Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Bin Majid Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Natascha
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NataschaN
    Hallo Francis, ich noch eine Frage betreffend Wasserpark: wie viel zahlt man den Eintritt? Vielen Dank nochmals für die Infos. Natascha
  • WO SIND EURE URLAUBSBILDER ???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo zusammen, eine kleine Bitte von Eurem lieben Admin: Diejenigen von Euch, die schon im Urlaub waren und Bilder mit Ihrer DigiCam gemacht haben, würden den anderen Reiselustigen mit Sicherheit helfen wenn Sie sich schon vor der Buchung ein "Bild" von Ihrem Hotel machen könnten. Also geht auf unsere Urlaubsbilder-Seite, www.urlaubsbilder-online.de , und ladet dort Eure Urlaubsbilder hoch. Somit könnten diejenigen, die sich jetzt gerade für eine Reise entscheiden wollen, sich das Hotel, die Umgebung, den Strand, den Pool, die Zimmer, das Buffet...schon mal anschauen. Damit helft Ihr anderen Urlaubern bei der Wahl des Hotels! Das ganze funktionieret auch ganz einfach, einfach auf www.urlaubsbilder-online.de registrieren, anmelden, Bilder hochladen, gewinnen! Ihr habt richtig gehört, das schönste Urlaubsbild bis Ende des Monats bekommt einen exklusiven, limitierten, formschönen HolidayCheck-Schlüsselanhänger! Danke schon im voraus für Eure Bilder! Euer Forumsadministrator Stephan
  • The Palm II Jebel Ali

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Danke für die schnellen Antworten. Nachdem was Stefan so als letzter Gast mitteilt, hat sich die Bautätigkeit deutlich erhöht. Evtl. kommen hin und wieder aktuelle Infos oder ich frage im Winter nochmals nach. Ich muss jetzt überlegen, ob ich das Jebel Ali überhaupt buche oder abwarte und rechtzeitig umbuche. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tip ein ruhig gelegenes Hotel betreffend geben. Dubai soll noch gut erreichbar sein und 5 Sterne sollten auch sein. Danke und Grüsse - Kerstin
  • BITTE DRINGEND INFO ÜBER CORAL BEACH RESORT

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von corjam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    corjamC
    Hallo, keine Angst! Die Preise sind recht günstig. Eine Cola gibt's im Hotel-Restaurant schon für unter 2 EUR (0,33 l). Ist m.E. für ein 4* Hotel mehr als o.K. Aber Achtung: Es gibt keinen Alkohol! Gruß Jamira
  • Bahrain und Katar

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga-Anna
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Helga-AnnaH
    Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen ausführlichen und informativen Bericht über Doha. Ich werde zu gegebener Zeit auf Dein Angebot, dich noch etwas "ausquetschen" zu dürfen, zurückkommen. Viele Grüße Helga
  • DUBAI, Preise für Digicameras und elektronische Artikel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Sind Digicameras bzw. allgemein elektronische Artikel billiger wie bei uns? Schöne Grüße Bruno
  • Mina A Salam

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Vielen Dank Juliane. Viel Spass bei deinem stop over im Juli in Dubai
  • Hotel Regent Palace in Dubai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisk75
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrisk75C
    hallo erik, habe eben eine bewertung reingestellt. muesste die tage erscheinen. wichtig wäre die frage, wie lange du in dem hotel bleiben willst. für zwei, drei tage ist das hotel in ordnung. wenn du aber vorhast, einen längeren urlaub dort zu machen, also 1-2 wochen, dann würde ich dir eher raten, etwas geld draufzulegen und in ein strandhotel in dubai zu gehen, evt. sogar sharjah in die ueberlegungen mit einzubeziehen. das regent palace ist ein businesshotel am unteren ende der qualitätsskala für dubai verhaeltnisse. das ist immer noch drei sterne niveau nach unseren massstaeben, aber eben kein urlauberhotel. der trumpf ist ganz klar, dass es recht zentral liegt und damit alles innerhalb dubais gut per taxi zu erreichen ist. mail mich an bei fragen. christian
  • Dubai/Oman

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo traudel, besorge die das heft  abenteuer&reisen märz/04, da ist ein super bericht über oman und dubai mit wirklich interessanten tipps etc. gruß ute
  • Hotel Metropolitan Palace in Dubai-City

