Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • 09/2008 - Frühbucher oder Ramadan-Special´s abwarten ...

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neelix
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    neelixN
    Hallo Miss-Janet, September finde ich eine gute Zeit. War auch schon mal während des Ramada da aber da steht das öffentliche Leben schon still. Die Shopping Mals haben erst am Abend geöffnet und außerhalb der Hotels sieht es auch schlecht mit Essen und Trinken aus. Also wenn man nur in der Hotelanlage bleibt ist es egal aber sobald man etwas Außerhalb unternehmen will, würde ich nicht während des Ramadan fahren. Gruß neelix
  • Jumeirah Hotels - Stay Flexible vs. Published Rate

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mawotaM
    Hallo Thomas Viele Hotels haben sogenannte "published" oder "rack" -Rates, die aber nur in seltenen Fällen überhaupt zu Anwendung kommen. Die Stay Flexible ist die zurzeit gültige Rate, welche meistens auch bis einige Tage/Stunden vor der Ankunft umgebucht werden kann. So kannst du diese buchen und immer wieder schauen, ob noch eine günstigere Rate veröffentlicht wurde. Oftmals gibt es auch die "Vorauszahlungsrate", die ist günstiger und nicht selten ist das Frühstück inbegriffen, aber - der Zimmerpreis wird sofort von der Kreditkarte abgebucht und eine Rückerstattung ist nicht mehr möglich. Die Rackrates sind manchmal auch dazu da, dem Kunden vorzugauckeln, was er mit den Aktionen und so sparen würde. Es ist ein bisschen wie im Sonderverkauf, wo Produkte künstlich verteuert werden um einen tollen Rabatt geben zu können. Nur wenn Messe oder Kongresse stattfinden kommen diese Rack-rates manchmal zur Anwendung. Mein Tipp: Ein günstiges flexibles Angebot buchen (Annullierbar) und danach immer wieder bei RV und auf der Homepage nach Packages nachforschen. Gruss Markus
  • Oman oder Abu Dhabi?

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    Daniel GorfD
    @ Du schreibst, das das Al Bustan Palace erst 2008 neu eröffnet? Weisst Du genau wann? Ich dachte es sei schon neu eröffnet. Hi Ulrike, ich habe es im Sommerkatalog von Meiers Weltreisen gelesen. Da steht drin, das das Al Bustan im Mai wieder eröffnet wird. Ich hoffe es geht dir gut, Ciao Daniel
  • Minderjährige angeklagt!

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    mawotaM
    Dass das überall passieren kann und auch passiert glaube ich auch. Trotzdem finde ich es voll krass, wenn anscheinend die Ausländer immer die Schuldigen sind. Sonst gibt sich Dubai doch so aufgeschlossen und modern. Es sieht so aus, als können sich die Einwohner da unten alles erlauben... Dass dann hier noch ein paar von "freiwillig oder nicht" reden, mag ich kaum glauben - hey es sind Kinder!
  • Über Abu Dhabi nach Dubai

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainer40
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    rainer40R
    Hallo, wir hätten trotz aller Gegenargumente Abu Dhabi vorgezogen. Den Rückflug mittags nach Frankfurt hat man gestrichen und mitten in der Nacht um 1.30 Uhr in Abu Dhabi zu starten möchten wir unseren Kindern nicht zumuten. Wir werden also mit Emirates nach Dubai fliegen. Was mir bei Emirates nicht gefällt ist der für mich mit 1,90m Größe doch dürftige Sitzabstand von gerade mal 78 cm. Business gibt das Budget nicht her, also Augen zu und durch. Ich werde es überleben. Nochmals danke für Eure Beiträge. Grüße Rainer40
  • Abu Dhabi + welche Kombination VAE?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, da Du schon in A.D. nur relaxen willst, würde ich Dir das Bab Al Shams nicht unbedingt empfehlen. Zu weit weg von Dubai, jedenfallls für mich. Das Al Maha kenne ich nicht. Zu Dubai wurde schon soviel geschrieben, das findest Du alles hier zurück. Sehr empfehlen kann ich Dir den traumhaften Oman. Muscat gelegen zwischen den Ausläufern des Hajar Gebirges, einmalig schön, wie im Märchen. Der Souq, die Forts, Paläste... In Muscat z.B. das "Al Bustan Palace", traumhaft gelegen in einer Bucht, ca. 6 km von der Altstadt entfernt. Auch Nizwa ist eine Reise wert. Aber mit 2-3 Tagen ehr etwas zu kurz. Oder Du musst von Dubai aus fliegen. Gruss, Amouage
  • Oman, von Khasab nach Dibba ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pirol
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pirolP
    Ohne Militärprobleme ? Die lokale Agentur jedenfalls machte Zicken, vielleicht auch nur weil der Flieger nach Musquat aus Wettergründen wieder zurückflog Wir wollten die angesprochene Route nehmen, aber der Fahrer (offenbar ein Privatmann) fuhr über RAK. Ganz schön langweilig auf der Autobahn. Grüße
  • Deposit hinterlegen + welches Hotel?

