10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Ich glaube die Sprache ist hier nicht das Hauptproblem, natürlich ist es immer ein Vorteil wenn man der englischen Sprache mächtig ist, nicht nur in Kenia.
Es ist einfach schwer, Dir bezüglich der Unterkünfte Tipps zu geben ohne Dich zu kennen, es gibt Leute die betreten im Leben keine Hotels, auch nicht beim ersten mal Kenia, und wurschteln sich da irgendwie durch. Verhungert ist sicher noch niemand. So ein Paradebeispiel habe ich im Freundeskreis, allerdings hat diese auch schon exotischere Länder als Kenia bereist, und das komplett auf eigene Faust, die hat sich vor Kenia nicht bange gemacht.
Aber Grenos Einwände sind nicht unbegründet, es kommt immer drauf an wie offen ist jemand, welche Erwartungen stellt man an das Land, was will man,wie gut ist man informiert? Letzteres ist sehr wichtig und damit meine ich keine Reisekataloge...
Es ist nunmal Afrika, und in Kenia schlendert man abends nicht mal eben bequem über eine Strandpromenade und sucht sich eine passende Lokalität aus 
Auch ich würde mir für mir für die paar Tage beim ersten mal ein günstiges Hotel suchen, im April sind diese defintiv bezahlbar. Trotz der kurzen Zeit - geht aus dem Hotel, schaut Euch die Umgebung an, vielleicht auch mal die ein oder andere Cottageanlage, wenn Euch das Keniavirus packt kommt Ihr sowieso wieder und dann kann man eventuell auch anders planen.
Hotels der günstigeren Kategorie wurden ja bereits genannt.
the sands at nomad-Boutiquehotel und Best of Kenia Safari über gulet Touristik
Ich habe einen ähnlichen Gedanken gehabt. Trotzdem denke ich, dass Kenia auch für Touristen mit sehr hohen Ansprüchen geeignet ist bzw. sich einige der Hotels auch darauf einstellen.
Trotzdem nochmal eine Frage - Ihr seid Euch bewusst, dass Ihr trotz allem Luxus dem die genannten Hotels bieten Urlaub in einem dritte Welt Land macht?
Du nennst Thailand als Vergleich - ich war noch nie dort, wird sich nächstes Jahr ändern, aber nachdem was ich bis jetzt von Thailand anhand von Bildern und Erzählungen weiss bin ich mir ziemlich sicher, dass Du diese idyllischen Strandfleckchen z.B. der kleinen Inseln auf der Andamanenseite in Kenia vergeblich suchen wirst. Da kommt Kenia nicht ran. Dafür hat Kenia andere Reize, eben die Nationalparks.
Es ist ja rauszulesen, dass Ihr mit sehr hohen Ansprüchen nach Kenia wollt. Ich vermute, dass die genannte Safari nicht das richtige für Euch sein wird.
Wie wäre es mit einer bequemen Flugsafari in die Masai Mara in eines der richtigen
tollen Camps? Die Mara bietet Unterkünfte in allen Preisklassen, Standard und Luxus. Solche Unterkünfte im Tsavo Ost zu finden wird m.M.n. schwierig. Ihr würdet direkt von Diani aus in die Mara fliegen, ca. 2 Stunden Flug.
Werft mal einen Blick auf die folgenden Unterkünfte: Govenors Camp, Mara Intrepids, Royal Mara, Rekero Camp, Mara Explorer, Mara Bushcamp. Ich glaube diese Unterkünfte könnten Euren Ansprüchen gerecht werden.
Ja oder nein? Bitte um Hilfe bei der Entscheidung
Jambo,
man nennt es den Kenia Virus, nicht alle erwischt er aber die meißten.
Ich war seit 2009 nun schon 5x drüben und fliege im Mai wieder rüber.
Mai Juni ist Regenzeit in Kenia, diesen Termin würde ich an eurer Stelle nicht unbedingt wählen, auch ist eine 2 Tagessafari als Einstieg nicht schlecht, aber nur 1 Übernachtung da hat man eigendlich nichts davon, 2 sollten es mindestens schon sein.
