10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
kuba ausflüge
Hi, wer hat denn den Schnorchelausflug auf Varadero schon mal gemacht?
Zahlt es sich aus? Sind die Korallenriffe bzw. die Fischart noch schön?
Youtube und Google spuckt nicht sonderlich viel aus über Schnorchelausflüge auf Varadero Kuba
Das 1. Mal Kuba
Die Riu- und Iberostar-Hotels in Kuba sind so "naja". Nicht schlecht, doch auf keinen Fall mit denen in der DomRep zu vergleichen!
Die Anlagen sind viel kleiner, und man muss berücksichtigen, dass bei Kuba immer der Staat zu 50 % an den Hotels beteiligt ist (und nur 50 % die Hotelketten). Dadurch ist das Essen auch lange nicht so gut wie in der DomRep.
Wenn du etwas von Kuba sehen möchtest, dann solltest du nicht unbedingt an die Ostküste fahren.
Varadero ist trotz der immensen Bebauung der letzten Jahre immer noch schön, und vor allem zentral gelegen. Man kommt von dort aus schnell nach Cardenas, Matanzas und Havanna.
Sehr schön sind die neuen Hotels in Varadero Paradisus und LTI.
Auch sehr gut sind die Melia- und Sol-Hotels.
Wenn es Riu oder Iberostar sein sollte, dann bitte nicht Barlovento oder Las Morlas. Das sind ziemlich alte Kästen, und das Barlovento ist zudem am Ortseingang an einem nicht sehr schönen Strandabschnitt.
Besser sind Iberostar Tainos bzw. Riu Turquesa.
Kombination Havanna und Hotel/Entfernungen
Hallo,
vielen Dank für eure Infos.
In der Zwischenzeit haben wir weiter überlegt und rumrecherchiert (ich habe schon viereckige Augen).
Da wir wohl sicherlich nochmal nach Kuba fliegen werden, haben wir uns für das "Hotel Sandals Royal Hicacos Resort & Spa" entschieden. Und auch dafür, dass wir von dort aus Ausflüge machen werden.
Mittlerweile weiss ich, dass Varadero nicht viel mit Kuba zu tun hat, aber wir werden trotzdem versuchen, Kuba kennen zu lernen und wie gesagt, wird es sicher nicht bei einem Besuch bleiben, so dass wir uns beim nächsten Mal die Ostküste vornehmen werden.
Das Hotel kostet für zwei Wochen AI ab D'dorf pro Person 2.147,00 Euro. Jedenfalls war dies das günstigste Angebot (bei einem recht grossen Veranstalter).
Leider gibt es dazu nicht sooo viele Bewertungen, aber vielleicht kennt es jemand und kann uns was dazu sagen. Uns interessieren auch die Preise für Ausflüge, z.B. oder Inland.
Danke und Gruss
paulinchen
nochmal auf cuba heiraten?
Ich habe meine Frau auch vor 6 Jahren auf Kuba kirchlich geheiratet, allerdings war es da ziemlich einfach, da sie aus Kuba stammt. Wir haben in der Kirche ihres Heimatortes geheiratet, und es war ein einzigartiges Erlebnis. Die Kirche war komplett voll, nicht weil wir so viele eingeladen haben, sondern weil alle neugierig waren und einfach gekommen sind.
Allerdings war die Heirat (Zeremonie) natürlich auf Spanisch. Weiß ned ob es auch in Deutsch möglich wär oder ihr so gut Spanisch sprecht, daß ihr es "normal" macht.
Ihr müßt allerdings aus eurer Heimatgemeinde (Kirche) so eine Bestätigung bekommen daß ihr außerhalb eurer Kirchengemeinde heiratet. War bei uns/mir zumindest so! Am besten mal zu eurer Kirche gehen und nachfragen! Wie ihr das dann auf Kuba managt mit der Kirche weiß ich ned, bei uns hat das die Schwiegermutter samt Verwandtschaft organisiert.
Wir mußten dann nur mehr kommen, einige Tage vor der Trauung zum Pfarrer, alles besprechen und fertig!
