Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Mietwagen VAE und Osman

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi80
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    susi80S
    Wieso in Dubai Auto mieten? Taxi ist spot billig und überall. Und nach Oman würde ich so wie so nicht alleine Reisen wollen. Ausflüge sind auch sehr günstig.
  • Autofahrt Nizwa - Salalah

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eldegede
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    eldegedeE
    Hallo, wir überlegen, ob wir uns das antun sollen. Fragen: Ist die Strecke mittlererweile durchgehend aspaltiert? Ausreichendes Tankstellenangebot? Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs? War jemand schon in Ubar, dem "Atlantis der Wüste"? Herzlichen Dank für evtl. Tipps und Infos! Gerda
  • Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexander25_2001
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    alexander25_2001A
    http://www.holiday-reiseberichte.de/openholidayguide.php?svalue=iberotel+miramar+al+aqah&pid=1547_1050&ch=ub Hier einmal ein link wo noch weitere Fotos und Hotelberichte zu finden sind. Ich werde am 01.03.08 selber dort hin fliegen! Kann dann ja berichten falls man sich nicht dort über den Weg läuft. Gruß Alex
  • Dubai-Muscat und Muscat Khasab/Musandam

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    AmouageA
    hallo Riggs, hast du inzwischen eine gute Karte bekommen? Meine ist von International Travel Maps. Oman & U.A.E. Ist sehr gut. Also, ich würde von Muscat, via Hatta wieder in die Emirate einreisen. Glaube das kostet 20 dhs p.P. das ist nix. Von Hatta aus, dann direct nach RAK und von da aus wieder in den Oman einreisen. Visa hast Du ja schon. Ist nicht ganz so weit wie via Al Ain. Du könntest auch via Dibba, aber laut meiner Karte bräuchtest Du dann einen 4x4. Probier auf jeden Fall ehr als 15.00 in Muscat weg zufahren. Das ist eindeutig zu spät. 18.30 ist es Stockdunkel und Du kennst Dich nicht aus. Die meisten Unfälle im Oman passieren mit freilaufenden Camelen/ Ziegen. Gut, da oben in der Ecke sind mir noch keine Camele begegnet, aber man weiss nie. Wie pirol schon geschrieben hat, dicke 6/7Std. brauchst Du auf jeden Fall, abends sicher länger. Ja, der Bus DXB-MCT fährt nur 2xpro Tag. Ich nehme mal an, das die meisten dann doch lieber ein Auto nehmen. Wie kommst Du denn nun von Dubai nach Muscat? Gute Reise, Amouage
  • Wenn nichts mehr geht ...

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackfruit
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    JackfruitJ
    Da kann man wieder sehen dass Dabbelyou B. zu nix gut ist....!!
  • Muscat- Salalah

33 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    33 Beiträge
    15k Aufrufe
    andyfireA
    Hi Amouage ! 2 Wochen Dubai. Al Ain ist nur als Tagestour geplant.
  • Ja und was ist mit Bahrein?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neelix
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    neelixN
    Na ja mit Dubai und dem Oman möchte ich es jetzt auch nicht vergleichen. Ist eben eine kl. Insel die sich noch entwickeln wird. Der alte Souk und die Rennstecke ist ganz sehenswert, ach und vielleicht noch der Grenzübergang nach Saudi Arabien aber sonst kann man da nicht so viel sehen finde ich. Für einen Kurzurlaub am Strand aber genau das Richtige Gruß neelix
  • Reise in den Oman Anfang Februar

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    jordan26J
    Amouage wrote: wo war das dann genau? Ich kenne als Grenzübergänge nur Al Ain und Hatta. noch einen 3. im Norden bei Khasab. LG Amouage Du hast den Grenz übergang bei al Ain/Buraimi benutzt ich dagegen bin aussen rum Richtung Hafit Border und das vor 20 Jahren die haben mich angeschaut als wär ich vom Mond. gruss fred
  • Room Sharing

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doc_Schnaggls
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Doc_SchnagglsD
    Hallo hmm42, ich war vor einigen Jahren (als wir beide jeweils keine Freundin hatten... ) zweimal mit einem Kumpel von mir im Urlaub in den VAE. Wir haben uns auch ein Doppelzimmer geteilt und sind nie schief angeschaut worden. In den Hotels wird ohnehin einiges viel lockerer gesehen als außerhalb der Anlagen. Grüße, Dirk
  • Desert Palm Dubai Hotel

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    Wohl ab April 2008. Wurde wieder berschoben. In letzter Zeit wurden viele Neueroeffnungen verschoben. Die Planungen sehen wohl einen zu engen Zeitraum vor. Das neue "Westin" ist auch mal eben auf Sommer 2008 verschoben worden. Sollte schon seit Herbst 2007 offen haben. ^^ Das Atlantis wurde aktuell auf 2009 verschoben. War fuer Sommer 2008 geplant.
  • Frage zum Shopping-Festival