18 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schokifee
    18 Beiträge
    18k Aufrufe
    SchokifeeS
    Hallo, vielen lieben Dank für die Infos!!!
  • Schweres Unglück in Dubai

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    AmouageA
    guten morgen taiger, na, die Knöpfe sollten eigentlich nicht wegfliegen. So war das nicht gedacht. (Bin noch nicht wieder angekommen.) gruss aus dem kalten LB Amouage
  • 4 Tage Dubai und Umgebung

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Thomas, Bin seit 2 Tagen wieder zurück aus den UAE. Du fragst, ob sich Hatte lohnt? Ich kenne das Hatta Fort Hotel, sowie auch die Hatta Pools. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Aber viel ist in Hatta nicht zu tun. Wenn Du Pech hast, befindet sich nicht sehr viel Wasser in den Pools. Ich würde Dir ehr zu Al Ain raten. Dort war ich letzte Woche. Wie Daniel schon schrieb, der Camelmarkt ist nichts besonderes. Aber sehr zu empfehlen ist der ehemalige Palast von Sheikh Zayed, in welchen er bis 1966, bevor er nach Dubai zog, gewohnt hat. Dort erfährst Du sehr viel über das Leben der Herrscherfamilie. Davor war ich in Hilli, ein Stadteil von Al Ain, bei den Ausgrabungsstätten. Ausserdem sind wir noch auf den höchsten Berg der Umgebung, dem Jebel Hafeet gefahren. Dort hinauf führt eine sehr schöne Strasse, welche die Teststrecke von BMW ist. Zuvor kommt man noch entlang der hot Springs, auch interessant zusehen, vorallem das viel Grün. Erwartet man nicht, mitten in der Wüste. Es gibt einige schöne Hotels an der Ostküste. Aber leider ist dort nicht so viel zu sehen. Ist auch etwas knapp bei nur 4 Tagen. Von Dubai nach A. Dhabi ist unterschiedlich, je nach Verkehrslage. Am besten ist, wenn Du an einem Freitag fährst. Dann kommst Du wenigstens morgens schnell raus aus Dubai. Ab der MOE geht der Verkehr fliessend. Okay, abends zurück ist eh chaos. Habe letztens vom Burj Dubai bis Bur Juman S.C. abends gegen 19.00 fast 1 Std. und 20 min. gebraucht. Viel Spass in Dubai. Gruss Amouage
  • Raffles Hotel Dubai

19 Beiträge 11k Aufrufe
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    AmouageA
    hallo maler, wegen der Fotos melde ich mich, wenn ich wieder zu Hause bin, okay. Gruss, Amouage gehe heute nochmal in Raffles
  • Emirates Marina Hotel

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AmouageA
    hi, habe die Zeitung von gestern und heute noch nicht gelesen, keine Zeit. Bin am 15.11. LEIDER nicht mehr in Dubai. LG.
  • Mit dem Taxi durch Abu Dhabi

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schokifee
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    SchokifeeS
    Vielen Dank für eure guten Tipps!!
  • Abu Dhabi - Halbpension oder Frühstück

6 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    22k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Schokifee, ich würde auch ÜF empfehlen, reicht vollkommen aus. Es kommt darauf an, wo Du essen willst. In den Hotels sind die Preise so in etwa wie bei uns bzw. teilweise auch etwas höher, in den kleinen Arabischen Restaurants (Libanesen, Pakistani ...) und den den Malls ist es viiiieeel billiger. Viele Grüße, BlackCat70
  • Dubai mit Kindern möglich ??

