Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Mietwagen ab Catania, Sizilien

@sarabla sagte:

Ciao!

Kann uns jemand einen gute, günstigen Mietwagen- Anbieter empfehlen, den man nicht via Kreditkarte buchen muss (Banküberweis). Ist es evtl. viel billiger, den Wagen erst bei Ankunft zu mieten? Wir fliegen in zwei Wochen, d.h. vor der grossen Ferienwelle.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Sarita

Ich würde Dir anraten einen Mietwagen schon hier zu buchen. Wir waren jetzt vor zwei Wochen unten. Klappte problemlos. Die Schalter liegen außerhalb des Terminals. Wenn Dur raus kommst etwas rechts halten. Gegenüber des Busbahnhofs ist ein kleineres haus mit den Mitwagenschalter. Kein Weg, praktisch über die Straße.

Ich suchte über diverse Mietwagenanbieter. Hier kannst Du eben besser vergleichen.

Tipp: Versuch vor Ort einen Diesel zu bekommen. Ist billiger beim Tanken. Die Preise für den Sprit decken sich in etwa mit den unseren. Von Catania bist Du ruck zuck auf der Autobahn.

harald

Mehr lesen

Reiseveranstalter vs. Individualbucher

Ist ´ne super Anlage. ( Aber das weißt Du ja ... ;)   )

Ich habe gerade mal kurz geguckt, allein in Deutschland wird das Objekt von mehr als einem Dutzend Reiseveranstaltern angeboten, bei der Konkurrenzsituation dürfte es schwierig werden im Hotel selbst einen günstigeren Zimmerpreis als über einen Reiseveranstalter zu bekommen. Jetzt wird alles am Flug hängen ... aber auch da wird´s wohl eher so sein ( ohne jetzt den Termin, Abflughafen etc. zu kennen ), dass in den Ferien die Individalreise ggf. teurer ist als eine Veranstalterbuchung. Bliebe noch der Mietwagen, aber da Mallorca im Mietwagenmarkt überaus günstig ist, müßten Flug + Hotel schon sehr nah an der Pauschalreise sein, damit der Mietwagen über´s Hotel lohnenswert ist.

Lass Dir das doch mal konkret von einem guten Reisebüro durchrechnen, das verkauft Dir ja nicht nur pauschale Reisen, sondern auch individuell zusammengestellte. Und die günstigere Variante nimmste dann halt.

Viele Grüße.

Mehr lesen

Flüge Singapur im Januar

Also- wir machen auch immer die Reihenfolge

1.) Kreuzfahrt buchen

2.) passende Flüge suchen (meist mit einigen Tagen "Puffer")

3.) das Rahmenprogramm wie Hotels, Mietwagen etc. ergänzen.

So auch aktuell geschehen für Februar 2014

(Circumnavigation Australia mit Royal Caribbean):

-->Cruise gebucht im Jan. 2013

Flüge gebucht (Business Class Special ergattert) im Mai 2013

begleitende Hotels gebucht im Juni 2013 (okay, geb ich zu- war etwas schwierig, weil wir nicht bedachten, daß genau zu DEM Zeitpunkt Mardi Gras in Australien gefeiert wird und die Aussies selber gerne zu diesem Zeitpunkt verreisen....)

Stopover-Hotel: letzte Woche Festbuchung gemacht

Mietwagen: steht noch aus.

Bis jetzt sind wir mit dieser Art zu buchen bestens zurechtgekommen.

Ganz egal, ob Osten oder Westen. Glück gehabt? Weiß nicht.

Speziell in deinem Fall (Singapur) sehe ich keine größeren Schwierigkeiten, einen günstigen Flug zu bekommen.

Allerdings würde ich keine "Chinakracher" buchen wollen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Johannes

Mehr lesen

wie komme ich nach Coba (Bus)?

Ich war letzte Woche selbst auf eigene Faust in Coba, bin allerdings von Akumal aus gestartet. Zunächst mit dem Colectivo nach Tulum zum Busbahnhof ( 40 Pesos) und weiter mit dem Mayab Bus um 07.10 Uhr nach Coba (50 Pesos). Die Fahrkarte gab es erst im Bus, weil es kein ADO Bus war und wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Mann am Schalter nicht für alle Anbieter Fahrkarten verkauft. Die Abfahrtszeiten von Playa del Carmen kenne ich leider nicht. Den Fahrplan ab Tulum habe ich fotografiert. Zurück ging es für mich um 12.30 Uhr mit einem Bus der Gesellschaft Orientel, der auch bis Playa gefahren wäre.

