10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Fortbewegung in Vietnam
Stimmt, ich muss mich wohl entscheiden. Da brauche ich noch etwas Zeit, um herauszufinden, was man in Vietnam machen kann. Ich interessiere mich für Natur und Kultur. Zu Natur fällt mir natürlich gleich ein, dass man dazu wohl etwas wandern muss.
Radfahren steht keinesfalls im Mittelpunkt meines Interesses. Ich würde aber Radfahren, wenn es sozusagen eine Notwendigkeit sein würde, um z.B. zu bestimmten kulturellen Punkten (Bauwerke) zu gelangen.
Ich denke z.B. oft an meine Cuba-Reise, wo mir z.B. die Wanderschuhe (wegen anfälliger Sprunggelenke) und warme Bekleidung fehlten. Und dass ich eine Karte von Kuba dabei hatte, war für mich von Segen.
Ich habe allerdings gesehen, dass der Vietnamreiseführer doch sehr viele informative Karten enthält, die möglicherweise ausreichen.
Doro12
Geld in Cuba
Ja, natürlich.
Wenn Kubaner zur CADECA geht, ziehen sie ihm die 10 % malus vom off. Wechselkurs ab.
Verlust für ihn.
Für die Bar- Euro bekommt er den offiziellen Wechselkurs ausbezahlt. Genauso wie die Touristen.
ABER, es ändert sich in Kuba ALLES!
Es zählt nur noch Devisas für den Staat.
Die Bunten Scheine CUC, habe auch einige davon hier, gelten fast nix mehr.
Kubaner, welche keine Remesas, Geldbeträge aus dem Ausland bekommen- hungern, sprichwörtlich.
Reis von 1/2 Kilo vorher von 5 Pesos MN, auf jetzt 25 Pesos = 1 CUC, wenn es welchen gibt.
Ich kaufe beim "Gemüsetürken" 5 Kilo ital. oder Türk.- Reis für 5 EUR.
Mangel betrifft die AI-Touris fast nicht. Aber die Einheimischen.
Geld in Cuba
Wer weiß wo du kuckst?
Vielleicht da?
Die offizielle Währung in Kuba ist der CUP (Cuban Peso). (Stimmt)
Zuvor war dieser ausschließlich den Einheimischen vorbehalten
Dies schreibt z.Zt. ein "Spezialist". Will Reisen vermitteln.
Und wieso konnte ich Jahrelang mit CUP in Geschäften kaufen? Obst, Gemüse, Dosen-Bier. Sogar Pipimachen durfte ich für 1 Peso CUP
Bin ja ein blanco- Turista. Siehe meinen Packen mit 100 Noten Pesos CUP
Che- Guevara 3-Peso Noten, beliebt bei Sammlern. Beachte die Banderole, offiziell gegen CUC in einer Bank getauscht.
Der offizielle Kurs bei der CADECA ist diese Woche: 129 CUP für 1 EUR.
Für 1 CHF - 134 CUP, Moneda nacional
2019 bekam man offiziell bei der CADECA 24 CUP für 1 CUC.
Nach 20 Jahren wieder Kuba und Fragen
O-Mann-o-Mann, was war das für`n Kubaner?
Natürlich kannst du USD Mitnehmen.
Tauschen in Pesos CUC nur in einer Bank zum Kurs etwas unter 100 : 90
In Läden NO, werden nicht angenommen
(Ich war ja auch früher in Kuba als der USD noch gleich zum CUC stand und offizielles Zahlungsmittel war)
Also Euro mitnehmen, und/oder 1-2 CC und am ATM ziehen. Kurs z.Zt. ca. 1.1,08
Oldtimer kannst du mit jofer mieten. WO? Havanna ggü. Capitolio
oder wo sie sonst RUMstehen, lol Verhandeln, was sonst?
Selbstfahren? Da wird er Angst haben, sein Arbeitswerkzeug.
Kommst spät zum informieren, Flug im Jan. 16, wann?
Lies mal hier die postings der letzten 2 Jahre, lol
buen viaje
j.
Geschenke, bitte Tips
Hallo juanito,
wie hast du denn meine Frage verstanden? Glaubst du wirklich ich würde auf den Marktplatz stehen, um irgendwas zu verteilen?
Wir gehen das 1.Mal nach Kuba und ich habe genau von dir gelesen, dass du früher immer 2 Koffer mitgenommen hast und zwar einen mit deinen persönlichen Sachen und einen mit Geschenken. Darum wollte ich halt gerne wissen, was für Geschenke das am Besten seiin könnten.
Du schreibst nun Schokolade mit Nüssen, ich war der Meinung man darf keine Lebensmittel einführen. Oder darf man nur keine Lebenmittel im Handgepäck mitnehmen?
