Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Massenkarambolage mit über 200 Verletzten und mehreren Toten

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    andyfireA
    hier ein Kurzbericht von http://www.youtube.com/watch?v=lu3aOW1NRWg
  • Sushi Restaurant

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AmouageA
    hi, da ich nicht so der Sushifan bin, habe ich es in Dubai noch nie probiert. Ich kenne daher nur eine Sushibar direct neben dem Eingang des (älteren) "Bur Juman Center." Ob es zu empfehlen ist, keine Ahnung. Aber abends ist dort immer allerhand los. Gruss Amouage
  • Al Ain oder Ostküste??

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Maria, gern gemacht. Die Tour habe ich vor Ort gebucht. 2-3 Tage vorher. Wenn Ihr bei Arab. Advent. bucht, dann fahrt Ihr zum Lunch ins "Grand Mercure" auf den Jebel Hafeet, bei Al Ain. Unbedingt das vollständige Buffett nehmen, 11 Euro, (nicht das halbe) war sehr lecker. Die Aussicht vom J. H. ist auch sehr gut. Gruss Amouage
  • Dubai umsteigen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Wenn nur mehr 30 min. bis zum Abflug der Anschlußmaschine sind, kannst Du fast davon ausgehen, dass ihr beim Aussteigen bereits von einem Mitarbeiter der Airline abgeholt und bis zum entsprechenden Gate gebracht werdet. Hab ich schon oft gesehen und einmal bereits selber erlebt, aber nicht mit in Dubai mit Emirates, sondern in HongKong und mit ChinaAirlines.
  • Bus Abu Dhabi Dubai

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    claudia6C
    vielen Dank Klaus, kann man immer gebrauchen!
  • Tickets fürs ATP Tennis Turnier Dubai

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    Na, ich habe 2 bekommen. Aber von Mercedes Dubai direkt. Porsche ME hat auch welche an einige Kunden vergeben. Von Audi kann ich es nicht sagen.
  • Vorläufiger Reisepass

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    noelerN
    hannefc wrote: Hat jemand Erfahrung, ob man mit einem vorläufigen Reisepass der noch 11 Monate gültig ist in die VAE einreisen kann? Ja geht, aber zum 1.4. gibt es mehrere Aenderungen bei der Einreise. Ob da auch Deutsche betroffen sind, musste selber mal nachfragen. Bei Englaendern wird zB das Visum von 90 auf 45 Tage gekuerzt usw.
  • Show Tipp: Jumana Secret of the dessert

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo Binder1977, vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden Deinen Tip wegen der Kälte beherzigen. Gruß Silvia
  • Tipp für die Fluganreise

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    claudia6C
    Für den Preis hin + zurück sind 6 Std warten ok ausser man haut nur wenig Urlaub. Ausserdem ist auf einem Flughafen in Istanbul bestimm viel los und wenn man erst noch seine Koffer neu einchecken muss dann braucht dass auch Zeit.... und die 6 Std sind dann schnell rum
  • Madinat/JBH oder Emirates Palace

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    caro1963C
    Gute Wahl, Jean-Paul! Wir waren 2006 im DAM, weil da die Zimmer größer sind als im Al Qasr - wg. unserer 2 Kids, aber zu zweit oder alleine würde ich mich auch im Al Qasr wohl fühlen. Das Ambiente ist einfach einmalig. Bei einem Abstecher nach Abu Dhabi, wo ein Freund lebt, waren wir dann auch mal im EP und ich muss sagen, dass mich die Atmosphäre etwas enttäuscht hat. Es wirkt alles so unterkühlt und steril. Und es ist auch so übertrieben protzig. Na ja, Geschmackssache. Ich bin eben Dubai-Fan und da kommen für mich nur die Madinat Anlage oder das JBH in Frage. Schönen Aufenthalt. Gruß, Caro
  • Dubai

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! Die Hitze ist da aber jedoch gut auszuhalten, da es eine sehr trockene Luft ist. Jedoch kann der Ramadan Einschränkungen mit sich bringen (kein öffentlichen Trinken von Wasser etc.), die nicht so angenehm sind. Auch haben alle Lokalitäten (bis auf die im Hotel) tagsüber geschlossen und öffnen erst, nach dem Abendgebet! Gruß Tanja
  • Arbeiten in Dubai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    In Dubai ist mittlerweile fast immer Saison... aber die klassische Reisezeit ist von September bis April, würde dir ja entgegenkommen! Im Winter sind alle Hotels voll.
  • Dubai Kombi Malediven

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo Freundin! Komisch, suntrips wird gelöscht, aber Dertour bleibt drin!!! Habt Ihr mit denen einen Vertrag???? Gruß Tanja
  • Mietwagen

