Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Von Lissabon nach Faro

@kleineelfe77 sagte:

Meine Fragen:

1. Grundsätzlich: Wie mache ich das bei einer Mietwagenrundreise mit meinem Gepäck?

Ich kann ja nicht bei jedem Stopp das Gepäck komplett mitnehmen. Oder fährt man direkt von einem Hotel zum nächsten und fährt dann noch mal los zum Besichtigen?

Wo ist denn das Problem das Gepäck kurz aufs Zimmer zu bringen? Portugal ist klein. Von 3-4 Standorten aus kann gemütlich jede Sehenswürdigkeit in Portugal besuchen. Man muss nicht jeden Tag das Hotel wechseln.

@kleineelfe77 sagte:

2. Welche Städte, Sehenswürdigkeiten, Strände darf man sich nicht entgehen lassen? Evt. hat wer interessante Insidertipps für uns oder einen selbst erprobten Routenvorschlag.

Für eine Tour mit den Wagen und den Hauptsehenswürdigkeiten würde ich Porto-Coimbra-Lissabon-Faro und ggf.Sevilla nehmen oder von Faro dann nach Porto fliegen(oder einen Gabelflug nehmen). Wenn Du keine Standardtipps(das kann auch jeder Reiseführer) haben möchtest, wäre es interessant ob Du eher Naturliebhaber bist oder historischen Bauten magst etc.

@kleineelfe77 sagte:

3. Gibt es Probleme, einen Mietwagen von Portugal nach Spanien mitzunehmen?

Manche Vermieter schließen einen Grenzübertritt in ihren Geschäftsbedingungen aus.

@kleineelfe77 sagte:

4. Ist es möglich, auch ohne Mietwagen umherzureisen?

Also ich kenne wenige Länder, wo man mit Bahn und Bus besser alles erreichen kann. Fast jedes kleine Dorf ist an das Busnetz angeschlossen. Züge sind billig(einziges Manko, Kleinstadtbahnhöfe sind oftmals etwas weiter von den jeweiligen Städten entfernt). Man braucht in Portugal keinen Mietwagen.

Gruß

Martin

Mehr lesen

Hochzeitsreise auf Mallorca im Oktober

Schöner Tagesausflug mit Auto ist über Lluc nach SaColabra. Tolle Serpentinenstrasse und unten eine landschaftlich traumhafte Bucht (Kiesstrand), nehmt vorsichtshalber Badesachen und/oder Picknickdecke mit. Entweder es ist noch sehr warm und ihr könnt dann spontan kurz ins Wasser hüpfen oder ihr wandert etwas die Bucht hinein und macht es Euch dort romantisch gemütlich.

Soller - Sa Colabra fahren auch Boote. Auch das ist schön und das haben wir bei unserem ersten Aufenthalt auf der Insel als organisierte große Inselrundfahrt mitgemacht. Aber alles auf einmal (Palma - Soller - Sa Colabra) war eine heftige Rennerei, zum kennenlernen o.k., aber mit Mietwagen würde ich von vorne herein zwei Ausflüge draus machen (einmal Palma - Soller und an einem anderen Tag die Autofahrt über die Berge wie oben beschrieben nach Sa Colabra), zumal ihr ja mit dem Mietwagen unabhängig seid und länger bleiben könnt, wo es Euch gefällt (und davon gibt einige Stellen).

Wenn's an einem Tag mal nur ein Halbtagesausflug sein soll, fahrt mal gemütlich nach Alcudia, sehr schöne Altstadt, schöne Restaurants in der Fussgängerzone. Der Flohmarkt in Alcudia, von dem hier alle schwärmen, fand ich jetzt mehr Ramsch als sehenswert. Aber das ist Geschmacksache. Ich würde in Alcudia eher die Markttage meiden, dann bekommt man auch besser einen Parkplatz.

Zu Mietwagen gibt's viele Threads: Zusammengefasst läßt sich raten: Von D aus buchen, Tankregelung (voll->leer oder voll->voll) beachten, drauf achten dass alle Versicherungen dabei sind und sich vor Ort nicht noch welche aufschwatzen lassen.

Mehr lesen

Andalusien Rundreise Ende Oktober?

Hallo Liebe Forumgemeinde und Andulisien Experten,

für Ende Oktober plane ich mit meiner Partnerin eine Andalusien Rundreise.

