Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Hotelempfehlung in Dubai oder Oman

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, das Al Bustan in Muscat ist z.B. zu buchen bei FTI, oder Dertour.
  • Was ist schoener? Dubai oder Abu Dhabi

4 Beiträge 16k Aufrufe
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, nein, vergleichen kann man beide Emirate nicht, finde ich. Ich dentiere ganz klar zu Dubai. Da war ich bis jetzt 10x, (und hab immer noch nicht genug) in A.D nur 1x. ( ab und zu mal einen Tagestrip nach A.D.) Mir ist in A. Dhabi zu wenig los. Aber wer es ruhig haben will, der ist in A. Dhabi gut aufgehoben. Habe mal 1 Woche im Interconti gewohnt, in A.D. Sehr schönes Hotel, auch der Strand ist sehr gut. Im Emirat A.D. gibt es auch ein Wüstenhotel, das Liwa Hotel. In der Oase Liwa, 250 km von A.D. Ist okay, allerdings nicht so exclusiv wie das Al Maha o. das Bab Al Shams. Einen Ausflug in die Oase Liwa kann ich auch empfehlen. Al Ain ist auch ein Ausflug wert, aber bei nur 1 Woche, wird es wahrscheinlich etwas knapp. Viel Spass bei der Vorbereitung. Gruss,
  • was gibt es Neues ?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    AmouageA
    Hi, danke für die Info. Da bin ich ja beruhigt. Gruss, Amouage
  • alte Bilder ....

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    andyfireA
    Hallo, Danke für das Lob. Fand die Bilder auch richtig GUT. Für die Dubaiurlauber nur mal so zur Info: Wer sich für solche alten Bilder / Geldschein / Münzen usw interessiert. Im Sheikh Saeed Haus direkt am Creek neben Heritage Village und Diving Village kann man solche Sachen besichtigen.
  • Nebenkosten in Dubai wirklich unerschwinglich?

10 Beiträge 54k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paralraid
    10 Beiträge
    54k Aufrufe
    paralraidP
    Kann ich nur beipflichten, hält sich alles im Rahmen in den Emiraten. Spassig wird es lediglich wenn ihr mit einer guten Flasche Wein oder Champagner auf eure Flitterwochen anstossen wollt ..... Dann sollte man dem Igel in der Tasche ganz ganz schnell vorher Urlaub geben bevor die Rechnung kommt, das ist dort wirklich exorbitant. LG und Superflitterwochen, die Emirate lohnen sich wirklich
  • Trauminsel Reisen

Gesperrt
    8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cameleon_27
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    cameleon_27C
    Danke! Werde mich mal bei EWTC informieren! Bin mal gespannt was die für ein Angebot haben. P.S Werde mich als Neuling bemühen die richtigen Foren zu posten...sorry :?
  • Taxifahrt zwischen den Emiraten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, in dem Link, von Daniel, findest Du alle Info. In Dubai gibt es 2 Busstationen. Deira Busstaion und die grössere gegenüber in Bur Dubai. Diese heisst Al Ghubaiba Busstation. Sie befindet sich unweit vom Creek, hinter der HSBC Bank. Sehr leicht zu finden. In dieser Ecke findest Du auch einige Sehenswürdigkeiten. Wenn Du in Abu Dhabi im Le Royal Meridien wohnst, dann lass Dich einfach mit dem Taxi zum Main Bus Terminal bringen. Dieser befindet dort in der East Rd./ Hazzaa bin Zayed Street. Viel Spass in Dubai und Abu Dhabi. Gruss, Amouage
  • Dubai Juni 2008 Angebote - wann?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    BabsiW wrote: es ist sehr heiß dort, war jetzt im juli in dubai - ist aber zum aushalten, man gewöhnt sich dran! billige angebote gibts da auf jeden fall.. Bitte beachten, dass der Juli 2007 einer der kältesten Julimonate war in Dubai. Auch die Luftfeuchtigkeit war wesentlich geringer. Wer oft da ist wird gemerkt haben, dass die Temperaturen deutlich geringer waren als die Jahre zuvor.
  • Dar Al Masyaf - Frühstück oder HP und welche Zimmer?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    indianoceanI
    noeler wrote: ... anzumerken ist, dass die Ocean Deluxe Zimmer keinen Pool haben, sondern nur den grossen vor der Tuer. ... aber der große Pool ist ja eh der schönere LG
  • Sehenwürdigkeiten in Dubai ????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi, wir können das Dubai-Museum empfehlen - für einen sehr niedrigen Eintrittspreis bekommt man die im Weltvergleich kurze, aber interessante Geschichte Dubais sehr ansprechend dargestellt. Hat uns gut gefallen! Mit den Wassertaxis über den Creek rübersetzen. Die Moschee im der Jumeirah Beach Road besuchen (ist einmal die Woche für Nichtmoselms geöffnet - mit Rundführung etc.). Eine etwas touristische, aber sehr lustige Aktion: Wüstensafari (siehe z.B. unter arabian-adventures.com) Den Gewürd- und Gold-Souk ansehen, ebenfalls die Dhaus am Creek... ... und natürlich auch mal die Malls ansehen (am besten zur Mittagszeit, wenn es adraußen zu heiß ist!) Viel Spaß in Dubai! Viola
  • Stretchlimousine mieten

