Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Mit Baby nach Dubai im Juni???

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo Hans! Ich glaube aus Gründen der Gesundheit des Kindes, solltet Ihr auf eine Teilnahme von Kind und Lebensgefährtin verzichten, es sei denn die Gesundheit Eures Kindes zählt nicht! Im Juni sind die Temperaturen in Dubai höllisch und ab +40°C aufwärts zu verzeichnen. Ob man dies einem Neugeborenen zumuten kann, wird sicherlich ein Kinderarzt verneinen! Schon für uns ist eine derartige Hitze ein große Belastung und unser Körper braucht schon eine Weile, um diese Strapazen wegzustecken. Wie schlimm muss es dann für ein Baby sein! Ich gehe davon aus, dass Deine Lebensgefährtin sicherlich nicht mitreisen möchte, um die gesamtem Zeit im klimatisierten Hotel zu sitzen, daher lautet meine Empfehlung eindeutig "NEIN". Es sei denn Ihr habt einen Babysitter, der sich die gesamte Zeit um das Kind kümmert und dieses sich dabei in klimatisierten Räumen aufhält, während Ihr Eure Erkundungstour durch Dubai macht! Wenn Ihr mit dem kleinen Kind nach Dubai fliegen wollt, empfiehlt sich nur der Winter, der mit recht milden Verhältnissen sehr angenehm ist. Gruß Tanja
  • aktueller Wechselkurs, Mobiltelefon

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    RumreisenderR
    Eigentlich wolltest du aber auch wissen ob du dein handy da benutzen kannst. Ja kannst du. solltest du UMTS(3G) haben, funktioniert es ebenfalls. Die andere Gesellschaft heißt übrigens "Du"
  • parkplatz am kreuzfahrthafen dubai

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von europrinz
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    europrinzE
    [/quote] Welche Tankstelle in Dubai nimt keine KK an? Ist mir noch nie unter gekommen. Wobei man fuer einige AED in Cash die Karre eh voll tanken kann.[/quote] Ich habe natürlich nur einmal vollgetankt und kann deshalb keine Tanktstelle namentlich benennen. Jedenfalls war die Überraschung groß als der Tankwart an der Zapfsäule Bargeld verlangte und ich auch im Kassenraum nicht mit Kreditkarte zahlen konnte.
  • Kleidung am Strand

22 Beiträge 56k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    22 Beiträge
    56k Aufrufe
    copyheroC
    Ein Rückschritt kann auch ein Fortschritt sein Manchmal Ich hab schon Leute gesehen in den Emiraten Da denkst du echt die haben den falschen Flieger genommen und haben Malle verpasst Ich find es recht so!
  • wohin in dubai?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    noelerN
    Oh, da haste die letzten Monate hier aber nicht genau die Postings verfolgt, wie wenig die Leute wissen. Die kennen nur die Hochglansmagazine aus Deutschland zum Thema Dubai. Was ich da manchmal fuer Fragen per PN bekomme. Gut, hab se immer alle beantwortet, aber wenn jemand 12h vor Abflug mir Fragen stellt, wie denn das in XYZ oder bei XYZ ist, dann stellen sich die Haare hoch.
  • Frage: Westin Dubai Mina Seyahi ...

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss-Janet
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Miss-JanetM
    Hallo Christina, wir fliegen auch im September für 9 Tage ... zwar in der "Ramadan-Zeit", aber das macht uns trotzdem nichts aus ... Gruß Janet
  • Jeeptour

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    caro1963C
    Marina18 wg. WC= die Wüstenlandschaft ist ziemlich hügelig Aber keine Sorge, die Fahrt dauert ja nicht ewig und im Camp gibt es dann ordentliche Toiletten. Außerdem schwitzt man sich die ganze Flüssigkeit bei dieser aufregenden Fahrt aus den Poren raus (so ging`s mir zumind.) Übrigens kenne ich auch noch einen guten, seriösen und günstigen Anbieter. Darf wohl hier nur nicht den Namen nennen. Gruß, Caro PS: Manchmal bleibt man auch im Sand stecken, weil sich der Reifen von der Felge löst. So ist`s uns zumind. ergangen. Hilfe kam aber prompt!
  • Restaurants in Dubai

