1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Lassen wir mal vollkommen unangezweifelt, dass RAK Airlines nach reiserechtlichen Gesichtspunkten (Luftfahrtbundesamt blabla...) als "renommierte Airline" anzusehen ist**. Was das angeht, hast du unbestritten völlig Recht.
Punkt.
Sollten nicht trotzdem mal die Verbraucherschützer auf solche RV - und damit meine ich ALLE, nicht nur RSD! - aufmerksam gemacht werden, die auf DIESE Weise werben?
Weil...
Ist es nicht absolut verständlich - und verzeihlich - dass nun einmal der "Normalo" im Regelfall etwas anderes unter dem Begriff "renommierte Airline" (oder anderen Begriffen dieser Art) versteht als eben das, was bei Airlines wie RAK "geboten" wird. Da könnte ich in meinem Bekanntenkreis Dutzende befragen, was sie unter einer "renommierten Airline" verstehen. Die Antworten wären 100 % ziemlich ähnlich.
Verbraucherschutz darf sich doch nicht nur auf den gebildeten, juristisch geschulten und der Werbesprache mächtigen Teil der Bevölkerung beziehen.
Der sollte doch gerade dazu da sein, auch die geistig mittelmäßig ausgestatteten "Normalos" zu schützen!
Und das alles dürfte durch die Rechtsprechung (s. o.**) nicht noch gestützt werden, sondern da müsste es ganz klare Entscheidungen geben, dass mit der Wortwahl in der Werbung auch nur das gemeint sein darf, was eben dieser Durchschnittsverbraucher darunter versteht.
Es ist grotesk, dass hier Reisende von manchen Forenmitgliedern quasi für ihre Naivität und Dummheit gescholten werden, nur weil RV gewieft genug sind, mit gewissen Worten zu spielen!
Ich möchte nicht wissen, wieviele einfache Menschen durch solche Umstände nervlich und finanziell zu Schaden kommen, die sich noch nicht mal in einem solchen Forum oder überhaupt irgendwo äußern können.
@Lexilexi sagte:
oder meinst du damit, dass dir die hotels mitgeteilt wurden, so nach dem motto: "friß oder stirb" ohne angabe der möglichen rechtsfolgen für dich????
ich bin zwar nicht stemberger, aber ja, so war es ... keine Angaben über "Rechtsfolgen"
(wobei wir genau die Hotels genucht hatte (und genau in diese wollten), in denen Stemberger war, aber in ganz andere kamen.
und ich verstehe es so, dass der *Name* der Fluggesellschaft stemberger egal ist, aber nicht die "Qualität" des Transports.
und wenn die Anreise einen Tag später passiert als angegeben, ist der Tag des Abflugs kein Urlaubstag, wenn er als "Urlaubstag" beworben und abgerechnet wird.
und ein "Abtransport" um 4 Uhr früh ist ebenfalls keiner.
Wüsste man das früher, hätte ich persönlich nicht gebucht ... war bereits in VAE mit ganz anderen Erfahrungen.
Zum Flug: hmmm, es ist FAKT, dass der Transport nicht wie beworben mit einem renommierten Transportunternehmen abgewickelt wurde.
Ach ja, der Grund WARUM die gebuchten Hotels umgebucht wurden, wurde angegeben ... Betreiberwechsel und die damit sinkende Qualität.
Dummerweise wurde aber stemberger nach dessen Aussagen in genau die Hotels einquartiert, die für uns wohl nicht tragbar waren.
... und dummerweise kamen wir in ein Hotel, zu dem genau das passt, nämlich Betreiberwechsel ... es war sogar so, dass kein Taxifahrer das Hotel beim neuen Namen kannte und wir "angewiesen" wurden im Taxi noch den alten Namen zu nennen, damit das Hotel gefunden werdan kann.
Bei RSD stimmte so einiges nicht.
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Nicht gekennzeichnetes und überflüssiges Zitat entfernt!
Ich kann dieser Bewertung nur zustimmen. Habe 2014 die Ägäis-Reise gemacht.
