Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kann mich nicht entscheiden

Da hast du recht Husch,jedoch mit dem damligem reinfall mit dem Sol wollte ich wieder etwas besseren Hotelstandart,ich habe das Hotel ja letztes Jahr schon gebucht,naja nun warte ich es ab,ich nehme das mal Dominikanisch(es kommt wie es kommt und heute ist heute und morgen wer weiß ob mann denn dann noch lebt).

Villeicht gibt es ein nächstes mal Kuba bei mir,wo ich zuvor war ist noch weiter weg von Kuba als Varadero es ist,ich hoffe nur das mir nicht zu viele Deutsche Touris wegen Kleinigkeiten auffn **** gehen(das war zb in der Dom rep so,zb ah da liegen Blätter am Strand der ist schmutzig oder zb so ein Klassiker die Animation ist viel zu laut(sollen die doch auf nen Friedhof gehen)).

Ich mag normale Leute,wobei naja ich bin ein Freak und ich glaube ob nun Domrepfans oder Cubafans jeder ist ein Freak,ich freune mich auf Kuba oder Cuba und hoffe einfach nur nette Menschen zu sehen und spaß zu haben,ob nun Varadero das richtige ist mal sehen,aber wohl besser als auf der Insel.

Wer Tips für mich hat schickt mir ne PN

Mehr lesen

Einreisekarte - Schreibfehler kritisch oder nicht

Tagchen.

Hab mich grad mal im Forum angemeldet

Passiv bin ich schon lange dabei aber nun muß ich mal ne kleine Frage stellen.

Bin vom 29.5.- 15.6. Auf Kuba (Neckermann West> Ost und danach PCV)

Hab nun die Einreisekarten ausgefüllt und :shock1: Prompt verschrieben

Hab mich so auf die Erklärung (Mit der Lupe zu lesen) konzentiert das ich bei Geburtsdatum und Ort, im Ortsfeld das Datum eingetragen hab ohne zu merken das daneben drei Kästchen fürs Datum stehen. (Die Deutsche Erklärung ist verkehrt übersetzt)

Hab dann übers Datum das Land geschrieben , ist deutlich lesbar aber wie errnst nehmens die dort in Varadero. Soll ich mir noch in FRA ne neue besorgen oder ists Drüben auch kein Problem . Kuba kenn ich noch nicht aber in allen anderen Ländern wo wir die Karten teils mit abenteuerlichen Fehlern und viel mehr Angaben im Flieger oder am Schalter ausgefüllt haben gabs nie Probleme, trotz viel Kritzelei

Achja und was schreibt man denn bei der Adresse in Kuba. bei dem wenigen Platz geht sich nicht mal die ganze Adresse vom PCV aus :frowning:

Ich hab mal geschrieben "Paya C Verde Guardalavaca"

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

@matthiasl sagte:

Große Anlage welche ruhig ist,dazu in der Hurrikanzeit sauberes und klares Wasser und dann Bungalow am Strand.

Und das für nur 1500€.

Sorry da kapituliere auch ich,der Flug liegt ja alleine schon bei ca 700€ pro Person,da müsst Ihr schon noch etwas drauflegen.

In Punta Cana sind die Algen zwar denke ich bis September/oktober wieder weg,jedoch ist Hurrikanzeit da kann das Meer ganz schön aufgewühlt sein.

Dann wollt Ihr ein Top Resort haben,also würde ich so bei ca 1700€ für ein Iberostar Bavaro Suits bzw auch so um die 1700€ für ein Palladium ansetzen,besser geht es immer noch,nur das Ihr so einen ca Preis habt.

Ansonsten vom Strand eher Kuba auf eine Cayo,aber dort würde ich unter 5 Sterne Melia kein Hotel mehr nehmen,Kube hat nicht so einen Hoterlstandart wie in der RD.

Danke für deine Ausführliche Antwort. Ich denke das Budget sollten wir auch noch auf 1700 € erhöhen können.

Ich höre mich das erste mal in der Karibikregion um, was meinst du denn mit einer Cayo auf Kuba? Kommt man für den Preis auch nach Kuba?

