10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reisepass
Vielleicht meldet sich Maus1 nochmal und schreibt, was sie mit "Zweitnamen" meinte?
Ich vermutete es wäre der Zweitfamilienname, Name des angeheirateten Ehemannes.
Da müssen natürlich beide Namen auf dem Visum vermerkt werden.
Falls der "Rufnahme" wie Wilfried Regent vermutete, dass es der zweite Vorname wäre,
dann muss er natürlich nicht unbedingt auf dem Ticket und nur auf dem Visum vermerkt werden, falls er ebenfalls auf der Code-zeile unten im Pass gedruckt ist.
Mein Papa hatte übrigens 5 Vornamen, da wäre kein Platz auf der Einreisekarte für Kuba.
Ich selbst habe 3, die notiere ich immer auf dem Visum. Einer davon ist einfach auszusprechen für kubanische Zungen und sehr beliebt. Es ist ein Palindrom, lol
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich schreibe hier zum ersten Mal, da ich Sorgen und Nöte zu meiner geplanten Kuba-Reise habe, die Montag den 21.12.20 stattfindet.
Mein Problem ist die nächtliche Anreise mit dem Zug aus Sachsen (Leipzig) zum Frankfurter Flughafen im Lockdown und nächtlicher Ausgangssperre bis um 6 Uhr morgens. In der sächsischen neuen Corona-Schutz-Verordnung finde ich keinen entsprechenden Passus der das regelt.
Egal welche Zugverbindung ich heraus gesucht habe, sie fällt auf jeden Fall in die Zeit vor 6 Uhr morgens (Ausgangssperre) um pünktlich in Frankfurt zu sein. Jetzt ist guter Rat teuer.
Ich hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen lieben Dank im voraus!
Wie alt darf die Bescheinigung der Krankenversicherung sein?
Einen Arztbesuch oder eine medizinische Behandlung (Zahnarzt, Arm- und Beinbruch, Durchfall, Kreislauf, Insektenstiche oder sonstige "Kleinigkeiten") müssen sowieso vor Ort bezahlt werden.
Dies Krankenversicherung ist eigentlich nur wichtig, wenn der Tourist gesundheitsbedingt nicht ansprechbar ist und/oder lebenserhaltend notbehandelt werden muss und der Tourist vor Ort nicht über die finanziellen Mittel verfügt.
Die private Auslandskrankenversicherung muss außerdem von der kubanischen Versicherung ASISTUR anerkannt sein; das heißt, ASISTUR und die PRIVATE müssen einen Kooperationsvertrag eingegangen sein. Nicht jede deutsche Auslandskrankenversicherung besitzt einen Kooperationsvertrag mit der ASISTUR.
Wenn man an seiner eigenen Auslandskrankenversicherung bedenken hegt, kann man vor der Einreise in Kuba eine Krankenversicherung im kubanischen Flughafen abschließen. Kostet – glaube ich – ca. 2 CUC pro Tag und pro Person.
Direktflug München - Varadero
utalein - du kannst direkt von MUC ab Winterflugplan nach SNU fliegen - ob du da hin mußt - keine Ahnung....hier im Forum ist man geteilter Meinung über SNU...
Ansonsten - bin sehr oft die Strecke VAR-HAV und HAV-VAR gefahren - immer mit Nexus Travel....Dauer ca. 2h - manchmal auch nur 1:45h oder dann wieder 2:15h-2:30h, je nach Verkehr......Hotelempfehlungen in VAR kann ich dir keine geben - ich war bislang in drei verschiedenen 5-Sterne-Anlagen dort - alle schrottig...der Standard, Service, Einrichtungen, Internet sind auf Kuba nix für mich, find alles übelst beinand....somit - schau, was dir taugt, wenns DAS Reiseziel für dich ist - für mich isses aufgrund allein schon wegen der Basics eine Hater-Destination
Wohin in Cuba über Weihnachten?
Stimmt, Juanito.
Guckt Euch doch einmal das Hotel Deauville an. Ist zwar einfach ausgestattet, dafür aber auch nicht so teuer. Wird viel von jüngern Gästen besucht: Malecon vor der Tür, Schwimmbad auf dem Dach, Disco im Keller und die Casa della Musica nur 5 Minuten entfernt.
@'juanito' sagte:
Tolle Pubs und Tavernen habe ich in Kuba noch nicht viele gesehen
Für euch ist einzig Havanna das geeignete.
In Varadero sind nur die anderen Touris plus einige Animateure/innen. Und 10 Km rechts Hotels, 10 Km links Hotels, falls ihr mittendrin seid. Und keine Ortschaft.
