10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Große Cuba Rundreise
Hallo,
ich hätte eine Frage an alle die bereits diese Große 'Kuba' Rundreise mit N......... gemacht haben? Bei uns März 2016 war ein Flug geplant von Havanna nach 'Santiago de Cuba'. Dieser wurde aber kurzfristig während der Rundreise ohne Angabe von Gründen abgesagt. Jetzt haben wir auch schon von anderen Personen gehört, dass es Ihnen auch so ergangen ist. Der Flug findet nicht statt und man wird vor vollendeten Tatsachen gestellt, entweder 16 Stunden Busfahrt oder Änderung der Reiseroute und man sieht nur die Hälfte von Kuba - so war es dann auch bei uns.
Sollte noch jemand diese Erfahrung gemacht haben dann danke für die Antwort.
Traude Beitrag zitier
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@cliffideo sagte:
Auch Transfers kann man selbst buchen oder Taxi/Linienbus/Mietwagen nutzen, je nachdem wo das Hotel liegt.
Kenne jetzt einen Fall von gestern aus Kuba, wo am Airport noch ein ehemaliger Cook-Mitarbeiter stand, der für 80 CUC für zwei Personen die Mitfahrt nach Varadero von Havanna aus bei einem anderen Unternehmen organisiert hat. Der Mann sprach gut deutsch udn der Transfer hat geklappt. Kurzfristig geht also auch noch was bei Ankunft, denn Kuba ist ja nochmal extra schwierig!
Wir hatten auch mal nur einen Condor-Flug nach Kreta, kamen nachts um 3 an, ohne Hotel etc. und wurden von einer Reiseleiterin der TUI (damals die Konkurrenz) so untergebracht, daß wir um 5 Uhr morgens im Bett lagen. Inkl. kostenlosem Privattransfer!
Wenn man Reiseleiter freundlich anspricht und die Problematik schildert, geht immer mal was.
Hotel Arenas Dorados oder Iberostar Tainus??
@'StinkiPflaume' sagte:
Hilfe...
Wir wollen in ca 2 Wochen das erstemal mit unserem 1-Jährigen Sohn nach Kuba fliegen und können uns einfach nicht entscheiden welches Hotel??
In Frage kommen entweder das Hotel Arenas Dorados oder das Iberostar Los Tainos. Beide Hotels haben gute Bewertungen.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen in einem der aufgezählten Hotels gemacht??
Wären um schnelle Ratschläge und Infos sehr dankbar...
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße vom Bodensee,
Katrin & Wolfgang mit Junior Maxi
Hallo, wir waren 2001 im Iberostar Tainos und ich kann das Hotel auch nur weiterempfehlen, wir hatten zwar damals ziemlich Pech, weil wir genau zu der Zeit da waren, als der Hurrikan Michele über Kuba hinwegfegte, aber da kann ja das Hotel nichts dafür.
Das andere Hotel kenn ich nicht, aber wie gesagt, beim Taino macht ihr bestimmt nichts verkehrt!
Emily - und nu???
jups, weiß doch, dass es auch für kuba gilt
wir sind im tryp peninsula varadero (zum glück war überhaupt noch was auf der insel frei)
aber die malediven (sind zwar schön) wären mir im vergleich zu mexiko zu ruhig, sri lanka, thailand usw. zu unsicher
türkei ebenfalls zu unsicher
dubai zu heiß
kanarische inseln (,die uns angeboten wurden) im vergleich zu mexiko nicht weit genug entfernt 
das sind meine letzten sommerferien und ich hab gehofft, dass sie besonders werden
aber ich hoffe das kuba genauso schön wird wie mexiko gewesen wäre... ( habe vorhin beschlossen, mir die reise zum abi zu wünschen!)
wünsche allen umbuchern (leidensgenossen
) trotzdem einen schönen Urlaub am neuen Reiseziel.
Urlaub im Mai/Juni in Brisas Guardalavaca
Hallo Christine!
Ich kenne das Brisas nicht, nur die Nachbaranlage Atlantico.
Der Strand vor dem Brisas ist ziemlich klein, der öffentliche Strand beim Atlantico (5 - 10 Minuten an der Promenade entlang. ist erheblich größer.
Das Brisas ist wie seine Nachbarhotels ziemlich abgeschieden. Vom Flughafen Holguin sind es rund 75 Minuten. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Ein Leihwagen ist leider weniger empfehlenswert, da die Straßen schlecht ausgeschildert sind (Gefahr sich zu verfahren groß) und dann ist da noch das Benzinproblem.
Ich würde - auch wenn es ziemlich teuer ist - an einer organisierten Tour teilnehmen. Am besten eien Tour, wo man was vom "echten" Kuba mit seiner Bevölkerung und seiner wirklich sehr schönen Naturlandschaft mitbekommet.
Ich habe damals einen Flugausflug nach Havanna gemacht (2 Stunden Flug mit ATR 42).
Havanna ist ein Muss eines Kuba-Urlaubes.
Tschüß
Michi
Urlaub in Cuba im Sommer 2010
@Karsten79 sagte:
Ich selbst war noch nie auf Kuba, möchte aber gerne von Erfahrungen anderer profitieren! (auch gerne von dienen wenn du mich läßt @ Dylan)
Du musst mir nicht "dienen", lieber Karsten. Aber wir können Dir gerne ein paar dienliche Antworten geben, wenn Du uns Deine Fragen stellst.