Mehr lesen

Kuba wir kommen!!

da kann ich nicht zustimmen dass der service auf cuba schlechter sein soll als in der domrep.

solche pauschale aussagen sollte man mit vorsicht aufnehmen.

wir waren bereits 5 mal auf kuba, aber auch mehrmals in mexiko,

malediven, usw.

in kuba - wie auch anderswo - ist entscheidend die wahl des hotels.

nur so kann man vergleichen.

auch was das angebot anbelangt, liegt das nicht am land sondern

meist am preis, den man bezahlt hat.

ob ein hotel gut oder schlecht ist, kann man ganz gut im HC

erfahren.

in Kuba muss man auf jeden fall um staatliche hotels einen grossen bogen machen.

ansonsten streiten sich die geister ob RIU, Íberostar oder Sol Melia.

alles nicht schlecht.

unser lieblingshotel ist das Rio de Oro an der playa esmeralda,

da kann man alles haben, was man sich wünscht.

und ein freundlicheres liebenswerteres personal haben wir sonst

nirgends erlebt.

zum ausflug nach havanna kann ich nur sagen:

wenn ihr nicht spanisch sprecht und nur einen tag aufwenden wollt,

bucht auf jeden fall einen organisierten ausflug,

diese stadt kann man auf eigene faust an einem einzigen tag

niemals erkunden.

ich wünsche euch einen schönen urlaub

Mehr lesen

Hilfe, bin neu und unerfahren...

@'evast' sagte:

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, mein Mut verläßt mich gerade...

Ich will in zwei Wochen nach Kuba fliegen ( Varadero). Jetzt hab ich heute gelesen, daß dort nur Bargeld oder eine Visa Card akzeptiert wird. Da ich alleine fahre, möchte ich nicht viel Bargeld mitnehmen und eine Visa Card hab ich auch nicht (nur Master Card). Was mach ich denn jetzt? Ob ich noch eine Visa bis zum Abflug bekomme bezweifle ich. Kann ich Geld abheben oder so etwas? Kling doof, aber ich bin ein kleiner Angsthase manchmal.

Danke schon jetzt,

Eva

Hallo

Du must bargeld mitnehmen sie akzeptieren keine amerikanischen karten .ist aber eh nicht so schlimm weil varadero ein toristenort ist und es dort sehr sicher ist als in havanna oder ander wo.ich gehe auch nach kuba aber mit 10000 euro weil ich verheiratet bin und mir ein haus kaufen will.ich würde dir empfhlen eine bauchtasche oder ein briefumschlag festkleben um den bauch so mach ich es zumindest.wann willst du los?ich fliege auch alleine in ca.2 wochen ich kann dir helfen bestimmt lustiger zu zweit.und kenne kuba gut weil ich schon öfter da wa und durchs land gefahren bin Fabris

Mehr lesen

Guantanamera

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die wirklichen Kuba-Kenner. Und ich weiß, hier gibt es davon einige :-))) @Juanito, Openwater... etc... :D

Ich habe heute ein Magazin vom ADAC über Kuba gelesen. Viele Bilder, viele Geschichten, viel über Kultur etc. Ratgeber über Kulinarisches und Ausgehtipps.

Aber auch ein Bericht der mich stutzig und neugierig gemacht hat. Überschrift "Gesungenes Warnsignal"....In den vierziger Jahren schien das eine richtige Drohnung gewesen zu sein, wenn man jemandem drohte "Dir werden sie die Guantanamera singen", es scheint wohl mit einem Nachrichtensprecher zu tun gehabt zu haben, der Mord, Totschlag und Tratsch in Lieder zusammen fasste und derjenige für den Guantanamera angestimmt wurde, war entweder Tod oder das Gespött des Tages.

Dann stand in dem Bericht noch, dass der Song heute als Touristenfolklore gespielt wird aber das erfahrene Reisende keinen Fuß in eine Bar setzen, wo dieser Song gespielt wird.

Ich war total baff und natürlich neugierig und will mehr wissen. :-)

Kennt jemand von "Euch alten (Kuba-) hasen *lach* eine Geschichte dazu.....

Ich freu mich....

Liebe Grüße

Melanie

P.S. Eigentlich find ich das Lied ganz lustig...aber ich hatte es mir bis heute auch noch nie übersetzt.

Mehr lesen

Information über Kuba

Nach Seife wird "gebettelt"

Früher habe ich auch Seife mit nach Kuba genommen, aber jetzt gibt es sie fast zum gleichen Preis wie z.B. hier bei ALDI und Liddl.

Ist also wirklich keine Mangelware mehr.

Kleidung ist allerdings in Kuba unverhältnismäßig teuer.

Wenn man etwas anderes als in den Peso-Läden angeboten haben möchte.

Es werden allerdings in Kuba die Rote-Kreuz-Klamotten für kleines Geld verkauft. Nicht immer das Beste, aber für viele arme Leute besser als garnichts.

Nackt muß Niemand rum laufen.

Schuhe sind teuer, sie wollen natürlich Adidas und Nike haben :D

Einfache auch aus China stammende Sportschuhe " No Names" kosten etwa 20 CUC. Ist für viele auch viel Geld, aber zur Schule wollen die Jugendlichen natürlich solche haben und keine häßlichen Lederschuhe für Peso cubano. Die und die Uniformen, Pflicht, gibt es für wenig Geld gegen Vorlage des Schülerausweises.