Unser Reiseführer war kompetent und auf keinen Fall schlechter als bei Studiosus. Die Reise war nur erheblich preiswerter. Dafür muß man auch ein paar Abstriche machen, wie zwei Vormittage Teppich- und Lederjackenverkaufsveranstaltung. Da gilt das Gesagte meiner Vorredner (siehe oben)
Für alle Preismeckerer: Die Preise differieren nach Reisezeit und Abflughafen- Ich bin in den Osterferien geflogen und habe statt 139 € 249 bezahlt. Fand ich o.k. Das machen andere Veranstalter auch so und man kann es vorm Buchen nachlesen. Das vor Ort buchbare Paket mit den Eintrittsgeldern, den Führungen und der Erweiterung von Frühstück auf Halbpension für 140 - 160 € kann ich nur jedem empfehlen. Es handelt sich um eine Studienreise, das Programm ist dicht gepackt und die meisten Hotels in der Umgebung haben in der Nebensasion, in der RSD diese Angebote macht, geschlossen, so dass man ohnehin keine Auswahl hätte.
Wer mit seiner Kreditkarte Bargeld nicht weltweit umsonst abheben kann, sollte die Bank wechseln
Etwas anderes ist natürlich zur Zeit das Reiseziel. Wer in der Türkei Urlaub macht, sollte sich bewußt sein, daß Erdogan zurück ins osmanische Reich und Sultan werden möchte. Er führt Krieg gegen die Kurden und gegen jeden Kritiker seiner Politik, hat dafür aber zumindest bis vor kurzem den IS als Glaubensbruder behandelt und mit ihm Geschäfte gemacht. So etwas sollte man auch zu Billigpreisen boykottieren
@abholl sagte:
Was ist daran rätselhaft?
Vielleicht hat der Holzknecht einfach einen Reisetermin zu dem im Kontingent einfach noch was frei ist? Und das wurde ihm dann angeboten. Oder der Veranstalter hat sich halt bemüht, etwas den Wünschen des Kunden entsprechendes anzubieten?
Ist das jetzt auch wieder schlecht und unseriös? Ja was wollt Ihr denn?
Da ich ja auch nachgehakt hatte beim Holzknecht, fühle ich mich ebenfalls angesprochen Angelika
Also ich will erstmal gar nix, da ich nicht zu den Buchern gehöre. Da ich den Thread aber wie soviele schon länger verfolge, bin ich sehr verwundert, dass dem Holzknecht jetzt diese/s Umbuchung/Angebot unterbreitet wurde/worden sein soll (Holzknecht, sind da absolut keine Missverständnisse möglich?)
Da er nichts Gegenteiliges schreibt und es als neue Buchungsbestätigung bezeichnet, gehe ich mal vom ursprünglichen Preis aus. Abgesehen von den zeitweise nicht, oder nur in Kombination verfügbaren Kontingenten, kann ich mir das leider so gar nicht vorstellen! Sorry, aber dieses Angebot, wenn es denn so erfolgt ist, ist für mich zum ursprünglichen Preis absolut unglaubwürdig!
Sollte es tatsächlich so sein und auch noch verfügbar, mit schriftl. Garantie, dass es keine Änderungen mehr gibt, bitte ich die hier sicher mitlesenden RSD-Verantwortlichen mich zu kontaktieren, mein Vater sucht gerade genau so etwas! Es wird auch keiner über RAK-Airways oder schlechte Flugzeiten schimpfen, versprochen!!!
Kontakt sollte in irgendeiner Weise über PN möglich sein, bitte, bitte!
Das ist keine Polemik, sondern absolut ernst gemeint!
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Die türkischen Reiseleiter arbeiten meines Wissens nach meistens freiberuflich und somit auf Honorarbasis bei verschiedensten Agenturen ; und sie nehmen ,besonders in saisonfernen Zeiten( Winter!! ), auch solche Aufträge an, die für sie nicht immer nur "einträglich" sind; schließlich wollen -und müssen - sie ja ganzjährig ihren Lebensunterhalt verdienen!
Ich persönlich kann mir deshalb nur schwer vorstellen, dass ein türkischer RL , indem er sich den ihm anvertrauten Reisegästen gegenüber
frech, ausfallend, beleidigend ,unhöflich -einfach widerlich - "aufführt" , seine ( und die seiner Familie ?) materielle "Erwerbsquelle" derart leichtfertig aufs Spiel setzt.
Ein solcher kann dort auch 'mal ganz schnell "vom Fenster weg sein ", denn
er ist schließlich nicht der einzige seiner Zunft , der das ganze Jahr über gute Aufträge bekommen möchte !!
