Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Strand Jimbaran oder Nusa Dua schöner?

Hy Hanna,

hoffentlich seid ihr von den Stränden Balis nicht enttäuscht, denn die gehören absolut nicht zu den Highlights dieser Insel. Für einen Strandurlaub gibts wahrlich tollere Destinationen.

In zahlreichen Fragen in den Foren hattest du ja schon mal Flitterwochen für den September 2016 geplant....Und falls jetzt doch der Februar für den Flitter-Urlaub stehen sollte, wäre Bali eine schlechte Option, aber das nur am Rande.

Der Strand in Nusa Dua schöner, mhhhh kann ich nicht so unterschreiben. Dieser Strand ist bei den Hotels vom Nusa Dua Beach Resort bis zum Melia sehr den Gezeiten ausgesetzt, sprich bei Ebbe kaum Wasser vorhanden und bei Flut eher zum plantschen geeignet.

Vom Grand Hyatt bis zum Mulia ist der Strand etwas netter, aber auch hier sind die Gezeiten zu beachten.

Ich habe schon mehrere Urlaube  in Bali, verbracht , zusammen sicherlich ein paar Wochen, aber in dieser Zeit habe ich vielleicht 5 mal im Ozean gebadet, ansonsten meist in den Hotelpools. 

Der Jimbaran Beach ist auch nicht unbedingt der Brüller. aber dafür das Jimbaran Puri ein nettes, kleines Hotel, im Gegensatz zu den doch recht großen Hotels in Nusa Dua. Ich gaube ich würde dieses Hotel bevorzugen.

Gruß Jenny

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen

Wir, meine verlobte und ich, sind auf der Suche nach den perfekten Flitterwochen. Wir haben schon viele Stunden mit der Suche nach Hotels, Regionen und dem lesen von Foren und Berichten verbracht. Auch waren wir bereits im Reisebüro für eine Beratung.

Desto länger wir suchen umso unsicherer werden wir... Wir konnten auch bereits von anderen Flitterwochen Threads profitieren, aber meistens ging es dann bald in eine Richtung welche uns nicht entspricht / nicht für uns relevant war. Daher versuchen wir es mit einem eigenen / neuen Thread.

Das wichtigste für uns:

• Sehr schöner, feiner Strand mit klarem Wasser
  • Sehr warm (Wasser und Luft)
  • Hochwertiges Essen
  • Kalkulierbare und bezahlbare Nebenkosten
  • Flitterwochen-Feeling (nicht überfüllt, keine / wenige Kinder)

Was wir machen wollen:

• Entspannen am Strand, Spaziergänge am Strand
  • Gerne auch mal eine kurze tour (mit dem Taxi, nicht geführt)
  • Mal in der Nähe (auch mit Taxi) am Abend auswärts essen und Cocktails
  • Im Meer baden und plantschen, ein Riff benötigen wir nicht

Ein paar Daten:

• Hochzeit 25.07.2015, früheste Hinreise 28.07, späteste Ankunft daheim 14.08.
  • Reisedauer ca. 14 Tage
  • Wir sind 29 und 33 Jahre alt
  • Total 6'000 - 10'000 für 2 Personen. Falls der Preis richtung 10'000 geht, dann müssten bereits viele Nebenkosten enthalten sein.

Überlegt haben wir uns anfangs eine Kombination aus einer Woche Miami (für Miami benötigen wir keine Tipps, da kennen wir uns aus :D ) um etwas Sonne und Spass zu haben. Miami wäre dann auch nur mit Frühstück da wir dort Mittags und Abends rauswollen. Danach eine Woche Mexiko, Bahamas oder Dominikanische Republik. Durchs lesen im Forum kommen wir immer mehr weg von den Seychellen (ausgergewöhnliches Ziel) wieder hin zu einer Kombination von Mexiko oder Punta Cana mit Miami.