Mit der Malaria laßt euch von einem Tropenarzt beraten, es gibt verschiedene Mittel, welche für euch passen weiß er am besten.
Bucht 14 Tage Kenia an der Süd oder Nordküste, die Safari nicht gleich nach der Landung, am besten bei einem Anbieter hier aus den Reistips, Ihr werdet begeistert sein.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Gelbfieberimpfung Kenia?
@ all,
habe heute folgenden Artikel gelesen:
Gelbfieberschutz ist für Kenia wichtig
Bei der Beratung von Reisenden in das Urlaubsland Kenia ist unbedingt auf die Gelbfieberimpfung zu verweisen. Im Distrikt Baringo im Westen des Landes ist es nämlich zu einem Ausbruch gekommen. Die Behörden bestätigten 9 von 16 Verdachtsfällen, berichtet das CRM Centrum für Reisemedizin. Das CRM rät allen Reisenden, die Gelbfiebergebiete Afrikas besuchen, sich dagegen impfen zu lassen und Impfnachweise mit sich zu führen. Der neue Ausbruch zeige, dass auch in Gebieten, in denen lange kein Gelbfieber aufgetreten ist, ein Infektionsrisiko besteht, so das CRM. Die Länder der East African Community-Burundi, Kenia, Tansania, Ruanda und Uganda-haben die Kontrolle von Gelbfieberimpfnachweisen an den Grenzen verschärft.
Quelle: Ärzte Zeitung
Aufstände in Kenia
Hallo Thorben-Hendrik,
Du bleibst ja wirklich Deiner Linie treu und gibst nicht nach in Deinen Bemühungen, die Kenia-Urlauber zu warnen und von einem derzeitigen Aufenthalt dort abzuraten.
Grundsätzlich hast Du recht, denn nur oberflächlich hat sich die Lage beruhigt und daß es Versorgungsengpässe gibt, stimmt auch.
Wer will auch in ein Land fahren, wo die gesamte Situation undurchsichtig ist und viele Menschen auf der Flucht sind.
Nur die Augen schließen und im Hotel ausharren, das könnte ich auch nicht.
Also kommt derzeit eine Kenia-Reise für mich auch nicht infrage.
Mit Sicherheit kommen bessere Zeiten für Kenia und auch der Tourismus wird über kurz oder lang wieder richtig anlaufen.
Bis dahin warten wir mal und danken Dir für Deine Hinweise.
Gruß
fallerof
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo Franziii Kenia,
wir nehmen seit einigen Jahren immer Lariam wenn wir nach Kenia reisen. Wir vertragen das sehr gut. Wir fangen eine Woche vor Abreise an damit. Einmal in der Woche eine Tablette, alle folgenden Wochen bei Aufenthalt in Kenia eine in der Woche, möglichst immer am gleichen Tag wie bei Beginn und dann noch 4 Wochen lang daheim.
Uns ist es lieber, einmal in der Woche eine Tablette einzunehmen wie jeden Tag eine.
Haben keine Probleme damit, keine Nebenwirkungen, auch die Enkelkinder nicht.
Natürlich sollte man, bei eventuellen Erkrankungen oder gesundheitlichen Problemen mit seinem Arzt darüber reden ob es bei Dir okay ist.
Das musst Du aber selber für Dich entscheiden, welche Art als Schutz Du nehmen möchtest.
Bordunterhaltung
Also,
mein Lieblingsziel ist Ägypten, aber auch Mexico, Thailand und Kenia wären nicht schlecht!
Vielleicht könnten wir unterwegs auf Malle zwischenlanden, um den Jürgen einzusammeln?
Wetter in Kenia
jambo,
monentan ist es an der südküste teilweise bewölkt und sehr heiß, aber kein regen. schönen urlaub (auch ohne sonne ist kenia ein traum)
lg anette
Impfungen
Hallöchen,
kann mir jemand sagen, welche Impfungen man für Gambia und Kenia benötigt und wie teuer diese sind?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lieben Gruß
Katya