Du kennst dich aus und ich würde mich über eine objektive Antwort freuen.
Vielleicht gibt mir ja sonst auch noch jemand Tips.
mfg
akinom_58
Wohin nur...
Hallo alle HC-User,
auch ich stehe vor dem Problem Wohin?
Ich möchte mit meinem Mann im November / Dezember für 2 Wochen in die Sonne verreisen. Leider wird die Welt immer unsicherer und wir können uns nicht entscheiden.
Zur Debatte stehen entweder die Karibik (Speziell Kuba mit kleiner Rundreise) oder Asien, beides möglichst in "sicheren Gefilden"
Als Budget haben wir uns ca. EUR 2000 p.P. gesetzt, am liebsten 4-5 Sterne und in der Karibik sollte es AI sein. In Asien sollte Frühstück ausreichend sein. Da brauchen wir das Budget vllt. nicht voll ausschöpfen.
Letztes Jahr im September haben wir unsere 1. Fernreise nach Bali unternommen, waren total begeistert und fasziniert.
Was könntet Ihr uns empfehlen?
Das erste Mal New York
Naja, verhungern muss man in New York sicherlich nicht.
Ist meine erste Reise dieser Art. Von daher bin ich gespannt, was mich erwartet in dieser gigantischen Metrole. Und das alles so klappt wie man sich das erhofft. Ich war schon öfters alleine weg, Kuba, Thailand, Dom. Rep., aber das war auch meistens alles Erholungsurlaub + Ausflüge.
Für mich ist New York einfach das Non plus Ultra was Orte auf der Welt angeht, die man mal gesehen haben muss. Aber da hat jeder seine einige Meinung.
Wie ist der (Hoch)Sommer in New York bzw. im Osten der USA?
Eher europäisch geprägt? Muss man auch mit Gewittern bzw. mit den typischen Schwergewittern wie im mittleren Westen rechnen?
HAV Ankunft um 1 Uhr nachts - Probleme mit Transfer, Check in o.Ä.?
Hallo!
Ich reise dieses Jahr zum ersten Mal nach Kuba und freue mich schon sehr, habe aber eine Frage.
Unser Flug kommt um 1:10 Uhr in Havanna an. Die Einreise Formalitäten und alles dauern ja bekanntlich auch eine Weile und ich wollte fragen, ob man um die späte Uhrzeit noch einen Transfer in die Stadt bekommt und vor allem ob man mitten in der Nacht in die Hotels oder in Casas einchecken kann. Denn nach dem Flug habe ich ein Bett auf jeden Fall erst mal sehr nötig
Finde leider zu diesem Themen nirgendwo Informationen und hoffe daher auf diesem Weg auf Hilfe. Vielleicht hat ja bereits jemand ähnliche Erfahrugen gemacht.
Vielen Dank im Voraus!
Inlandsflug - Kuba and Flug allgemein
Hallohallo,
Danke erstmal fuer die vielen wertvollen Tips!!!
Ja, leider sind nur 2 Wochen Kuba drin. Nicht so sehr wegen der finanziellen Seite, aber Mann hat nur 18 (Frau, also ich, immerhin 20) Tage Urlaub. Da muss man schon ein bisschen knappsen, damit's auch mit Weihnachten in Deutschland klappt ... Wenn ich so denke - im alten Job in Deutschland haette ich ab diesem Jahr (weil +30) 35 Tage Urlaub gehabt. Schon krass!
Also 1 Woche PRO - die wird dafuer super!!!!
Gibt's eine "lucky number" bezgl. Zimmer oder, wenn man sich die Hotelkarte anschaut, sollte man versuchen unterzukommen? Wir bevorzugen lieber ruhiger als kurze Wege (aber am liebsten beides *hihi*)
Lg, Thali
Kuba Urlaub März 2017
Leider kann ich keinen aktuellen empfehlen, weil ich lange keinen in der Hand hatte
Meiner ist von 2001, lol, der KUBA vom Stefan Loose Verlag.
Der war wirklich sehr gut. Mit Innenstadtplänen.
Dann hatte ich natürlich auch den Lonely Planet mit dem Fahrrad drauf, war noch älter.
Außerdem noch ein paar andere.
Aber danach informierte ich mich im i-net und in einem anderen Forum, wo die locos schreiben.
Am besten in eine gutsortierte Buchhandlung gehen und mehrere durchblättern.
Beim Baedeker war nur die Landkarte Klasse! Jedes Dorf war verzeichnet.
Hat mir gute Dienste geleistet als ich viel unterwegs war. Als sie zerfleddert war, kaufte ich ein total neues, gebrauchtes Buch nur um die Landkarte zu erhalten,