Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Pferde und Dubai

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LLiteres
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    LLiteresL
    Es gibt die Möglichkeit sich den "Royal Horse Club" anzuschauen, der liegt aus der Stadt raus zwischen den Arabian Ranches und dem Bab al Shams. Infos ab D weiss ich nicht, aber kannst du in jedem guten Hotel an der Rezeption organisieren lassen. Darfst dir allerdings nicht vorstellen wie einen guten alten deutschen Reitstall, die Dimensionen sind gigantisch, ich würde mal eine Fläche von einer heimischen 30.000 Einwohner Stadt tippen. Die Pferdchen haben dort sogar Pools . Die ganz edlen Rösser der Scheichs bekommst als gemeiner Touri natürlich nicht zu Gesicht, die sind mehr als heilig. Aber auch in diesen Megaställen steht schon das edelste vom Edlen. Wenn ihr selber reiten wollt ist natürlich das Al Maha Wüstenhotel erste Adresse. Sündteuer, aber immerhin ist VP und Reiten schon incl. .... hüstel. Wüstenreiten geht ansonsten auch ab dem deutlich günstigerem Bab al Shams, muss man aber glaub ich vorher anmelden, haben wir letztes Jahr nicht gemacht weil wir nur anderthalb Tage da waren.
  • Nun hats auch eine Ice Bar in Dubai

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied138113
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied138113H
    "noeler" wrote: Das braucht niemand, auch nicht in Deutschland oder sonst wo. Wer setzt sich denn schon gerne auf einen Eisblock. 1000 PS Autos braucht auch kein Mensch. Na! Das meinte ich doch!
  • Kontaktlinsen Dubai

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    Hi, gab es die Frage nicht schon mal vor Monaten? Ich selber kann dazu nichts sagen, aber gute Brillen zB "keine Fakes aus China" sind manchmal in der Stadt teurer als am Flughafen. Und ob da nun Kontaktlinsen so viel günstiger sind als in Deutschland ?
  • Hummer mieten in Dubai

25 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    25 Beiträge
    12k Aufrufe
    AmouageA
    Mussten für den H 3 auch ganz dringend beide Führerscheine haben. Aber auch für PKW"s hat man immer den int. verlangt, in Dubai. Gruss, Ulrike
  • Begrenzung der Flüssigkeiten ab Dubai Airport

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    andyfireA
    "noeler" wrote: "andyfire" wrote: kleiner Tipp: fahrt rechzeitig zum Flughafen. Als wir am Freitag zurück geflogen sind gab es schon ewig lange Wartezeiten am Flughafen. Wie haben 1 h 40 min gebraucht um vom Eingang bis zum Duty Free Shop zu gelangen. Überall lange Schlagen und totales Chaos. Wenn jetzt die neune Bestimmungen gelten wird es bestimmt noch schlimmer. Hier ist anzumerken, dass es wohl auf die Flugklasse drauf an kommt Business / First = Fast Track = keine 10 Minuten vom Eingang Terminal bis zum Duty Free Oder elekt. Check-in nutzen. Fertig. Stimmt ! Da aber der "normale" Urlauber in der Regel Pauschal bucht, dauert es halt etwas länger
  • Quallen-Stachelrochen und Seeschlangen

6 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BabsiW
    6 Beiträge
    30k Aufrufe
    BabsiWB
    "mirage 710" wrote: Wir sind jeden Tag mehrmals ins Wasser gegangen und auch bis zur Palme gelaufen. kann man da so am strand rübergehn, oder wie?
  • Nebenkosten Hotel

17 Beiträge 6k Aufrufe
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    BabsiWB
    super - hab dir ne mail geschrieben mirage 710 ok, dann werden wir im wasser aufpassen - is euch was passiert? was habt ihr alles unternommen?
  • Le Meridien Mina Seyahi

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    harald089H
    nein ist nicht vorhanden. Bzw. so klein dass da nichtss rein geht. Waren soeben im Hotel.
  • Handykauf in Abu Dhabi bzw. Dubai

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    JulieL.J
    Wie schon erwähnt, der Preis ist nicht günstiger, die Garantie ist in Deutschland nicht gültig und außerdem haben die Handys auf der Tastatur zusätzlich arabische Schriftzeichen.
  • Arabian Airpass

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    AmouageA
    Hi Taiger, eben zurück von DUS. Ja, habe jetzt alle Tickets im **** Okt./Nov. 07 und Jan./Feb.08, sowie den Airpass. (Nur um die Tickets von Auckland auf die Cooks muss ich mich noch kümmern.) Da ich diese bei Emirates am Airport abholen musste, habe ich natürlich gleich paar Stunden Kerosin geschnüffelt. Geht mir gleich besser, nach dem Kater von gestern Abend. Auch wieder jede Menge fotos gemacht. langsam, langsam mit kia manuia. (heute mal nicht) Gruss, Ulrike
  • Medikamentenmitnahme nach Dubai

9 Beiträge 12k Aufrufe
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    BabsiWB
    weißes pulver hab ich nicht
  • Zollfreier Einkauf

