Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

Du kannst Glück haben, dass die Hurrikan-Zeit vorbei ist oder Du kannst auch Pech haben. Das kann keiner so genau voraussagen. Erfahrungsgemäß gibt es keine erfahrungsmäßigen Prognosen, seit dem sich das Wetter und das Klima so langsam verschieben und die Wetterkapriolen extremer werden.

Ich würde zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt nach Kuba reisen.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo!

Mein Mann bildet sich Kuba ein! Wir würden jedoch am liebsten von September - November reisen, da das vom Urlaub nehmen für uns am günstigsten ist.

Ist es zwecks Hurrikans zu gefährlich? wie sind die Temperaturen? Oder kann jemand ein anderes Reiseziel empfehlen das einigermaßen bezahlbar ist und zu dieser Jahreszeit passt?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 13.06.2024

14.05 - 15.30 (3sat)

Ägypten von oben - D 23

20.15 - 22.20 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 24

20.15 - 21.00 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Abenteuer Kuba - Mit dem Fahrrad über die Karibikinsel - D 24

21.00 - 21.45 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Patagonien - Land der Pioniere - D 23

23.20 - 1.15 (kabel1)

Yes we camp! - D 24

Mehr lesen

Service bei der LTU/Langstreckenflug

@'MathiV' sagte:

Hi Bine

Fliegen am Freitag nach Bangkok mit LTU. Haben auch die XL-Seats in Reihe 7. Die Bildschirme sind direkt vor Dir. Die Flugbegleiter sitzen ja nur während Start und Landung vor dir. Dann ist eh der Bildschirm aus.Haben im vorigen Jahr schon auf dem Flug nach Kuba dort gesessen. Klasse. Viel Beinfreiheit. Man checkt tatsächlich am First Comfort Schalter ein. Da Du die Plätze reserviert hast müsstest Du eigentlich eine Bestätigung von LTU bekommen habe. War bei uns zumindest so. Ruf doch mal dort an.

Liebe Güße Mathi

Hallo! ;)

Wir fliegen übrigens auch nach Kuba.... ;) ;) ;)

Für die xl seats haben wir zuerst eine Bestätigung per Mail erhalten,+dann noch mal schriftlich..

Aber halt nicht das wir beim First Comfort Schalter einchecken können.

Müßten wir das auch schriftlich haben?

Liebe Grüße Bine

Ps Und einen schönen Urlaub in Bangkok

Mehr lesen

Urlaubsmeckerei bei RTL-extra am Montag

ich bin der meinung, dass es sehr viele solcher "Meckermänner"

tatsächlich gibt.

die buchen einen urlaub, der ihr budget überschreitet und versuchen von anfang an, alles schlechtzureden um eine rückvergütung zu erzwingen.

haben wir selbst erlebt auf einer rundreise in Kuba.

die Herrschaften regten sich auf, wenn die zimmer mittags noch nicht fertig waren, wenn das essen nicht wie zuhause war, wenn der reiseleiter probleme mit dem inlandsflug hatte, usw.

sie haben immer alles gleich fotografiert.

dass wir auf Kuba und nicht in Berlin waren, haben sie nicht gelten lassen.

so haben sie sich selbst um alle urlaubsfreuden gebracht.

und auch die restliche reisegruppe hat sich über die viel geärgert, da die reise absolut okay war.

bei einem hotelurlaub kann man sich von solchen leuten ja distanzieren, aber auf einer rundreise ist das ein problem für die mitreisenden.

Mehr lesen

Achtung - Kretidkarten. Mastro

Weiß nicht .... vielleicht ist es unterschiedlich auf kuba aber fakt ist nunmal, daß wir 11 % auf unsere MASTERKARD gebühren zahlen und die maestro KREDITKARTE nicht angenommen wird. Und da ich mich vorher informiert habe und ich nicht wußte, daß ich mich noch informieren muß, ob da maestro drauf steht oder nicht stand ich nun in kuba da und hatte nach 7 tagen kein bargeld mehr. so waren wir gezwungen mit der MASTERCARD bargeld zu holen, da ja die kreditkarte nicht ging!

Ich finde es gut, daß es so ein forum gibt und daß man sich austauschen kann, nur wenn man Kubakenner ist, sollte man auch die Erfahrungen andere leute anhören!

Ich wollte mit dem beitrag eigentlich nur klar machen, daß wenn man kein kubakenner ist, dass man darauf achten sollte, ob maestro drauf steht oder nicht und am besten genügend bargeld mitnehmen!