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von messiane
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    messianeM
    Hallo Maria, also das Bab al Shams ist schon recht weit draussen, ca. 45 min Transfer ab Dubai-Stadt. Das Hotel ist wirklich sehr sehr schön, aber eben absolut nichts los. Es lohnt sich aber wirklich dort eine Übernachtung zu buchen und dann im Al Hadeerah essen zu gehen. Ich glaube ich habe irgendwo noch Fotos vom Hotel und vom Restaurant, wenn du magst maile ich dir die gerne mal.
  • Al Bustan, Muscat, Oman

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pirol
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pirolP
    Schaun mer mal, dann segn mers scho.....
  • abu dhabi-hotels kreditkarte bei ankunft????

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rikeine
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    rikeineR
    vielen dank für eure antworten. das hat mir schon weitergeholfen!
  • supermärkte in abu dhabi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    harald089H
    Die Abu Dhabi Mall ist nicht weit entfernt. Kostet ca. 5,-- DH mit dem Taxi. Viel Spass in AUH
  • All-Inclusive im Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort & Marina in Dubai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus_M146
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Markus_M146M
    Hatte ich schon fast vermutet,das die Leistungen von Veranstalter zu Veranstalter variieren...! Danke für die Antwort.
  • Rixos Ottoman Palace Eröffnung November 2008 The Palm Jumeirah, Dubai – UAE

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nighthawk96
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    nighthawk96N
    was will er uns sagen?
  • Überraschungseier aus VAE

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ne in einer Kiste, die Eier müssten dann ja ziemlich lang sein- und Plastik schadet bestimmt dem Geschmack oder es ist eine zum selber basteln Sabine
  • Schnelle Entscheidungshilfe gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny2007
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bunny2007B
    Hallo Silvia, danke für Deine Antwort, aber wir konnten schließlich doch nicht fahren, weil mein Mann krank geworden ist. Die Antwort wäre aber doch zu spät gewesen. Trotzdem Danke!!! Gruß Annette
  • Abu Dhabi - Ajman

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Hallo Manuela, die Entfernung beträgt etwa 190 km, für die Strecke Dubai - Ajman wirst du fast so lange brauchen wie Dubai - Ajman und das sind knapp 40km. Also rund um Sharjah wirds ziemlich voll werden, Ich denke bei guten Verkehrsbedingungen brauchst du 3h. Ciao Daniel
  • DUBAI Stadtbesichtigung bei 4 Stunden Zwischenstopp möglich ?

25 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    25 Beiträge
    34k Aufrufe
    RumreisenderR
    eGate-Card-kompatibel Wie schon in den ersten beiden Terminals können Vielflieger auch im Terminal drei mit der UAE eGate-Card und einem biometrischen Zugangssystem ein- und ausreisen, ohne Ihren Pass vorzeigen zu müssen. Die UAE eGate-Card darf von jedem erworben werden, selbst wenn er keinen Wohnsitz in dem Golfstaat hat http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=45565
  • Sheraton Resort & Towers Abu Dhabi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DynamoD
    Baustellen stören kaum, da ist der Fahrverkehr bei Cityview viel störender. Zudem schliessen die Balkonschiebetüren nur unzureichend.
  • neus Hotel - ROTANA AMWAJ JUMEIRAH wer weiss etwas, wer hat es schon gesehen (aussen innen) ?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    andyfireA
    Wir haben uns auch für das Hotel interessiert. Da es aber wohl nicht direkt am Strand liegt, haben wir uns für ein anderes Hotel entschieden. Falls ihr also Wert auf direkte Strandlage legt, fragt lieber vorher noch einmal nach.
  • Hotels direkt buchen?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    JulieL.J
    Ich kann mich noeler nur anschliessen. In der Regel wird die KK nur gleich belastet, wenn es sich um besonders günstige Raten handelt und diese auch niht stornierbar sind. Zudem ist das auch nur bei sehr wenigen Hotels der Fall. Ich buche auch seit Jahren nur direkt bei den Hotels, man weiß dann aber auch, dass da noch u.a. Steuern hinzukommen. Dies steht schließlich auch extra dann dort, es ist also keine Überraschung, die vom Himmel fällt.