Ich selbst machte einige solcher "kleinpreisigen" Türkei-Kultur-und Bildungs-Reisen" (zwar nicht mit dem RSD, aber mit ganz ähnlichen Reiseveranstaltern )mit
und erlebte dabei immer hochgebildete, sehr motivierte,kompetente, äußerst freundliche und hilfsbereite ReiseleiterInnen .
Sicher profitieren sie auch von "Verkäufen" ,die während dieser Touren möglich sind, und die /der eine oder andere von ihnen hat in den Restaurants ,die unterwegs angefahren werden, evt. schon 'mal einen "Freitisch"- aber das sind für diese Leute doch nur "peanuts" und ihnen wohl zu gönnen !
Und außerdem : Nicht jeder Typ, der mir p e r s ö n l i c h unsympathisch ist , muss es für a l l e anderen Menschen auch sein !
Mache zum erstenmal eine Reise mit RSD - Rundreise Zypern/Türkei mit anschließendem Badeurlaub an der türkischen Riviera von 17. - 31.10.15 - kurzer Zwischenbericht:
Flug von München mit Freebird war o.k. - alles planmäßig und keine Probleme - kein Luxusflugzeug, habe ich auch nicht erwartet - Zwischenlandung und ca. 1 Stunde Aufenthalt in Antalya vor Weiterflug nach Ercan - ist notwendig, weil Ercan von keinem intern. Flughafen angeflogen werden darf. Empfang, Verteilung auf Busse und Transport zum Hotel sehr gut organisiert. Reiseleiterin ist angenehm und hinsichtlich der verschiedenen Zusatzpackete nicht aufdringlich. Reisebus ist gut. Die 3 Tage auf Zypern sind wir im 5 Sterne Hotel "Oscar-Resort-Hotel" in Kyrenia untergebracht. Das Hotel ist viel besser als ich erwartet habe (eigener Strand, 3 Pools, Essen mehr als ausreichend, abwechslungsreich und gut, Zimmer sind suuuuuper - habe Wohnraum mit Treppe hoch zum Schlafzimmer mit Galerie - noch nie in einem so tollem Zimmer geschlafen). Die bisherige Rundreise (Burg St. Hilarion, Kloster Bellapais, Festung und Hafen Kyrenia) war sehr informativ und gut organisiert. Da ich das Zusatzpacket "Mittagessen und Ausflüge" für 99 € nicht genommen habe, habe ich heute frei und fahr nicht mit nach Famagusta. Genieße die Annehmlichkeiten des Hotels und schaue mir nochmals die Altstadt Kyrenia an. Wetter ist super - um die 30 Grad. Bis jetzt bin ich mit der Reise mehr als zufrieden, um nicht zu sagen, dass ich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses begeistert bin. Schaun ma mal, wie es weiter geht.
Gruß Randi
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Liebe @elchschubserin,
...schlimmstenfalls eben ein Diät -Urlaub ???
Wenn es dir dabei um das Prinzip "Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen , was ich wo zu essen habe !!" gehen sollte , dann - aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung- solltest du vielleicht lieber keine organisierte BusRundReise mitmachen???
Denn sehr häufig ergeben sich bei diesen Touren , wie andere user ja hier schon sagten, kaum (oder auch gar keine ) Möglichkeiten, anderswo als in den angefahrenen Hotels individueller ( oder billiger ??) zu essen.
Auf das RSD -Zusatzpaket, das u.a. die Mittagessen während der täglichen Rundreisen enthält, kann man ja evt. ganz gut verzichten.
Aber in dem anderen, ebenfalls für diese Reise zum günstigen Preis von 1 2 9 ,-€ p.P. zusätzlich angebotenen Paket "Genuss&Kultur "
sind außer den täglichen Abendessen doch auch alle Eintrittspreise und die fachlich erklärenden Führungen in Museen, Sehenswürdigkeiten , Ausgrabungsstätten u.ä. enthalten.
Und bei diesem letztgenannten ReiseProgrammpunkt , der doch der eigentliche Grund für die Kappadokienreise ist (!!??) , nun auch auf DIÄT setzen und somit darauf verzichten zu wollen , das wäre - aus meiner Sicht - dann doch wirklich mehr als schade.
