Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf, eigenem Pool?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yamwunsen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    yamwunsenY
    Das Mina ist lange nicht so zauberhaft wie das Dar Al Masyaf. Schau mal in dein Postfach . LG und schöne Urlaubsplanung
  • Dubai selbst kombinieren

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    JulieL.J
    Genau, Ankunft laut Deinen Daten am Donnerstag morgen
  • Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Aus einem anderen Thread hier eingefügt: Martina02 wrote: Hallo, ich möchte diesen Herbst für eine Woche in o.g. Hotel reisen. Habe ein Angebot für 7 Tage in einer Villa Superior. Weiß jmd. von Euch wie es aktuell mit der Lärmbelästigung ist? Habe gelesen, dass um das Hotel herum gebaut wird. Gibt es Schnorchelmöglichkeiten dort? Welche interessanten Ausflüge werden angeboten (Oman??)? Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe, Martina
  • Neu einkleiden - wo am besten möglich - ?

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ricky_76
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ricky_76R
    hm, na dann um so besser das es hier so viele Tips gab, werde dann dort mit der "Suche" anfangen ! Besser mit ein paar Insider Tips unterwegs, als auf eigene Faust nix finden was passt ! Gruß Ricky
  • abu dhabi-hotel sheraton oder hilton?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    DynamoD
    Also zwei Wochen später wieder dort, die Baumassnahmen gehen sehr laaaangsam von statten. Baggergeräusche immernoch vernehmbar.
  • Grenzübergänge Emirate / Oman

13 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bergdorfbewohner
    13 Beiträge
    19k Aufrufe
    bergdorfbewohnerB
    bergdorfbewohner wrote: Die dritte (und letzte) Frage betrifft die Strecke zwischen Dibba und Ras al Khaimah. Wir würden hierzu gerne die Strecke durch das Wadi Bih benutzen (wir haben ein Allrad-Fahrzeug), diese Strecke führt aber auch durch den Oman. Weiß jemand, ob sich hier Grenzkontrollstellen befinden? Ich glaube, gelesen zu haben, dass man nur nach Norden (nach Khasab) auf dieser Strecke nicht fahren kann, da man kein Visum bekommt, finde aber die Quelle nicht mehr. Wie ist es aber, wenn man weiter nach Westen (nach Ras al Khaimah) fährt? Benötigt man hier ein Oman-Visum und gibt es Grenzkontrollstellen? Hallo, nachdem ich wieder zurück bin, kann ich die Frage jetzt selbst beantworten: man kann von Dibba aus nicht direkt nach Musandam fahren, aber (zumindest eigentlich) nach Ras al Khaimah. Leider kommt das aber darauf an, welche Laune der gerade Anwesende am Emirates-Checkpoint hat. Uns lies er nämlich nicht drüber, so dass wir die ganze Strecke durch das Wadi Bih wieder zurückfahren mussten. Man kann auch nicht diskutieren, denn wenn man anfängt, kommt sofort: "I don't understand english". Ist zwar sehr ärgerlich, da der Checkpoint nur ca. 10 km vor Ras al Khaimah liegt, aber es half leider nichts. Viele Grüße Klaus
  • Einreisebestimmungen Oman

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bergdorfbewohner
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    bergdorfbewohnerB
    Hallo, nun bin ich wieder zurück aus dem Oman und kann berichten, dass man doch bei jeder Einreise ein neues Visum benötigt. Wie lange die Grenzformalitäten dauern hängt, glaube ich, vom Grenzübergang ab. An der Grenze von Al Ain in Richtung Nizwa haben wir ca. 2 Stunden benötigt. Zuerst mussten wir an der Emiratischen Grenze ein Formular ausfüllen, dieses wurden dann geprüft, bis wir endlich unsere Stempel erhielten und ausreisen durften, dann kamen wir zur omanischen Grenze, an der wir allerdings überfreundlich empfangen wurden. Wir wurden wie Freunde dort empfangen. In diesem Grenzgebäude gibt es ein kleines Tourist-Info-Büro, in dieses wurden wir zum Prospekte und Karen holen geschickt, während unsere Visa erteilt wurden. Die Visa konnten sogar mit Kreditkarte bezahlt werden (6 Rial / Person). Anschließend wurden wir per Handschlag wieder verabschiedet. Am Grenzübergang Buraimi / Al Ain ein paar Tage später ging es beim omanischen Grenzübergang sehr schnell, es dauerte keine 3 Minuten bis alle Formalitäten erledigt waren und wir unsere Ausreisestempel hatten (wieder total freundliche Grenzbeamte), beim emiratischen Grenzübergang mussten wir dagegen sogar zum Augenscan, erst dann durften wir einreisen. Wieder ein paar Tage später wollten wir von Dibba aus durch das Wadi Bih nach Ras al Khaimah fahren. Hier gibt es nur einen Omani-Checkpoint (ca. auf halbem Weg) und einen Emirates-Checkpoint (10 km vor Ras al Khaimah). Beim Omani-Checkpoint war es wiederum gar kein Problem, hier wurden wir wieder per Handschlag begrüßt, als wir dann beim Emirates-Checkpoint ankamen, lies uns der Kontrolleur nicht über den Checkpoint, so dass wir wieder die ganze Strecke zurückfahren mussten und von Dibba über die Autobahn nach Ras al Khaimah fahren mussten. Am nächsten Tag fuhren wir nach Khasab, hier ging dann alles total schnell, bei den Emiratis und den Omanis, ich glaube wir waren nach insgesamt ca. 1/4 Stunde über die Grenze und zurück ging es dann genau so schnell. Viele Grüße Klaus
  • Welches Emirat?