Könnte das vielleicht vom Wetter etwas schwierig werden?

Reisezeitraum ist 20.10-3.11.

Ein Bekannter war bereits Mitte Oktober für 2Wochen dort und konnte nichts negatives berichten, sogar zum baden hat es wohl noch gereicht. Könnt Ihr das bestätigen?

Die Route soll uns von Malaga (Flughafen) mit dem Mietwagen über Marbella- Tarifa - Cadiz -Sevilla- Cordoba-Granada-Almeria- wieder nach Malaga führen.

Haben wir bei der Route etwas vergessen was unbedingt nicht fehlen darf?

Weiterhin bin ich gerade etwas auf der Suche nach Mietwagen ins grübeln gekommen, die Preise die hier sonst in anderen Beiträgen genannt werden, kann ich nirgends entdecken.

Habe gerade alle Portale und Anbieter durchstöbert und komme für eine Anspruchsvolle Wagenklasse (wenn möglich Cabrio oder zumindest ordentlicher Mittelklassewagen) nicht unter 500-700Euro. Natürlich kann dabei nicht einmal gewährt werden, dass wir dann den gewünschten Wagen wirklich bekommen. Habt Ihr für dieses Problem vielleicht noch eine Lösung oder zumindest Erklärung? Wir reisen nun ja wirklich nicht in der Hauptzeit, eigentlich sollten sie uns die Mietwagen doch deutlich günstiger anbieten.

Oder sollte man einfach noch etwas warten und viel später buchen?

Bei Flügen habe ich ein ähnliches Problem, wobei sich das allein schon dadurch erklären lassen könnte, dass in dieser Zeit einfach weniger Flugzeuge eingesetzt werden und somit der Flug an sich teurer wird. 

Für Hinweise sind wir sehr dankbar!

LG Chris

Mehr lesen

Reichen 7 tage ?

Hi El,

bei uns hat es immer gereicht, die Anmietzeit so ungefähr anzugeben. 12.00 Uhr müsste schon passen.

Bevor du zur Choiceline von Alamo kommst, musst du erst deinen Mietvertrag am Schalter abschließen. Und dafür steht man bei Alamo zumeist deutlich länger an als bei anderen Anbietern.

Wenn ihr erholt am frühen Nachmittag am Dienstag loskommt, könnt ihr bequem nach Key West fahren. Seid ihr abends dann noch fit genug für den Mallory Square? Das allabendliche Gauklerfest am Mallory Square ist eine tolle Hauptattraktion von Key West.

Ich würde zwei Übernachtungen auf Key West einplanen.

Deine ganze Planung wäre mir zu hektisch. Diese ganzen Strand-Touri-Örtchen wie Naples, Fort Myers Beach, St. Petersburg etc. haben Strand und Meer. "Mehr" ist da nicht. Kennst du eins, kennst du alle.

Orlando lohnt auch ohne Disney, wenn man zu SeaWorld und Universal geht. Sonst kann man sich Orlando klemmen.

Auch in Miami braucht ihr einen Mietwagen.

Ich würde euch Folgendes vorschlagen:

10.12: Ankunft aus Cancun in Miami um ca. 9.30 Uhr, Mietwagen holen, gleich Fahrt nach Key West

11.12: Key West

12.12: Key West; nachmittags Fahrt nach Homestead

13.12: Everglades, am späten Nachmittag Fahrt nach Naples

14.12: Naples

15.12: Fahrt nach Sanibel Island

16.12: Sanibel

17.12. Miami Beach, Ausflug zur Sawgrass Mills

18.12: Miami Beach

19.12: Miami Beach

20.12.: Rückgabe Mietwagen, Rückflug um 10 Uhr

So finde ich das etwas runder. Soll ja ein Urlaub sein.

Mehr lesen

Tour Faro - Porto

Hallole Micha,

wir hatten letztes Jahr eine Tour durch Portugal mit dem Mietwagen gemacht – allerdings gerade anders herum: wir sind nach Porto mit TUIfly geflogen, dort 3 Tage geweilt und die wunderschöne Stadt am Douro und der Portweinkellereinen in Villa de Gaia entdeckt. Wir waren vor allem durch das schöne Wetter im Juni überrascht – hatte es in Porto sogar schon 29 Grad und Sonnenschein.