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Frank, wir waren im Januar 04 im Metropolitan Deira (ein eher einfaches Hotel). Da zu diesem Zeitpunkt das Shopping-Festival stattfand, hatte Dubai eine Hotelauslastung von 98%. Wir waren einfach nur unterwegs, darum hat uns das "schlichte" Hotel nicht so gestört. Wir waren nur ein Mal am Beach des Schwesterhotels und es ist wirklich nicht der Hit! Der Vorteil vom M. Deira und M. Palace ist die super zentrale Lage. Der einzige Nachteil vom Emirate Tower ist, dass es vom Zentrum ein Stück entfernt ist. Der Strand vom Jumeirah Beach Hotel ist schon super. Wenn es ein schönes Hotel nahe des Zentrums sein soll, kann ich das Taj Palace empfehlen. Ich habe mir das Hotel angeschaut, weil wir es eigentlich ursprünglich buchen wollten. Sehr große geräumige und schön eingerichtete Zimmer. Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Gäste kostenlos zu einem Le Meridien Hotel an den Strand gefahren. Der Preis dürfte sich vom M. Palace auch nicht groß unterscheiden. Eine gute Hotelübersicht  (dort kann man sich die Hotels wirklich super anschauen) und Infos bietet www.ewtc.de. Gruß Juliane
  • Zahlungsmittel in Dubai und Hotel Coral Beach Resort

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir fliegen am 28.05. nach dubai und werden auch im Hotel Coral Beach/Sharjah wohnen (wir bleiben 2 Wochen). Wir werden etwas Bargeld mitnehmen und eine Kreditkarte. Ich denke daß das ausreichend sein wird. Vielleicht treffen wir uns ja im Hotel? Viele Grüße
  • Gute Website über Dubai

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich bin der totale Dubai Fan und habe auch schon viele Hotels getestet und bewertet. Viele Infos über Dubai gibt es z.B. auf folgender Website: www.dubai-city.de Nicole
  • OMAN Al Bustan Palace

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von larstoday
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    larstodayL
    Hallo, wer kann mir Infos zu dem Hotel und den Nebenkosten, Dresscode etc. geben. Ich überlege mit meiner Frau dort unseren Urlaub zu verbringen, allerdings sind Informationen über den Oman sehr spärlich. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß Lars
  • Freitagsbrunch im burj al arab

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Klaus43K
    @kai Warum sollte ich neidisch sein?? Bin gerade von einem 14-Tage Urlaub in Dubai zurückgekommen. Absolut genial. Klaus
  • Bin Majid Resort oder anderes Hotel?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi, das Bin Majid liegt weit von Dubai entfernt. Da es ja extrem heiß ist, kann man sich nicht nur am Strand aufhalten. Wählt man ein Hotel in Dubai oder Sharja kann man in den klimatisierten Shoppingcentern etwas unternehmen. Oder Schlittschuhlaufen in einem Hotel in Dubai! Die Fahrzeit vom Jumeirahbeach oder von Sharja nach Dubaicity ist ungefähr gleich. Ob man in Sharja am Strand lang laufen kann, weiß ich nicht. Am Jumeirahbeach kann man größere Strecken laufen, allerdings gibt einige Projekte (wie z.B. die Palmeninseln), die für einige Unterbrechungen sorgen. Ich kann nicht sagen, was beim Oasis los ist. Allein als Frau: kein Problem. Frauen werden mit großem Respekt und bevorzugt behandelt. Man sollte sich entsprechend kleiden, denn auch dort gibt es ************* und man möchte ja nicht gerne verwechselt werden. Im Juli ist DSS= Dubai Summer Festival. Unter www. mydsf.com gibt es Infos dazu. Viel Spaß! J.
  • VAE Dubai

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sjwolke
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    sjwolkeS
    Hallo Ines, wir sind gerade aus Dubai zurück und waren im Mina Seyahi. Hier kannst Du nichts falsch machen. Ein Top Hotel. Wir haben auch eine Bewertung in die Hotelseite geschrieben. Wenn Du noch mehr Infos benötigst, bitte hier kurze Antwort. Sven
  • Kleidung in Sharjah und Dubai?