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Alle genannten Hotels sind in oder um Muscat, das Al Bustan und Shangri La liegen etwas außerhalb in traumhafter Lage direkt an den Bergen, schau es dir mal an, da kann Dubai nicht mithalten. Ciao und schönes Wochenenden
  • Neuer Souk in Dubai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marille3
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    marille3M
    Hallo Amouage! Ja, bin schon wieder zurück. Es hat uns gut gefallen. Die Kombination Hotel am Strand in Sharjah und von dort einige Ausflüge war ok. Leider ist das Verkehrsproblem von Sharjah Richtung Dubai an manchen Tagen extrem. Ich frage mich nur, wer in den vielen Hochhäusern, die in Sharjah gebaut werden, wohnen oder arbeiten soll? Wenn die Häuser in Verwendung sind, dann ist die Straße wahrscheinlich nur mehr ein Parkplatz, denn dann geht sicher gar nichts mehr. Aber man wird sich ja ein Verkehreskonzept überlegt haben (mit U-Bahn?), bevor man dort soviel baut... Im Vergleich zu anderen Ländern wie z.B. Griechenland oder Italien gibt es meiner Meinung nach kulturell nicht viel zu sehen, weil einfach alles zu "neu" ist. Wir waren in Al Ain, einige Male in Dubai und natürlich in der Wüste für die Safari. Das Fahren über die Dünen war cool, das Wüstencamp danach war ok, hätte aber sicher besser sein können - vorallem das Bier und der Wein kühler Jetzt hat uns der Alltag zuhause wieder, aber wir freuen uns auf September, da geht es auf eine griechische Insel Nochmals danke für deine Infos vor unserer Reise nach Dubai! lg Maria
  • Quad in Dubai

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    andyfireA
    Alles klar, akzeptiert. Obwohl ich gerne mal darüber diskutieren würde ab wann es Werbe-Tipps/-links sind .... Von mir aus löscht einfach den Thread, denn ohne solche Hinweise bringt meine Frage ja nichts.
  • F: Flitterwochen Dubai (Mitte Juni)

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ricky_76
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ricky_76R
    Hi Andy, vielen Dank, wird bestimmt ein schöner Urlaub ! Bericht kommt auch, versprochen ! Gruß Ricky
  • Mohnbrötchen in Dubai/Zollbestimmungen

17 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    17 Beiträge
    29k Aufrufe
    SokratesS
    Ebenso richtig, nur ist dem User gosejohann damit nicht geholfen, weil der nämlich wissen wollte, wieviele Zigaretten er nach Dubai bzw. danach auf die Malediven mitnehmen kann! LG Sokrates
  • Kredirkarte, ec-Karte oder bar?