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Redbull00
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Redbull00R
    Danke euch für die rege teilnahme. Habe mir heute morgen einen internationalen besorgt,denke nun kann die reise los gehen... Gruss
  • Abu Dhabi FRAGEN FRAGEN FRAGEN

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lheiermann
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    lheiermannL
    Hallo, Antwort zur Frage 4) Die meisten Rückflüge nach Europa gehen nach Mitternacht. Die besseren Hotels bieten daher an, dass man dass Zimmer läner buchen kann, gegen Gebühr natürlich, d.h. bis 18h abends oder bis 21h abends. Das Gepäck kann man ohnehin in den Hotels deponieren. Ich empfehle weiterhin zu klären, ob man sich vom Flughafen abholen lassen kann. Die meisten Hotels vermitteln dies gerne gegen eine überschaubare Gebühr. Mitunter wird man dann direkt hinter dem Gate vor der Paßkontrolle abgeholt, durch die Paßkontrolle geschleust und direkt dem Fahrer übergeben. Die vorher festgelegte Gebühr wird dann gleich vom Concierge bezahlt und auf die Hotelrechnung gesetzt.
  • Dubai-Ras al Khaimah

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Redbull00
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Redbull00R
    Mh, die einen sagen so die anderen so! Habe viel gelesen und mann ist geteilter meinung. lg
  • Burj al arab

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im HC-Forum. Zu Deiner Frage gibt es bereits einen Thread, den Du mit Hilfe der Suchfunktion finden kannst oder in dem Du einfach den existierenden Thread hier anklickst. Um nicht parallel zu posten, schließe ich Deinen Beitrag hier ab und wünsche Dir viel Spaß und regen Informationsaustausch hier bei HC.
  • Jumeirah Beach - Baustellen. Was gibt's Neues?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Ich kann dem nur zustimmen, vor 10 Jahren, da war es noch schön, ich fahre auch heute noch hin, meist dienstlich aber Urlaub verbringe ich in Dubai nicht mehr. Am meisten stören mich die vielen Touristen man liest ja hier das eine ums andere mal das sich die Touristen in manchen Hotels schon um den Shuttlebus fast schlagen. Da suche ich mir lieber ruhigere Ziele. Und die Baustellen nerven mich gewaltig, ständig ändert sich die Verkehrsführung. Von den täglichen Staus will ich erst garnicht anfangen, wenn ich mal überlege das man für die einfache Fahrt vom Jumeirah Beach bis beispielsweise zum Goldsouk manchmal 2h und länger brauche ist mir einfach die Zeit zu wertvoll. Im Stau kann ich auch in Dtl. stehen. Sicherlich sind die Bauprojekte gigantisch und teilweise auch sehr außergewöhnlich, ich frage mich nur wer da überall hinziehen soll. Denn wenn ich Millionär wäre würde ich mir niemals da Eigentum anschaffen. Im Sommer viel zu heiß, übertriebene Immobilienpreise, kulturelle Unterschiede und was für mich das schlimmste ist, NULL KULTUR. Das bischen Museum was die haben ist doch lächerlich. Dann lobe ich mir lieber good old Germany. Also ich will Dubai nicht verteufeln, aber der Hype ist längst vorbei. Die exklusivität ist längst dahin, und wer glaubt das exklusivität nur durch 5 und 6 Sterne Hotels erschaffen will der irrt. Die sollen erstmal ihre Infrastruktur (Straßen, öffentliche Verkehrsmittel) aufbauen, dann wollen wir mal sehen was passiert. Das Einkaufsparadies wie es immer wieder gelobt wird ist auch dahin, die Russen kaufen wie auch in der Schweiz und überall auf der Welt wie die Wilden, das versaut natürlich auch die Preise. Das einzige was sich wirklich noch lohnt sind Businessklamotten für Männer, mehr aber nicht. So das war mein Senf zum Thema, Ciao Daniel
  • Dubai - Shopping Malls

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo, kann mir jemand sagen ob ich in Dubai irgendwo günstig Mode von Jil Sander bekomme? Gruß Silvia
  • Einkaufen auf dem Flughafen

14 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    14 Beiträge
    18k Aufrufe
    RumreisenderR
    In eco sind es bei EK 20 Kilo oder zwei gepäckstücke (je nach Reiseziel) In Business 30 und in First 40 Kilo Karten bonus sind: Blue nix Silver +12 kg Gold +16 kg und für die lounge.. es gibt eine spezielle Lounge für die Karteninhaber. Glaub merhaba Lounge heißt die.