Wie Trieli schon schrieb, ist Cayo Largo eine reine Touristeninsel, auf der keine Kubaner leben und es auch nichts interessanten zu sehen bzw. zu erleben gibt. Die Kubaner, die auf dieser Insel arbeiten, leben auf der Nachbarinsel "Isla de la Juventud" und bleiben für ca. zwei Wochen auf Cayo Largo. Dort wohnen sie dann in ihren, von den Touristen abgeschottet Quartieren.
Nach einer informativen und sehenswerten Kuba-Rundreise, kann man sich sicherlich an den schönen Stränden auf Cayo Largo noch ein paar Tage ausruhen und einfach das süße Nichtstun zelebrieren.
Soziales Kuba
Wie wäre es "Mit Egon K. durch die DDR?"
Morgen kannst du schonmal den Botschafter von Kuba was fragen:
Am 10. Dezember 1948 verabschiedete die UN-Generalversammlung die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Zehn Jahre später siegte die kubanische Revolution. Erstmals in der Geschichte des amerikanischen Doppelkontinents begann ein Land, die Menschenrechte in ihrer Gesamtheit zu verwirklichen. In den Augen derer, die ständig die Humanität im Munde führen, um Angriffskriege zu begründen, ein schweres Verbrechen.
Doch auch manch anderer hat seine Probleme mit der Dialektik politischer und sozialer Rechte, von Rechten der Völker und der der Individuen.
Es diskutieren der Botschafter der Republik Kuba in der BRD, S. E. Gerardo Peñalver Portal, und MdB Wolfgang Gehrcke, Mitglied des Parteivorstandes der Partei Die Linke. Moderation: Peter Wolter, jW.
Eintritt 3,00 €/erm. 2,00 €
10.12.2008, Beginn 19:00 Uhr
Playa Costa Verde zerstoert?
In diesem Thread erfährst Du nix über die Region Varadero.
Hier geht es um Hotels, welche im Osten Kubas liegen, also Playa Pesquero, Playa Esmeralda etc.
Dort hat der Hurrikan "Ike" besonders schlimme Zerstörungen hinterlassen.
Aber "alles zerstört" ist dort zum Glück auch nicht.
Stürme oder Hurrikans sind in der Karibik zwischen August und Oktober/November immer möglich.
Das ist nie auszuschließen und schon gar nicht vorauszusagen.
Wir sind in diesem Jahr im Mai auf Kuba gewesen.
In dieser Zeit fegen keine Stürme übers Land und auch nicht im Juni/Juli.
Vielleicht etwas heiss, verbunden mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.
Aber wer Kuba und seine Menschen ernsthaft erleben will, sollte sich durch solche Kleinigkeiten nicht von einem Besuch abhalten lassen.
Und im Juni/Juli nächstes Jahr sind auch die, in Varadero eingetretenen Schäden wieder behoben. Garantiert......
Also meine Empfehlung - buchen!
Gruß
Bahnradler
Katamaran - Ausflug nach Cayo Blanco! Erfahrungen?
Hallo!
Ich war im Mai 2008 auf Kuba und habe diesen Ausflug mitgemacht. Ich muss leider sagen das ich einwenig enttäuscht war.Es war meiner Meinung reine Massenabfertigung! Ich war mit fast 50 Leute auf einem Katamaran. Das schnorcheln fand ich schon sehr schön! Mit den Delfinen schwimmen war eine Frechheit! Ich war mit eine Gruppe in einem Becken wo ein Delfin 2 mal im Kreis schwamm und wenn man Glück gehabt hat konnte man ihn streicheln. Danach gabs ein Foto und das wars! Naja und die Insel Cayo Blanco,ich glaub es gibt schon schönere Inseln wo man relaxen kann!
Nachhinein habe ich festgestellt das wenn ich einen anderen Ausflug gemacht hätte,wäre ich besser dran gewesen!Schade eigentlich!
Es muss aber jeder selber wissen was er in einem Urlaub machen möchte!
Schliesslich ist Kuba traumhaft schön!
Schönen Urlaub wünscht Dir
Maus
Mietwagenrundreise ohne Spanischkenntnisse?
@Belinda: ganz meiner Meinung
@offenes wasser:
nee, falsch, nicht 1975, 1977 das 1. Mal in Kuba. jedoch seit 1992 fast jedes Jahr, und das nicht in Varadero oder anderen touristischen Zentren wie die so genannten
Luxus - Hotel - Experten und immer mit Mietwagen.
Übrigens in Spanien heisst das auch Gasolina.....jedoch verstehen tun die auch Benzin, ganau wie die Kubis....(eigene Erfahrung und diese nicht von Anno dunnemals)
Und wenn ich "nerven" sollte, einfach nicht lesen. Und bitte keine Provokationen weiter, bin allerdings nicht so sensibel, wie ein genervter "gelber" Postmanager
...aber zurück zur Anfrage, sicher und ganz sicher herrscht in Kuba abseits der touristischen Highlitecenter ein ganz andere Hilfsbereitschaft. Wie ich schon schrieb, die einfachen Leute sind die hilfsbereitendsten, und wenn man jung ist, stckt sicher auch ein wenig Abenteuerlust in manchen. Also, keine Angst vorm "gewöhnlichen" Kubaner.