23 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibrandes
    23 Beiträge
    47k Aufrufe
    ibrandesI
    Hallo, die Anlage des Madinat / Burj al Arab / Jumeirah Beach liegt weit genug von der Palm entfernt, Belästigung auch bei auf landigen Wind bei meinen 5 Besuchen in diesem Jahr nicht festgestellt. Das einzige was ggf das Urlaubserlebnis trübt ist das es in einigen Kilometer Enfernung Kräne zusehen gibt. Alle anderen Anlagen wie das One and Only oder das Ritz liegen viel näher daran. Viele Grüsse
  • The Big Bus Tours

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    JulieL.J
    Es gibt da gar kein Problem. Die Busse sieht man schon von weitem an den Stationen. Gerade vor den Shopping Centern halten sie direkt von dem Eingang.
  • 2 Tage stopp over in Dubai

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anschla
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnschlaA
    Ja! Meine Freundin, die seit 19 Jahren inzwischen dort lebt, warnt auch vor der Kombi Alkohol und Auto...wenn man "auffällt", auch durch einen eher dummen Auffahrunfall, kann es im schlimmsten Fall zur Ausweisung kommen, dies gilt zumind. für die "Gastarbeiter", also würde ich es als Tourist auch nicht riskieren. Dubai ist zwar in meinen Augen für Touristen ein sehr offenes Land und hat auch eine recht hohe Toleranz, aber mit manchen Dingen ist eben dort nicht zu scherzen. Ich nutze bei meinen sonstigen Urlauben eigentlich immer grene Mietwagen und Co. und hätte dort ja sogar kostenlos das Auto meiner Freundin, aber ich hab es mir dann doch immer verkniffen! Fürs Touri Programm den BigBus und für normale Strecken Taxi! Einfach an die Straße stellen und winken
  • Tagesausflüge in Abu Dhabi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo klaus-dieter+co., das mit dem Deutschen Reiseleiter könnte schwierig werden, da sich in Abu Dhabi hauptsächlich Tagesgäste aufhalten und die Ausflugsfahrten der Reiseveranstalter mangels Gästen oft nicht zustande kommen. Kommt wahrscheinlich auf die Reisezeit an, Ende April war es auf jeden Fall so. Vorort kannst Du z.B. Ausflüge nach Al Ain, in die Wüste und nach Dubai buchen, oder Du schaust hier mal rein, da findest Du auch einige Informationen. Viele Grüße, BlackCat70
  • Bessere Reisezeit Mai oder September?

11 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    11 Beiträge
    40k Aufrufe
    caro1963C
    noeler wrote: Da hat der Muell erzaehlt. Der Sommer war dieses Jahr in Dubai allgemein zu "kalt" Die dauerhaften Temperaturwen aus 2006 wurden nicht erreicht. Im Juli und Anfang August konnte man noch ohne Probleme draussen sitzen, am Strand war es eh kein Problem. Die 50 Grad hat er wohl in einer zu kalten Sauna gehabt. Die die angebliche extreme Luftfeuchte gab es dies mal nicht. 2006 war die extrem, aber dies Jahr ohne Probleme zu verkraften. Hi, richtig: Meine Schwester war auch dieses Jahr im Sommer da und meinte, dass es meist so um die 35-38 Grad waren und die Luftfeuchtigkeit war auch erträglich. Es war aberwohl meist etwas diesig. Wir waren im Mai/Juni 2006 da, hatten Temperaturen zwischen 36 und 46 Grad, nacts kaum unter 30 Grad, aber das fand ich trotzdem noch erträglich. Also Fazit: Ich würde jederzeit wieder im Mai nach Dubai reisen. Da ist der Himmel nämlich meist blauer als im September, gell Noeler!!!???? Gruß, Caro
  • Welches Hotelzimmer / Suite bei 3-er Belegung ...?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibrandes
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ibrandesI
    Hallo, das Jumeirah Beach bietet entsprechende Suiten oder eine Villa im dazugehörigen Beit al Bahar mit 2 oder 3 Schlafzimmer. Ebenfalls gibt es auch im Madinat Jumeirah ähnliche Konstellationen. Im Jumeirah Beach hat man den Vorteil das man als Suite oder Villa Gast automatisch die Vorteile des Club Executive/Premium Leisure Club nutzen kann und einen eigenen Strand Abschnitt hat, der sehr angenehm ist. Viele Grüsse Ingo