Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba !!! Rundreise ab 11. Juni 2009

@Doro12 sagte:

Dennoch müsstet ihr auf eine Art Rundreise ja nicht verzichten.

Doro hat auch nicht verzichtet!

Und spricht nicht mehr als 40? Worte Spanisch, oder?

Das hieße wohl oder übel, selbst organisieren. Und da würde es in der Tat etwas stressig, wenn man die Geflogenheiten nicht kennt.

Doro

Doro war auch das erste mal in Kuba! Und, Kompliment, hat sich gut durchgefunden. Viele Jüngere stellen sich dümmer an :laughing:

Sie hat aber auch in 2 Foren .....* Fragen gestellt und bekam volle Unterstützung.

* Art der Fragen selbst einfügen :D

++ Stell doch deinen Reisebericht zusammengefasst auch hier ein++

"Wir" werden auch nicht lästern, sondern nur berichtigen :p

Mehr lesen

Melia Las Antillas oder Iberostar Playa Alameda???

Hi!

Ich kann nur vom Iberostar Tainos schreiben. Liegt neben dem Las Antillas und hat einen schöneren Strand. Wir haben Leute aus dem Las Antillas kennen gelernt. Die waren immer bei uns im Tainos weil Ihnen der Strand (keine Dusche, Strandbar nicht direkt am Strand) besser gefallen hat. Sie sagten auch man müsse im Las Antillas immer liegen reservieren, was im Tainos nicht der Fall war (obwohl es ausgebucht war!!!).

Wir waren jetzt zweimal in einem Iberostar (Mexiko, Kuba) und werden im Dezember wieder in ein Iberostar (Dom Rep) gehen. Die sind einfach super: Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Gastro, Cocktails --> alles super!

Im Alameida wird das bestimmt nicht anders sein!

Viele Grüße - neskoba

Mehr lesen

USA lockern Verhältnis zu Kuba

Naja, es bleibt ja eh erst mal abzuwarten ob die kubanische Regierung dem überhaupt zustimmt. Und das sieht momentan gar nicht so aus.

Ausserdem konnten die Exil-Kubaner schon immer nach Kuba reisen. Offiziell alle drei Jahre und über den Mexico- oder Kanadaumweg wann immer sie wollten.

Und wieso sollten sie Geld schicken, wenn ihre Familien das nur mit 10% Verlust tauschen können. Denn dieser wird momentan noch eingehalten. Die meisten haben im Laufe der Jahre sowieso schon Alternativen gefunden, wie sie ihren Liebsten Geld zukommen lassen können.

Was meinst du mit West-Verwandtschaft? Derzeit dürfen sowieso nur Exilkubaner (mit oder ohne Verwandten auf der Isla) und ausgewählte US-Journalisten auf die Insel.

Mehr lesen

hurrican auf Kuba

HB MIAMI/HAMBURG. Eine Warnung des US- Hurrikan-Zentrums in Miami vom Montag gilt für Teile der Dominikanischen Republik, die Küste von Haiti, den Südosten Kubas und Jamaika. Betroffen ist auch Puerto Rico. Dort haben sintflutartige Regenfälle nach Berichten von Meteorologen bereits Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst.

Auf den bergigen Karibikinseln Hispañola und Kuba werden Regenmengen von 200 bis 400 Liter, örtlich auch über 500 Liter pro Quadratmeter befürchtet. „Das entspricht etwa zwei Drittel der Jahresmenge an Regen in Hamburg“, sagte Hurrikanexperte Thomas Sävert vom Wetterdienst Meteomedia.

Quelle: Handelsblatt.com

Mehr lesen

Ausflug Cayo Largo mit Flug von TUI wer kann helfen

Hallo Nadine,

zum einen brauchst Du Dich mit dem Ausflug nicht beieilen. Wenn noch alles so ist, wie es vor einigen Jahren war, dann sind die Ausflüge ohnehin alle identisch und in allen größeren Hotels gibt es direkte Verkaufsstellen bzw. auf den Fernsehern im Zimmer laufen die Ausflugsangebote auf mindestens zwei Kanälen. Also gleicher Preis / gleicher Veranstalter bei allen Angeboten unabhängig von der Reisegesellschaft.