Mehr lesen

"Krabben" zerschneiden die Autoreifen

Folgendes habe ich im Internet gefunden:

Krabben auf Kuba

Was für rote Krebse machen jedes Frühjahr auf Kuba die Straßen unsicher?

fragt Frau Rauch aus Stuttgart

Bei den Krebsen, die jedes Jahr im April oder Mai zu Millionen zum Wasser streben, um dort ihre Eier abzulegen, handelt es sich um Mitglieder der Familie Gecarcinidae. Diese Landkrebse leben im feuchten Regenwald, wo jede Krabbe ihre Wohnhöhle im feuchten Waldboden hat und sich von Früchten und Pflanzenresten ernährt. Ihre Eier legen sie jedoch noch immer im Meer ab. Zwischen Regenwald und Meer liegen Straßen, die den Krabben häufig zum Verhängnis werden. Aber nicht ungestraft, denn viele Autos bleiben mit platten, durch die scharfen Schalen aufgeschlitzten Reifen liegen. Die Straßen sind dann teilweise zentimeterdick mit einer rötlichen Paste überzogen. Trotz allem erreichen immer noch viele Millionen Krabben ihr Ziel.

Mehr lesen

Zigarren

Hallo Tomecki,

Ausfuhr aus Kuba pro volljährige Person:

-- 20 Zigarren lose ohne Quittung, ohne Bauchbinde, ohne Kiste/Origialverpackung, ohne Qualitätssiegel und ohne dem offiziellen Hologramm.

-- Von 21 bis 50 Zigarren in verschlossener Originalverpackung mit Qualitätssiegel und dem offiziellen Hologramm, aber noch ohne Rechnung der offiziellen Verkaufsstellen

-- Ab der 50. Zigarre muss ein Kaufbeleg von TABACO HABANOS (das sind die offiziellen Zigarrenläden) vorhanden sein. Und dann muss man es auch dem kubanischen Zoll mitteilen.

-- Zigarren dürfen nur im Handgepäck ausgeführt werden.

Einfuhr in Deutschland pro volljährige Person:

-- 50 Zigarren; egal wie verpackt, ob mit oder ohne Rechnung und Hologramm.

Mit 5 bis 8 Euro pro Zigarre wirst du nichts Lohnenswertes bekommen. Mein Favorit ist die "Don Alejandro" von Vegas Robaina; kostet in Deutschland 16 Euro; auf Kuba ca. 10 CUC.

Mehr lesen

Ausflüge von Basis Region Holguin

Hallo an alle,

wir haben (allerdings erst für 2009) Kuba als nächstes Reiseziel anvisiert.

Nach dem Lesen von vielen Hotelbewertungen, ist uns nun das Paradisus Rio del Oro als Bonbon aufgefallen.

Da wir aber nicht nur faul am Strand herumliegen sondern auch einiges sehen möchten, hatten wir an 3 Wochen Kuba mit diversen Ausflügen gedacht.

Kann uns jemand sagen, welche Ausflüge vom obigen Hotel aus angeboten werden ??? Es muss nicht unbedingt Havanna sein- aber ev. santiago de Cuba oder/ und Trinitad ?

Eine Rundreise vorab sehen wir als etwas schwierig an, da mein Mann immer einige (viele) Kilos an Tauchgepäck mitschleppt, die doch wohl auf einer solchen Rundreise hinderlich sind...oder gibt es eine Möglichkeit zur Gepäckeinlagerung etc.

Sorry falls die Fragen naiv sind- aber wir sind Rundreise-Frischlinge :p

Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten

Birgit

Mehr lesen

Kuba von Ost nach West, schlechte Erfahrung .

@Pipito:

Du findest meinen Beitrag nicht gut und ich den von Krollekopp. Er äussert dort zum Teil vollkommen ungerechtfertigte Kritik die man durch Erkundigen im Vorfeld locker hätte wissen können. Ausserdem gehen mir Leute auf die Nerven die in ein offensichtlich und allgemein bekannt 3. Welt Land reisen aber Standards wie in Europa erwarten bzw. sich auch noch über Zollkontrollen, schlecht ausgebaute Strasse etc. etc. aufregen und dann auch noch Unwahrheiten verbreiten. 

Was kann Kuba oder der Veranstalter dafür dass Krollekopp sich für eine Reise mit 4 Stunden Anreise zum Flughafen, 10,5 Stunden Flugzeit und 2-3 Stunden Transfer entschieden hat. Auch ein Veranstalter kann eine ca. Transferzeit nicht immer garantieren. 

Warum ein Land wie Kuba für Menschen über 60 nicht geeignet sein sollte erschliesst sich mir nicht. Ich kenne etliche Leute über 60 die seit Jahren mit großer Freude dieses Land bereisen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!