Der Vorschlag mit dem Mietwagen und der Kombination der beiden Ziele ist auch gut. Viele Leute waren mit einem Mietwagen in Coba und auch ich würde sagen, dass die Fahrt tagsüber machbar und kein unnötiges Sicherheitsrisiko ist.

Mehr lesen

Rundreise - wo starten?

Moin! Wohnmobil - ich frage mich auch - wozu. In Alaska, OK. Die Hotels sind rar udn teuer dort. Aber im Westen der USA? Da gibt es an jedem Kaktus ein Motel für wenig Geld und der Preisunterschied zu einem normalen Mietwagen kann ziemlich groß sein. Dazu kommen: deutlich höherer Spritverbrauch - ja, das fällt dann finanziell auch bei US-Benzinpreisen ins Gewicht, denn so ein Ding säuft leicht mal 25 Liter auf 100 km. Und dann: Parkplatz in Las Vegas und San Francisco?

In SFO braucht man gar kein Auto und die Parkplätze sind sauteuer. Also, wenn sich da was ergibt in Bezug auf Startpunkt bzw. Endpunkt der Rundreise, wäre SFO die ideale Wahl. Und wenn nicht: hinfahren, PKW am Flughafen abgeben. SFO erkunden. Anschließend neuen Mietwagen abholen, weiterfahren. Kann man prima organisieren, indem man z.B. schon das Gepäck am Hotel ablädt plus Reisepartner(in) und das Ganze ebenso umgekehrt bei der Weiterfahrt.

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,

wir sind im Juli auf Lanzarote das erste mal. Jetzt sind wir am überlegen ob wir schon vorab ein Auto mieten oder das Risiko eingehen evt. keins mehr zu bekommen.

Dazu habe ich ein paar Fragen an euch.

1.Wie lange sollte man min. ein Mietwagen mieten?

2.Ist eine Unterboden und Reifen Haftung Sinn voll?

3. Bei Cabrera Medina gibt es bezgl. der Mietbedienungen keine Aussagen über Kaution die hinterlegt werden muss/soll . Muss man eine Kaution hinterlegen (Kreditkarte wird belastet?). Ich habe ja gelesen das es hier ein paar Kunden des Anbieters gibt.

zu1. Wir möchten unseren Urlaub geniessen und nicht den ganzen Tag durch die Gegend fahren sind mit 2 Kidz unterwegs möchten aber auch was von der Insel sehen (Timanfaya,Mirador del Rio,Papagayo) etc. evt. Wochenmarkt?

Sind in Costa Teguise

Sven

Mehr lesen

Welche Straßenkarte für Rundreise USA Nordost + Kanada

@'reiselustig123' sagte:

Diesen Atlas erhält man kostenlos bei einer Mietwagenbuchung bei Der Tour. Die Staaten sind alphabetisch sortiert.

Damit kann man aber nicht rechnen ;)

Ich habe schon sehr oft einen Mietwagen bei Dertour für die USA gebucht (meist mindestens für 3-5 Wochen), nur ein einziges mal war ein Atlas dabei, das war aber der Hildebrand's...

Keine Ahnung, wovon das abhängt :?

Mehr lesen

Kurztrip nach England (Easyjet Köln-Liverpool)

@hf40: Das ist schlicht und einfach falsch! Auch Nichtraucherversionen haben in der Regel eine (od. mehrere, z.B. im Kofferraum) Stromversorgung(en) an Bord. Das sind Steckdosen, wie ein Zigarettenanzünder, nur ohne dem rausnehmbaren Ding das glüht.

Nochmal, mmg. nach gehört das nicht ins Forum, weil Dir niemand 100%ig sagen kann, wie Dein Mietwagen ausgestattet sein wird. Außer die Mietwagenfirma.

Mehr lesen

Auto überstellen

Hab da mal ´ne Frage:

Ich war schon sehr oft mit Mietwagen in den USA unterwegs, immer alles paletti!

Jetzt habe ich aber schon öfter gehört, dass man ja auch Autos von Amerikanern, die z.B. übersiedeln, überstellen kann. Da gibt es auch eine Firma, "driveaway" heißt die, die das organisieren. Hat das schon mal jemand gemacht, ist das zu empfehlen?!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!