Ich hatte damals nicht Cayo Largo gebucht, weil ich der Vorstellung mit einem einmotorigen Doppeldecker über Wasser zu fliegen nichts abgewinnen konnte. Habe mich dann für Trinidad (auf Kuba) entschieden und auch tatsächlich die Antonov AN 2 bekommen, auf die ich spekuliert hatte.

Übrigens habe ich die auch selber fliegen dürfen.........

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Kuba - Miami

Sorry juanito... es kommt nicht oft vor, aber da habe ich andere Infos...

Es ist natürlich auch für uns möglich! Ich habe eine Bekanne, die das 2007 so gemacht hat und wo das ohne Probleme geklappt hat. US-Bürger haben da natürlich so Ihre Schwierigkeiten, aber als EU-Bürger ist das mit entsprechendem Visum machbar.

Auch eine Möglichkeit ist der Umweg über Mexico. Kuba-Mexico-USA ... kein Problem und überall buchbar, nur sollte man vielleicht nicht unbedingt die Taschen voller kubanischem Rum und Zigarren haben. Zugegeben... mag laut Embargo eine rechtliche "Grauzone" sein, aber machbar ist es und mitlerweile habe ich einige Leute kennengelernt, die das so regelmäßig und ohne Probleme handhaben ;)

Grüße

Mehr lesen

Internationale Bewertungen Sandals Royal Hicacos - Hilfe

Hallo,

ich habe Kanadier bisher auch immer so empfunden, wie Dylan sie beschrieben hat.

Ich schreibe mal ein paar Punkte auf, die mehrfach bemeckert wurden:

- unfreundliches Personal

- komischer Geruch

- schlechtes Essen

- keine "Daueranimation" an Regentagen bzw. überhaupt wenig Animation

- kein 5* Resort

- trägt zu Unrecht den Namen "Sandals"

Jetzt frage ich mich, ob das Hotel innerhalb kürzester Zeit so stark nachgelassen hat (vorherige Bewertungen waren ok) oder ob Kanadier anderen Standard gewohnt sind.

Eigentlich ist es ja auch ein 4,5 * Resort und ich habe mehrfach gelesen, dass es eines der besten in Varadero sein soll.

Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber wir fliegen zum ersten Mal nach Kuba und blättern nicht gerade wenig dafür hin.

:frowning:

Paulinchen

Mehr lesen

Kuba im September

Wenn du definitiv keine Hurrikane haben möchtest, dann mußt du vom 01.12. - 30.05. reisen. Von Juni - Ende November ist Hurrikanzeit und in dieser Zeit muß man damit rechnen. Prognosen wann diese genau kommen, kann derzeit sicherlich noch keiner machen.

Eine momentane Prognose für dieses Jahr besagt, dass es voraussichtlich

12 Tropenstürme geben wird. Davon werden 6 die Hurrikanstufe erreichen und 2 sollen starke Hurrikane werden.

Der erste Tropensturm ist bereits jetzt unterwegs, aber nicht in Richtung Kuba.

Ich fliege nun schon seit über 10 Jahren (meist in der Hurrikanzeit) und hatte noch nie einen Hurrikan. Höchstens mal einen leichten Tropensturm. Die Kubaner wissen aber sehr gut, was zu tun ist, wenn einer auf sie zubraust.

Mehr lesen

Ostkuba - was darf nicht fehlen??

Um das richtig zu verstehen. Ihr wollt eine Woche mit dem Auto reisen und Wochen X fest in einem Hotel bleiben. 

Wohin fliegt ihr denn? Vermutlich Holguin. Oder?

Ansonsten ist das für eine Woche ein strammes Programm, da es schon einiges zu sehen und auch zu fahren gibt.

Die Cayos sind sicherlich schön, aber vom eigentlichen Kuba schon recht abgeschnitten. Ich würde da, wie eigentlich immer, die Gegend rund um Holguin zum Baden empfehlen. Also Playa Pesquero, Playa Esmeralda und Guardalavaca. In der Gegend ist eigentlich für jeden Geldbeutel was dabei. Es gibt auch ein Blau Hotel. Wie das allerdings im Vergleich zum Blau Varadero ist kann ich nicht sagen, da ich das Blau in Varadero nicht kenne.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!