Im Reisebüro wurde uns dann entsprechend der Reisezeit und unseren Vorgaben eine Reise in die Seychellen vorgeschlagen. Malediven wurde uns abgeraten da für uns dort wohl zu wenig los wäre. Für Mauritius passt die Reisezeit nicht da wir es wärmer mögen.

Bei der weiteren Suche fanden wir dann auch ein sehr schönes Hotel in der Türkei, leider ist das aber nur mit Halbpension buchbar und die Nebenkosten dort scheinen sehr hoch zu sein.

Uns ist bewusst, dass man nicht alles bestimmt wissen kann oder sich jedes Risiko vermeiden lässt. Etwas bedenklich hat uns die Aussage bezüglich Seegras in den Seychellen gemacht, oder Infos zu Mücken in Mexiko welche offenbar ein Problem sein könnten.

Bis jetzt haben wir die Kombi von schönem Hotel und sehr gutem Essen zu einem bezahlbaren Preis leider noch nicht gefunden.

Orte / Hotels welche wir uns bis jetzt angeschaut haben:

Dominikanische Republik:

- Secrets Royal Beach

- Hotel Eden Roc

Seychellen:

- Hotel Constance Ephelia Resort

- Paradise Sun

Türkei :

- D-Hotel Maris

Die Überlegung Miami in Kombination wäre dass wir dann eine Woche „Spass“ hätten und dann noch eine Woche Entspannung, Genuss und etwas Luxus in einer Region welche eher für "richtiges" Honeymoon-Feeling geeignet ist.

Wir würden uns riesig über ein paar Tipps oder Einschätzungen freuen. Auch für ganz andere Regionen sind wir offen.

Liebe Grüsse, Petra und Marc

Mehr lesen

Curacao

Hallo,

ist ja schon etwas her, aber vielleicht kommt mein Beitrag ja noch an.

Wir haben unsere Flitterwochen auf Curacao verbracht und uns hat es sehr gut gefallen. Die Insel bietet sicherlich genug um eine Woche in Ruhe alles anzusehen. Wir waren tauchen, was hervorragend vom Strand aus ging.

Unsere Unterkunft war das Chogogo Resort am Jan Thiel Strand, sehr nette Bungalow-Häuser, ruhig gelegen (wir haben damals über dertour gebucht).

Die Nebenkosten waren nicht extrem, es gab überall Supermärkte, in denen man zu normalen Preisen einkaufen konnte und in Willemstadt war ein schwimmender Markt und so eine große Imbißhalle, in der man prima günstig essen konnte. Ansonsten waren die Preise für ein Essen im Restaurant ähnlich wie bei uns. Telefonieren war sogar super-günstig, wir hatten ne Karte gekauft und haben die letzte Woche jeden Tag zu Hause angerufen, um das Ding endlich leer zu bekommen.

Kriminalität ist wohl in einem Stadtbereich von Willemstadt relativ hoch, da wird vor gewarnt. Sonst hatten wir keinerlei Probleme.

Versuch doch mal, über holländische Reise-Anbieter Preise zu bekommen, die sind glaube ich viel billiger. Und fliegen muß man ja sowieso über Amsterdam.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG

Anja

Mehr lesen

Xanadu Resort oder Silence Beach Resort???

Hallo an alle  :wave:

Ich brauche unbedingt eureu hilfe...

Ich werde nächstes Jahr im Sommer heiraten und möchte meine Flitterwochen gernde in der Türkei verbringen. Ich habe mir zwei Hotels ausgesucht kann mich aber nicht entscheiden...

Welches Hotel von den oben gennanten könntet ihr mir eventuell eher empfehlen???

Was ist am besten geeignet füch eine Hochzeitsreise???

Vieleicht habt ihr ja auch noch andere Hotels die ihr besser findet?!

Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar  :hap:

Mfg :fire:

Nina 

Mehr lesen

Ägypten für Flitterwochen?