10 Beiträge 9k Aufrufe
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Reisemarie, Was ich noch sagen wollte, bitte kauf genug ein, es könnte sein, das ich Euere Nachbarin bin. Das Getränk, (im Korb) war sehr lecker. Vielleicht gibt es das ja auch im Duty Free in Dubai, da könnte ich dann auch etwas mehr trinken. Also, viel Spass auf der Rundreise und auch in meiner Lieblingsstadt. Prost, Ulrike
  • Off Road Modell Autos in Dubai ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja775
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katja775K
    "noeler" wrote: Ja, es gibt Shops in Dubai. Vor allem von den Firmen FG Modellsport (1:5 Rc Cars ) / Graupner ( oft fuer den Sender ) und Futaba. Die Preise sind nicht viel billiger als in Deutschland. In der Mallof the Emirates ist ein Laden, der ueberwiegend FG hat und die dazu passenden Sender und Kleinteile. Na da binich ja mal gespannt was er dort findet. So wie ich das verstanden habe sucht er eher nach Autos in einem 1:8 Maßstab. Ich habe jetzt schon angst
  • Tagesausflüge Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

10 Beiträge 7k Aufrufe
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Reisemarie, die Kreuzfahrtschiffe liegen sehr günstig, unweit der Corniche. ist also nicht weit zum Mutrah Souq. Vielleicht kannst Du Dir den Mietwagen zur Anlegestelle bringen lassen? ja, der Preisunterschied ist enorm ,wenn man selbst organisiert. LG, Ulrike
  • Jumeirah Beach Hotel oder Madinat mit 2 Kids

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    puffelP
    Also, wenn ich ans Jumeirah Beach denke, dann frage ich mich, wo in einem "normalen" Zimmer die zwei Kids schlafen sollten??? Es sind natürlich großzügige Zimmer mit 2 Queen-size Betten (so hatten wir es damals halt) und einer sogenannten Sitzecke. Sicherlich könnte man da zwei Zustellbette reinstellen, das würde aber auf die Dauer sicherlich eng werden! Ich würde auch auf ein Hilton umschweifen. Waren gerade in Wien in einem Hilton, die bieten wirklich bei den meisten Hotels an, daß Kinder bis 17 gratis im Zimmer der Eltern wohnen können. Klar, das Jumeirah Beach ist weltklasse - ich würde jederzeit wieder dorthin fahren (aber meinem Mann war es damals viel zu heiß :() Also, wenn Jumeirah Beach, dann ein 2. ZImmer - ansonsten anderes HOtel, leider...
  • Dubai im Juli ?

13 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    13 Beiträge
    71k Aufrufe
    noelerN
    Ansonsten mag das Temperaturempfinden ja unterschiedlich sein. Wenn jemand aber ernsthaft erklärt, Außentemperaturen zwischen 36 und 46 Grad im Schatten "würden eigentlich nicht sonderlich stören", dann vermute ich, hier erlaubt sich eine Wechselblüter wie eine Eidechse oder eine Landschildkröte einen schlechten Scherz und hat sich an die Tastatur geklemmt. Schliesse nicht von Dir auf andere. Wenn Du keine Hitze vertraegst, beudeutet dies noch lange nicht, dass andere dies auch nicht koennen. Mir sind alle Temperaturen unter 20 Grad der blanke Horror. Und die 40+ Grad in Dubai sind absolut kein Problem am Strand, Pool etc. vor allem weil immer ein Wind geht. Und da die Firma eh in der JAFZ sitzt, und ich fast woechentlich in Dubai bin, juckt mich das eh nicht. Nur die Klimaautomatik im Auto sollte nicht ausfallen, ist mir schon 2 x passiert.
  • Weihnachtsstopover in Dubai

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    hipH
    Leider wird man zu Weihnachten in fast allen Hotels gezwungen am Festdinner teilzunehmen. Die Kosten dafür sind häufig höher als der Übernachtungspreis des Doppelzimmers! Pro Person!!! Vielleicht schaut Ihr in die Winterkataloge der vergangenen Saison. So habt Ihr schon mal einen Preisüberblick. Evt. könnt Ihr auch nachschauen, ob es Hotels ohne "Zwangsdinner" gibt. Gruß hip
  • Dhow Palace in Dubai?

24 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra61
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    Petra61P
    "black010" wrote: "Petra61" wrote: Achsoooo Darf ich mal fragen was Goldcard ist? Gruß Petra Hallo Petra, Skywards ist die "Miles & More-Karte" der Emirates, Gold-Status bekommst du bei 50.000 Meilen (oder 40 Sektoren) im Jahr, Silver-Status bei 25.000 Meilen (oder 20 Sektoren) im Jahr LG Pascal danke Pascal Na so oft werde ich wohl nicht mit den Emirates fliegen. Das gibts ja bei Lufthansa auch "Miles&More"... oder bei Tui glaube ich auch... Geschäftsleute haben da ja einen Vorteil. Ist auch ok so! Danke nochmal ciao Petra
  • Emirates Palace oder Dar al Masyaf

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    harald089H
    Emirates Palace oder Dar al Masyaf; n u r Dar al Masyaf. Emirates Palace hat zum Teil extrem schlechten Service. Schaut mal hier bei Holidaycheck die Bewertungen an. ...... und last but not least ................... Abu Dhabi ist nicht Dubai. Viele Grüße aus München
  • Iran - Teheran - Hotels

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RumreisenderR
    Wer kann denn Hotels in Teheran empfehlen? Ich war bisher im Olympic und in kleineren Hotels in der Innenstadt. Beide sind ganz in Ordnung aber vom Preis Leistung nicht sonderlich toll.