Hier die Libreta-Kleidung für Schüler ab 14 Jahren, ockerfarbene Hosen oder Röcke, Rot für die Kleinen, darunter die hässlichen Schuhe

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-g6-jpg-nb.html

Rechts sieht man ein Video-Gerät, dies verkauft die Verkäuferin "schwarz" hat jemand aus D. mitgebracht. Besser Geld für Essen, Kleidung als ein Video :D

Mehr lesen

Kubareise im März April

Hallo Gabi,

ich muss es dir leider so deutlich sagen: Deine Angaben sind "hinreichend ungenau", so kann man dir leider keine Tipps geben.

Ich habe gerade einer kleinen Reisegruppe einen sehr konkreten Rundreiseplan einschl. der Flüge und der Hotels erstellt, was aber nur möglich war, nachdem ich wusste, wohin sie fliegen und welche Vorlieben sie haben. Also Ankunftsflughafen, Rundreise per Auto oder Bus, lieber Strand, Natur, Kultur, Tanz, Städte....Wie lange bist du auf Kuba, möchtest du die ganze Insel bereisen oder nur einen Teil und dann welchen?

Ich hatte schon Leute, die mir gesagt haben, ich fahre nicht nach Kuba, um etwas Schönes zu sehen sondern bin ausschließlich am Niedergang und Elend interessiert, ja, sowas gibt´s.

Um sinnvoll Tipps geben zu können, müsstest du dich schon näher zu deinen Wünschen und Interessen äußern. Dann mache ich dir gerne Vorschläge, auch mit konkreten Hotels, die du alle sehr gut hier über Holidaycheck buchen kannst, so mache ich es meistens.

Du kannst natürlich auch direkt über Kuba-Spezialveranstalter Individualreisen buchen. Hast du Spanischkenntnisse, wenn ja, wie gut sind diese? Gerade bei einer Individualreise sind gute Sprachkenntnisse immer von Vorteil.

Lass uns bitte mehr Infos zukommen.

Pipito

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Oje. Wo soll man da anfangen?  :frowning:  Erstmal gibt es den Cuba Libre schon seit dem Jahre 1900 und seitdem dürfte sich der Geschmack jeder Cola wohl zigfach verändert haben. Seit den Jahren der Revolution gibt es aber den eigentlich nur guten, richtigen und echten Cuba-Libre nur auf Kuba und das mit der "Sozi-Cola" die mal Tropical Cola oder auch Tucola heisst. Damit muß man dort wohl leben. Aber nur das ist halt das Echte! Alles Andere was hier produziert wird ist reiner Fake. 

Zu Havanna Club kann ich nur sagen, daß dieser in Europa seit Jahren schon über Pernod vertrieben wird und von Pernod auch so gemischt wird, daß es den Europäern schmeckt. Ich persönlich würde hier keinen Havanna Club kaufen. Der schmeckt komplett anders als auf Kuba. Es sei denn er kommt von Händlern die aus Kuba beziehen. 

Das du den Ron Santiago als unterirdisch bezeichnest erschliesst sich mir überhaupt nicht. Es ist mit Sicherheit einer der besten kubanischen Rums die es derzeit gibt. 

Aber ich hoffe das sich dazu noch Dylan, Juanito und McSchlurft äussern, die sich seit Jahren viel intensiver mit den Rumqualitäten auseinandersetzen.

Mehr lesen

Hotel Chaos bei Rundreisen

Bummler 5:

Kenia-Träumer:

Hallo,

Wir beabsichtigen im November,Dezember nochmals nach Kuba zu Reisen, bevor der grosse Ansturm der Amis kommt. Nun hat uns aber unser Reisebüro von einer Reise nach Kuba abgeraten, da im Moment chaotische Zustände in den Rundreise-Hotels herschen, Weil sehr grosser Andrang sei, denn viele möchten aus dem gleichen Grund wie wir nochmals in das echte Kuba. Meine Frage, ist es wirklich so schlimm?

Also wir waren gerade in Kub auf einer Rundreise und kann bestätigen es war recht chaotisch dort.

Der Transfer Bus Fahrer wusste nicht wo er uns hinbringen sollte und hatte falsche Angaben in seiner Liste bezüglich der Hotels.

Dann mussten wir innerhalb in Havanna wegen einem Tag das Hotel wechseln, warum hat man uns nicht gesagt.

Auch auf der Rundreise mussten wir ein anderes Hotel bei Trinidad nehmenweil unser Hotel in den Bergen ausgebucht gewesen sei.

So hatten wir mprgends eine lämgere Anreisezeit mit dem Bus in den Regenwald von 2 Stunden.

Auch sind 2 von 3 Inlandflügen ausgefallen und wir mussten einmal sogar 16 Stunden lang im Bus sitzen und morgends um 3 Uhr wegfahren.

Das hiess kurz nach 2 Uhr aufstehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!