Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Festival City

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo gibt's hier den was Neues zu berichten ?
  • Taxi in Dubai

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DynamoD
    Aber Achtung ! Am 12.10. ist Ende Ramadan, da kann es Probleme mit dem anmieten eines Taxis geben. Während des Ramadans ist es in der Zeit des Sonnenunterganges relativ schwierig ein Taxi zu bekommen, weil die Fahrer erstmal Essen u. Trinken. Aber ab ca. 20:00 Uhr sollte es wieder möglich sein.
  • Welches Hotel i.d. Medinat-Anlage?

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibrandes
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    ibrandesI
    Hallo die Vorredner haben recht, allerdings von echten Villen kann man nicht sprechen, es sind eher kleine Einheiten mit Hotelzimmern. Als Villa würde ich die http://www.malakiyavillas.com/ empfehlen. Diese befinden sich in der gleichen Anlage . Hier hat man neben einer Villa auch noch einen eigenen Pool. Als Alternative dazu sind auch die Villen des JBH nebenan genannt Beit al Bahar zu empfehlen (diese haben einen kleines eigens Tauchbecken plus ein Majilis Zelt am Executive Beach). Beides toppt die restlichen genannten Möglichkeiten
  • besonders Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibrandes
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ibrandesI
    Die Villen des Jumeirah Beach Hotel sind sehr zu empfehlen. Alternativ bieten sich noch die Malakawi Villen des Madinat Jumeirah an. Beides direkt am Strand !
  • Ajman Kempinski

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirage 710
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mirage 710M
    Wir waren auch schon zweimal im Kempinski. Hatten auch Adapter mit, aber nie gebraucht. Möglicherweise ist die Modernisierung der Zimmer schon abgeschlossen ?! Wenn ja, wird es dir bestimmt gefallen. Schönen Urlaub ! Viele Grüße Tadeusz
  • Fotopoint in Dubai

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neelix
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    neelixN
    Hallo Tommi, ja der Strand ist an dieser Stelle ca. 1km lang oder auch etwas weniger. Von dort wurde das Bild aufgenommen mit dem Burj im Hintergrund. Also ich musste im Mai diesen Jahres keine Gebühren für eine Umbuchung auf einen Tag später bezahlen. Es war aber auch ein reines eTicket ohne Papierticket. Habe damals direkt bei emirates angerufen. Na ja man muss ja nicht in ein 500€ Zimmer pro Nacht gehen, in der Altstadt oder direkt am Flughafen gibt es auch Zimmer für unter 100€ und für eine Nacht geht das schon mal. Ich hätte bei einem Zeitfenster von 11h dann immer so ein Termindruck im Hintergrund, dass alles gut geht mit Stau etc. Gruß neelix
  • Wo sind die Dubai-Experten?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    AmouageA
    super, danke für die Info.
  • Das erste mal in Dubai- Last Minute - Fragen über Fragen.....

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Daniel GorfD
    das tut mir sehr leid für dich, aber jetzt weist du ja was dich erwartet und du kannst ja später nochmal hinfliegen. Ciao Daniel
  • Wartezeit Flughafen - Hotel überbrücken