In Cardenas, 15 km. gibt es 2 Discos, einige Imbisse ( Rapido)
und Ende
Matanzas, 30 km entfernt, da ist auch nix los.
Unterkunft
DAS IST DOCH EINE KLASSE IDEE
Besser als nach Haiti oder DomRep.
Kuba ist absolut sicher, nur vor den Männern musst du dich in Acht nehmen Sind schon mehrere Damen mit zerbrochenem Herzen und ohne Geld zurück gekommen.
Was willst du da machen? Che und Fidel besuchen?
Es gibt keine Gastfamilie die billig ist, da die Vermietung von Wohnraum an Ausländern staatlich reglementiert ist.
Privatwohnen (ohne Lizens)ist verboten.
Also Havanna für 20 CUC ist ok. für eine Lady. Es gibt billigere, aber...??
Vielleicht kannst du dort am Ort auf 15 drücken, wenn du 1 Monat fest buchst.
¿Hablas español?
2 Mon? Du weisst was du nach 1 Monat machen musst?
Gepäckanzahl u. Gewichtshöchstgrenze?
Habe gerade eine E-Mail vom Cubanischen Fremdenverkehrsamt bekommen:
Sehr geehrter Herr ....,
nach den geltenden allgemeine internationalen abkommen zum Tourismuswesen, dies gelten auch auf Kuba, der Tourist darf alle Gegenstände, ohne Einschränkung von Gewicht und Gepäckstück, welche er für seine reise benötigt, mitführen.
Die Menge muß den Dauer seines Aufenthalt angemessen sein.
Dazu gehören auch Audio CD.
Geschenke dürfen Eingeführte werden: bis ein Wert von 50 US Dollar zollfrei,
über diese Menge darf für ein maximal Wert von 250 USD verzollt Eingeführte werden. Wobei die Zollgebühren bis zu den Warenwert hoch seien können.
Ihre medizinische Therapiegerät können sie problemlos mitnehmen. Auch Medikamenten die nicht gegen den Betäubungsmittelgesetz verstoßen dürfen mitgenommen werden.
Mit freundlichen Grüssen
Gioacchino Cinquegrani
Ausflug nach Havanna - zu Hause buchen oder vor Ort?
Hallo,
wir sind Anfang April zum ersten mal in Kuba, wollen aber nicht nur in unserem Hotel Los Tainos in Varadero bleiben und dort die Sonne anbeten sondern auch mal Havanna sehen.
Ist das als Tagesausflug machbar wenn man nicht gerade zu der Sorte Mensch gehört, der morgens um 6 schon vorm Hotel stehen möchte, um gegen Mitternacht total gerädert zurück zu kommen?
Oder ist eine Übernachtung in Havanna ein Muss?
Großartiges Abendprogramm geht bei uns eher nicht weil wir eine Familie mit 9 Jahre altem Bengel sind.
Wie sollte man einen Ausflug nach Havanna am besten buchen? Vor Ort oder doch lieber schon vor Reiseantritt.
Wir sind für jede vernünftige Anregung dankbar.
Cheers
Flip-KL
?????steckdosen????
[quote="Tanja und Markus"] Hallo
sagt mal was für steckdosen haben die den eigentlich auf kuba :frage: :frage: Andere -3polig - kommt auch auf das Hotel an
Welches Hotel ?
und wieviel volt :frage: :frage: :frage: kommt auch auf das Hotel an. Du kannst aber von 23o Volt ausgehen--- im Bad 110
gibt es dort immer strom oder nur nach lust und laune :frage: :shock: Im Hotel - immer ! Notstromagregat ist ab + *** Standard
mein freund will noch alles mögliche für seine kamera besorgen, unsere koffer werden überfüllt sein mit ladegeräten batterien kabeln und dann vergisst er bestimmt seine badehose :shock:
unten ohne ist am Strand verboten - dito oben ohne
:rofl:
RIU Turquesa+Rundreise "durch das Herz Kubas"
Gilbert Becker schrieb:
>
> Ich fliege mit meiner Frau am 18.06.05 für 3 Wochen nach Kuba ins RIU Turquesa.Ich verfolge schon seit längerem die Bewertungen über das RIU Turquesa, ist das Hotel wirklich so schlecht?
> Gibt es wirklich keine Auflagen für die Liegen?
> Ist das Essen so schlecht wie es bei den Bewertungen geschrieben wurde?
> Wir machen am Anfang eine Rundreise "durch das Herz Kubas classic). Kann jemand etwas über diese Rundreise sagen?
> Wie sind die Hotels bei der Rundreise Classic?
> Gruß Gilbert und Ela
hallo ich bin gerade wieder gekommen und ich bin sehr begeistert von diesen hotel riu turquesa in varadero.
und hier nich mal ein link dazu