@ Nachfrage

Mit den Italienern hatte ich so meine Probleme (eigentlich nur mit Sandro). Ein Nitrox-Quicky ist was absolut jugendfreies!

O. K. zum Shoppen ist es Essig in der Bucht, da hast du recht. Aber Ausflüge kann man schon machen. Man kann in die Wüste fahren sich die Sterne anschauen (romantisch, es handelt sich schließlich um Flitterwochen), man kann mit dem Boot rausfahren zum Schnorcheln, der Hafen ist ja auch nur einen Steinwurf weg. Wenn ich auf Hochzeitsreise dort wäre würde ich nach Luxor und/oder Kairo fliegen (so ein bisschen Kultur ist doch auch gut), den Flug (Luxor läßt sich nämlich mit der Reiseleitung einzeln organisieren) würde ich mir als Hochzeitsgeschenk gönnen. Wer es eher motorisiert mag kann Quad fahren.

Und Makadi ist doch nicht schlimmer?! Da kann man shoppen gehen. Im El Shisha kann man ganz toll abends sitzen und was trinken und eine Wasserpfeife rauchen.

Ich selbst habe meine Hochzeitsreise nach Irland gemacht und fand es auch ganz toll. Hätte ich damals schon die Idee gehabt mit Tauchen und Ägypten, hätte ich mich aber für Ägypten entschieden.

Ganz liebe Grüße

Ina

Mehr lesen

Filitheyo

Hallo Adlina,

Ihr Glücklichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, die Sache mit dem 'versteckt liegen' dürfte wohl etwas problematisch werden - die Deluxe-Bungis sind soweit ich das in Erinnerung habe, nicht großartig von Palmen versteckt und liegen alle auf gleicher Höhe ( mit ausreichend Abstand zueinander ) parallel zum Meer.

Es ist zwar schon 4 Jahre her, daß wir auf der Insel waren - aber ich glaube wir hatten Bungalownr. 15 oder 16. Die liegen zwischen Sunsetbar und Spa-Bereich und damit eigentlich passend. Aber selbst wenn es der Bungalow unmittelbar neben der Sunset wäre - auch kein Thema: 1. Es ist ausreichend Abstand vorhanden und 2. ist das ja kein Halli-Galli Bereich mit lauter Musik, Animation oder ähnlichem. Da kann man einfach ganz entspannt bei dezenter, angenehmer Musik sitzen, ein leckeres Getränk zu sich nehmen und den Ausblick genießen !!!

Damals gab es die Möglichkeit - gegen Aufpreis - ein Dinner am Strand zu buchen, oder z.B. ein Picknick zu zweit auf eine sonst unbewohnten 'Robinson-Insel'.

Ich wünsche Euch tolle, unvergessliche Flitterwochen auf Fili !!!!!

Sonnige Grüße

Supi ( die Euch echt beneidet !!!! Wir waren mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal auf unserer 'Trauminsel' !!! )

Mehr lesen

RCCL Adventure of the Seas - südl. Karibik

:D Ihr Glücklichen.Ich würde beide nehmen :D .Da Ihr ja nur 1 Woche wollt,würde ich auch B vorziehen,obwohl Ihr in St.Lucia bleibt - traumhaft schön.Bei A habt Ihr Aruba und Curacao - ähneln sich sehr Dividivi Bäume und sonst sehr karg.Toll für Wassersportler.St.Thomas ist auch schön,aber nur wenn die Schiffe weg sind - dann gibts nämlich Platz und Ruhe.Ansonsten total überlaufen.Barbados ist auch recht voll,man kann aber mit dem Taxi zu den Stränden fahren oder eine Tour unternehmen.Antigua ist klitzeklein wenn 3 Schiffe oder mehr da sind.Am besten zu einem Strand und baden,da die Stadt nur aus Souvenirläden besteht.St.Maarten (wird vielleicht nicht angelaufen wg. dem Fieber) würd ich ne Inselrundfahrt machen .St.Croix auch eine Inseltour und dann St.Lucia flittern - Märkte besuchen - Inseltrip - Baden - Tauchen -Relaxen.Ein Muss ist der Trip zu den Pitons (könnt Ihr ja machen wenn die Schiffe weg sind) unterwegs dann irgendwo schön essen gehen - Bucht wo schon Filme gedreht wurden (Name fällt mir nicht mehr ein).Schöne reise und tolle Flitterwochen (vergesst nicht Euch bei der Reederei zu melden,dass Ihr "Honeymooner" seid - gibt dann immer Sekt oder Wein).Grüsse Uwe

