Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Sequoia Nationalpark im März möglich???

Der Sequoia Park liegt ganz schön hoch, auf etwa 3000 - 4000 Metern. Da kann es im März natürlich schon noch schneien. Und nach dieser Klimatabelle ist es noch ganz schön kalt.

Um die Sequoias zu sehen, musst richtig in den Park reinfahren und es geht sicher 30 - 45 Minuten Fahrt nur die Serpentinen hoch. Mit einem Mietwagen würde da im März nicht unbedingt langfahren wollen. Du darfst nicht vergessen, dass Mietwagen in der Regel nur Sommerreifen haben, ggf. Allwetterreifen.

Wir waren Mitte/Ende Mai diesen Jahres im Sequoia NP und wir hatten stellenweise nur 4 Grad!

Sowohl der Yosemite als auch der Sequoia NP sind nicht richtig gut für diese Reisezeit geeignet. Orientiert euch eher zum Süden hin. Z. B. für den Joshua Tree Park und das Death Valley ist das eine gute Reisezeit.

Mehr lesen

Auto mieten in Sharm....

Hallo tocob girl,

mit einem Mietwagen ist man ist wunderbar unabhängig und das Fahren kein wirkliches Problem. Allerdings ist es immer wichtig die Straße wegen unvorhersehbaren Löchern im Auge zu haben und die anderen Autofahrer. Gefahren wird wo Platz ist, Rechts vor Links ist Europa. .... bin jetzt zum 2ten mal - 2 Wochen mit einem Mietwagen (RoteMeerRegion-El Gouna-Hurghada-El Qusier) unterwegs gewesen und kann es nur jedem empfehlen. Ein kl. bisschen Mut und auf die Gegebenheiten einzugehen - das ist eigentlich alles. Frei nach dem Motto, der Klügere gibt nach - denn keiner der Verkehrsteilnehmer will eine Beule.

Du schreibst, dass ihr die Tauchplätze rund um Dahab abfahren wollt.

Da nicht alle Zugänge asphaltiert sind, wäre m.E. eine Allrad-Ausstattung wichtig und das ihr auf die Tägliche 100km Klausel achtet, ansonsten kanns u.U. teuer werden.

Viel Glück ;)

Mehr lesen

Costa Classica: griech.Inseln, Neuling braucht Hilfe

Hallo Carmen,

ich habe Bilder gesehen von der geplanten Renovierung, die aber die öffentlichen Bereichen wie restaurant und Pooldeck betreffen. Ob die Kabinen auch renoviert werden, weiß ich nicht.

Nur, damit das "Paket", das wir gebucht haben, hier nicht falsch interpretiert wird:

das ist kein Costa-Paket, sondern eine Zusammenstellung von Flug-Transfer-Kreuzfahrt-Hotelwoche und Mietwagen..von einem örtlichen REISEBÜRO.

Laut deren Plan, ist die Abfahrt an unserem Einschiffungstag um 21 Uhr, da hoffe ich, daß wir mit unserem Flug, an 16 Uhr, noch nicht gleich die Einschiffung und das Abendessen verpassen. Ich sollte vielleicht doch mal dort nachfragen.

Meine Fragen zum Tendern sind hier gut beantwortet worden, danke!

Was meint ihr: Sakko für den Herrn oder gute Hose.Hemd und Krawatte?

Was meint ihr. Heraklion/Kreta: lohnt da vielleicht sogar ein Mietwagen ab Hafen für einen 3/4 Tag?

Mehr lesen

Tip für Autovermietung Malaga Airport?

Hallo, wir haten schon ein par Mal in Malaga einen Mietwagen von den verschiedensten Autovermietern. Ein Ärger ist immer die Tankregelung, ein anderer die Versicherungen.

Nach den Erfahrungen von vor 2 und vor einem Jahren würde ich immer zusätzlich zur Vollkasko die Reifen- und  Glasversicherung hinzubuchen. Vor 2 Jahren hat man die Beifahrerscheibe zerstört und das Auto ausgeleert. Durch die Versicherung (s.o.) hatten wir keinerlei Probleme mit der Verleihfirma.

Allerdings haben offenbar die Preise sehr angezogen. In diesem Jahr Ostern bezahlen wir für 2 Wochen ca. 250€ + 60€. Wir haben lange gesucht und jetzt direkt bei Cargest gebucht, mit denen wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings waren es nicht die neuesten Autos und man muss den Mietwagen vorher anzahlen.

Auch der ADAC bietet keinen Vorteil mehr.