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maler
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    malerM
    Hallo noeler, wir sind seit gestern aus Dubai zurück, leider . Das mit der Stretchlimo hat super geklappt, es war ein Lincoln Tuxedo mit 8 Sitzen. Da drei unserer Freunde kurzfristig wegen Krankheit von der Dubai-Reise zurücktreten mussten, hatten wir die Limo nur zu fünft und konnten uns daher dementsprechend lümmeln. War wirklich ein super Nachmittag, wir wollen das auf jeden Fall wiederholen. Viele Grüße maler
  • Fragen zu VAE-Urlaub, zu denen man nur schwer Antworten findet

7 Beiträge 18k Aufrufe
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    noelerN
    Nicole25 wrote: Hallo Gerald, Worauf ihr auf jeden Fall verzichten solltet, sind Küsse in der Öffentlichkeit. Das wird meines Wissens nach gar nicht gerne gesehen. Küsse auf die Wange sind ok, zur Begruessung von Freunden. Alles andere kann, muss aber nicht, zu Aerger mit der Polizei fuehren, oft in Verbindung mit Geldstrafe. Das Taetscheln zB des HInterns der Partnerin hatte in den letzten Monaten die Ausweisung aus dem Land als Folge mit einem Einreiseverbot von 5 Jahren. Dies alles gilt aber nur in den Areas zB in der Innenstadt etc, wo viele Muslime anzutreffen sind. Wenn da einer die Polizei ruft hats Aerger.
  • Bahrain oder Katar im Dezember ?

5 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    DynamoD
    Hi sylvia74, war dieses Jahr über Sylvester im RC Doha.Nur hartgesottene können es stundenweise bei ca. 20 grad am Pool liegend aushalten.Wenn die Sonne scheint ist es zum aushalten, gibt sogar Sonnenbrand, doch leider zieht ein häuftiger Wind übers Land. War auch fast zum selben Zeitpunkt im RC Bahrain, die Wetterbedingungen sind ähnlich denen von Qatar, ist so ca 120 km entfernt. Qatar würde ich aber Bahrain vorziehen.Die Möglichkeiten für Unternehmungen wie Essen gehen, shoppen, Wüstentouren sind in Qatar besser.Aber beide Länder haben geile Golfplätze, falls es dich interessiert.
  • Nach Einführung des Toll Systems.

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Moin, da ich den Resietipp nicht editieren kann, hier eine wichtige Info, die nichts mehr mit dem zu tun hat, was vor dem 1 Juli immer in der Zeitung stand. Die Taxen geben die Maut voll an den Fahrgast weiter. Sobald die unter der Bruecke durch fahren, zaehlt das Teil entweder automatisch 4 bzw 5DHs dazu, bzw. der Fahrer drueck in dem Moment auf dem Taxameter einen Knopf und unter "ext" steh dann +4 usw. Nur bei einem Taxifahrer wurde nichts hinzu gezaehlt bis jetzt, aber das hat er wohl vergessen. Eine Taxifahrt vom zB Bur Juman Center zum Dar al Masyaf hat so rund 70 DHS gekostet.
  • Wer ist wann und wo in den Emiraten?

Gesperrt
    16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo liebe Urlauber ! Wir haben jetzt in dem meinHolidaycheck-Bereich eine neue Funktion : Wer-Wann-Wo ? ! Klickt einfach mal oben auf "meinHolidayCheck", und klickt dort auf Wer-Wann-Wo ? (neben Reisenavigator) ! Weitere Infos findet Ihr ---> hier <--- ! Damit entfallen hier im Forum die ewig langen und unübersichtlichen Wer-ist-wann-wo-Threads ! Daher schließe ich hier ab und wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg auf der Suche nach Urlaubsbekanntschaften ! Liebe Grüße Sandra
  • DUBAI Hotel mit Blick auf Airport

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo jumbo, wie steht es denn mit dem Le Meridien Dubai? Das liegt auch am Flughafen und dürfte im August auch bezahlbar sein. Ob man von dort die Flugzeuge sehen kann, das weiß ich leider nicht. Gruß Reisemarie
  • Wer kennt die extra divers lodge in muscat ??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erde888
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    erde888E
    Wer hat informationen oder war schon in der extra divers lodge in muscat??
  • Pauschal oder Baustein ...

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    noelerN
    Nachtrag. Beim EWTC kommen noch mal 315 dazu, weil ich 8 Übernachtungen habe und nicht 7. Der Unterschied ist schon erheblich.
  • Auslandskrankenschein

7 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BabsiW
    7 Beiträge
    22k Aufrufe
    BabsiWB
    danke für den hinweis
  • Oman im Dezember

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia74
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    sylvia74S
    Hallo neelix, hab mir gerade die Fotos angeschaut - ein absoluter Traum. Wie bist Du denn zu den tollen Delfin-Fotos gekommen? War das eine gebuchte Tour und wie komme ich evtl. zu dieser ? Das Al Bustan kann man voraussichtlich erst wieder ab Januar 2008 buchen. Von dem her wird es eines der 3 Shangri-La`s-Hotels werden. Kennst du die Hotels evtl. ? Viele Grüße sylvia