Mehr lesen

Seychellen im TV

Hallo,

kleiner Tipp...

Heute kommt auf "Eins Plus" ein Bericht über die Seychellen.

28.02.2009 - 14.45 - 15.30

Traumziele - Seychellen und Malediven

Quelle: Homepage von ard-digital

Zwei Inselwelten stehen für das Klischee vom tropischen Paradies: Der Seychellen-Archipel im Indischen Ozean erschließt sich dem Reisenden vor allem vom Wasser aus.

Eine Bootstour führt zu Naturschutzgebieten, Tauchen und Picknick an den Bilderbuchsandstränden sind inklusive. In der Hauptstadt Viktoria auf Mahé spiegeln sich die Einflüsse der Kolonialmächte wider und paaren sich mit kreolischer Lebensart in Sprache, Essen, Musik und Kunst. Auf Praslin, der kleinen Feinen, zeigt der "location scout" Paul, wo die Werbespots für einschlägige Genussdrinks entstehen; auf der kleinen Ruhigen dagegen - auf La Digue - lässt sich noch das traditionelle Dorfleben beobachten. Ein anderes Traumziel sind die Malediven, und ein Urlaub vor der Südspitze Indiens ist nicht nur für Reisende mit großem Geldbeutel erschwinglich: Auf Bandos im Nord-Male-Atoll sind die familienfreundlichen Resorts mit großem Sportangebot vergleichsweise preisgünstig zu buchen. Auf der Insel Kanuhura wiederum stehen Luxus und Wellness-Angebote im Mittelpunkt, gewohnt wird in stilvollen Villen direkt am Strand oder sogar auf Stelzen direkt über dem Wasser - eine gute Adresse für die Flitterwochen.

Mehr lesen

Hotelsuche: Mauritius

Hallo,

also wir haben jetzt eine wahnsinns Excel Tabelle zusammengestellt.

Bei Interesse melden! In denen Malediven, Seychellen u Mauritius Hotels sowie lage beurteilt werden...

Seychellen sind für uns eher ein Reiseziel wo man sehr individuellen Urlaub macht. Wir haben bemerkt das die 2-3 * Pensionen viel besser sind als die teuren Hotels. Somit kommt für UNS Seychellen nicht als Honeymoonziel in frage.

Mauritius...tja, also wir sind schon en bisser skeptisch was die Strände angeht. Haben uns den Norden und die Westküste für die Reisezeit angeschaut und kaum einen Strand gefunden der uns zusagt. Vielleicht sind wir durch Samana einfach etwas verdorben.

Daher haben wir uns schon en bisserl mehr auf die Malediven geeinigt. Wir sind was urlaub angeht sehr felxibel. Für uns kanns ja alles sein. Vom zelten bis Städtetrip bis Inselurlaub mit und ohne action.

Da es eben unsere Flitterwochen sind werden es wohl die Malediven sein. Wir wollen es einfach sehr ruhig und entspannt haben.

Es sei denn es nennt uns jemand einen super strand, ohne Badeschuhe begehbar, klares Wasser, lange Spaziergänge möglich, Strand nicht voll von Booten und Touris (wobei zu der Reisezeit SEp/Okt. nicht viel los sein wird) auf MRU..

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!