Lg Christian
3 Wochen Zeit - was tun?
Hallo,
ich fliege anfang April für 14 Tage nach Kuba.
Ich habe mir die ersten 3 Tage ein Hotel in Havanna genommen, dann mach ich eine Tui Rundreise und anschließend Aufenthalt in Varadero.
Das ist meiner Meinung nach die sicherste und einfachste Variante Kuba kennenzulernen. Mit dem Mietwagen zu reisen hatte ich auch überlegt. Aber wirklich jeder (Reisebüro, alle Reiseführer, Auswärtiges Amt, ADAC) warnt davor in Kuba mit dem Auto zu fahren. Ohne Spanischkenntnisse ist dies auf Grund mangelnder Beschilderung kaum möglich. Die Straßen sind teilweise in schlechtem Zustand und auf Autobahnen tummelt sich alles was fahren und laufen kann. Bei einem Unfall wird laut Auswärtigem Amt eine Ausreise bis zur Gerichtsverhandlung verweigert und es drohen drakonische Strafen.
Was ich sehr schön finde ist die Rundreise Cuba Grande von Tui ist sogar mit Inlandsflug und kostet um die 800 € für 7 Tage.
Außerdem können in Cuba über Cubatur alle möglichen Ausflüge gebucht werden und Viazul bietet eine zuverlässige Buslinie durchs ganze Land. www.viazul.com
Wetterthread Kuba
"Sanni-one" schrieb:
Hallo an alle Kuba-Fans und "Kuba-Kennern",
wir haben (vielleicht) dieses Jahr vor auch einmal nach Cuba zu fliegen. Das Problem: schulpflichtiges Kind, daher erst im August möglich. Und genau da liegt mein Problem. Ich lese immer wieder von der Hurrikan-Zeit. Ist denn irgendjemand da draußen, der im August schon einmal auf Cuba war? Ziel soll voraussichtlich Guardalavaca werden - Playa Costa Verde. Aber egal welche Beiträge ich schon gelesen habe, irgendwie scheint im August noch niemand dortgewesen zu sein.
Also Ihr da draußen : "Hiiiilfeee", fliegen im August oder nicht????
Danke Euch.
Hurrikanzeit ist von Juli bist Oktober.
Im Jahr 2007 kam Hurrikan "Noel" Ende Oktober und der Tropensturm "Olga" Anfang Dezember.
Im Jahr 2008 kam der Tropensturm "Fay" MitteAugust, der Hurrikan "Gustav" Ende August und der Hurrikan "Ike"Anfang September.
2009 war alles ruhig.
Und nun entscheide selber...
Im August ist es brütend heiß auf Kuba. Nehmt viel Sonnen- und Insektenschutzmittel mit.
Ist Kuba der Dom Rep vorzuziehen? Warum?
ich finde beide Reiseziele toll, ziehe aber mittlerweile Kuba vor, weil es dort - zumindest offiziell keine Malaria gibt. Zudem waren die Verkäufer in der Dominikanischen am Strand super hartnäckig, was ich in Cuba nicht erlebt habe
Traumstrände in Südamerika
Na den Beitrag würde ich woanders (Brasilien, DomRep, Kuba...)
nochmals posten.
Hier in Südamerika findest du zu sicherlich keine feinsandigen lange Sandstrände bis auf den "Hausstrand" der Argentinier bei Buenos Aires, mal ausgenommen.
fio
Feliz navidades a todos amigos de Cuba
Möchte mich den Wünschen von Juanito an schliessen und auch allen noch einen schönen zweiten feiertag wünschen und einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüsse Dany 
In 12 Tagen gehts los. KUBA, ich komme.... 
Ausflüge
hola little elijah:
erstmalig Kuba - Ausflüge von hier buchen ? Wohin, wie lange ? Aufgrund Eurer Zielgebiete empfehle ich - bucht vor Ort Tagesausflüge .
und wenn es ein Tagesflug mit areo-taxi nach trinidad ist ..........
Cayos sind wirklich weitab! -