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colonia_cf
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Colonia_cfC
    noeler wrote: Wer sagt Dir denn, dass das Zimmer erst um 12 Uhr frei ist? Um 5 Uhr ins Hotel, ist es nicht frei, Koffer kann man immer da abgeben, ab in die Hotel Lounge (oder was auch immer) und fertig. Achso, wenn Ihr kein Fastgate benutzen koennt, oder egate, dann ist bei der PAsskontrolle aktuell eine Wartezeit von 75 / 120 Minuten angesagt, da um solche Uhrzeiten die ganzen Touristenbomber ankommen Gut Fruehstuecken kann man in jedem guten Hotel. Die ueblichen 5* Haeuser halt. Also wir sind gegen 8.30 morgens in Dubai angekommen. Wartezeit bei der Passkontrolle betrug etwa 20 Minuten. Schlimmer war's bei der Heimreise. Hier wurde quasi doppelt kontrolliert & durchleuchtet. Wartezeit insg. etwa 45 min. Wir waren anschließend gegen 10.30 im Hotel. Bei der Buchung wurde explizit darauf hingewiesen, dass das Zimmer erst ab 14 Uhr bereit steht. Wir hatten jedoch Glück und konnten nach einer herzlichen Begrüßung gleich aufs Zimmer. Hängt halt immer von der Belegung ab. Check out erfolgte am letzten Tag jedoch pünktlich um 12 Uhr, da unser Zimmer an einen neuen Gast vergeben war. Stellte aber absolut kein Problem dar, da wir die Zeit bis 21.30 wunderbar überbrücken konnten. So standen sämtliche Leistungen des Hotels weiterhin zu verfügung. Koffer wurden in einem seperaten Raum untergebracht. Duschen & Umkleidekabinen zum frisch machen waren im Wellnessbereich vorhanden.
  • UAE- Taxi ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Amouage, wir sind letztes Jahr einige male von Dubai nach Sharjah oder umgekehrt gefahren und es war nie ein Problem, wir haben einfach das nächstbeste Taxi genommen. Aber auf uns warten wollte keiner ... vielleicht haben wir was falsch gemacht ... Viele Grüße, BlackCat70
  • Trinkverhalten in den VAE

9 Beiträge 7k Aufrufe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Colonia_cfC
    Tina1980 wrote: Vielen Dank an alle, die mir so schnell geantwortet haben. Ihr habt mir sehr geholfen. Es scheint so, dass Softdrinks wie Coca Cola, Sprite etc. nicht so weit verbreitet sind. Auch unter den Expatriates nicht? Es leben ja immerhin 79% Ausländer in den VAE. Und die haben doch gern das, was sie von zuhause gewohnt sind Die wirklichen Einheimischen trinken Wasser und Tee - das ist angekommen!!! @ Daniel: ich kann dir den Grund nicht genau sagen, warum die VAE. Ist halt einfach ein Wachstumsmarkt in jeder Hinsicht. Ich hoffe sehr, mir das mal persönlich ansehen zu können! Auch wenn ich nicht angesprochen war, würde ich den "Wachstumsmarkt" in den VAE, wie Du es nennst, für nahezu abgeschlossen erklären. Die Idee hätte Dir einfach 5 Jahre früher kommen müssen. Oder Du orientierst Dich in der Richtung auf einen anderen Teil der Erde. Wenn Du mal den Wirtschaftsteil in Deiner Zeitung aufschlägst oder regelmäßig die Nachrichten verfolgst, liegts eindeutig auf der Hand, welche Länder sich derzeit massiv im Aufschwung befinden. Ansonsten habe ich in Dubai als Europäer am Tag vielleicht mal ne Dose Cola getrunken, das war's. Dafür täglich zw. 2-4 Litern Wasser, morgens 2 Kaffee und einen frisch gepressten O-Saft und als Urlauber über den Tag verteilt vielleicht nochmal schätzungsweise 2 Liter Hopfensaft + 2-4 Cocktails :p. Edit: Der Idee mit den Demo Drinks würde ich mich spontan anschließen ;).
  • Fragen zu Dubai-Urlaub (Hotel, Kosten, Kleidung, Baustellen)

15 Beiträge 24k Aufrufe
    15 Beiträge
    24k Aufrufe
    Colonia_cfC
    Edit. Sorry! Die Bilder sind nun auch unter folgender Domain zu finden: http://www.dubai-marina.info.ms/ Edit II: Mein Experten-Vorschlag war leider eine Fehleinschätzung, deshalb wieder gelöscht.
  • günstiges Hotel in Dubai

35 Beiträge 8k Aufrufe
    35 Beiträge
    8k Aufrufe
    AmouageA
    Hi taigerle, nein, Du kannst beruhigt sein, keine Gehirnzellen, welche sich verabschiedet haben. So schnell geht das auch bei Dir nicht. Ich übe nur schon etwas, muss demnächst mal nach Italien. Muss mich nur noch zwischen W und S entscheiden. Bist Du schon mal am Gardasee gewesen? Ciao Bello Amouage
  • Shoppingfestival 2008