Auf jeden Fall: Hände weg von Goldcar!

LG gunhild

Mehr lesen

Urlaubsreservat Kamtschia

Ich war ´87 mit Jugendtourist in Kamtschia im gleichnamigen Hotel. War aber eher eine Art Jugendherberge.

Ich war vor 6 od. 7 Jahre nochmal in Bulgarien (Goldstrand). Hab mir ein Mietwagen genommen und bin unter anderem auch in Kamtschia gewesen. Dort habe ich nur einheimische Urlauber gesehen. Das Hotel gab es immer noch, Gästehaus trifft es glaube besser.

Der Strand könnte etwas Pflege vertragen, er war schon sehr verwildert. Ich habe mich mit einem Einheimischen unterhalten. Der erzählte mir das ein reicher Russe in Kamtschia investieren will und die ganze Gegend quasi gekauft hat. Wie gesagt das ist nun auch schon wieder 6-7 Jahre her, wäre interessant was Neues zu hören. Kannst ja mal berichten wenn du dort warst. Eine Verbindung mit Öffentlichen sollte es von Varna aus geben, allerdings ich würde ein Mietwagen vorziehen.

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Mallorca???

Hallo, ich habe gerade ihren Beitrag gelesen und würde ihnen gerne zwei Tipps für ihren Mallorca Urlaub geben. Wir waren im letzten Jahr mit der gesamten Familie ( Oma, Opa, Tante, Onkel ect),auf Mallorca. Wir haben unsere Flüge über Skyscanner.de gesucht,das ist sehr zu empfehlen,da man dort auch den ganzen Monat sehen kann und sich den günstigsten Flug suchen und dann haben wir unsere Mietwagen über den ADAC gebucht, das war Klasse und man hatte sämtliche Versicherungen die man sonst teuer extra zahlt. Für den Flug haben wir hin und zurück 190€ insgesamt bezahlt und für 2wochen Mietwagen 423€ Mittelklasse 5 Türen. Mit Finca Kosten und Verpflegung habe ich für eine Person insgesamt 1000€ bezahlt. Ich glaube wenn es um die Kosten geht,seit ihr mit einer pauschal Reise günstigster.denn Lebensmittel und Benzin sind dort nicht günstigster.

MFG aus Berlin

Mehr lesen

Sind Mietwagen zu empfehlen oder zu gefährlich

Natürlich könnt Ihr auch im Reisebüro oder bei einem Veranstalter online einen Mietwagen buchen. Mit "Paket" ist ja nur der Leistungsumfang des Mietwagen gemeint, also welche Versicherungen inklusive sind, Zweitfahrer, eine Tankfüllung usw.

Gerade in Florida, wo die Besiedelung sehr dicht und die Anzahl der Meitwagenstationen daher auch (im Vergleich zu den teilweise sehr dünn besiedelten Regionen im Westen), finde ich es ziemlich egal, bei welchem der großen Vermieter ihr das Auto bucht, aber immer darauf achten, welche Versicherungen inklusive sind, hierbei würde ich nicht sparen.

Gute Angebote findest Du z.B. auch über Dertour oder FTI, dort kann man Autos unterschiedelicher Vermieter buchen, auch online.

Übrigens finde ich ein Auto ein absolutes "Muss" in den USA, wenn man nicht gerade in New York ist oder der ein oder anderen Großstadt, in der man evtl. auch darauf verzichten kann.

Mehr lesen

Am günstigsten vom Airport zum Hotel

Supershuttle bietet einen Transfer zumindest zwischen MIA und Port Everglades an. Aber wie Elke-Maria schon schrieb, lohnt sich das in der Regel nicht mehr ab 3 Personen.

Die günstigste Alternative ist eigentlich einen Mietwagen zu nehmen, one way ab MIA Flughafen bis FLL Flughafen. In FLL Flughafen haben die Mietwagenanbieter kostenlose Shuttles zum Hafen (außer Avis). One Way Miete innerhalb von Florida kostet keinen Aufpreis. Außerdem seid ihr dann an den zwei Tagen einfach flexibler. Wir machen das Ganze umgekehrt im Mai, sprich erst Kreuzfahrt und dann zwei Tage im Großraum Miami. Für die Fahrt von Port Everglades nach Miami nehmen wir uns einen Mietwagen.

Dein Hotel hat nur einen kostenlosen Shuttle zur Aventura Mall, den Bal Harbor Shops und South Beach. Laut Hotel-Website kostet das Parken extra.

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!