möglichst gut gelegen (so dass man in den Städten mit dem Bus oder der Straßenbahn fahren kann, bzw. möglichst viel zu Fuß (Frisco) machen kann? Dabei kommt es mir nicht so sehr auf die Ausstattung an, es muss nur sauber sein. Also Kakerlacken z.B. möchte ich nicht begegnen ;). Welche Hotels /Motels könnt ihr empfehlen? LA : 18.06. - 20.06. San Diege: 21.06. - 23.06. San Francisco: 29.06. - 02.07.
  • Aktuelle Ein/Ausreise USA

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, wir sind gestern aus Nicaragua zurückgekommen, wohin wir über die USA/Miami geflogen sind. Ich hatte hier mal gefragt wie das so ist mit der Einfuhr von Süssigkeiten und einige hatten mir abgeraten. Also es war definitiv so, dass man bei der Ausreise mehr gecheckt wird als bei der Einreise. Wir hatten 2 Pakete mit, eines enthielt einige Süssigkeiten - verpackt natürlich. Die Kartons wurden beide aufgeschnitten und kurz durchsucht sowie mit solchen Vliespads ausgewischt (wie auch alles andere Handgepäck), um zu erkennen, wenn man Waffen mit sich führt. Diese Vliespads werden vom Beamten dann in ein spezielles Gerät gesteckt, das überprüft, ob irgendwelche "merkwürdigen" Partikel drauf sind. Die Süssigkeiten wurden uns nicht abgenommen. Also schon sehr genauer Check, aber wie gesagt, schlimmer bei der Ausreise. Evtl. aber auch nur bei Reise in bestimmte Länder, denn wir wurden zB. vor dem Flug mit American Airlines von Miami nach Nicaragua einen genauerem Check unterzogen (man kommt u.a. in eine Art Kabine, wo Luftdüsen sind, die laut AUssage eines Beamten sicherstellen, dass man keine Sprengkörper mit hat oder so) als dann bei der Rückreise nach Frankfurt. Bei der Einreise kann man sich schon mal lange anstellen, wenn man Pech hat. Dann werden Fingerabdrücke genommen u. ein Foto gemacht, das normal innerhalb von 2-3 Minuten vorbei ist. Ausser man ist dem Beamten suspekt :)) Alles in allem schon sehr zeitaufwendig, und wir waren froh, genug Zeit eingeplatn zu haben. LG Belinda
  • USA - aktuelle Einreiseinfo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, wir sind gestern aus Nicaragua zurückgekommen, wohin wir über die USA/Miami geflogen sind. Ich hatte hier mal gefragt wie das so ist mit der Einfuhr von Süssigkeiten und einige hatten mir abgeraten. Also es war definitiv so, dass man bei der Ausreise mehr gecheckt wird als bei der Einreise. Wir hatten 2 Pakete mit, eines enthielt einige Süssigkeiten - verpackt natürlich. Die Kartons wurden beide aufgeschnitten und kurz durchsucht sowie mit solchen Vliespads ausgewischt (wie auch alles andere Handgepäck), um zu erkennen, wenn man Waffen mit sich führt. Diese Vliespads werden vom Beamten dann in ein spezielles Gerät gesteckt, das überprüft, ob irgendwelche "merkwürdigen" Partikel drauf sind. Die Süssigkeiten wurden uns nicht abgenommen. Also schon sehr genauer Check, aber wie gesagt, schlimmer bei der Ausreise. Evtl. aber auch nur bei Reise in bestimmte Länder, denn wir wurden zB. vor dem Flug mit American Airlines von Miami nach Nicaragua einen genauerem Check unterzogen (man kommt u.a. in eine Art Kabine, wo Luftdüsen sind, die laut AUssage eines Beamten sicherstellen, dass man keine Sprengkörper mit hat oder so) als dann bei der Rückreise nach Frankfurt. Bei der Einreise kann man sich schon mal lange anstellen, wenn man Pech hat. Dann werden Fingerabdrücke genommen u. ein Foto gemacht, das normal innerhalb von 2-3 Minuten vorbei ist. Ausser man ist dem Beamten suspekt :)) Alles in allem schon sehr zeitaufwendig, und wir waren froh, genug Zeit eingeplatn zu haben. LG Belinda
  • Mietwagenrundreisen-Klassischer Westen-USA

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo ! Ich hab die Temperaturen für dich . jeweils die durchschnittliche Tageshöchsttemp und die niedrigste Las Vegas Hoch 31 Tief 17 San Francisco Hoch 19 Tief 11 Los Angeles Hoch 24 Tief 14 Yosemite Hoch 14 Tief 0 Wenn du von Las Vegas über das Death Valley nach Yosemite willst, und über den Tioga Pass willst, musst du aufpassen, da der Tioga Pass im Mai wahrscheinlich noch geschlossen ist wegen Schnee. Info auf http://www.nps.gov/yose/ Viel Spass