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Friedrich
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FriedrichF
    Hallo! Habe etwas nachgeforscht und dabei folgendes Datum für das Shopping Festival gefunden: 1.Jän.2008 - 28.Feb. 2008. Ist aber noch nicht bestätigt, sprich inoffiziell, auf der Festival Homepage ist auch noch kein konkretes Datum zu finden, nur Infos über das Summer Surprises. Aber mit Deiner Annahme liegst Du also goldrichtig! Lg magicfrederik
  • Was muss ich unbedingt sehen?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    indianoceanI
    andyfire wrote: Hallo Tysia, schau mal die älteren Beiträge hier im Forum durch. Diese Thema wurde schon oft ausgiebig besprochen ...... ... z.B. hier Das wichtigste über Dubai findest du dort. Bei weiteren Fragen einfach posten LG Pascal
  • Hoteltransfer Dubai

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fegerle
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    FegerleF
    @ cameleon: Hab übrigens eben mal geschaut, der Limousinen-Transfer kostet mittlerweile 300 Dirham, 200 waren letztes Jahr . http://www.jumeirahbabalshams.com/ask_our_concierge/how_to_get_there/ LG P.S.: Unbedingt das Al Hadeerah Restaurant ausprobieren wenn ihr schonmal im Bab seid. Ist zwar ein bisschen kommerziell aufgezogen, aber wirklich toll mitten in der Wüste mit klasse Atmosphäre und einem Spitzenbuffet .
  • Highlights von Dubai

14 Beiträge 4k Aufrufe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo an alle Dubaifans, Wie oben geschrieben wurde, sind wir dabei eine Helicoptertour in/ über Dubai zu planen. Im Moment sind wir mit 3 Personen., wäre schön, wenn sich aber noch eine Person finden würde. Daher unsere Frage, ist zufällig jemand von Euch auch zu dieser Zeit in DXB und hätte eventuell auch Lust, daran teil zunehmen? Ein genaues Datum steht noch nicht fest. Es handelt sich um den Zeitraum vom 05.11.-07.11.07 Wäre sehr schön, wenn sich jemand melden würde. Gruss, Amouage
  • Ausflugsanbieter in Dubai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Sylvia, wir haben dieses Jahr in Abu Dhabi einfach den Concierge gefragt und der hat uns sofort einen Reiseleiter vermittelt, der mit uns einen Tag ganz nach unseren Wünschen gestaltet hat. Allerdings auf englisch, aber es ging schon. Viele Grüße, BlackCat70
  • Besuch im Burj al Arab

40 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    40 Beiträge
    10k Aufrufe
    noelerN
    Aktuelle Livebericht vor Ort aus dem BAA. Die ganzen Touristentouren durchs Hotel nerven irgendwie ganz gewaltig. Auch war gestern in der Skyviewbar genau zu bermerken, wann es 23 Uhr wurde. Auf einmal setzte ein Ansturm von Ausserhalb ein, der eigentlich schon stoerend war. Als es dann zu voll wurde, wurden auch manche Leute wegen dem Dress-Code nach Hause geschickt. Zu Recht. Der Besuch nach 23 Uhr ohne Reservierung soll uebrigends auch wieder eingeschraenkt werden. So ist es dann nur noch Gaesten erlaubt (ohne Reservierung) nach 23 Uhr das BAA zu besuchen, wenn man eine Suite im DAM, Al Qasr, Mina al Salam, Emirates Towers oderJumeirah Beach Hotel hat. Normales Zimmer = kein Zugang ohne Reservierung.
  • Hochzeitsreise Oktober

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    indianoceanI
    Hallo mela, fahrt nach Abu Dhabi (z.B. Intercontinental Hotel, soll angeblich im Oktober nach Komplettrenovierung auch wieder voll bewohnbar sein, oder das Emirates Palace). Alternativ wäre auch der Oman (Muscat) sehr empfehlenswert. Deutlich ruhiger und kulturell auch wertvoller . Hotels: Al Bustan (kann aber wegen Renovierung noch geschlossen sein) oder The Chedi (sollte ab September nach "Cyclonrenovierung" wieder im alten Glanz erstrahlen). Schaut, wie Dynamo schon geschrieben hat, mal bei EWTC, gute Preise, gute Beratung. LG Pascal