Danach haben dann erst den Norden (Braga, Guimaraes, den NP Peneda Geres) erkundet, haben mal in zwei Pousadas geschlafen (etwas teuer aber ein einmaliges Erlebnis – hab auch HC Bewertunegn geschrieben) und sind dann über Fatima, Caldas da Raina nach Lissabon runter.

Dort haben wir für die nächsten 4 Tage keinen Mietwagen benötigt und haben diese schöne Stadt (mit der Führung durch unsere Schwägerin – ist Portugiesin) und deren tolles Ambiente erfahren können.

Im Anschluss daran haben wir uns dann erneut einen Mietwagen genommen und sind dann die nächsten 10 Tage nach Süden – über Evora an die Algarve nach Praia da LUZ. Von unserem gemieteten Apartment aus haben wir die einzelnen Städte und Fischerdörfer der Algarve mit deren schönen Sand/Felsenküsten erkundet. Am Cabo do Sao Vicente waren wir natürlich die letzte Bratwurst vor Amerika essen und sind dann nach insgesamt fast 4 Wochen zurück nach Lissabon um von dort aus dann mit Germanwings wieder zurück nach Stuttgart zu fliegen. Dies war wesentlich günstiger als von Faro aus – es war eine Preisdifferenz von zusammen 250 €!

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Grenada - Mobilität in abgelegener Gegend?

Hallo,

Ich kann Vera hinsichtlich der Entfernung nur recht geben. Beide Unterkuenfte (Big Sky Lodge und Cabier) liegen recht weit von der Hauptstrasse entfernt, da muesstest du dir schon ein Taxi rufen. Zu Fuss ist das nicht nur sehr weit, sondern auch heiss. Ohne Mietwagen wuerde ich diese Unterkuenfte absolut nicht empfehlen.

Bis nach St. George sind es gut und gerne 30-40 Minuten mit dem Auto, die Busse sind sogar manchmal schneller, denn die rasen wie verrueckt. Fuer eine Sightseeing Tour sind diese Minibusse meines Erachtens auch nicht wirklich optimal, da man mit vielen Menschen reingequetscht wird, und die Busse so schnell fahren, dass man nicht wirklich viel sieht.

Habe das zwar als ich herkam anfangs auch gemacht, aber nicht oft, da es echt muehsam war. Mit den Minibussen in St. George rumzukommen ist kein Problem, die Strecken sind ja auch nicht weit dort.

Also ohne Mietwagen, nein. Wie David auch schon angemerkt hat, ist ein Mietwagen so oder so die beste Moeglichkeit, die Insel zu erkunden.

Richtige Supermaerkte gibt es nur in den groesseren Orten, ansonsten eher so kleine Kioske, wo man halt das noetigste einkauft. Obst und Gemuese ist guenstig und findet man ueberall neben der Strasse, oder man fragt einfach Einheimische.

Alles was importiert werden muss (also fast alles andere), ist schon teurer als in Deutschland, ausser es ist dort in den letzten 4 Jahren soviel teurer geworden?

Mehr lesen

Transfer Flughafen - Costa Calma, Empfehlungen? ÖPNV?

Hallo,

ich habe gerade Unterkunft und Flug in Costa Calma gebucht.

Nun muss ich aber noch irgendwie vom Flughafen dorthin und auch wieder zurück gelangen.

Beim letzten Urlaub habe ich einfach einen Mietwagen die ganze Zeit gehabt und damit auch fleißig die Insel erkundet. Aber nun kenne ich das meiste schon und will eigentlich nur faul am Strand liegen.

Gibt es private Bustransfers, die man buchen kann?

Oder kann man sich ggf. einem Hoteltransfer der Reiseveranstalter gegen Gebühr anschließen?

Da stellt sich dann auch noch die Frage, wie lange man jeweils warten muss, falls andere Reisende vielleicht mit einem anderen Flugzeug kommen? Gibt es da bei den Anbietern Maximalzeiten, möglichst schon im Vorraus?

Ein Taxi dürfte zu teuer sein. Da kann ich auch gleich einen Mietwagen buchen und dann die Woche am Hotel stehen lassen. Einwegbuchungen von Mietwagen für nur einen Tag scheint Cicar auch nicht zu mögen, angeblich keine Autos verfügbar - erst wenn man den Zeitraum verlängert.