LG Elisabeth
P.S. Natürlich könnte man als Einzelperson die Eintrittspreise auch selbst bezahlen und dort dann überall "eben 'mal allein durchlaufen"; doch das wird nicht unbedingt in jedem Fall billiger.....( und effektiver ??) ....
- Reise Zypern-Türkei Nov.2015
Allgemeines:
Es sollte allen bewußt sein, daß es sich bei dem Preis z.B. € 119.- für 14 Tage
lediglich um ein Angebot handelt, um Interesse zu wecken. Das ist legitim.
Man kann die Reise für den Preis ja auch buchen!
Es steht alles im Angebot von RSD drin, was man bekommt und was man extra kaufen kann, wenn man will.
Nur zusammen rechnen sollte es jeder, bevor er die Reise bucht.
Bitte nicht vor Ort meckern und den anderen Gästen die Laune verderben.
Nur einige Beispiele: Das Hotel ist ja in der Pampa. Die erzählen einem nicht,
wann der Bus weiterfährt. Man erfährt nicht, in welches Hotel wir kommen. Für ein
Abendessen wollen die einen unverschämt hohen Preis haben usw.
Wir haben erfahren, daß sich diese günstige Reise für die Veranstalter nur im Gesamtpaket mit den Zusatzangeboten rechnet, also wollen die diese auch verkaufen.
Erstaunt sind wir immer wieder von Einwänden wie: „Die Türken wollen nur unser Geld“ - ja was denn sonst, für freundliches Lächeln können die ihre Familien nicht ernähren.
„Meckerpötte“ haben aber von den anderen Reisenden gleich so viel Kontra erfahren, daß die still wurden.
Zur Reise:
Es war unsere 19. Urlaubsreise in die Türkei seit 1982, und die 2. Reise mit RSD.
Wir sind von Hamburg nach Antalya und nach ca 30 Min. Wartezeit im selben Flieger weiter nach Ercan – Zypern geflogen. Die Sitzreihen sind eng wie bei allen Billig-Airlines. Verpflegung muß man außer Wasser und einmal Heißgetränk, kaufen.
Der weitere Reiseverlauf gestaltete sich genau wie in der Reisebeschreibung.
Wie auch im März bei unserer Kappadokien-Reise
waren wir auch dieses mal mehr als zufrieden.
Wir haben nicht nur viel neues gesehen, sondern auch erfahren. Die beiden
Reiseleiter (Mohamed und Bülent) waren kompetent und freundlich.
Wir hatten bei 2 der Hotels kleine Zimmer, aber für eine Nacht war das ok.
Die Mitreisenden bleiben ab Transferbus Flughafen die ganze Zeit, also 14 Tage
zusammen. Wir haben dadurch viele nette Leute kennengelernt.
Es waren fast ausschließlich ältere (wie wir) mit reichlich Reiseerfahrung.
Negatives über den Reiseverlauf, Essen, Unterbringung usw. haben wir nicht
oder nur vereinzelt gehört.
Das Verhalten der Verkäufer in den "Fabriken" Leder, Schmuck und Teppiche hat
sich gegenüber früher gewandelt. Die sind jetzt viel freundlicher und bleiben es
auch, wenn man nichts kaufen will, die haben sogar teilweise ein kleines Cafe, wo
man den Rest der Zeit verbringen kann. (Früher haben wir draußen in der Sonne geschmort, bis alle wieder da waren). In den Schmuckläden bekommt jedes Pärchen einen Verkäufer - aber keine Panik, wenn man freundlich ist, höflich und bestimmt äußert, daß man nichts kaufen will oder wird, begrüßen die das sogar, so können die sich ein nächstes "Opfer" zuweisen lassen.
Fazit:
Der gesamte Reiseverlauf klappte vorzüglich. Alles wurde wie beschrieben,
eingehalten. Sogar die den deutschen eigene Pünktlichkeit wurde offenbar
berücksichtigt.
Wir haben beide Male die angebotenen Zusatzpakete gekauft, mit Ausnahme der
Getränke-Pakete, weil sich die für uns nicht gelohnt haben.
Diese Bewertung ist neutral und ehrlich. Wir sind nicht gekauft worden und erhalten von niemanden irgendeine Vergünstigung.
Eva-Maria und Wilhelm Schwenzfeger