7 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    7 Beiträge
    20k Aufrufe
    DynamoD
    Nutzer der neuen LH Miles&More MC haben in den UAE häufig Probleme beim Einsatz ihrer KK.Terminals sind noch nicht für die Bezahlung über die moderne Chiptechnologie geeignet.
  • Nächstes Hotel im Oman wegen Umbau geschlossen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Hallo wollte nur einmal kurz mitteilen wie es Omantouristen gehen kann. Meine Eltern hatten Ende letzten Jahres Urlaub im Al Bustan Palace gebucht, da ihnen mitgeteilt wurde, das Hotel wäre nach dem Umbau am 1.5.08 wieder auf. Die Buchung wurde getätigt, wenige Wochen später kam dann die Info, Hotel wird nicht rechtzeitig fertig (erst zum 1.10.08). Alternativ wurde das Al Husn angboten. Nach kurzer Information über das Hotel wurde die Alternative angenommen. Am Freitag kam nun die Mitteilung das auch das Al Husn ab dem 1.6.08 bis 30.9.08 nicht buchbar sei (wegen Renovierung, was ich mir nicht vorstellen kann, denn das Hotel ist 2 Jahre alt). Nun gehen dem Veranstalter langsam die Optionen aus, daher als Alternativvorschlag eine Suite im Al Bandar Hotel. Ich bin mal gespannt was bis zum Juni alles noch passiert. Vielliecht gibt es auch jemanden unter euch die so etwas schon einmal betroffen hat. Ciao Daniel
  • Günstiges Hotel in der Umgebung von Abu Dhabi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Hallo, wir möchten gerne auf dem Flug von München nach Bangkok in Abu Dhabi 4 Tage aussteigen. Wer kennt ein günstiges Hotel in Abu Dhabi oder der näheren Umgebung? Das Hotel muss kein 5-Sterne ****** sein, wenn das Zimmer eine Klimaanlage hat und halbwegs sauber ist, reicht das schon. Wie sieht dort die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel aus? (Zug, Bus, Taxi) Wie hoch sind die Preise in etwa? Danke LG, Lara
  • Männerpaar in Abu Dhabi und Mohnbrötchen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    tomiboy wrote: 2. Muss man wirklich Angst haben, dass man versehentlich etwas an Medikamenten dabei hat, oder eine Alkoholflasche im Koffer, und dafür angeklagt wird? 3. Gelten die strengen Einschränkungen auch, wenn man in Abu Dhabi nur umsteigt (2 Stunden)? Oder sollte man mit diesen Bedenken lieber einen Dirketflug nach BKK wählen? Schöne Grüße an alle, Thomas Natuerlich musst Du damit rechnen. Kennst Du den Spruch "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht?" Wenn Du Medikamente dabei hast, die auf der schwarzen Liste stehen, dann biste wegen Drogenschmuggel dranne. Transit hat damit nichts zu tun. Ist einzig und alleine Zufall, ob ein Mitarbeiter gerade dich am Airport raus fischt fuer eine genaue Kontrolle. Egal ob Einreise oder Transit.
  • Fragen zu Medikamenten für den Dubaiurlaub

3 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    3 Beiträge
    19k Aufrufe
    noelerN
    heiki5 wrote: hallo ihr alle! brauche dringend ein paar informationen.fliege im juni nach dubai, habe jetzt erfahren, da man bei der urlaubsapotheke sehr vorsichtig sein muß.bestimmte medis dürfen lt einer liste nicht eingeführt werden. mit dieser liste konnte ich leider nichts anfangen, da in englisch Amtssprache ist nun halt mal Engl. und Arabisch. Hier die Liste Link Einige Medikamente koennen mit Sondergenehmigung eingefuehrt werden, wie schon geschrieben in der original Verpackung. Das Begleitschreiben vom Arzt muss dazu in Engl. UND in Arabisch mitgefuehrt werden, sonst bedeutet dies wieder Aerger. Wenn mit soviel Medikamenten, wie Du, in solch ein Land reisen will, der sollte sich vorher bei den oertlichen Behoerden noch einmal rueckversichern. Die Liste ist von 2006, ruf an und bitte um eine aktuelle Liste (wenn es eine gibt)
  • Dubai von oben?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marille3
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    marille3M
    neelix wrote: wie wäre es mit dem WorldTrade Center am Anfang der Sheikh Zayed Road? Ok das Haus ist nicht das höchste da in der Gegend aber dafür das älteste und erste Hochhaus in Dubai. Darf man das WorldTrade Center einfach so betreten, nur um hochzufahren oder gibt es da ein Restaurant/Bar, wo ich vorher reservieren muss? Danke für die genannten Tipps! lg Maria
  • Familienurlaub in Dubai

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraCa
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    SandraCaS
    Hallo, Wir haben vor ein paar Jahren einen Mix aus Dubai und den Malediven gemacht. Zuerst waren wir für 4 Tage in Dubai (reicht völlig aus fanden wir) und danach noch für 10 Tage auf den Malediven. Für uns war es die perfekte Hochzeitsreise. Tipp: Für Kinder gibt es in Dubai einen tollen Wasserpark mit Rutschen.
  • Shopping in Abdu Dhabi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina-Kia
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina-KiaR
    Meinte auch Abu Dhabi. Hatte es wohl sehr eilig beim Schreiben. Danke. für die Antwort.