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sjwolke
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    sjwolkeS
    Hallo Claudi, wir sind gerade aus Dubai zurückgekommen. Ich glaube man muss die Kultur in den Emiraten achten. Das gehört sich für einen Touristen. Herren sollten ausserhalb der Hotels grundsätzlich lange Hosen tragen. Araber sehen jede kurze Hose als Unterhosen an. Für Frauen ist eine 7/8 Hose okay und die Schultern sollten bedeckt sein. Kurzärmlig ist okay. Die Frage nach dürfen oder nicht dürfen stellt sich für einen interessierten Touristen nicht. Aber natürlich werden Ihnen auch Europäer mit kurzen Hosen und Tank Tops begegnen. Viel Spaß Sven
  • VAE - OMAN: Unterschiede?

1 Beiträge 7k Aufrufe
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo werte Holidaychecker Wir werden in vier Wochen nach Muscat ins Al Bustan Palace Hotel fliegen. Da wir bereits mehrere Male in den VAE (Dubai) waren, wollten wir ein anderes Land Arabiens besuchen. Wir wollen insbesondere auch Tauchen gehen, was aufgrund der dortigen Meeresfauna besonders reizvoll sein soll. Gerne hören wir alle Tips und Informationen zum Oman (unser Hotel, Ausflüge, Kultur, Tauchen, Essen, etc.) und natürlich auch die Unterschiede zu den VAE (z.B. Nebenkosten). Wir haben gehört, dass die Temperaturen zu dieser Zeit noch höher sind als in Dubai? P.S. Wir fliegen mit Swiss in der C-Klasse: Alle Infos dazu sind ebenfalls sehr erwünscht.
  • Dubai bei Tchibo...

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Danke für die Ratschläge. Wir haben uns jetzt anders entschieden und fliegen nach Bali. 40-46 Grad wären uns nun doch zu heiss... Danke und Gruss, Petra
  • Butler im Burj al Arab

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    copyheroC
    Keine Sorge, der Butler wird nicht lässtig! Wenn Ihr angekommen seit, dann zeigt er Euch die Suite und die dazu gehörige Technik. Fragt noch ob Ihr evtl etwas zu Essen haben möchtet,Kofferauspacken und/oder ob er sonst noch was erledigen darf?! Anschl. ist er auch schon weg.Man merkt nur das Er da war, wenn man vom Strand etc. wieder kommt und Er getränke,Häppchen,Zeitung etc. angeschleppt hat. Bei uns war es ein echt cooler Typ, der einen bis zum Restaurant begleitet hat und auch eine kleine Sightseeing Tour durch das Hotel mit freude durchgeführt hat. Ein Mensch wie du und ich! Trinkgeld haben wir am Schluss der Reise gegeben, da wir super zufrieden waren mit dem Jung, haben wir pro Tag 10 Euro dort gelassen. Ich denke aber 5 Euro sind ausreichend. Solltest du Fragen haben zum Burschl,wegen Nebenkosten,wo essen , was macht man in Dubai, wo billig shoppen,etc. ruhig anmailen! LG und schönen Urlaub: Andre P.S. sind im oktober wieder dort: Diesmal ins Al Maha! Sigrid Dietrich wrote: Hi, im Mai fahren mein Mann und ich für eine Woche nach Dubai. 3 Nächte in den Emirates Towers und 2 Nächte im Burj al Arab. Freuen uns schon riesig und ich bin in den Vorbereitungen. Eines macht mir allerdings schon ein bisschen Bedenken, wie ist das mit den Butlern? Wieviel Trinkgeld müssen wir da geben und wann? Ein 24 Stunden-Butler kann vielleicht auch mal lästig werden - oder eher nicht? Wer kennt diese Situation und kann uns hilfreiche Tipps geben? LG Sigrid Sigrid Dietrich wrote: Hi, im Mai fahren mein Mann und ich für eine Woche nach Dubai. 3 Nächte in den Emirates Towers und 2 Nächte im Burj al Arab. Freuen uns schon riesig und ich bin in den Vorbereitungen. Eines macht mir allerdings schon ein bisschen Bedenken, wie ist das mit den Butlern? Wieviel Trinkgeld müssen wir da geben und wann? Ein 24 Stunden-Butler kann vielleicht auch mal lästig werden - oder eher nicht? Wer kennt diese Situation und kann uns hilfreiche Tipps geben? LG Sigrid