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    indianoceanI
    Hallo Manuela, ich hoffe die Antwort ist noch rechtzeitig. Es kommt absolut darauf an, was man kaufen möchte. Wenn Du erwartest Markenklamotten wie Prada, Gucci, Armani oder auch Boss günstig zu bekommen, wirst Du enttäuscht sein. Reduziert sind meist nur die „Auslaufwaren“ und die Sachen kosten von Haus aus zum Teil deutlich mehr als bei uns. D.h., bekommst Du ein Boss-Jeans 40 % billiger, wist Du immer noch mehr zahlen als regulär oder mit 10-20% Rabatt bei uns. Viele, auch gute Klamotten nicht großer (bzw. gefragter) Marken erhält man aber zu wirklich anständigen Preisen, ebenso Jeans wie z.B. Replay oder Turnschuhe z.B. von Nike (aber die sind dort eh günstiger). Markenuhren und Schmuck bekommt man in „Gemischtwarenläden“ (mehrere Anbieter unter einem Dach) in Dubai zum Teil recht günstig (bis 30 oder auch 40% vom Listenpreis in D). Kauft man aber z.B. direkt bei Cartier ein, erhält man keinen Rabatt aber der Preis an sich ist ca. 15-20 % billiger als bei uns. Natürlich gibt es überall auch vereinzelte "Superschäppchen", da brauchst Du aber Zeit zum suchen. Also immer vorher über die Preise bei uns informieren Ich persönlich kaufe in Dubai höchstens Kleinigkeiten, denn auch bei uns bekommt man über Beziehungen oder Suchen meist ebenso günstig an das gewünschte Produkt und das OHNE RISIKO beim Zoll (175.- € Warenwert darf man einführen). LG Pascal
  • Umm al Quawain

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    indianoceanI
    Hallo Aga, über Umm al Quwain (oder Qaiwain) findest Du deswegen recht wenig, weil es dort auch nicht wirklich viel gibt . Das Emirat (die Hauptstadt) liegt ca. 40 Km von Dubai, bzw. 30 Km von Sharjah entfernt (Richtung Norden). Das Emirat ist noch relativ ursprünglich und die Hauptstadt liegt nett auf einer Halbinsel. Bauten wie in Dubai oder Abu Dhabi sucht man hier vergebens. Sehenswert sind nur das Fort und die Moschee. Das Emirat hat die wenigsten Einwohner aller Emirate. Restaurants wird es außer in den Hotels nicht viele geben und eine Tauchbasis glaube ich, gibt es in der Nähe erst in Sharjah bzw. Dubai oder Ras al Khaimah. Ob die Tauchgründe dort aber gut sind kann ich dir nicht sagen. LG Pascal
  • Taxi oder Mietwagen in Dubai ??

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rokb
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    rokbR
    Vielen DANK für die Infos werde mich für das Taxi entscheiden.. Gruß rokB
  • 1 Woche Urlaub im Golden Sands - Dubai

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabyP
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    GabyPG
    Danke für die Antworten!
  • Hiinweis fuer die Nachtaktiven in Dubai.

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    santamarinelloS
    Dürfte eine Frage des Preises und des Sichtschutzes sein
  • Anfrage Strand, Hotel u. Örtlichkeiten

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    carstenW.C
    hmmm, naja werd mich nochmal anderweitig belesen u. denke, daß dieses Reiseziel evtl. nicht wirklich das Richtige ist. Mal schauen, meld mich dann nochmal. Danke Euch schon mal. LG
  • Vorsicht neues Interconti Festival City

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    noelerN
    Moin, wer in den naechsten Tagen da anreisen will, sollte vorher mal telefonisch nachfragen. Mit Stand vom 23.12.2007 hat das Hotel: 1.) kein wasser in allen Pools. 2.) keinen Stromanschluss. Das Hotel wird per Notstromdiesel versorgt, die im Garten aufgestellt sind 3.) Macht es vom 26.12.2007 - ? zu. Das die Aussage des Personals. Angeblich bis zum 31.12.2007
  • billiges Hotel in Dubai

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Silvia L wrote: Hallo Cleopatra, wir gehen im März für drei Tage ins Golden Sands , das ist recht günstig und hat durchaus gute Bewertungen. Gruß Silvia Das Golden Sands kann ich auch auf jeden Fall empfehlen! Günstig, sauber und gute Lage!
  • Apartment oder guest house in Musquat

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    hallo pirol, die Bewertungen stehen hier bei HC. Oman/ Muscat/ Villa Shams eingeben und Du kannst die Bewertungen lesen. Guesthouses gäbe es noch nicht im Oman, sagte man mir gestern in Düsseldorf. Aber, habe die Erfahrung gemacht, das man im RB auch nicht alles wissen kann. Gehe eventuell im Januar nach Utrecht zur Urlaubs/ Ferienbeurs, vll. hat man da mehr Info. Ciao Amouage
  • Zklon Gonu verwüstet Teile des Omans

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neelix
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    neelixN
    Hallo, hmm die Meldung ist von Juni'07, ich glaube nicht, dass das etwas mit der Verzögerung beim Al Bustan zu tun hat. Das Hotel sollte ja auch ohne Zyklon renoviert werden und das die Zeiten nicht ganz so eingehalten werden können ist ja nichts neues Ursprünglich war Dezember 2007 mal im Gespräch. Gruß neelix