Dann gibt da ja noch den öffentlichen Bus. Aber ist das empfehlenswert oder eher ein Abenteuer? Die Anreise erfolgt am Feiertag, da fährt ja ohnehin weniger. Und so wie es aussieht, müsste ich erst einmal nach Pt. Rosario und dort umsteigen. Mit Koffern muss ich ja sicherlich mit meinem nicht vorhandenen Spanisch--Kenntnissen den Fahrer auch noch überzeugen, diese an den Haltestellen ein- und auszuladen? Oder nimmt man die mit rein in den Bus?

Viele Grüße

Andreas

Mehr lesen

Mietwagen in Dubai - lohnt sich das?

Hallo Ihr Lieben, einen

ich möchte es doch nicht versäumen, selber auf meine ursprüngliche Frage "Mietwagen in Dubai - lohnt sich das?" zu reagieren. Wir sind seit gestern aus unserem Urlaub wieder zurück - und für uns ganz klar die Antowrt: JA, es hat sich gelohnt einen Mietwagen zu nehmen!

Wir waren im Hotel Two Seasons (ehemals Gloria) - sehr gutes Hotel als Ausgangspunkt für einen Städetrip. Direkt an der "Hauptstraße" gelegen, wir hatten einen wahnsinnigen Blick aus dem 35. Stock, super Frühstück, Metro direkt vor der Tür, kostenloses Parken im Hotel, alle wahnsinnig freundlich und zuvorkommend. Vielleicht nicht so optimal: Pool im Schatten, fußläufig ist nicht wirklich eine schöne Bar in der Nähe (haben wir jedenfalls nicht gefunden).

Wir sind am DWC-Flughafen angekommen - hier ist Stand heute wirklich nicht viel los! Wenn man durch die Kontrollen durch ist kommt man derzeit noch automatisch an den Vermietstationen vorbei. Wir haben über Eurpocar von Deutschland aus gemietet und alles lief super ab. Wir haben für eine Woche 170 Euro bezahlt (das Rundumsorglospaket mit allen Versicherungen), und nach einer Woche nochmal umgerechnet für 10 € (für knapp 500 km) getankt.

Wir hatten uns hier von D aus Karten aufs Handy runtergeladen, nach denen sind wir dann problemlos in Dubai umhergefahren. Gepart haben wir immer in den Malls - auch kostenfrei.

Also: für uns war es super mit dem Mietwagen und wir würden es wieder so machen.

Vielen Dank nochma an alle, die sich auch inhaltlich meiner ursprünglichen Frage angenommen haben!

Mehr lesen

Pauschalreise mit Anflug Teneriffa Nord ?

Wenn es noch nicht zu spät ist:

Seit beim ersten Urlaub mit der Tochter (damals 1,5 Jahre alt) mein Koffer nicht aufgetaucht ist, und daher der Transferbus am Flughafen auf uns warten musste (Abwicklung des Papierkrams am Flughafen einschließlich der Warte- und Laufzeiten gefühlt mindestens eine Stunde), nehmen wir generell einen Mietwagen ab Flughafen für den gesamten Urlaub. Denn das, was den anderen im Bus erfahren ist, muss ich mit Kind nicht unbedingt haben. Mit dem Abklappern von einigen Hotels sitzt man nach 2 Stunden Aufenhalt am Heimatflughafen, 5 Stunden im Flugzeug dann locker noch 3 Stunden im Bus. Mit Erholung hat das nicht so richtig was zu tun, finde ich.

Mietwagen entweder von Cicar (bzw. günstiger über Cabrera Medina) oder autoreisen.es (eine Woche Mietwagen kostet incl. aller Versicherungen und auch Kindersitzen 50-100 €. Das ist es mir definitiv Wert, auch wenn der Wagen ggf. die ganze Woche über ansonsten gar nicht gebraucht werden würde). Man kann dann auf halbem Weg in den Norden unterwegs schön mal einkehren, die Kinder einfach auch ein wenig bewegen lassen. Der Urlaubsbeginn auf der Insel ist dann extrem entspannt.

Am Rückflugtag kann man zudem noch das Glück haben, dass man nicht zusammen mit den anderen Transferbussen am Flughafen ankommt, d.h. keine großartigen Schlangen vor den Check-in-Schaltern vorfindet. Für die Fahrt sollte man aber nicht zu knapp kalkulieren, bei Santa Cruz kann der Verkehr schon mal etwas dichter sein.

Gruß,

Florian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!